Jump to content

Erst Freundschaft, dann Beziehung


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du wolltest dir blos den abend vertreiben 
und nicht grad allein gehen und riefst bei mir 
an wir waren nur freunde und wolltens auch bleiben 
ich dacht nicht im traum das was passieren kann. 
Ich weiss nicht wie ewig wir zwei uns schon kennnen 
deine eltern sind mit meinen damals kegeln gefahren 
wir blieben zuhaus du schliefst ein vorm fernsehen 
wir waren wie geschwister in all den jahren. 

Tausend mal berührt 
tausend mal is nix passiert, 
tausend und eine nacht 
und es hat zoom gemacht.

Erinnerst du dich wir haben indianer gespielt 
und uns im fasching in den büschen versteckt. 
Was war eigentlich los wir haben nie was gefühlt 
so eng nebeneinander und doch gar nix getscheckt 
war allles ganz logisch wir kennen uns schon lange 
als dass aus uns noch mal irgendwas wird 
ich wusst wie dein haar richt und die silbene spange 
hab dich doch schon tausend mal beim tanzen berührt.

Tausend mal berührt 
tausend mal is nix passiert, 
tausend und eine nacht 
und es hat zoom gemacht.

Wie viele nächte wusst ich nicht was gefehlt hat 
wär nie drauf gekommen denn das warst ja du 
und wenn ich dir oft von meinen problemen erzählt hab 
hätt ich nie geahnt du warst der schlüssel dazu 
doch so aufgewühlt hab ich dich nie gesehen 
du ligst neben mir und ich schehm mich fast dabei 
was war blos passiert wir wollten tanzen gehen 
alles war so vertraut und jetzt ist alles neu, 
jetzt ist alles neu.


Refrain 3x 



So.... damit nu endlich mal Schluss is mit dem Lied 😩😪🤦‍♂️

Geschrieben

Du wolltest dir blos den abend vertreiben 
und nicht grad allein gehen und riefst bei mir 
an wir waren nur freunde und wolltens auch bleiben 
ich dacht nicht im traum das was passieren kann. 
Ich weiss nicht wie ewig wir zwei uns schon kennnen 
deine eltern sind mit meinen damals kegeln gefahren 
wir blieben zuhaus du schliefst ein vorm fernsehen 
wir waren wie geschwister in all den jahren. 

Tausend mal berührt 
tausend mal is nix passiert, 
tausend und eine nacht 
und es hat zoom gemacht.

Erinnerst du dich wir haben indianer gespielt 
und uns im fasching in den büschen versteckt. 
Was war eigentlich los wir haben nie was gefühlt 
so eng nebeneinander und doch gar nix getscheckt 
war allles ganz logisch wir kennen uns schon lange 
als dass aus uns noch mal irgendwas wird 
ich wusst wie dein haar richt und die silbene spange 
hab dich doch schon tausend mal beim tanzen berührt.

Tausend mal berührt 
tausend mal is nix passiert, 
tausend und eine nacht 
und es hat zoom gemacht.

Wie viele nächte wusst ich nicht was gefehlt hat 
wär nie drauf gekommen denn das warst ja du 
und wenn ich dir oft von meinen problemen erzählt hab 
hätt ich nie geahnt du warst der schlüssel dazu 
doch so aufgewühlt hab ich dich nie gesehen 
du ligst neben mir und ich schehm mich fast dabei 
was war blos passiert wir wollten tanzen gehen 
alles war so vertraut und jetzt ist alles neu, 
jetzt ist alles neu.


Refrain 3x 



So.... damit nu endlich mal Schluss is mit dem Lied 😩😪🤦‍♂️

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb jungebbw18:

Dann solltest du das Gespräch zu deinen Freunden direkt suchen. Die Menschen online wissen ja nichts von der Vorgeschichte und können so nicht urteilen.🤷🏻‍♀️

Die Vorgeschichte ist ja auch völlig irrelevant, eine Sexbeziehung ist für mich keine Freundschaft, ich habe die Situation schon ganz gut beschrieben! Ich möchte doch nur wissen wie aus Freundschaft Liebe werden kann

Geschrieben

Naja, du verliebst dich evtl. auf den ersten Blick aber woher weißt du denn bei jedem schon von der ersten Sekunde an ob er wirklich so ist, wie du es dir vorstellst? Ich denke, die "richtige Art" Liebe anzugehen ist sich über eine gewisse Zeit kennen zu lernen. Darum geht es doch, in der Liebe, einen Partner zu finden, der wirklich zu einem passt. Ich bezweifle, dass man sich wirklich auf den ersten Blick verlieben kann, ja vielleicht in das Aussehen des anderen, aber da hat man ja noch nichts vom Charakter mitbekommen. Also meiner Meinung nach, ist deine Frage etwas verwirrend. Außerdem, verliebt man sich nicht urplötzlich. Wahrscheinlich war einer der beiden schon länger verliebt, wusste aber nicht wie er/sie es rüberbringen soll aus Angst, die Freundschaft kann verloren gehen oder so. Hatte ich selbst schon alles.

Geschrieben

1000 mal berührt 1000 und 1 Nacht....Man mit muss nicht alles verstehen, aber einges akzeptieren. Natürlich ist die Zweckgmeinschaften ein Option, aber manchmal brauch es ein Moment um alles zuändern. Wir wissen noch sehr wenig wie unser Körper, ganz besonders unser Gehirn funktioniert.

Geschrieben

Und auf die Frage.... erklären kann ich dir das als betroffe Person noch nicht mal... bei mir hat es allerdings auch nicht lange gehalten. Da war es als Freundin ohne Beziehung besser.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Dicke83:

Ich war von klein auf mit einem Jungen befreundet, ich 3 und er 4 als wir uns kennenlernten. Waren viele Jahre die allerbesten Freunde, wurden von anderen als altes Ehepaar bezeichnet obwohl wir wirklich nur Freunde waren.
Aber irgendwann, so mit 15-16 hatte sich bei mir alles verändert, ich erinnere mich noch genau, eine harmlose Berührung von ihm und plötzlich waren die Schmetterlinge da. Ich weiß allerdings bis heute nicht, ob es ihm vielleicht ähnlich ging, denn ich war zu feige ihm was zu sagen, aus Angst das die Freundschaft daran kaputt geht.
Letzten Endes ging sie trotzdem kaputt weil ich nicht mehr normal mit ihm umgehen konnte und ich bereue es bis heute nicht mit offenen Karten gespielt zu haben. Ein Risiko besteht immer, egal was man tut.

Naja, in eurem Alter waren dann wohl auch die Hormone, die als ***ager verrückt spielen auch eine Erklärung!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich rede mit meinen Freunden und Bekannten über alles, die wissen auch über meinen kranken Sex Bescheid, hier geht es nicht um Konversation, ich wollte wissen wie es möglich ist dass man sich plötzlich nach 10 20 Jahren verliebt! Mehr bisher immer noch keine Antwort gegeben. Eine habe ich gelesen ,: er fand sie schon immer heiß, also war meine Vermutung richtig, dieser Mensch hat in Gedanken seine Frau schon immer betrogen.

Bin ich dann ein Badboy, weil ich als  Single mit gefühlt 80% meiner Freundinnen etwas anfangen würde, wenn sie selbst wieder Single wären und wir uns näher kennen lernen würden? *nachdenk*

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Imperatorin:

Die Vorgeschichte ist ja auch völlig irrelevant, eine Sexbeziehung ist für mich keine Freundschaft, ich habe die Situation schon ganz gut beschrieben! Ich möchte doch nur wissen wie aus Freundschaft Liebe werden kann

Dann suche das Gespräch zu deinen Freunden.. die können ihre Situation bestimmt am besten beschreiben. Das ist die beste Lösung

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Imperatorin:

Die Vorgeschichte ist ja auch völlig irrelevant, eine Sexbeziehung ist für mich keine Freundschaft, ich habe die Situation schon ganz gut beschrieben! Ich möchte doch nur wissen wie aus Freundschaft Liebe werden kann

Dann suche das Gespräch zu deinen Freunden.. die können ihre Situation bestimmt am besten beschreiben. Das ist die beste Lösung

Geschrieben

Doch das gibt es....auf jeden Fall. Habe ich selbst schon erlebt.

Geschrieben

Du musst es nicht nachvollziehen können und auch deine Bekannten sollte das egal sein

Man lebt nur einmal und wenn es zwischen zwei Personen funkt dann ist das auch einzig und allein deren Sache

Wie es am Ende ausgeht ist auch deren Sache

Und sollte dich und deinen Bekannten vollkommen egal sein


Freut euch einfach mit und für die beiden und alles ist gut

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb sexAndCoverse:

Naja, du verliebst dich evtl. auf den ersten Blick aber woher weißt du denn bei jedem schon von der ersten Sekunde an ob er wirklich so ist, wie du es dir vorstellst? Ich denke, die "richtige Art" Liebe anzugehen ist sich über eine gewisse Zeit kennen zu lernen. Darum geht es doch, in der Liebe, einen Partner zu finden, der wirklich zu einem passt. Ich bezweifle, dass man sich wirklich auf den ersten Blick verlieben kann, ja vielleicht in das Aussehen des anderen, aber da hat man ja noch nichts vom Charakter mitbekommen. Also meiner Meinung nach, ist deine Frage etwas verwirrend. Außerdem, verliebt man sich nicht urplötzlich. Wahrscheinlich war einer der beiden schon länger verliebt, wusste aber nicht wie er/sie es rüberbringen soll aus Angst, die Freundschaft kann verloren gehen oder so. Hatte ich selbst schon alles.

Ja, also bestätigst du das was ich sage, das waren vorher schon Gefühle im Spiel! Ja, man verliebt sich halt als allererstes in das Aussehen, dann lernt man sich kennen und das wird intensiviert oder es verschwindet wieder du, aber ich habe doch nicht den Drang jemand in meine Zunge in den Hals zu stecken, wo ich keine Schmetterlinge im Bauch habe

Geschrieben

Alle die da Steine in weg legen sollen sich schämen... Egal wie die zusammen gekommen sind, warum sollten die keine ehrliche chance haben... Und vllt gab es vorher schon jahrelang Gefühle, kann sein, was aber nicht bedeutet, dass die vorher ihre Partner betrogen haben, vllt waren se ja die ganze Zeit treu, trotz Gefühlen und haben am Ende sich selber betrogen

Geschrieben

Moin, nun kann sich Liebe, und vielleicht auch Verliebtsein, im Laufe der Zeit entwickeln (es muss also nicht gleich beim ersten Kontakt funken), auch und gerade weil man den anderen länger, zumindest teilweise, kennt, vertraut und schätzen gelernt hat (ist ja nicht unbedingt eine schlechte Basis), zudem entwickelt man sich ja auch selbst weiter und Dinge, welche vorher undenkbar waren sind auf einmal möglich. Insofern halte ich es durchaus für denkbar, dass, auch in einem schon lange bestehenden Freundeskreis, zwei anderweitig gebundene zueinander finden. Allerdings, wenn jemand in einer glücklichen Beziehung ist, dann ist es wohl eher schwer ihn oder sie aus dieser herauszubrechen, also war es in mindestens einer der Partnerschaften nicht ganz optimal. Sicherlich wird sich das Ganze aber über eine gewisse Zeit angebahnt haben.

Geschrieben

Der Mann mit dem ich befreundet bin ist ein ganz toller Typ aber eine Beziehung ist undenkbar. Ich denke das funktioniert nicht : erst Freundschaft, dann Beziehung.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb jungebbw18:

Dann suche das Gespräch zu deinen Freunden.. die können ihre Situation bestimmt am besten beschreiben. Das ist die beste Lösung

Natürlich reden wir miteinander, bzw haben wir miteinander geredet, dennoch würde ich ganz gerne Aussenstehende Meinungen hören, wie es bei Betroffenen war, so wie ich oben bereits beschrieben habe! Also wer damit keine Erfahrung hat, so wie ich, kann die Gefühlswelt wahrscheinlich nicht erklären. Wie gesagt spekulieren können wir alle selber genug, ich wollte Berichte von Menschen die in so einer Situation waren oder sind

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Imperatorin:

Wenn man viele Jahre befreundet ist, wirklich gut befreundet, wie kann es sein dass man sich nach zig Jahren plötzlich ineinander verliebt? Oder sind das dann Zweck- und Vernunftsbeziehungen, weil man genau weiß, die andere Seite ist ein guter Mensch und hat Werte die einem Gefallen.

Die haben doch mit Sicherheit ihre Partner schon Ewigkeiten vorher miteinander betrogen, Gefühle kommen doch nicht einfach auf einmal, besonders nicht nach so langer Zeit . Wenn ich jemanden kennenlerne schnackelt es, oder nicht.

Für das Verlieben gibt es keine Regeln, das passiert.... warum nicht auch nach Jahren von Freundschaft.  Da es ja auch heißt das der Mensch sich mehrmals im Leben verändert, Interessen etc. findet man vielleicht auf einmal Gemeinsamkeiten an denen man Spaß welche man mit dem anderen Partner nicht hatte. Vielleicht waren es vorher Zweck- und Vernunftsbeziehungen weil z. B. Kinder da waren oder...ach, wir sind jetzt so lange zusammen, da kann man auch heiraten. ..

Warum man davor zwingend die Partner schon betrogen haben muss... erschließt sich mir nicht. Ich kann jemanden auch über Jahre mögen ohne mit ihm Sex zu haben, ebenso kann ich mit jemanden eine Freundschaft haben mit dem ich schon Sex und /oder Beziehugen hatte, für mich ist es in erster Linie ein Mensch und (außer man ist in übelsten Krach auseinander) bleibt es auch nach einer Trennung, wenn man sich eingesteht hey, ich mag dich wirklich, aber zusammen harmoniert es nicht... bleibt an Freunde....und anders rum..Freunde können sich auch verlieben. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Mira2018:

Der Mann mit dem ich befreundet bin ist ein ganz toller Typ aber eine Beziehung ist undenkbar. Ich denke das funktioniert nicht : erst Freundschaft, dann Beziehung.

Es kann funktionieren, ausgeschlossen ist das nicht 😁

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Nachbar666:

Du musst es nicht nachvollziehen können und auch deine Bekannten sollte das egal sein

Man lebt nur einmal und wenn es zwischen zwei Personen funkt dann ist das auch einzig und allein deren Sache

Wie es am Ende ausgeht ist auch deren Sache

Und sollte dich und deinen Bekannten vollkommen egal sein


Freut euch einfach mit und für die beiden und alles ist gut

Nein definitiv freuen wir uns nicht, die Kinder von beiden Pärchen sind inzwischen in psychologischer Behandlung, denn sie verstehen nicht dass Mama auf einmal den Onkel küsst! Das der Onkel auf einmal bei Mama mit im Bett schläft.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb HotIsBack:

Alle die da Steine in weg legen sollen sich schämen... Egal wie die zusammen gekommen sind, warum sollten die keine ehrliche chance haben... Und vllt gab es vorher schon jahrelang Gefühle, kann sein, was aber nicht bedeutet, dass die vorher ihre Partner betrogen haben, vllt waren se ja die ganze Zeit treu, trotz Gefühlen und haben am Ende sich selber betrogen

Die beiden müssen sich schämen, die haben ihre Kinder in psychologische Behandlung gebracht wegen dieser Scheiße!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Imperatorin:

Das waren zwei Paare, die sind über zehn Jahre sogar jedes Jahr zusammen in Urlaub gefahren, sind gegenseitig Pateneltern von den Kindern und und und. Die Trennungen kamen ziemlich zeitgleich und wenige Monate später hat sich aus der Konstellation ein neues Paar gebildet!

Gerade in so einer Konstellation kann es passieren, dass nach einer Trennung endlich das realisiert werden kann, was in den Köpfen/Seelen schon da war.

Die Frau des Freundes wird nicht angemacht, solange die Beziehung anhält. Wenn aber eine Trennung erfolgte, brechen manchmal die Dämme.

Ich bin mir relativ sicher, dass da vorher schon (unterdrückte) Gefühle auf beiden Seiten im Spiel waren.

Für den Freundeskreis ist das natürlich meist das Ende....

Geschrieben

„Die haben doch mit Sicherheit ihre Partner schon Ewigkeiten vorher miteinander betrogen, Gefühle kommen doch nicht einfach auf einmal, besonders nicht nach so langer Zeit. Wenn ich jemanden kennen lerne schnackselt es oder nicht.“
Heidewitzka was für ein Kleingeistes Denken, mit Verlaub, sowas unterstellt du deinen sogenannten Freunden? Ist es wirklich so abwegig, dass es nach vielen Jahren Freundschaft plötzlich funkt? Jeder entwickelt sich (hoffentlich) weiter. Die einen in eine Richtung und die anderen in eine andere Richtung. Die vorherigen Partner haben sich wohl in eine andere Richtung entwickelt.
Freu dich doch für sie, da ist doch nichts verwerfliches dabei.... ich wünsche den beiden alles Glück der Welt und verständnisvolle Freunde.

×
×
  • Neu erstellen...