Jump to content

Was versteht man unter mollig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 25.6.2020 at 13:33, schrieb Mik90:

Sobald es nur noch nach Hefeteig aussieht und man von vorn nicht mehr zwischen die Beine schauen kann, dann ist es dick.

Nur fürs Verständnis: Was meinst Du mit „zwischen die Beine schauen“? Spielst Du auf die sog. „Thigh Gap“ an (= Abstand zwischen den Oberschenkeln)?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb stilvolleaffäre:

 

Tabellen interessieren nicht 

es gibt grobe DIN jeder muss sich wohlfühlen 

nur das zählt 

Was hat bitte die Deutsche Industrie Norm mit mollig o. dürr zu tun ?

 

--- 

Aber mal allg. zum Thread bzgl. mollig. Wer sich so auf die äussere Form fixiert und meint wer einen niedrigen BMI hat sei super gesund - bitte bemüht eine Suchmaschine doch mal nach schlanke Dicke, skinny fat o. TOFI-Phänomen. (ToFI=Thin outside fat inside) Fallen übrigens erschreckend viel Personen drunter, wenn sie sich mal selbst überprüfen.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben (bearbeitet)

Aber man kann noch weiter Detektiv spielen und nach Spuren suchen, ob man ein TOFI ist. Im Labortest zeigen dünne Dicke im Vergleich zu Normalgewichtigen häufig Blutbildveränderungen: erhöhte Entzündungswerte, schlechte Blutfette und nicht selten auch ein erhöhter Blutdruck.

Bis jetzt, alles im Grünen Bereich!  👍

Liegt wohl am gesunden Lebenswandel!  

bearbeitet von Cunnix
stilvolleaffäre
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Arteras:

Was hat bitte die Deutsche Industrie Norm mit mollig o. dürr zu tun ?

 

--- 

Aber mal allg. zum Thread bzgl. mollig. Wer sich so auf die äussere Form fixiert und meint wer einen niedrigen BMI hat sei super gesund - bitte bemüht eine Suchmaschine doch mal nach schlanke Dicke, skinny fat o. TOFI-Phänomen. (ToFI=Thin outside fat inside) Fallen übrigens erschreckend viel Personen drunter, wenn sie sich mal selbst überprüfen.

Es ist mir Wurscht ob es gesund ist oder nicht 

mein gegenüber muss sich wohlfühlen 

und ich mag einfach keine dicken Frauen 

könnt mich jetzt gern steinigen

mich interessieren auch keine inneren Werte in einer dicken Hülle 

stilvolleaffäre
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Arteras:

Was hat bitte die Deutsche Industrie Norm mit mollig o. dürr zu tun ?

 

--- 

Aber mal allg. zum Thread bzgl. mollig. Wer sich so auf die äussere Form fixiert und meint wer einen niedrigen BMI hat sei super gesund - bitte bemüht eine Suchmaschine doch mal nach schlanke Dicke, skinny fat o. TOFI-Phänomen. (ToFI=Thin outside fat inside) Fallen übrigens erschreckend viel Personen drunter, wenn sie sich mal selbst überprüfen.

Allgemein! 
Ok es muss allen gefallen und sich wohlfühlen 

ohne Tabellen und ja ist einfach Geschmacksache 

mag keine fetten weiber 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Nova:

Babyspeak...

Babysprechen?  😲

Geschrieben
Am 25.6.2020 at 10:54, schrieb WandaLavanda:

Ich würde mich bei 20-30kg Übergewicht (über Idealgewicht) von der Figur her als mollig bezeichnen. Einfach nicht schlank, aber auch nicht dick 😁

Unter Mollig verstehe sicher nicht nur ich einen wohlproportionierten Körper, der nur wenige Kg über den "Nromalgewicht" ist.

Bei 20 bi9s 30 Kg Mehr - zweifelsfrei sehr Dick mit Fett. Das kommt sicher auch darauf an, auf welche Körpergröße ich diese 20 bis 30 Kg verteilen. Bei 1,60 M Grüße wären 30 Kg wirklich schon fett. Bei 1,80 M Größe sicher schon Dick ...

Geschrieben
Am 26.6.2020 at 18:12, schrieb MarieCurious:

Nur fürs Verständnis: Was meinst Du mit „zwischen die Beine schauen“? Spielst Du auf die sog. „Thigh Gap“ an (= Abstand zwischen den Oberschenkeln)?

Nein. Mir ist klar, dass der unrealistisch ist. Ich meinte eher, wenn man die Schamlippen von vorn nicht mehr erkennt. Ich wollte mich nur gewählt ausdrücken ;-)

Geschrieben

Ihr zerstört gerade mit euren ganzen Kommentaren mein Bild von der richtigen Frau....

Aber bei euren statistischen Versuchen habt ihr leider vergessen, das Gewicht der Möpse mit einzubeziehen....eine Frau, 1,65 m groß mit Körbchenbgröße I oder J, hat da auch einige Kg, hängen.....:$

Geschrieben
Am 25.6.2020 at 11:00, schrieb böses_Mädchen781:

Was denn für Dich das "Idealgewicht". Früher war mal Größe der Person - 100. = Normalgewicht. Davon ziehen Männer 10% ab und Frauen 15%. Das ist das Idealgewicht. Also wäre ich dann bei 58kg Idealgewicht (Größe 1,68). Da ich gerade ca. 75kg habe, bin ich also gerade 17 kg über dem Idealgewicht. (Scheiße, ich muss echt abnehmen...)

Nimmt man das Normalgewicht bin ich aber auch 7kg drüber. 7kg über normal ist halt nicht mehr "normal".

Lt. dem BMI Rechner der TKK ist für deine Atersklasse ein BMI von 22-27 normalgewicht.... du hast 26.6.  macht euch nicht immer dicker, als ihr seid....

Geschrieben

Ich würde mich als mollig bezeichnen wenn ich 10 kg über meinem jetzigen Gewicht hätte

Wie andere das sehen würden oder bezeichnen wäre mir dabei vollkommen egal

Geschrieben
Am 25.6.2020 at 10:54, schrieb böses_Mädchen781:

Wie möchtest Du denn lieber einstufen?

Immer wenn schon der erste Kommentar eine provokative Gegenfrage ist, verliere ich die Lust, mir den Rest durchzulesen ... ist es denn so schwer, eine Frage entweder zu beantworten oder einfach zu überlesen?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb jodia:

Immer wenn schon der erste Kommentar eine provokative Gegenfrage ist, verliere ich die Lust, mir den Rest durchzulesen ... ist es denn so schwer, eine Frage entweder zu beantworten oder einfach zu überlesen?

Was war denn daran provokant? Ich habe ihn gefragt, welche Einstufung ihm denn lieber wäre. Nicht mehr und nicht weniger. Reine Sachebene!

Ist es denn nicht besser vorher mal zu fragen, um auch genau zu wissen worüber man da redet, als einfach so irgendeine Meinung abzusondern?

Geschrieben
Am 25.6.2020 at 10:55, schrieb Micha66spontan:

"mollig" ist nicht abwertend.

Es ist die nett geneinte und verniedlichende Bezeichnung für jemand, der zumeist dick oder gar FETT ist :-)

Genau. Oft behaupten Frauen, sie seien mollig, dabei sind sie über alle Maßen FETT.

Geschrieben

Hallo happygirl wir würden dich gerne mal kennen lernen

Geschrieben

Das Normalgewicht zu meiner Grösse liegt zw73 u 92,5 kg

ich hab schwankend zw 95-97 Kg 🙈

das würde ich mollig nennen 

Geschrieben
Am 29.6.2020 at 19:06, schrieb böses_Mädchen781:

Was war denn daran provokant? Ich habe ihn gefragt, welche Einstufung ihm denn lieber wäre. Nicht mehr und nicht weniger. Reine Sachebene!

Ist es denn nicht besser vorher mal zu fragen, um auch genau zu wissen worüber man da redet, als einfach so irgendeine Meinung abzusondern?

Und noch 2 Gegenfragen ...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb jodia:

Und noch 2 Gegenfragen ...

Ja und man fragt auch erstmal die Parameter ab, um darauf zu antworten.

Geschrieben

Die Wertung ist Sache des Rezipienten.

Für mich definiert sich der Begriff, wenn der Bauch grösser ist als der Penis, bzw. die Oberweite.

Geschrieben

Größer ist, oder hervorsteht? 

Ein Penis, der größer als ein Bauch ist, muss schon ein Mordsinstrument sein!  😄

Geschrieben
Am 30.6.2020 at 21:14, schrieb MountHood:

Genau. Oft behaupten Frauen, sie seien mollig, dabei sind sie über alle Maßen FETT.

Genau - aber noch schlimmer finde ich das, wenn sie ihr Gewicht verheimlichen.Das deutet dann schon auf eine Mogelpackung, hin.

Ehrlichkeit, Vertrauen und so weiter.......gefordert, aber nicht gegeben!

Geschrieben
Am 25.6.2020 at 17:55, schrieb Maria2466:

Da hast du Pech, da hier nur dicke hässliche Frauen sind. 

Bei Dick würde ich Dir fast recht geben, ob hässlich, kann ich nicht beurteilen, weil dazu die Gesichtsbilder fehlen!

Am 25.6.2020 at 17:58, schrieb Selene09:

...und alt und zu anspruchsvoll hast du vergessen. 😉

Bei den meisten würde ich eher sagen entweder niveaulos oder zu bieder. Bei fast allen stimmt der Anspruch, eine Beziehung, den Märchenprinzen finden zu wollen. Genau die Richtige Plattform *lol* Und zu alt ist Blödsinn. 

Geschrieben

Wow...

ich hab mal so - nachdem ich mich ja recht zu Anfang hier beteiligt und was gesagt hab - durch die letzten drei Seiten gescrollt...

darf ich mal fragen, was ihr genommen habt, um zu diesen Replies from hell and below zu kommen?

fat-shaming ist ja mal irgendwo im Trend, scheinst mir. Und ihr versucht Euch gerade in der Profi-Liga darin...

Lest - und hier meine ich tatsächlich meine Geschlechtsgenossen - mal bitte die Kommentare hier noch mal genau durch!

ich muss gerade fast kotzen gehen, denn was mir hier begegnet ist derart misogyner, ableistischrr Scheiss, dass es mir schlecht wird.

ja, die Seite heißt „poppen.de“.

auch Menschen mit Übergewicht haben Sex. Yes. Sogar ziemlich guten, möchte ich meinen (was ich mir eigentlich bei meinen eigenen Körpermaßen nicht anmaßen sollte, denn ich bin noch nicht mal wirklich im „Normalbereich“...

wenn Ihr Püppchen „aussuchen“ wollt, geht Euren Bildschirm wischen.

ansonsten solltet Ihr hier einfach akzeptieren, dass mollig absolut keiner „Norm“ unterliegt und dass dick und fett das genausowenig tun.

gleichzeitig solltet ihr aber auch mal drüber nachdenken, wie ihr mit anderen Menschen umgeht, weil dieser Umgang ist einfach nur ätzend.

sorry, musste raus...

 

und damit ich auch noch was zum Thema sage:

mollig ist, wenn man einfach etwas mehr als normal ist und vielleicht nicht alles superstardom und perfekt, dafür aber ordentlich weiblich ist...

und hey... darauf stehen wir doch eigentlich wirklich alle.

und DAS dann am BMI festzumachen, zeugt davon, dass Ihr in Bio absolut nicht aufgepasst habt und dass das Wort „Diversity“ noch viel Zuspruch braucht.

kommt klar... und vielleicht kommt dann auch weniger Frust bei Euch auf.

weil ich denke, genau das! ist Euer Problem.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Dante2020:

Bei Dick würde ich Dir fast recht geben, ob hässlich, kann ich nicht beurteilen, weil dazu die Gesichtsbilder fehlen!

Bei den meisten würde ich eher sagen entweder niveaulos oder zu bieder. Bei fast allen stimmt der Anspruch, eine Beziehung, den Märchenprinzen finden zu wollen. Genau die Richtige Plattform *lol* Und zu alt ist Blödsinn. 

Was du schreibst ist Blödsinn 

×
×
  • Neu erstellen...