Jump to content

Was versteht man unter mollig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

denke das ich auch noch als ,,mollig" durch gehe...hätte aber gerne ,,paar Gramm"🤣 🤷‍♂️ weniger ,aber ich kann einfach nicht auf KUCHEN & SÜßES verzichten 🤣 🤷‍♂️

Geschrieben

mollig ist für mich nicht abwertend ....ich finde mich mollig und sexy....

Geschrieben

Hier ist mollig 2 kg bis 50kg ,,zu viel" auf den rippen.

Geschrieben

Es ist tatsächlich auch gar nicht so einfach, sich hierbei selbst einzuschätzen. Ich bei mir selbst hatte kurzzeitig "normal" drin, bin dann nun auf "mollig" gewechselt. Glaube das passt eher.

Geschrieben

Ich fühle mich eigentlich nicht mollig, sondern eher plüschig.... Sich so einzuschätzen ist auch immer individuell.... Ich sah schon Fotos wo sie angeblich mollig war und ich dachte:"wenn die mollig ist, bin ich mega dick!!" es liegt an jedem selbst, wie er/sie sich wahrnimmt. Ich finde mich momentan eher mopsig, andere finden das ganz und gar nicht und wieder andere finden, das ich voll das Übergewicht habe. Für mich geht mollig von 'nicht mehr sportlich' bis kurz vor 'totales, ungesundes Übergewicht'. Das ist ein sehr weites Feld. Abwertend??? Ich finde nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Was denn für Dich das "Idealgewicht". Früher war mal Größe der Person - 100. = Normalgewicht. Davon ziehen Männer 10% ab und Frauen 15%. Das ist das Idealgewicht. Also wäre ich dann bei 58kg Idealgewicht (Größe 1,68). Da ich gerade ca. 75kg habe, bin ich also gerade 17 kg über dem Idealgewicht. (Scheiße, ich muss echt abnehmen...)

Nimmt man das Normalgewicht bin ich aber auch 7kg drüber. 7kg über normal ist halt nicht mehr "normal".

"Früher" 

Ja, und der Mist ist zu recht durch den BMI abgelöst worden. Der taugt aber auch eher im Bereich des normalen Körperbaus. Wer als Kind Leistungsturnen, -schwimmen, -Rudern, etc. betrieben hat oder einen Breiten natürlichen Körperbau hat fällt da ebenso raus wie ein vom natürlichen Bau her dünnes Hemd. Dann wiegen Muskeln mehr als Fett und besonders athletische Personen sind nach beiden Formeln zu schwer. 

Für mich kommt vor allem auf die tatsächliche Verteilung an und ob diese noch proportional ist. Und dann ist noch ganz wichtig, wie sich die Person damit selbst gibt. Selbstbewusstsein ist schon anziehend - allerdings: es gibt immer irgendwo Grenzen.

Wie gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. 

Geschrieben

diverse "mollige" hier sind eigentlich adipös. Deswegen ist das tatsächlich eher eine Aufwertung. Das ist so ähnlich, wie "sportlich" auf Männerprofilen.

Geschrieben

Ich bin dick!

Nicht vollschlank mollig und auch bei der Bezeichnung Rubens falle ich raus.

Ich bin dick und wer meint den Ausdruck FETT zu benutzen zeigt mir das sein Niveau auf den Lebensweg verloren gegangen ist!

Frauen die 40 Kilo Übergewicht haben und sich als MOLLIG bezeichnen dürfen das ....denn so sehen sie sich.

Ich hasse diese Begrifflichkeit das man erkennen muss wo man steht ,weil man ja sonst Wahrnehmungsstörungen hat.

Wer schreibt das eigentlich vor? Die Gesellschaft.....Na ja da könnte man viel zu sagen!!!!

Ich  lese hier öfters in den Herren Profilen .....bin 70 fühle mich aber wie 40.

Ja OK wenn der Mann sich so sieht ist es doch in Ordnung!

Wer will denn vorschreiben das er das nicht darf??

Reflektieren?Nö um mich anzupassen weil es dann besser passt....am:ass:.

 

Gerade gelesen....Ich möchte mal Mollig versuchen im Herren Profil!

So viel wie ...Einmal eine Frau ficken mit mehr Pfunden!

Ich ficke gern einen Mann der zuerst in mir den Mensch sieht.....und die Pfunde als Beigabe!:bite:

Geschrieben

@KarlaLangenfeld... dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen !! 😊👍

Geschrieben

Für mich ist "mollig" ne Frau, die etwas zum Anfassen hat, ein kleines Bäuchlein :hearts_around: hat. Was ich mag. Sollte optisch schon ein bisschen passen. Aber es ist immer noch wichtig, das die Person, die dahinter steht wichtiger ist, als das Aussehen ;).

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb xNinax:

Es ist tatsächlich auch gar nicht so einfach, sich hierbei selbst einzuschätzen. Ich bei mir selbst hatte kurzzeitig "normal" drin, bin dann nun auf "mollig" gewechselt. Glaube das passt eher.

Es ist egal was du angibst . Hauptsache du fühlst, dich wohl . Deine Leute um dich herum, finden dich attraktiv und begehrenswert . Es ist ein Irrtum, das viele Frauen denken, um so dünner, um so besser . Männer wollen auch was, zum anpacken haben .

Geschrieben

Ich finde mollig nicht abwertend. 

Mollig ist man für mich mit 10-30 kg Übergewicht.  Darüber neigt es zu dick. 

Mollig oder Dick sagt aber nicht dass jemand dann unattraktiver wäre als andere Menschen.  Attraktivität macht sich an ganz anderen Kriterien fest. 

Geschrieben

Die damalige Dove Werbung war sehr gut. Leider musste Dove diese Werbung einstampfen weil diese beim Verbraucher nicht gut ankam und weniger Produkte verkauft wurden sind.
Ganz viele Verbraucher wurden bei einer Meinungsumfrage dazu gefragt, wie sie die Werbung finden, und ob die Frauen die dort gezeigt wurden sind, normal oder mollig sind. Anscheinend haben sehr viele mollig angeklickt, dabei war der Body der Frau ganz normal. Alleine daran sieht man schon das verzerrte Bild der Verbraucher.

Geschrieben

wow .. also mollig als abwertend anzusehen, finde ich "mollig". Ich bin eh bekennender Dickenliebhaber, vielleicht liegt es daran ..

Geschrieben

Ich bin ja generell kein Freund solcher Namensgebungen oder Bezeichnungen, aber mollig....prall....drall sind aus meiner Sicht einfach kur andere Umschreibung für eine wunderVOLLe WEIBlichkeit....😉.

Geschrieben

Klingt für mich positiv weil viel was zum Anfassen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke die Angaben mollig, dick oder auch sportlich definieren das eigene Gefühl. Ich finde es daher hilfreich, wenn Gewicht,  Grösse und Cup (zumindest bei großen Grössen) zusätzlich angegeben werden. Daten und Gefühl geben dann schon mal einen guten ersten Eindruck.

bearbeitet von Kallexbo
.
Geschrieben

Ich hab "dank" Corona 4kg zugelegt....die müssen wieder runter....ich brauch ne Trainigspartnerin...😂😂😂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb xNinax:

Es ist tatsächlich auch gar nicht so einfach, sich hierbei selbst einzuschätzen. Ich bei mir selbst hatte kurzzeitig "normal" drin, bin dann nun auf "mollig" gewechselt. Glaube das passt eher.

Die Grenzen sind ja eigentlich fließend, aber warum tauscht Frau „Normal“ gegen „mollig“, wenn sie eigentlich wirklich vollkommen „normal“ ist?

das sind bloße Kategorien, die jeder subjektiv ein wenig verschiebt, ohne dass es was feststehendes wäre.

Geschrieben

Ich sehe mich schon als mollig da ich etwas Bauch habe. Leider bedingt durch eine Schilddrüsenunterfunktion. Trotzdem ich mich gesund ernähre und mich viel bewege, kann ich nicht immer das Gewicht gut halten. Wem das stören sollte muss ja nicht mit mir zu tun haben :)

Geschrieben

.. letztens lief ich so um meinen Block, drei Weiber vor mir auf dem Gehsteig. Alle drei in schwarzen Leggings. Die linke nen wundervollen "Prachtarsch", um einmal die hier gelernte Rethorik aus einigen Kommentaren von anderen männl. Usern aufzugreifen. Die mittlere halt "Mitte", nicht dick, nicht schlank. Die rechte schlank. So .. ich beim überholen nen netten Kommentar gemacht (mein Tag ist gerettet bei dem Anblick) .. so .. die Linke sich voll gefreut, die Mittlere so medium, die Rechte hat xantippich reagiert. Ich habe echt nichts gegen schlanke Dinger auf meinem "..." .. überhaupt nicht. Aber eine Frau, die ich schon aus der Ferne als Frau erkenne, bringt "ihn" in meiner Hose instant zum Stehen und veranlasst mich, instinktiv den Kopf umzudrehen, wenn sie vorbeigewackelt ist. K-Liebe

Geschrieben

Mollig ist so ein schwammiger Begriff, dass ich ihn eigentlich komplett über finde...

 

Geschrieben

Ganz einfach. Mollig ist die Bezeichnung für M=Magisch O =Ordentlich L=Lustvoll L=Leidenschaft. I=Inspiriert und G= Genussvoll noch Fragen? 😉

Geschrieben

Obgleich mollig es oft nicht mehr trifft. Sondern dick.

Geschrieben

Ich sag mal so: 1.65 und 90 KG ist für mich (!) nicht mehr mollig 😃
Aber das definiert jede/r anders.

×
×
  • Neu erstellen...