Jump to content

Was versteht man unter mollig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das hier ist natürlich ein Thread, den es niemals zuvor in der Form gab...einzigartig, sich über dürr, schlank, angemessen, sportlich, mollig, fett, adipös oder uaaaah ihhhgitt zu unterhalten....alles prima. Letzendlich befindet sich ein Jeder in oder vor einem gewissen Raum, den er betreten, den er verlassen und den er auch und vor allem ablehnen oder zustimmen kann.....das ganze passiert nicht hier, weder im Forum, noch im ersten Anschreiben...das passiert immer 1:1 im direkten Kontakt.

Und Alle, die so eifrig diskutieren....über "geht" und NoGo usw....dieser erste Kontakt muss erstmal zustande kommen...natürlich kann man kathegorisch ausschließen, soll man auch...damit es nicht zu Missverständissen und geplatzen Dates kommt....aber den Menschen selbst....den muss man einfach kennenlernen "wollen".....und that´s it!

Geschrieben

Das gleiche passiert mit der Bezeichnung sportlich ... es ist eingendlich klar .. das damit ein trainierter Körper gemeint ist ... aber viele denken wenn sie Tischtennis spielen oder kampftrinker sind passt das schon mit sportlicher Körper ...

Mollig ist tatsächlich ein sehr relativer Begriff..

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Blattella:

Fakten

(mein BMI liegt aktuell bei 18,5)

grafik.png.d7f42a7dae1bdeb73905b46a8fe0c348.png

Meiner liegt aktuell bei 22,5.

Aber...das ist nur ein Punkt...nur ein Anhaltspunkt, für eine gewisse Zusammensetzung.....ich liebe grosse Brüsste....ohauerha....da geht es schnell mal in den 26er Bereich....aber den Körper könnt ich vor Lust zerpflücken und zuende liebkosen....hach....ich halt die KLappe...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Meiner liegt aktuell bei 22,5.

Aber...das ist nur ein Punkt...nur ein Anhaltspunkt, für eine gewisse Zusammensetzung.....ich liebe grosse Brüsste....ohauerha....da geht es schnell mal in den 26er Bereich....aber den Körper könnt ich vor Lust zerpflücken und zuende liebkosen....hach....ich halt die KLappe...

Eigentlich ist mir das ja egal aber ich (perönlich) würde mollig als den gelben Bereich (Übergewicht) definieren (z.B: 1,65 bei knapp 80 kg)

Geschrieben

Du bist perfekt immer noch 😉

Geschrieben

Isch habe gar kein BMI ;-)

Stimmt, die meisten Frauen hier sind viel zu dick, so wie von einer Dame hier beschrieben und zu faul überhaupt ein Profil richtig anzulegen. Scheinbar ist die einzige Variante mit der diese Frauen spielen, die Bezeichnung mollig und dick. Und wenn es doch mal ein informatives Profil gibt, steht mollig drin, die Bilder sind min. 10 Jahre alt und beim Date erscheint eine Frau, die man vorher so nie gesehen hast, mit min. 10 Kilo mehr, wie vorher angegeben.

Das schlimme ist, es gibt zu dem noch so viele notgeile Typen, die aber auch alles anschreiben und den Frauen auch noch das Gefühl geben, begehrt zu sein. Aber was will man da begehren? Ein paar Buchstaben, Größe und Gewicht? 

Ich war schon auf einigen Plattformen unterwegs, habe überall mal reingeschnuppert, aber diese Plattform sprengt alle Grenzen und alles mir bekannte :-) Möge jeder bzw. jede dieses deuten, wie sie wollen.

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Maria2466:

Es macht einen Unterschied, ob man bei 1,50 m 10 kg mehr hat oder bei 1,80 m. Außerdem wird das Alter zum Beispiel beim BMI mit eingerechnet. 

Aber das weiß ich doch. Aber auf ein zwei Kilo auf dem Körper verteilt.... macht den Bock auch nicht fett. Ich hab mich da vllt. blöd ausgedrückt...Es ist einfach Geschmacks und Ansichtssache, lässt sich nicht wie beim BMI bestimmen.

Geschrieben

ab 75 kg bin ich mollig

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

ab 75 kg bin ich mollig

Und bei 73Kg drahtig...

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

ab 75 kg bin ich mollig

Du?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb WandaLavanda:

bei 20-30kg Übergewicht (über Idealgewicht) von der Figur her als mollig bezeichnen.

Kommt ganz auf die Größe an. Mit so vielen Kilos mehr wäre ich aber richtig dick. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Blattella:

Fakten

(mein BMI liegt aktuell bei 18,5)

grafik.png.d7f42a7dae1bdeb73905b46a8fe0c348.png

Ha, entlarvt. Wenn die von dir angegebenen Werte stimmen, hast du einen BMI von 22,6 und das wäre zu wenig

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Miezie110:

Kommt ganz auf die Größe an. Mit so vielen Kilos mehr wäre ich aber richtig dick. 

Ich sehe das genauso...

Eine Frau, die um die 60kg wiegen sollte und 30kg mehr drauf hat, ist für mich nicht mehr mollig. Sorry...sondern dick. 

 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Maria2466:

Ha, entlarvt. Wenn die von dir angegebenen Werte stimmen, hast du einen BMI von 22,6 und das wäre zu wenig

Und Deiner? So ganz ohne Angabe und Stolz?

vor 18 Minuten, schrieb IloveHorses:

Ich sehe das genauso...

Eine Frau, die um die 60kg wiegen sollte und 30kg mehr drauf hat, ist für mich nicht mehr mollig. Sorry...sondern dick. 

 

Wer 50% mehr wiegt als er sollte...ist nicht dick....sondern richtig krank!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Und Deiner? So ganz ohne Angabe und Stolz?

Wer 50% mehr wiegt als er sollte...ist nicht dick....sondern richtig krank!

ich habe nichts angegeben, aber auch nichts falsches. @Blattala hingehen kann entweder die Tabelle nicht lesen oder seine Angaben sind falsch. Ganz abgesehen davon, dass die Tabelle das Alter nicht berücksichtigt.

Ich mag vielleicht übergewichtig sein, aber ich habe keinerlei Krankheit, die auf meine Ernährung oder meine Körperfülle beruht. Wenn ich mein Gewicht angebe, glaubt es eh keiner der mich gesehen hat.

 

vor 12 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Und Deiner? So ganz ohne Angabe und Stolz?

Wer 50% mehr wiegt als er sollte...ist nicht dick....sondern richtig krank!

ich habe nichts angegeben, aber auch nichts falsches. @Blattala hingehen kann entweder die Tabelle nicht lesen oder seine Angaben sind falsch. Ganz abgesehen davon, dass die Tabelle das Alter nicht berücksichtigt.

Ich mag vielleicht übergewichtig sein, aber ich habe keinerlei Krankheit, die auf meine Ernährung oder meine Körperfülle beruht. Wenn ich mein Gewicht angebe, glaubt es eh keiner der mich gesehen hat.

Deiner liegt übrigens bei 22,8 und ist damit bei Normalgewicht.

Geschrieben

Ich habe hier einige Off-Topics und ein paar private Unterhaltungen entfernt, die hier einfach nicht hingehören.
Zum Thema selbst dürft Ihr Euch gern weiter unterhalten, natürlich den Forenregeln entsprechend.

LG MOD-Manni
Team Poppen.de

Geschrieben

Abwertend ist es nur wenn die Frau sich dessen nicht bewusst ist! 

Ich mag Molly!  

Ich war auch schon auf auf Molly Partys...

 Ich liebe es!  

 

 

 

Geschrieben

Da ich extreme geprägt von der "Gesellschaft" und den "idealen anderer" bin, renne ich mein Leben lang schon einer Zahl hinterher die ich vielleicht nie erreichen kann, die mich beinahe vor einen baum mit 150kmh getrieben hätte. Dieses Thema ist EXTREME komplex . Ich kann für mich sprechen das ich mich niemals akzeptieren können werde, egal wieviel ich abnehme ( bald komplett halbiert) Übergewicht ist eine wirklich böse Krankheit die einen zerfrisst. Ein bisschen "Verständnis" finde ich schon wirklich wichtig. Man selber will doch auch "Verständnis" für seine hässliche nase, kaputten Zähne, Mini Schwanz oder was weiss ich nicht was man selbst für " flaws" hat. Ich rede nichts schön, ich weiss das ich immernoch fett bin , aber ich möchte nicht das andere Menschen beleidigt werden oder sich mies fühlen. Ihr schafft das! Glaubt an euch!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Das hier ist natürlich ein Thread, den es niemals zuvor in der Form gab...einzigartig, sich über dürr, schlank, angemessen, sportlich, mollig, fett, adipös oder uaaaah ihhhgitt zu unterhalten....alles prima. Letzendlich befindet sich ein Jeder in oder vor einem gewissen Raum, den er betreten, den er verlassen und den er auch und vor allem ablehnen oder zustimmen kann.....das ganze passiert nicht hier, weder im Forum, noch im ersten Anschreiben...das passiert immer 1:1 im direkten Kontakt.

Und Alle, die so eifrig diskutieren....über "geht" und NoGo usw....dieser erste Kontakt muss erstmal zustande kommen...natürlich kann man kathegorisch ausschließen, soll man auch...damit es nicht zu Missverständissen und geplatzen Dates kommt....aber den Menschen selbst....den muss man einfach kennenlernen "wollen".....und that´s it!

Wie recht du hast! 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb schnellerfreund83:

Und wie kommt man überhaupt auf die Bezeichnung „mollig“? Das klingt für mich extrem abwertend...

Mollig ist für mich eine Verniedlichung, weil man sich mit dem wirklichen Zustand nicht auseinandersetzen will.

Abwertend finde ich den Begriff nicht, sondern einfach albern.

vor 17 Stunden, schrieb WandaLavanda:

 Und der Begriff "fett" sagt viel über dich aus.

Der Begriff fett im Bezug auf eine Figur ist doch einfach nur das Wort für einen IST-Zustand. Was sagt das über einen Menschen aus, der diesen Begriff nutzt?

Geschrieben

Mollig ist etwas stabiler alles andere ist dick oder fett. Ist in unserer Sicht eigentlich sehr logisch 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Der Begriff fett im Bezug auf eine Figur ist doch einfach nur das Wort für einen IST-Zustand. Was sagt das über einen Menschen aus, der diesen Begriff nutzt?

Er schreibt alles ab 10kg Übergewicht ist "zu fett" - mit Verlaub. 10kg über Normalgewicht sind alles, aber keine Fettleibigkeit. Die würde er nicht mal sehen, da geb ich Brief und Siegel drauf. Und es regt mich insbesondere auf, weil ich als Mutter junge Mädchen heranziehe und ich wegen Menschen wie ihm Selbstzweifel, Ablehnung und Scham bekämpfen muss. Bei schlanken, sportlichen Mädchen, die sich dennoch zu "fett" fühlen,  weil andere ja dünner sind und sie "fett" genannt haben. Entschuldige bitte, aber das Wort "fett" empfinde ich auch für stark übergewichtige Frauen beleidigend/herabwürdigend. Kinder benutzen es als Beleidigung- von einem erwachsenen Menschen erwarte ich, dass er es nicht tut. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Der Begriff fett im Bezug auf eine Figur ist doch einfach nur das Wort für einen IST-Zustand. Was sagt das über einen Menschen aus, der diesen Begriff nutzt?

Nein, „fett“ ist die Bezeichnung für einen Ist-Zustand, wenn es sich dabei um ein Schmalzbrot handelt. Ansonsten ist es übergewichtigen Menschen gegenüber eine ganz klare Abwertung. 


Zum Nachdenken: „Schwarz“ und „schwul“ sind beides Bezeichnungen eines jeweiligen Ist-Zustandes und dennoch ist es entscheidend, wer diese Attribute nutzt und in welchem Zusammenhang. Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass „XY ist schwul“ keine Beleidigung sei. Keine Abwertung enthält dieser Satz NUR dann, wenn er zu einem Menschen gesagt wird, der sexuelles Interesse an XY hat. Ansonsten ist es eine Stigmatisierung, denn welchen anderen Grund sollte ein heterosexueller haben, diesen Ist-Zustand zu benennen? Genau so verhält es sich mit „fett“ oder mit der immer wieder gern genommenen Kritik, die gleichzeitig wertend und beleidigend ist. 

Geschrieben

Ich mag die Bezeichnung " mollig" auch nicht.
Wenn mich jemand nach meiner Figur fragt,sage ich: " ich bin keine Elfe aber auch kein Elefant" !

×
×
  • Neu erstellen...