Jump to content

Erst Freundschaft, dann Beziehung


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb redsector1969:

Doch geht: BAP „tausend mal berührt, tausend mal idt nichts passiert, dann hat es zoom gemacht“

Das war Klaus Lage..sorry...soviel Zeit muss sein..🙂😉

Geschrieben

Jeder Mensch verändert sich mit den Jahren und sieht einiges dann anders.Warum sollte das nicht passieren?Ich kenne das auch aus dem Bekanntenkreis und auch persönlich.Mein Ex war mit der super glücklich.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Wildflower:

Warum soll das nicht passieren? Möglicherweise war die Liebe unterschwellig schon vorher da, musste jedoch erst so stark werden, dass beide es erst später merkten. Auch bei mir war es so. Zunächst nur Freundschaft, später dann immer mehr Zuneigung bis hin zur Liebe. Bei mir gibt es aber auch keine Liebe aus den ersten Blick, da mir das Aussehen ziemlich egal ist und ich mich in den Menschen hinter der Fassade verliebe. Ob sowas dann nur ein paar Wochen oder viele Jahre dauert hängt mit der Persönlichkeit der Menschen und seiner Veränderung über die Zeit zusammen.
Nur, weil du sowas nicht verstehst oder es bei dir anders ist, heisst das aber nicht, dass deren Liebe falsch ist. Sie ist nur anders. Gönne es ihnen.

Ich habe nicht gesagt dass es falsch ist, nur dass ich erst und auch alle anderen in meinem Bekanntenkreis absolut nicht nachvollziehen und verstehen können. Das waren zwei Paare, die sind über zehn Jahre sogar jedes Jahr zusammen in Urlaub gefahren, sind gegenseitig Pateneltern von den Kindern und und und. Die Trennungen kamen ziemlich zeitgleich und wenige Monate später hat sich aus der Konstellation ein neues Paar gebildet!

Geschrieben

Zwei gute Freunde (Mann +  Frau) von mir, sind mittlerweile glücklich verheiratet und haben 5 Kinder. Davon 2 gemeinsame Kinder.
Die beiden haben sich schon sehr lange gekannt und waren schon immer befreundet.
Beide waren unglücklich in ihren bisherigen Beziehungen und bei der Trennung / Umzug haben sie sich gegenseitig geholfen und wieder näher kennengelernt.

Jetzt sind beide sehr glücklich. Haben gemeinsame Hobbies und ein sehr aktives Sexleben.

Manchmal hängt es halt auch von der Situation ab.
Ich habe auch viele Freundinnen im Freundeskreis, die vergeben sind.
Ich würde niemals eine dieser Freundinnen anbaggern oder versuchen ein Paar zu trennen.
Wenn sich aber die Situation ergeben sollte, dass man sich näher kennengelernt und die Frau nicht vergeben ist, warum nicht?
Die ein oder andere Freundin meinte auch zu mir schon. Sie versteht nicht das ich immer noch Single bin, wenn Sie Single wäre und nicht glücklich vergeben wäre, würde sie mich sofort nehmen.

Ich finde man kann in einer Freundschaft auch offen über alles reden.
Respekt ist das  A und O.

Geschrieben

Na Gefühle kann man ja nicht programmieren. Woran genau es liegt, weiß denke ich niemand. Es können geänderte Umstände im Leben sein, die den anderen plötzlich ganz anders (beziehungstauglich) erscheinen lassen. Dann wundert man sich, warum man es nicht schon lange bemerkt bzw so gesehen hat 🎶🎵 tausend Mal berührt, tausend Mal ist nichts passiert...
Aber Verständnislosigkeit gegenüber anderer Leute Gefühle ist immer sehr fragwürdig. Bei den Expartnern mag das aufgrund Verletztsein nicht ungewöhnlich sein, aber sonst...

Geschrieben

Vielleicht musst du es ja auch nicht verstehen. Ich verstehe manche Dinge auch nicht aber man muss nicht alles verstehen. Vorallem die Gefühle von anderen Menschen wenn man nicht selber betroffen ist.

Geschrieben

Also ich gestehe meinen Freunden ihr eigenes und privates Leben zu, das mich nichts angeht. Und wenn ich mich darüber aufregen würde, müsste ich erstmal bei mir schauen. Wer so reagiert, ist evtl. eifersüchtig, oder will vielleicht selbst etwas von einer(m) Freund(in) etwas.

Geschrieben

ich denke, da wird jede(r) eine eigene Einstellung haben.

Möglich ist alles, zumal wir Menschen recht komplex und kompliziert sind. (gilt aber nur für 1°/°°° der Poppen.de-User ;) )

Nur weil der Wechsel von Freundschaft zu Liebe stattfindet, muss das nicht zwingend bedeuten, dass beide/einer vorher fremd gegangen ist.

Eine Frage bleibt da natürlich offen: Habe ich beim Sex an die Neue gedacht?

 

 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb BerserkerLE:

Zwei gute Freunde (Mann +  Frau) von mir, sind mittlerweile glücklich verheiratet und haben 5 Kinder. Davon 2 gemeinsame Kinder.
Die beiden haben sich schon sehr lange gekannt und waren schon immer befreundet.
Beide waren unglücklich in ihren bisherigen Beziehungen und bei der Trennung / Umzug haben sie sich gegenseitig geholfen und wieder näher kennengelernt.

Jetzt sind beide sehr glücklich. Haben gemeinsame Hobbies und ein sehr aktives Sexleben.

Manchmal hängt es halt auch von der Situation ab.
Ich habe auch viele Freundinnen im Freundeskreis, die vergeben sind.
Ich würde niemals eine dieser Freundinnen anbaggern oder versuchen ein Paar zu trennen.
Wenn sich aber die Situation ergeben sollte, dass man sich näher kennengelernt und die Frau nicht vergeben ist, warum nicht?
Die ein oder andere Freundin meinte auch zu mir schon. Sie versteht nicht das ich immer noch Single bin, wenn Sie Single wäre und nicht glücklich vergeben wäre, würde sie mich sofort nehmen.

Ich finde man kann in einer Freundschaft auch offen über alles reden.
Respekt ist das  A und O.

Ich rede mit meinen Freunden und Bekannten über alles, die wissen auch über meinen kranken Sex Bescheid, hier geht es nicht um Konversation, ich wollte wissen wie es möglich ist dass man sich plötzlich nach 10 20 Jahren verliebt! Mehr bisher immer noch keine Antwort gegeben. Eine habe ich gelesen ,: er fand sie schon immer heiß, also war meine Vermutung richtig, dieser Mensch hat in Gedanken seine Frau schon immer betrogen.

Geschrieben

Der Mensch verändert sich doch auch mit der Zeit.Da kann aus Freundschaft auch mal Liebe werden.Ist ungewöhnlich aber es passiert.Das kann aber genauso gut nach hinten los gehen und die Freunschaft ist dann auch kaputt.Deswegen würde ich mir solch einen Schritt gründlich überlegen.

Geschrieben

Ich war mit meiner jetzigen Partnerin auch ca 10 Jahre befreundet bis eine Beziehung draus wurde. Wir hatten zwar ca. 2 Jahre zuvor schon regelmäßig Sex miteinander waren allerdings auch beide Single. Daraus wurde dann halt einfach mehr als Sex.
Ganz einfach.
Also ich seh da gar kein Problem

Geschrieben

Denke. Da ist immer die Gefahr dabei, geht die Beziehung zu Bruch ist die Freundschaft auch dahin.

Geschrieben

Wenn ich eine lange Freundschaft zu einer Dame habe, bleibt es auch dabei. War schon immer so.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Hamburg061979:

Na Gefühle kann man ja nicht programmieren. Woran genau es liegt, weiß denke ich niemand. Es können geänderte Umstände im Leben sein, die den anderen plötzlich ganz anders (beziehungstauglich) erscheinen lassen. Dann wundert man sich, warum man es nicht schon lange bemerkt bzw so gesehen hat 🎶🎵 tausend Mal berührt, tausend Mal ist nichts passiert...
Aber Verständnislosigkeit gegenüber anderer Leute Gefühle ist immer sehr fragwürdig. Bei den Expartnern mag das aufgrund Verletztsein nicht ungewöhnlich sein, aber sonst...

Doch, von uns kann es keiner verstehen, wie gesagt zwei Paare über 20 Jahre befreundet, miteinander in Urlaub gewesen Pateneltern gegenseitig von den Kindern...

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb jungebbw18:

Vielleicht musst du es ja auch nicht verstehen. Ich verstehe manche Dinge auch nicht aber man muss nicht alles verstehen. Vorallem die Gefühle von anderen Menschen wenn man nicht selber betroffen ist.

Naja, indirekt sind wir schon alle betroffen, schließlich zerstört das gerade fast einen ganzen Freundeskreis!

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Imperatorin:

Ich habe nicht gesagt dass es falsch ist, nur dass ich erst und auch alle anderen in meinem Bekanntenkreis absolut nicht nachvollziehen und verstehen können. Das waren zwei Paare, die sind über zehn Jahre sogar jedes Jahr zusammen in Urlaub gefahren, sind gegenseitig Pateneltern von den Kindern und und und. Die Trennungen kamen ziemlich zeitgleich und wenige Monate später hat sich aus der Konstellation ein neues Paar gebildet!

Ich will ja nur sagen, dass ihre Liebe bestehen kann, auch wenn du oder irgendwer sonst dass nicht nachvollziehen kann. Leider gibt es viele Menschen, die Anderen etwas ausreden wollen, nur weil sie selbst nicht so denken. Es gibt nunmal dabei kein richtig oder falsch, sondern nur anders. Und wenn die Beiden glücklich miteinander sind, dann passt doch alles. Man muss das auch gar nicht nachvollziehen können, aber man sollte es akzeptieren.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Imperatorin:

Naja, indirekt sind wir schon alle betroffen, schließlich zerstört das gerade fast einen ganzen Freundeskreis!

Dann solltest du das Gespräch zu deinen Freunden direkt suchen. Die Menschen online wissen ja nichts von der Vorgeschichte und können so nicht urteilen.🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Andi185:

Ich war mit meiner jetzigen Partnerin auch ca 10 Jahre befreundet bis eine Beziehung draus wurde. Wir hatten zwar ca. 2 Jahre zuvor schon regelmäßig Sex miteinander waren allerdings auch beide Single. Daraus wurde dann halt einfach mehr als Sex.
Ganz einfach.
Also ich seh da gar kein Problem

Ganz andere Situation, eure Basis war schon körperlich

Geschrieben

Kann ich mir auch nur schwerlich vorstellen. Entweder es funkt halt oder neu nicht.

Geschrieben

Ich war von klein auf mit einem Jungen befreundet, ich 3 und er 4 als wir uns kennenlernten. Waren viele Jahre die allerbesten Freunde, wurden von anderen als altes Ehepaar bezeichnet obwohl wir wirklich nur Freunde waren.
Aber irgendwann, so mit 15-16 hatte sich bei mir alles verändert, ich erinnere mich noch genau, eine harmlose Berührung von ihm und plötzlich waren die Schmetterlinge da. Ich weiß allerdings bis heute nicht, ob es ihm vielleicht ähnlich ging, denn ich war zu feige ihm was zu sagen, aus Angst das die Freundschaft daran kaputt geht.
Letzten Endes ging sie trotzdem kaputt weil ich nicht mehr normal mit ihm umgehen konnte und ich bereue es bis heute nicht mit offenen Karten gespielt zu haben. Ein Risiko besteht immer, egal was man tut.

Geschrieben

Ich habe einen besten Freund gehabt .. wenn Freundschaften zwischen Männern und Frauen entstehen.. muss nicht aber ist in vielen Fällen zumindest von einer Seite eine sexuelle Anziehung... ich glaube auch nicht an .. und plötzlich war es liebe .... aber das heißt nicht das vorher was gewesen ist .. aber um so Eltern man wird . Wenn es normal läuft endwikelt man sich weiter alersenspechend .. das betrifft auch Ansichten und Denkweisen... und kann mir nur vorstellen das es eine logische Entscheidung war ..

Geschrieben

Sicher ist, möglich ist alles.
Ich hatte das mal, mit eine Schulkameradin, auf der Schule konnten wir uns nicht leiden.
Jahre später haben wir uns wieder getroffen, es hatte auch gut gepasst mit uns.
Was ich nicht wusste war, sie war verlobt, wir haben uns dann nach einem halben Jahr wieder getrennt.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Wildflower:

Ich will ja nur sagen, dass ihre Liebe bestehen kann, auch wenn du oder irgendwer sonst dass nicht nachvollziehen kann. Leider gibt es viele Menschen, die Anderen etwas ausreden wollen, nur weil sie selbst nicht so denken. Es gibt nunmal dabei kein richtig oder falsch, sondern nur anders. Und wenn die Beiden glücklich miteinander sind, dann passt doch alles. Man muss das auch gar nicht nachvollziehen können, aber man sollte es akzeptieren.

Ich will niemand irgendwem was ausreden, und auch kein anderer, aber die beiden gehören jetzt nicht mehr zu unserem Freundeskreis und es ist schon eine Lücke!

×
×
  • Neu erstellen...