Jump to content

Erst Freundschaft, dann Beziehung


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wie, und wann sich die Bestimmung zweier Menschen findet und sich verbindet ist nicht an eine Zeit, Zeitspanne, Freundschaft oder Ort gebunden. Es passiert dann einfach. Ist doch okay, wenn beide es wahr-und annehmen können. Das braucht auch nicht erklärt oder diskutiert werden, einfach mal freuen.

Geschrieben

„Die haben doch mit Sicherheit ihre Partner schon Ewigkeiten vorher miteinander betrogen, Gefühle kommen doch nicht einfach auf einmal, besonders nicht nach so langer Zeit. Wenn ich jemanden kennen lerne schnackselt es oder nicht.“
Heidewitzka was für ein Kleingeistes Denken, mit Verlaub, sowas unterstellt du deinen sogenannten Freunden? Ist es wirklich so abwegig, dass es nach vielen Jahren Freundschaft plötzlich funkt? Jeder entwickelt sich (hoffentlich) weiter. Die einen in eine Richtung und die anderen in eine andere Richtung. Die vorherigen Partner haben sich wohl in eine andere Richtung entwickelt.
Freu dich doch für sie, da ist doch nichts verwerfliches dabei.... ich wünsche den beiden alles Glück der Welt und verständnisvolle Freunde.

Geschrieben

Na klar kann das passieren und die Basis ist dann auch schon sehr 'Alltagstauglich'. In meiner Beziehung was Sex auch nie die treibende Kraft. Ich kenne aus meinem direkten Umfeld zwei Fälle, wo nach Jahren dann plötzlich erkannt wurde, dass das, was man so lange gesucht hat, schon immer gleich vor der Nase war...

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb HotIsBack:

Alle die da Steine in weg legen sollen sich schämen... Egal wie die zusammen gekommen sind, warum sollten die keine ehrliche chance haben... Und vllt gab es vorher schon jahrelang Gefühle, kann sein, was aber nicht bedeutet, dass die vorher ihre Partner betrogen haben, vllt waren se ja die ganze Zeit treu, trotz Gefühlen und haben am Ende sich selber betrogen

Und Gefühle für andere Menschen zu haben ist Betrug! Sogar noch schlimmer als der rein körperlicher Akt! Und hier geht es nicht darum dass irgendjemand irgendwie im Stein in den Weg legt.
Hast du eine konstruktive Antwort, zu meiner Frage? Bist du persönlich betroffen? Wenn nicht, brauchst du dich überhaupt nicht äußern! Ich wollte von Leuten wissen die in so einer Situation waren wie es passiert ist dass man von jetzt auf gleich verliebt war, obwohl man über 20 Jahre miteinander befreundet ist.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb HotIsBack:

Alle die da Steine in weg legen sollen sich schämen... Egal wie die zusammen gekommen sind, warum sollten die keine ehrliche chance haben... Und vllt gab es vorher schon jahrelang Gefühle, kann sein, was aber nicht bedeutet, dass die vorher ihre Partner betrogen haben, vllt waren se ja die ganze Zeit treu, trotz Gefühlen und haben am Ende sich selber betrogen

Und Gefühle für andere Menschen zu haben ist Betrug! Sogar noch schlimmer als der rein körperlicher Akt! Und hier geht es nicht darum dass irgendjemand irgendwie im Stein in den Weg legt.
Hast du eine konstruktive Antwort, zu meiner Frage? Bist du persönlich betroffen? Wenn nicht, brauchst du dich überhaupt nicht äußern! Ich wollte von Leuten wissen die in so einer Situation waren wie es passiert ist dass man von jetzt auf gleich verliebt war, obwohl man über 20 Jahre miteinander befreundet ist.

Geschrieben

„Die haben doch mit Sicherheit ihre Partner schon Ewigkeiten vorher miteinander betrogen, Gefühle kommen doch nicht einfach auf einmal, besonders nicht nach so langer Zeit. Wenn ich jemanden kennen lerne schnackselt es oder nicht.“
Heidewitzka was für ein Kleingeistes Denken, mit Verlaub, sowas unterstellt du deinen sogenannten Freunden? Ist es wirklich so abwegig, dass es nach vielen Jahren Freundschaft plötzlich funkt? Jeder entwickelt sich (hoffentlich) weiter. Die einen in eine Richtung und die anderen in eine andere Richtung. Die vorherigen Partner haben sich wohl in eine andere Richtung entwickelt.
Freu dich doch für sie, da ist doch nichts verwerfliches dabei.... ich wünsche den beiden alles Glück der Welt und verständnisvolle Freunde.

Geschrieben (bearbeitet)

Doppelpost

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb PoMollig:

Das war Klaus Lage..sorry...soviel Zeit muss sein..🙂😉

🤦

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb redsector1969:

Doch geht: BAP „tausend mal berührt, tausend mal idt nichts passiert, dann hat es zoom gemacht“

Jajaja, der Kunze wars und nicht BAP. Sorry

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ja, also bestätigst du das was ich sage, das waren vorher schon Gefühle im Spiel! Ja, man verliebt sich halt als allererstes in das Aussehen, dann lernt man sich kennen und das wird intensiviert oder es verschwindet wieder du, aber ich habe doch nicht den Drang jemand in meine Zunge in den Hals zu stecken, wo ich keine Schmetterlinge im Bauch habe

Ich glaube, dass Frauen generell einfach viel emotionaler and alles herangehen. Männer schon auch aber ich glaube bei Männern braucht es oft einfach weniger. Ich denke am Ende ist es auch immer eine Sache der Erfahrung. Diesen Drang "jemandem die Zunge in den Hals stecken zu müssen" haben wohl auch nur jene, die entweder voll darauf abgehen oder einfach versuchen ein Gefühl zu erzwingen. Aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht.

Geschrieben

Finde es sehr schlimm wie du hier über deine „Freunde“ schreibst. Das ist ein sehr kindisches Verhalten in meinen Augen. Das ist etwas persönliches in deinem Freundeskreis und das sollte nicht hier alles so öffentlich hinter deren Rücken diskutiert werden. Spreche mit ihnen persönlich und nicht so. Das bringt niemandem etwas.

Geschrieben

Finde es sehr schlimm wie du hier über deine „Freunde“ schreibst. Das ist ein sehr kindisches Verhalten in meinen Augen. Das ist etwas persönliches in deinem Freundeskreis und das sollte nicht hier alles so öffentlich hinter deren Rücken diskutiert werden. Spreche mit ihnen persönlich und nicht so. Das bringt niemandem etwas.

Geschrieben

Finde es sehr schlimm wie du hier über deine „Freunde“ schreibst. Das ist ein sehr kindisches Verhalten in meinen Augen. Das ist etwas persönliches in deinem Freundeskreis und das sollte nicht hier alles so öffentlich hinter deren Rücken diskutiert werden. Spreche mit ihnen persönlich und nicht so. Das bringt niemandem etwas.

Geschrieben

Eine Freundin von mir ist nach 20 Jahren mit einem "alten Freund" zusammen gekommen. Für sie war es ein Freund, er war schon immer "verknallt" und hat die Chance genutzt, als sie sich vom langjährigen Partner getrennt hat. Die Umstände haben sich halt geändert. Gefühle logisch zu hinterfragen ist Blödsinn. Und nett finde ich es auch nicht, dass du Betrug unterstellst ohne die genauen Umstände zu kennen.

By the way- "Vernunftsbeziehungen" finde ich gar nicht so schlecht. Seinen besten Freund zu lieben ist vielleicht nicht immer hochromantisch, aber in der Regel hat so eine Beziehung eine solide Substanz und zerbricht nicht beim nächsten Sturm.

Geschrieben

Eine Freundin von mir ist nach 20 Jahren mit einem "alten Freund" zusammen gekommen. Für sie war es ein Freund, er war schon immer "verknallt" und hat die Chance genutzt, als sie sich vom langjährigen Partner getrennt hat. Die Umstände haben sich halt geändert. Gefühle logisch zu hinterfragen ist Blödsinn. Und nett finde ich es auch nicht, dass du Betrug unterstellst ohne die genauen Umstände zu kennen.

By the way- "Vernunftsbeziehungen" finde ich gar nicht so schlecht. Seinen besten Freund zu lieben ist vielleicht nicht immer hochromantisch, aber in der Regel hat so eine Beziehung eine solide Substanz und zerbricht nicht beim nächsten Sturm.

Geschrieben

Man weiss nicht wie es abgelaufen ist.Wenn Kinder dazwischen sind ist das immer schlimm.Aber auch Kinder kann man auf bestimmte Situationen einstellen.Ich hoffe das alles gut ausgeht für alle.Man kann Liebe nicht beeinflussen.Das sollte der Rest des Bekanntenkreises auch bedenken.

Geschrieben

Ist mir nochnie passiert, ich glaube nicht, dass es mir passieren wird.

Geschrieben

Man weiss nicht wie es abgelaufen ist.Wenn Kinder dazwischen sind ist das immer schlimm.Aber auch Kinder kann man auf bestimmte Situationen einstellen.Ich hoffe das alles gut ausgeht für alle.Man kann Liebe nicht beeinflussen.Das sollte der Rest des Bekanntenkreises auch bedenken.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Imperatorin:

Ich will niemand irgendwem was ausreden, und auch kein anderer, aber die beiden gehören jetzt nicht mehr zu unserem Freundeskreis und es ist schon eine Lücke!

Warum zerbricht daran ein Freundeskreis?

Geschrieben

Man weiss nicht wie es abgelaufen ist.Wenn Kinder dazwischen sind ist das immer schlimm.Aber auch Kinder kann man auf bestimmte Situationen einstellen.Ich hoffe das alles gut ausgeht für alle.Man kann Liebe nicht beeinflussen.Das sollte der Rest des Bekanntenkreises auch bedenken.

Geschrieben

Wie heißt es so schön? "Tausend Mal berührt, tausend Mal ist nichts passiert".

Aber Deine Kommentare hier lassen vermuten, daß Du eigentlich nur Deine Meinung bestätigt haben willst, nämlich, daß es falsch von den Beiden ist / war. Dabei gehst Du sogar so weit, daß Du den Beiden Untreue in der Vergangenheit unterstellst.

So lange Du nicht involviert bist in die Beziehung solltest Du Dich meiner Meinung nach vielleicht besser raushalten. Es scheint ja genügend Probleme zu geben, wenn die Kinder ärztlicher Hilfe bedürfen.

Wenn Du es wirklich verstehen willst, sag Dir einfach: es gibt nichts, was es nicht gibt, auch wenn man sich selbst die Dinge vielleicht überhaupt nicht vorstellen kann.

Versuche Deine Freunde, wenn Du kannst, zu unterstützen und ihnen nicht noch mehr Schwierigkeiten zu machen.

Hab einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :)

×
×
  • Neu erstellen...