Jump to content

Was versteht man unter mollig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Was du schreibst ist Blödsinn 

Ich versuche mich anzupassen, ist zwar nicht so einfach, aber ich bemühe mich! :P

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dante2020:

Ich versuche mich anzupassen, ist zwar nicht so einfach, aber ich bemühe mich! :P

Er hat sich stets bemüht.

 

schmussemann130
Geschrieben

Es sind auch nur Frauen oder Männer die sind auch besser wie so ein schmalen 🥳

Geschrieben

Rubens Figuren würde ich heute als mollig bezeichnen... Weiblichkeit pur, Proportionen stimmen, erotische Ausstrahlung... Leider scheint diese Definition nicht mehr zu gelten... Denn heute denken Frauen mit schwerer Adipositas , 🐘Titis, sie wären mollig... Für mich ist das aus meinem Betrachtungswinkel eine ausgeprägte Fettleibigkeit, die einer ärztlichen Behandlung Bedarf, weil sie erhebliche Kollerteralschäden an Psyche und am gesamten Organismus verursacht. Von Convid 19 fange ich erst gar nicht an

Geschrieben

Mollig ist doch alles was außerhalb einer Norm ist die uns von den Medien einsugestiert wird. 

Trotzdem finde ich das jeder seine eigene Norm haben sollte und somit ist „ mollig“ lediglich ein Hinweis darauf das es nicht <34 ist.

Geschrieben

Die meisten die sich hier als mollig bezeichnen, sind schlicht fett

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Leckerl6:

Die meisten die sich hier als mollig bezeichnen, sind schlicht fett

Das gilt aber für Männer genau wie für Frauen ;)

Geschrieben
Juni 27, schrieb liebhab_er1:

Unter Mollig verstehe sicher nicht nur ich einen wohlproportionierten Körper, der nur wenige Kg über den "Nromalgewicht" ist.

Bei 20 bi9s 30 Kg Mehr - zweifelsfrei sehr Dick mit Fett. Das kommt sicher auch darauf an, auf welche Körpergröße ich diese 20 bis 30 Kg verteilen. Bei 1,60 M Grüße wären 30 Kg wirklich schon fett. Bei 1,80 M Größe sicher schon Dick ...

Unglaublich, wirklich! Eine Frau bei 20 kg mehr als Fett zu bezeichnen...mir kommts echt hoch...

Geschrieben

Wenn ich lese, daß eine Frau mollig ist, dann werde ich mächtig neugierig! :-)

Mollige Frauen versprechen Weichheit, Wärme, Weiblichkeit.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SaumäßigVersautNDS:

Wenn ich lese, daß eine Frau mollig ist, dann werde ich mächtig neugierig! :-)

Mollige Frauen versprechen Weichheit, Wärme, Weiblichkeit.

Und Männer in Windeln versprechen Inkontinenz

So etwas kommt dabei heraus wenn man Menschen in eine Schublade steckt ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Steffi1209:

Unglaublich, wirklich! Eine Frau bei 20 kg mehr als Fett zu bezeichnen...mir kommts echt hoch...

Ich kann Dich durchaus verstehen, ich empfinde das auch noch nicht als Fett. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BastiZ22:

Ich kann Dich durchaus verstehen, ich empfinde das auch noch nicht als Fett. 

Ich hatte 17Kilo zuviel vor 5 Jahren und Sorry aber das war fett. Da kann es euch hoch kommen wie es will. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Steffi1209:

Unglaublich, wirklich! Eine Frau bei 20 kg mehr als Fett zu bezeichnen...mir kommts echt hoch...

Du findest eine Frau mit 1,60 (sagen wir mal mit 70 KG wäre sie noch unter "normal" einzustufen) mit 90 KG nicht fett? Wie nennst Du das?

Leicht mopsig?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Der-Jens74:

Ich hatte 17Kilo zuviel vor 5 Jahren und Sorry aber das war fett. Da kann es euch hoch kommen wie es will. 

Das liegt zum Glück im Auge des Betrachters 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb BastiZ22:

Das liegt zum Glück im Auge des Betrachters 

Nee ab 20 kg bist du aus medizinischer Sicht Fettleibig und der Anfang aller Veränderung ist Selbsteinsicht, statt sich mit „ich fühl mich wohl“ selbst zu belügen

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Steffi1209:

Eine Frau bei 20 kg mehr als Fett zu bezeichnen...mir kommts echt hoch...

Vielleicht solltest du dich mal kundig machen was man unter Adipositas versteht und ab wann man adipös ist.

Und Adipositas ist nunmal Fettleibigkeit, egal wie sehr es dir da hochkommt @Steffi1209

Geschrieben (bearbeitet)

Fakt ist eins, es gibt Leute (egal ob m oder w) die bezeichnen sich als mollig, brauchen aber Google-Earth zum Passbilder machen. Sorry da läuft was falsch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Steffi1209:

Unglaublich, wirklich! Eine Frau bei 20 kg mehr als Fett zu bezeichnen...mir kommts echt hoch...

Jemand, der bei ca. 1,60 Meter Körpergröße 80 Kg wiegt, ist sicher weder schlank noch von "normaler" Statur, sondern zweifelsfrei deutlich übergewichtig. Und im Landläufigen Sprachgebrauch nennen Wir sowas nun mal Fett.

Ausgenommen, wir akzeptieren, das es mittelrweile "normal" zu werden scheint, das immer mehr Leute so übergewichtig sind. DAS - ist alleine Deine Sache.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb liebhab_er1:

Jemand, der bei ca. 1,60 Meter Körpergröße 80 Kg wiegt, ist sicher weder schlank noch von "normaler" Statur, sondern zweifelsfrei deutlich übergewichtig. Und im Landläufigen Sprachgebrauch nennen Wir sowas nun mal Fett.

Ausgenommen, wir akzeptieren, das es mittelrweile "normal" zu werden scheint, das immer mehr Leute so übergewichtig sind. DAS - ist alleine Deine Sache.

Nein! Das ist kein geläufiger Sprachgebrauch, das ist beleidigend! Und du bist blind und wirklich eine Schande, dass du das in deinem Alter so siehst! Genau so entsteht Bodyshaming und genau deswegen fühlen sich Frauen, die völlig normal gebaut sind, in unserer heutigen Gesellschaft ausgegrenzt! Und trauen sich nicht die scheiß Shorts zu tragen, die ihnen eigtl wunderbar steht. Wril so Typen wie du, sich über n bisschen Cellulite am Arsch beschweren. Diese models und Instasternchen mit tausend Filtern über der Fresse - das ist nicht die Realität und macht uns was vor! Das entspricht doch nicht der Wahrheit. Aber wenn Typen wie du sich darauf einen runterholen, hatte es ja wenigstens dafür gereicht...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Steffi1209:

Das ist kein geläufiger Sprachgebrauch, das ist beleidigend!

Es ist lediglich deinem rein subjektiven Denken geschuldet, das Du mich hier diskreditieren willst. Es gibt ausreichend Andere, die Dir hier genau so entgegen treten wie Ich. Warum hast Du ausgerechnet mich ausgesucht um mich zu diffamieren?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Steffi1209:

Nein! Das ist kein geläufiger Sprachgebrauch, das ist beleidigend! Und du bist blind und wirklich eine Schande, dass du das in deinem Alter so siehst! Genau so entsteht Bodyshaming und genau deswegen fühlen sich Frauen, die völlig normal gebaut sind, in unserer heutigen Gesellschaft ausgegrenzt! Und trauen sich nicht die scheiß Shorts zu tragen, die ihnen eigtl wunderbar steht. Wril so Typen wie du, sich über n bisschen Cellulite am Arsch beschweren. Diese models und Instasternchen mit tausend Filtern über der Fresse - das ist nicht die Realität und macht uns was vor! Das entspricht doch nicht der Wahrheit. Aber wenn Typen wie du sich darauf einen runterholen, hatte es ja wenigstens dafür gereicht...

Es gibt aber auch noch was zwischen dünn und sehr schlank und fett. Und fett ist einfach nicht normal.

Natürlich ist size 0 das eine Extrem, aber eine Kleidergröße 50 und mehr halt auch.

Und ich darf da mitreden, da ich auch nicht schlank und nicht normalgewichtig bin *g*

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben

Ich glaube es ist schwer "mollig" zu definieren, da man sich selbst ehr nicht als "mollig" empfindet. Wenn man vorm Spiegel steht (oder auf der Waage), denkt man sich doch entweder, dass es mehr sein könnte, okay ist oder weniger sein dürfte und nicht "bisschen zuviel, aber okay wenn ich es mollig nenne".

 

Um ein optisches beispiel zu nennen, finde ich manche "Curvy Models" bzw. manche Damen aus der Dove Werbung sind "mollig", wobei ich zugeben muss, dass ich Frauen mit sportlicher/schlanker/normaler Figur attraktiv finde. Man kann es auch nicht unbedingt an kg bzw. BMI einordnen, da es je nach Körperbau sehr unterschiedlich aussehen kann.

Am 29.6.2020 at 09:30, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Lt. dem BMI Rechner der TKK ist für deine Atersklasse ein BMI von 22-27 normalgewicht.... du hast 26.6.  macht euch nicht immer dicker, als ihr seid....

"Du bist nicht dick, nur alt." :joy:

vor 4 Stunden, schrieb SaumäßigVersautNDS:

Wenn ich lese, daß eine Frau mollig ist, dann werde ich mächtig neugierig! :-)

Mollige Frauen versprechen Weichheit, Wärme, Weiblichkeit.

Naja, VW hat saubere Diesel versprochen und der HSV die 1. Liga...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb aCreativeNickname:

Um ein optisches beispiel zu nennen, finde ich manche "Curvy Models" bzw. manche Damen aus der Dove Werbung sind "mollig", wobei ich zugeben muss, dass ich Frauen mit sportlicher/schlanker/normaler Figur attraktiv finde. Man kann es auch nicht unbedingt an kg bzw. BMI einordnen, da es je nach Körperbau sehr unterschiedlich aussehen kann.

Zudem sind die Frauen in der Werbung, die "curvy" bezeichnet werden, meist vom Bindegewebe her sehr gesegnet, da straff. Außer, das ist alles gephotoshopt, das weiß ich nicht. Aber ich habe da noch keine gesehen, an der was gehangen oder geschlabbert hätte, trotz Kilos zuviel.

Das sieht halt auch gleich noch mal um einiges ästhetischer aus. Finde ich! Geschmäcker sind natürlich verschieden.

×
×
  • Neu erstellen...