Jump to content

Was versteht man unter mollig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Nilsson:

Danke! Bist jetzt meine neue Lehrerin und darfst mich sprachlich updaten :sunflower: ;).

Bin mir nicht sicher, ob du das willst.
Ich bin Ausbilderin 😉

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Dante2020:

Die meisten Frauen die hier mollig angeben sind rein von den technischen Daten (Gewicht zu Größe) her dick. Eine Definition gibt es nicht nur die Selbstsicht und das was jeder so darunter versteht. Ich mag mollig, aber nicht das Mollig wie es hier zu oft benutzt wird.

Da hast du Pech, da hier nur dicke hässliche Frauen sind. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Da hast du Pech, da hier nur dicke hässliche Frauen sind. 

...und alt und zu anspruchsvoll hast du vergessen. 😉

Geschrieben

Mich würde mal eher interessieren, warum Frau als bbw betitelt wird, obwohl man "nur" mollig ist.Da liegen oftmals Welten oder in dem Falle Kilo`s. Ich werde es nie verstehen. Also ... bei mir steht molli, weil ich mit besagten Kilos wohl kaum noch als schlank durchgehe.

Geschrieben

Naja, ich meine nicht fett aber etwas mehr als der BMI vorgibt

Geschrieben

Das Adjektiv "Mollig" ist durch Lautverschiebung aus den Wort "Rollig" hervorgegangen.
Wer sich ein bisschen mit Frauen auskennt, sollte das wissen!

PiNK_GiRL_1982
Geschrieben

Alles gut verteilt. Schöne weibliche Rundungen. Was zum anpacken. Das ist für mich mollig.

Geschrieben

Könnte man es an Konfektionsgrößen fest machen ? Konfektionsgröße 36 und 38 = schlank / 40. und 42 = mollig / ab 44 aufwärts dick bis fett. Wäre das eine Richtlinie ?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sex_keeps_alive:

bei 167cm größe u 57kg......gg.....aber es gibt auch die variante "normal"

Ich schrieb dazu "leichtes Übergewicht". Wenn du keines hast und trotzdem ein Bauch, dann bist du halt, wie du schriebst, von normaler Statue.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Baer_Berlin:

Könnte man es an Konfektionsgrößen fest machen ? Konfektionsgröße 36 und 38 = schlank / 40. und 42 = mollig / ab 44 aufwärts dick bis fett. Wäre das eine Richtlinie ?

Adipös

Geschrieben

Laut Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation (WHO) liegen die BMI-Werte bei Normalgewicht zwischen 18,5 und 24,9. Ab einem Body-Mass-Index von 25 spricht man von Übergewicht und ab 30 von Adipositas (Fettsucht). Bei Senioren darf der Body-Mass-Index etwas höher liegen.

Geschrieben

jeder hat ne andere Definition. Viele Personen die sich als mollig bezeichnen sind für mich einfach dick. Mollig heisst für mich mehr zu wiegen als man sollte, dabei aber noch eine gute Figur zu haben. Z.B. Queen Latifah hatte selbst mit 100kg noch ein schöne Figur.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sunflower77:

Mollig? Kuschelig?😉

NULL!

vor einer Stunde, schrieb Selene09:

...und alt und zu anspruchsvoll hast du vergessen. 😉

...das sind die Schlanken...ein verdammter Kreis....da hat nichtmal der Teufel bock drauf....

stilvolleaffäre
Geschrieben

Kf 32/34 schlank 36 normal 38mollig mehr dick 😊

Geschrieben

Sorry aber wenn hier lese, hauptsächlich von den Herren, das man mit Kleidergrösse 38/42 als mollig bezeichnet wird. Dann weiß ich auch warum die jungen Mädels heutzutage Wahrnehmungsstörung haben was die Figur angeht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb stilvolleaffäre:

Kf 32/34 schlank 36 normal 38mollig mehr dick 😊

tolle Illusion - Normal ist ein BMI von 26, Gr 42/44 wenn du die Statistik fragst mit BH 80C u. 165cm groß bei 68kg  u. Schuhgröße 39. Für Größe 38 bei 1.56m u. nem BMI von 22 musst eher nach Japan, liegt vermutl. an der Strafsteuer für Dicke. Solltest du allerdings selber Bauch haben - wunder dich nicht wenn dich selbst Fremde in den Bauch piecken u. so Fragen kommen ob du keine Lust auf Fitness hattest o. dir ganz platt von Fremden gesagt wird du wirst fett.

stilvolleaffäre
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Arteras:

tolle Illusion - Normal ist ein BMI von 26, Gr 42/44 wenn du die Statistik fragst mit BH 80C u. 165cm groß bei 68kg  u. Schuhgröße 39. Für Größe 38 bei 1.56m u. nem BMI von 22 musst eher nach Japan, liegt vermutl. an der Strafsteuer für Dicke. Solltest du allerdings selber Bauch haben - wunder dich nicht wenn dich selbst Fremde in den Bauch piecken u. so Fragen kommen ob du keine Lust auf Fitness hattest o. dir ganz platt von Fremden gesagt wird du wirst fett.

Sorry ich habe keinen Bauch und auch kein Fett 

geschmäcker sind zum Glück verschieden und ich hab vor jedem Date nach dem bmi gefragt 

mir ist natürlich klar, dass hier 99,9 % nicht in mein Muster passen (bmi max18) aber was soll’s ich mags und der Rest ist mir egal 😂

Geschrieben

Gute Frage....
Müssten wir erstmal die Frage klären, was überhaupt eine normale Figur ist. Ich finde ja hier leiden sehr viele an Selbstüberschätzung . 1,65 m und 100 kg sind in meinen Augen nicht mollig, auch nicht dick sondern schon fett! Und umgekehrt bezeichnen sich irgendwelche skinny models als mollig. Für mich ist mollig eine normale Frau mit Konfektionsgröße 36/38, allerdings untrainiert, also weich.
Der Begriff mollig finde ich überhaupt nicht abwertend... ich finde überhaupt keine Beschreibung abwertend auch nicht wenn es fett ist! Entspricht ja nun mal leider manchmal der Tatsache!

PiNK_GiRL_1982
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Baer_Berlin:

Könnte man es an Konfektionsgrößen fest machen ? Konfektionsgröße 36 und 38 = schlank / 40. und 42 = mollig / ab 44 aufwärts dick bis fett. Wäre das eine Richtlinie ?

Seh ich absolut nicht so. Dann würden laut deiner Beschreibung ja nur noch Barbies oder fette rumrennen 🙈

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

..ich finde überhaupt keine Beschreibung abwertend auch nicht wenn es fett ist! Entspricht ja nun mal leider manchmal der Tatsache!

...........ich auch nicht....wenn es die selbst erkannte Tatsache ist.

stilvolleaffäre
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Arteras:

tolle Illusion - Normal ist ein BMI von 26, Gr 42/44 wenn du die Statistik fragst mit BH 80C u. 165cm groß bei 68kg  u. Schuhgröße 39. Für Größe 38 bei 1.56m u. nem BMI von 22 musst eher nach Japan, liegt vermutl. an der Strafsteuer für Dicke. Solltest du allerdings selber Bauch haben - wunder dich nicht wenn dich selbst Fremde in den Bauch piecken u. so Fragen kommen ob du keine Lust auf Fitness hattest o. dir ganz platt von Fremden gesagt wird du wirst fett.

Keine Illusion 

meine derzeitige Affäre ist 180/57 kg 

ideal  

hab null Bauch 😊

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Imperatorin:

Gute Frage....
Müssten wir erstmal die Frage klären, was überhaupt eine normale Figur ist. Ich finde ja hier leiden sehr viele an Selbstüberschätzung . 1,65 m und 100 kg sind in meinen Augen nicht mollig, auch nicht dick sondern schon fett! Und umgekehrt bezeichnen sich irgendwelche skinny models als mollig. Für mich ist mollig eine normale Frau mit Konfektionsgröße 36/38, allerdings untrainiert, also weich.
Der Begriff mollig finde ich überhaupt nicht abwertend... ich finde überhaupt keine Beschreibung abwertend auch nicht wenn es fett ist! Entspricht ja nun mal leider manchmal der Tatsache!

Du hast eine merkwürdige Selbstwahrnehmung, da du dich als mollig bezeichnest.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Maria2466:

Du hast eine merkwürdige Selbstwahrnehmung, da du dich als mollig bezeichnest.

Schnuckilein, ich bin vielleicht normal gebaut, aber null sportlich, bei mir ist alles weich und schwabbelig! Und deswegen betitel ich mich als mollig, denn sobald ich sitze sehe ich aus als wenn ich 80 Kilo habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Fakten

(mein BMI liegt aktuell bei 18,5)

grafik.png.d7f42a7dae1bdeb73905b46a8fe0c348.png

bearbeitet von Blattella
×
×
  • Neu erstellen...