Jump to content

Was versteht man unter mollig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mollig ist, wenn die eigentliche Statur noch erkennbar ist. Sobald es nur noch nach Hefeteig aussieht und man von vorn nicht mehr zwischen die Beine schauen kann, dann ist es dick. Und ja, ich muss dir da zustimmen.

Geschrieben

Zum Glück liegt das wie alles andere auch im Auge des Betrachters und ist Geschmacks/Betrachtungssache. Ich wurde schon als schlank, normal, mollig und fett bezeichnet, mit immer derselben Figur. Ist also völlig egal, Hauptsache man ist selbst mit sich Reinen.

Geschrieben

Sagen wir doch einfach, Mollig sein ist ein dehnbarer Begriff

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sunflower77:

Nicht schlank, leichtes Übergewicht, Bauch ist vorhanden, der sich vorwölbt.

ok, ich bin nicht schlank, habe definitiv kein übergewicht, bauch...der sich vorwölbt.....habe ich.......und nun?

Geschrieben

Zeig mir den Menschen und ich definiere für mich selbst, was mir an Körperfülle zusagt oder nicht. Hier wird der Begriff "mollig" in der Tat des öfteren sehr fragwürdig angesetzt, dass kann an meinem Verständnis von mollig liegen (bei Frauen mit einer Körpergrösse unter 1,70cm sind es 5-10Kg zuviel) oder eben an dem Verständnis der Frauen, die ihn für sich definieren und benutzen. Sehr gerne über die Konfektionsgrösse. Und da das alles nicht ganz unkompliziert ist, meine Augen aber gucken können, habe ich auch einen entsprechenden Satz in meinem Profiltext, dass ich sehrwohl darauf achte und mir der Körper einer Partnerin absolut nicht egal ist und auch nicht beschönigt werden kann.

....übrigens diesen Satz...kann man sich den Profilbesuch gerne sparen:

Ich mag Frauen unter 170cm sehr gerne und wenn die Figur zur Grösse passt, also lieber schlank. Es darf auch gerne etwas mehr dran sein, aber wer sich mollig tituliert, ist es eher selten hier, sondern mehr, dass mag ich überhaupt nicht...

Geschrieben

Ich mag den Begriff mollig. Mollig dick, mollig warm.

Geschrieben

Kenne weder den Ursprung/Entstehung dieses Begriffs, noch habe ich nachgeschaut, was der Duden dazu sagt.
Was ich (aus Erfahrung) weiß: Die Definition bzw. das Verständnis geht weit weit auseinander! Folglich beachte ich das Wort in Profilen kaum. 🙄
Eine schrieb mollig und bei den Daten stand 1,65 m groß und 75 kg schwer. Eine andere Dame gab bei ebenfalls 1,65 m und 118 kg auch mollig an.
Wenn man die Verteilung der Kilos und Knochenstärke etc. nicht beachtet und rein nach den Zahlen geht, merkt man wie wenig mollig aussagt.
Als abwertend habe ich den Begriff nie empfunden. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf Kurven stehe...😋

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb schnellerfreund83:

Hallo zusammen,

ich sehe immer wieder bei diversen Frauenprofilen die Bezeichnung „mollig“ und habe das Empfinden, dass besagte Frauen keineswegs „mollig“ sind. Wie wird aus eurer Sicht denn diese Bezeichnung definiert? Und wie kommt man überhaupt auf die Bezeichnung „mollig“? Das klingt für mich extrem abwertend...

Was ist daran abwertent? Ist dick dann das Todesurteil? Denkt du sie nicht mollig, weil sie schlank sind oder weil sie dick sind?

Geschrieben

In Bayern gibt es den Paragraph 2 . Der Bayer ist, vom Verzehr, von Haxen, Händel, Leberkase, Weisswurst und durch den Genuss von Weizenbier . Oft sehr stark, überproportioniert .

Geschrieben

Ich möchte nicht Bayern, damit ärgern, bin dort immer sehr gerne arbeiten gewesen . Bayern waren immer freundlich, zu mir . Der Bayer hat immer gesagt, lieber ein Saupreuss, als Arbeitskolegen . Als mit Schwaben verschwägert zu sein .

Geschrieben

Für mich Persöhnlich so plus 15 Kg -

Geschrieben

Mollig finde ich jetzt überhaupt nicht herabwürdigend, geschweige denn extrem abwertend.
Mit "mollig" assoziiere ich weiche, runde Körperformen. Nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben

....bei wem willst du dich mit diesem Thread jetzt einschleimen? Sorry, das ist nicht böse gemeint, aber was an mollig ist bitte abwertend?

Geschrieben

Ich finde dies auch sehr schön. Ordentliche Rundungen. Eigentlich kann man sagen, dass mollig das Maximum an Körperfülle für die entsprechende Körpergröße darstellt. Natürlich ist die Figur nicht in erster Linie ausschlaggebend. Im erster Linie bevorzuge ich ein gewisses Niveau! Was nützt mir eine Frau mit einer Figur wie ein Model, mit der ich mich nicht unterhalten kann.

Geschrieben

ich selbst definiere mich als mollig, andere sagen ich wäre schlank oder normal, wiederum andere sagen ich wäre fett. das ist alles im auge des betrachters, für eine hochleistungssportlerin oder nen sixpack typ bin ich vermutlich ne fette tonne, für jemand anderes bin ich schlank und ich selbst definiere mich als mollig... und im endeffekt ist mir diese bezeichnung voll egal, der typ entscheidet ob er mich und meinen körper attraktiv findet und das zählt

Geschrieben

Ich habe “dick“ angegeben, weil “starker Knochenbau“ oder “was mit den Drüsen“ nicht möglich ist.

Warum ich nicht einfach die Kilozahl hinschreibe? Ich würde IMMER lügen!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BlackJester:

Alles darüber: Fett

"dick", Fett sollte man vermeiden, das ist nu wirklich abwertend. Eine dicke Frau hat auch Gefühle und ist sicher ne ganz liebe (wenn sie an den Hänseleien nicht zu Grunde gegangen und bitter böse geworden ist)

Geschrieben

Jeder Definiert die Körpermaße anders, man kann das Wort mollig auch als rundlich, wohlgenährt etc bezeichnen , oder wie es in der neu modischen Generation bezeichnet wird als Curvy, das man mehr auf der Hüfte hat aber defeniert 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sex_keeps_alive:

ok, ich bin nicht schlank, habe definitiv kein übergewicht, bauch...der sich vorwölbt.....habe ich.......und nun?

Mollig? Kuschelig?😉

Geschrieben

Mollig ist eine reine Definition und liegt im Auge des Betrachters denn wo soll man dann die linie ziehen zwischen mollig und dick. Ich bin dankbar das es solche Leute gibt und nicht nur schlanke.

Geschrieben

......kuschelig ist für mich auch so ein Begriff den ich überhaupt nicht mag.

Durfte ich mir auch schon anhören obwohl ich vom Charakter überhaupt nicht kuschelig bin!

Ich verbinde den Ausdruck immer mit den eines Hamsters oder Hasen .

Mit Vati kuscheln oder Mami.....da geht mir alles zu wenn ein Mann sagt du bist zum kuscheln.

Ich denke dann bei solchen Herren werden schwere Erinnerungen wach und die findet er in meiner Figur wieder!

Ich bin dick und wer mit mir kuscheln will bekommt ein ganz kuscheliges Nein danke...:coffee_happy:

Geschrieben

Fast jede Frau, die nen BMI oberhalb von "anorektisch" hat, wird sie vermutlich als "nicht schlank", "curvy" oder irgendwo bis hin zu "adipös" empfinden. "Mollig" heißt nur, dass sie empfindet, sie sei umfangreicher als ihre Kontrollgruppe. Qualitative (alles, was man nicht misst, sondern "bewertet") Maßstäbe sind in meinen Augen nie besonders aussagekräftig.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sex_keeps_alive:

ok, ich bin nicht schlank, habe definitiv kein übergewicht, bauch...der sich vorwölbt.....habe ich.......und nun?

Genau, na und? Ich mag das und du bist definitiv null mollig oder gar dick. Absolut top. Lg Olli 

×
×
  • Neu erstellen...