Jump to content

Was versteht man unter mollig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Steffi1209:

Nein! Das ist kein geläufiger Sprachgebrauch, das ist beleidigend! Und du bist blind und wirklich eine Schande, dass du das in deinem Alter so siehst! Genau so entsteht Bodyshaming und genau deswegen fühlen sich Frauen, die völlig normal gebaut sind, in unserer heutigen Gesellschaft ausgegrenzt! Und trauen sich nicht die scheiß Shorts zu tragen, die ihnen eigtl wunderbar steht. Wril so Typen wie du, sich über n bisschen Cellulite am Arsch beschweren. Diese models und Instasternchen mit tausend Filtern über der Fresse - das ist nicht die Realität und macht uns was vor! Das entspricht doch nicht der Wahrheit. Aber wenn Typen wie du sich darauf einen runterholen, hatte es ja wenigstens dafür gereicht...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, hier schreibst Du normal gebaut. Bei normal gebauten gibts kein Grund sich auszugrenzen.

 

Du beschwertest Dich aber dass jemand 20kg+ Übergewichtige fett nennt.

Bei 20 Kg Übergewicht und einer Körpergröße von 1.60m ist das einzig normal gebaute maximal noch die Waage, mit der sich die betreffende Person wiegt.

 

Gebe zurück ins Studio

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Steffi1209:

Nein! Das ist kein geläufiger Sprachgebrauch, das ist beleidigend! Und du bist blind und wirklich eine Schande, dass du das in deinem Alter so siehst! Genau so entsteht Bodyshaming und genau deswegen fühlen sich Frauen, die völlig normal gebaut sind, in unserer heutigen Gesellschaft ausgegrenzt! Und trauen sich nicht die scheiß Shorts zu tragen, die ihnen eigtl wunderbar steht. Wril so Typen wie du, sich über n bisschen Cellulite am Arsch beschweren. Diese models und Instasternchen mit tausend Filtern über der Fresse - das ist nicht die Realität und macht uns was vor! Das entspricht doch nicht der Wahrheit. Aber wenn Typen wie du sich darauf einen runterholen, hatte es ja wenigstens dafür gereicht...

Hey Steffi, ich mag Deine Einstellung. 

Vielleicht mal Lust zu schreiben? 

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Der-Jens74:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, hier schreibst Du normal gebaut. Bei normal gebauten gibts kein Grund sich auszugrenzen.

 

Du beschwertest Dich aber dass jemand 20kg+ Übergewichtige fett nennt.

Bei 20 Kg Übergewicht und einer Körpergröße von 1.60m ist das einzig normal gebaute maximal noch die Waage, mit der sich die betreffende Person wiegt.

 

Gebe zurück ins Studio

Leider ist bei solchen Aussagen echt Hopfen und Malz verloren. Das ist diskriminierend, beleidigend und so intolerant. Geh wieder in deine Scheinwelt zurück und such dir n Püppchen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Steffi1209:

Leider ist bei solchen Aussagen echt Hopfen und Malz verloren. Das ist diskriminierend, beleidigend und so intolerant. Geh wieder in deine Scheinwelt zurück und such dir n Püppchen.

Ich finde mollige Frauen sehr attraktiv und erotisch. 

Mir gefällt Dein Profil sehr, ich würde Dich gern direkt anschreiben, aber Du bist noch nicht all zu lange hier, weshalb ich Dich noch nicht anschreiben kann. 

Gruß Basti 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Steffi1209:

Leider ist bei solchen Aussagen echt Hopfen und Malz verloren. Das ist diskriminierend, beleidigend und so intolerant. Geh wieder in deine Scheinwelt zurück und such dir n Püppchen.

Aber Hopfen und Malz sind genauso verschieden wie Äpfel und Birnen.

 

Mal ernsthaft, lass doch mal die Kirche aufm Dorfplatz stehen. Ich hab selber fast 20 + als Übergewicht gehabt und das war fett. 
Ich fand mich nicht moppelig nein das war fett und dagegen hab ich was getan.


Um es Dir vl mit Wachsmalstiften zu erklären, Fettleibig wird sowas in der Medizin bezeichnet bzw Fachbegriff Adipös.

Das ist man aus Sicht eines Arztes bei dieser Größenordnung.

Man sagt es solchen nicht knallhart ins Gesicht aber über normal oder mollig ist das weit drüber hinaus.

Das hat auch nix mit Scheinwelt zu tun, dann würde ich wie du Tatsachen verharmlosen.

 

Wenn ich in nen Hundehaufen trete tu ichs auch nicht verniedlichen indem ich sag oh ich trat in ein Häufchen.

Scheisse bleibts trotzdem

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich bin 1,61m Wiege nach der letzten Messung so zwischen 65-70kg ist das schon mollig ? Hab mich noch als normalgebaut eingeschätzt .Obwohl ich in meinen 20ern mal was zw.45-50kg hatte und ich eigentlich genauso esse wie früher .

Geschrieben
Am 17.7.2020 at 11:44, schrieb Moonwalker1219:

Nein! Das ist kein geläufiger Sprachgebrauch, das ist beleidigend!

Eins schließt das andere nicht aus.

Geschrieben

Oft ist es so das eine mollige  Frau sich selber alles schön redet und ihr selber sehr wohl bewust ist das sie deutliches Übergewicht hat.

Aber wenn sie dann von anderen übergewichtigen Frauen oder Männern die auf mollig stehen noch Zuspruch bekommt fühlt sich sich gleich wieder besser.

Es ist nach jahrelangen Fehlverhalten ja auch nicht einfach die Ernährung umzustellen, sich gesund zu ernähren und ein wenig Sport zu treiben.

Und wenn man schon die eine oder andere Diät hinter sich hat und immer wieder zugenommen hat wirft man halt das Handtuch und findet sich mit seinem Gewicht ab und redet sich alles schön.

Vieles ist auch der Partner schuld, meist wird eine Frau zu wenig unterstützt wenn sie abnehmen möchte

Dem Partner fällt oft nicht auf wenn sie mal 3 oder 5 KG abgenommen hat, ihr fehlt dann einfach der Zuspruch von ihm

 

Geschrieben

Die Definition des eigenen Gewichts auf Frauenprofilen kann ich oft auch nicht nachvollziehen.....es gibt sogar Frauen, die wiegen nichts - absolut nichts und die gibt es hier massenweise... :clapping:

Sind wohl auch nur Fakes....:stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Geschrieben

Leider kann man hier nicht ankreuzen
„ mit etwas mehr sexueller Nutzfläche "

Geschrieben

Denke das es jeder etwas anders empfindet. Was der eine als mollig ansieht ist für andere fett. Oder umgekehrt.

Gibt halt keine genaue Definition.

Was ich wichtiger finde ist das man sich wohlfühlt wie man ist und sich selbst akzeptiert. Dann kann man selbstbewusster Auftreten und das Leben mehr genießen.

Steh selbst auf mollige oder dicke Frauen. Allerdings gehört noch mehr dazu. Persöhnlichkeit und Charakter müssen ebenso passen.

Finde den Begriff 'mollig' nicht abwertend. Seh den Begriff einfach als Teil der Beschreibung.

Geschrieben

Mollig = mehr Gewicht, als der Körpergröße gut täte

Geschrieben

Also ich finde den Begriff mollig nicht abwertend

Geschrieben

Moin,

Vllt sollten die Admins Adipös im Status einfügen.

Kollegen sagen: Adipös = Fett. Nicht dick ist Schick. Jährliche Kosten der KK liegen für Behandlungen bei fast 500 Millionen.

Bin allerdings mit 10 Kilo mehr auch bei der Einstufung.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir fängt das bei + 100 kg an

Geschrieben
Juli 4, schrieb I--Felix--I:

Genau - aber noch schlimmer finde ich das, wenn sie ihr Gewicht verheimlichen.Das deutet dann schon auf eine Mogelpackung, hin.

Ehrlichkeit, Vertrauen und so weiter.......gefordert, aber nicht gegeben!

Achso weil du anhand von Zahlen dann weißt wie der Mensch proportioniert ist? Was bringen dir nichts sagende Zahlen? Es gibt Menschen die haben die gleiche Körpergröße und das gleiche Gewicht, sehen figürlich aber komplett unterschiedlich aus! Und dann? Ich wiege 125 kg bei 1,80 m. Und was sagt sie das jetzt? Nix genau. Wer mich persönlich kennt ist jedesmal überrascht, weil sie mich zwischen 90 und 100 kg schätzen.

Das Gewicht anzugeben hat nix mit Ehrlichkeit zu tun, sondern es ist überflüssig. Man hat im Normalfall, wenn man nichts zu verbergen hat Bilder im Profil die mehr aussagen als so ne Zahl als Gewichtsangabe.

Geschrieben

Wichtig ist, dass man sich wohlfühlt im eigenen Körper. Ob es 70 kg sind, oder 120 oder mehr, dass ist egal. Für mich strahlen mollige Körperformen mehr Persönlichkeit und mehr Selbstbewusstsein aus.  Und das macht die Frau in meinen Augen auch erotischer und als Frau interessanter.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb CurvyMe27:

Achso weil du anhand von Zahlen dann weißt wie der Mensch proportioniert ist? Was bringen dir nichts sagende Zahlen? Es gibt Menschen die haben die gleiche Körpergröße und das gleiche Gewicht, sehen figürlich aber komplett unterschiedlich aus! Und dann? Ich wiege 125 kg bei 1,80 m. Und was sagt sie das jetzt? Nix genau. Wer mich persönlich kennt ist jedesmal überrascht, weil sie mich zwischen 90 und 100 kg schätzen.

Das Gewicht anzugeben hat nix mit Ehrlichkeit zu tun, sondern es ist überflüssig. Man hat im Normalfall, wenn man nichts zu verbergen hat Bilder im Profil die mehr aussagen als so ne Zahl als Gewichtsangabe.

Natürlich kannst du dir selber dein Gewicht schön reden

***

Und 125 Kg bei einer Körpergröße von 1,80m ist auch nicht mollig, sondern vom Idealgewicht völlig weit erntfernt - inclusive massive Bewegungseinschränkungen...!!!

 

bearbeitet von MOD-Sunshine
beleidigend muss hier niemand werden
  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Und 125 Kg bei einer Körpergröße von 1,80m ist auch nicht mollig, sondern vom Idealgewicht völlig weit erntfernt - inclusive massive Bewegungseinschränkungen...!!!

Dann frage ich dich jetzt einfach mal, was sind denn bitte Bodybuilder für dich? Sie haben auch weit mehr als über 100 kg an Gewicht und sind laut BMI adipös. Verzeih mir bitte, nur dein Ansatz hingt doch etwas gewaltig. ;) Sie ist 1.80 groß und hat 125 kg, was sagt dir das jetzt über sie aus, wenn du ihr Profil liest? Das sie in deinen Augen dick ist. Nur hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass sie trainiert und an Muskelmasse zugelegt hat? Eine Gewichtsangabe sagt jetzt nichts über die Proportionen eines Körpers aus.

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 16 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Dann frage ich dich jetzt einfach mal, was sind denn bitte Bodybuilder für dich? Sie haben auch weit mehr als über 100 kg an Gewicht und sind laut BMI adipös. Verzeih mir bitte, nur dein Ansatz hingt doch etwas gewaltig. ;) Sie ist 1.80 groß und hat 125 kg, was sagt dir das jetzt über sie aus, wenn du ihr Profil liest? Das sie in deinen Augen dick ist. Nur hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass sie trainiert und an Muskelmasse zugelegt hat? Eine Gewichtsangabe sagt jetzt nichts über die Proportionen eines Körpers aus.

Das kommt doch wohl auf die Gewichtsklasse an, für die diese Bodybuilder trainieren, Modi...und das ist etwas ganz anderes, als das Thema hier.

Denn hier in dem Thema geht es um "mollige Frauen" und nicht um Bodybuilder (männlich)!

Und bei 1,80 m und 125 Kg, wäre ihr Idealgewicht nur etwa 80 Kg und die Differenz dazu beträgt 45 Kg, wie du auch selber mal nachvollziehen kannst - und das ist garantiert NICHT mollig, wie es im EP, beschrieben ist.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Denn hier in dem Thema geht es um "mollige Frauen" und nicht um Bodybuilder (männlich)!

Und bei 1,80 m und 125 Kg, wäre ihr Idealgewicht nur etwa 80 Kg und die Differenz dazu beträgt 45 Kg, wie du auch selber mal nachvollziehen kannst - und das ist garantiert NICHT mollig, wie es im EP, beschrieben ist.

Das weiß ich was hier das Thema ist. Und Bodybuilder können auch Frauen sein. Das nur mal dazu. Und ich wollte dir einfach nur mal verdeutlichen, das man anhand einer Gewichtsangabe im Profil nicht weiß wie der Mensch vom Körper her proportioniert ist. Und auch Bodybuilderinnen laut Gewichtsangaben dann "mollig" sein müssten. Mollig ist ein Begriff den man selbst definiert. Für dich mag es wider rum dick sein was für andere mollig ist.

Und ich möchte nicht das dieses Thema hier genutzt wird um "Dickenbashing" zu betreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 12 Stunden, schrieb MOD-Sunshine:

Das weiß ich was hier das Thema ist. Und Bodybuilder können auch Frauen sein. Das nur mal dazu. Und ich wollte dir einfach nur mal verdeutlichen, das man anhand einer Gewichtsangabe im Profil nicht weiß wie der Mensch vom Körper her proportioniert ist. Und auch Bodybuilderinnen laut Gewichtsangaben dann "mollig" sein müssten. Mollig ist ein Begriff den man selbst definiert. Für dich mag es wider rum dick sein was für andere mollig ist.

Weibliche Bodybuilder nennt man aber voll gendergerecht, NUR Bodybuilderinnen....;)...das nur mal dazu.

Nein - denn die Definition von mollig hat auch bei dem Körpergewicht zu Körpergröße korrekt definierte Grenzen - selbst in der Bekleidungsindustrie.

Natürlich kann sich auch eine Frau von 1,60m und 200 Kg als mollig bezeichnen - nur zeigt das dann auch wieder auf, das auch dieser Person, das Wort "mollig" völlig unbekannt ist...und sich diese Person ihr Eigengewicht auch nur schön redet und ihr die  Bezeichnung völlig unbekannt ist....und auch das, nur mal so.:coffee_morning:

***

 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag/Off-Topic
Geschrieben

Mollig liegt zwischen normal und dick. Griffig und Figur noch erkennbar. Meine Definition.

×
×
  • Neu erstellen...