Jump to content

Was versteht man unter mollig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also mit 140 kg war ich Rubens jetzt mit 80 kg habe ich eine normale Figur . Aber das liegt bei jedem selbst wie er das sehen möchte

Geschrieben

Früher war ich definitiv dick und heute mit einigen Kilos weniger bin ich mollig.
Liegt aber ja immer im Auge des Betrachters und des Geschmacks.
Wenn sich jemand mit paar kilos mehr als mollig bezeichnet, halte ich das für absolut übertrieben.

Geschrieben

Mollig ist für mich ganz klar bis max. 10kg über Normalgewicht.Mollig definiert jeder anders,es gibt keine Tabellen, in den man nachschaut, Größe-Gewicht, bis dahin mollig, danach kommt dick dann Fett.

Geschrieben

Ich habe gerade bei Wikipedia einen Satz gefunden, der mir die Frauenherzen zufliegen lässt :grin:

 

"Außerdem korreliert die Verbreitung von Übergewicht und Adipositas mit der Schulbildung: Mit steigender Bildung sinkt der Anteil der Übergewichtigen. Das trifft besonders auf Frauen zu"

Geschrieben

Griffig finde ich persönlich klasse, das kann man aber nicht anwählen. Mollig ist, wie pummelig auch, nunmal eine zugegeben zurückhaltende Umschreibung, mit der man sich als nichtschlank umschreibt. Ich rätsele auch immer wieder, wo mollig anfängt und wo es aufhört...daher habe ich mich gleich für dick entschieden....better safe than sorry :-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

Ich mag den Begriff mollig. Mollig dick, mollig warm.

Wo Du das schreibst, ist mir eingefallen, dass wir vielleicht das Wort besser die Deutung falsch deuten. ... Bei "mollig warm", "mollig" usw. denke ich immer an angenehm oder gemütlich. Nur bei der Figur kommt für einige der negative Tatsch. Muss gestehen, wenn ich eine Frau als mollig bezeichnet habe, habe ich mich immer wohlgefühlt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sunflower77:

Mollig? Kuschelig?😉

bei 167cm größe u 57kg......gg.....aber es gibt auch die variante "normal"

stilvolleaffäre
Geschrieben

Hm nein da schreib ich besser nix 😂

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Devilsangel:

Mollig ist für mich ganz klar bis max. 10kg über Normalgewicht.Mollig definiert jeder anders,es gibt keine Tabellen, in den man nachschaut, Größe-Gewicht, bis dahin mollig, danach kommt dick dann Fett.

Es macht einen Unterschied, ob man bei 1,50 m 10 kg mehr hat oder bei 1,80 m. Außerdem wird das Alter zum Beispiel beim BMI mit eingerechnet. 

vor 21 Minuten, schrieb Deusdixit:

Griffig finde ich persönlich klasse, das kann man aber nicht anwählen. Mollig ist, wie pummelig auch, nunmal eine zugegeben zurückhaltende Umschreibung, mit der man sich als nichtschlank umschreibt. Ich rätsele auch immer wieder, wo mollig anfängt und wo es aufhört...daher habe ich mich gleich für dick entschieden....better safe than sorry :-)

Heutzutage heißt es curvy ;)

Geschrieben

Die meisten Frauen die hier mollig angeben sind rein von den technischen Daten (Gewicht zu Größe) her dick. Eine Definition gibt es nicht nur die Selbstsicht und das was jeder so darunter versteht. Ich mag mollig, aber nicht das Mollig wie es hier zu oft benutzt wird.

Geschrieben

Da es jede Person für sich anders sieht, wird eine Bezeichnung "relativ". Die Proportionen machen auch dazu viel aus.

Geschrieben

Wie willst du denn sonst die Figur beschreiben??? du kannst natürlich auch den BMI nehmen oder Anorektisch normal adipositas. Da finde ich den Begriff schlank mollig oder dick als Beschreibungsgrundlage noch am besten. Wobei das letztere einen größeren Beurteilungsspielraum lässt

Geschrieben

Ich find „mollig“ gut. Sowohl als Begriff als auch in Natura.
Sagen manche nicht auch „vollschlank“ ?

Geschrieben

Ich find „mollig“ gut. Sowohl als Begriff als auch in Natura.
Sagen manche nicht auch „vollschlank“ ?

Geschrieben

Ich find „mollig“ gut. Sowohl als Begriff als auch in Natura.
Sagen manche nicht auch „vollschlank“ ?

Geschrieben

Viele Frauen haben bei über 100 kg mollig stehen sorry aber das ist nicht mollig sondern dick

Geschrieben

Mollig ab Kleidergröße 42/44 -46 alles was drüber ist ist dick und drunter normal

Geschrieben

Ich finde mollig nicht abwertend, es beschreibt einen Figurtypen zwischen schlank und dick.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Gatoony:

Mollig ab Kleidergröße 42/44 -46 alles was drüber ist ist dick und drunter normal

Na, dann liege ich ja gar nicht sooo daneben :-)))

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Deusdixit:

Griffig finde ich persönlich klasse,

Find ich auch. Ist eigentlich die beste Umschreibung. Das Andere legt immer im Auge des Betrachters und ist teilweise. finde zumindest ich. etwas abwertend. Danke :cherry_blossom:. Toller Stat von dir ;).

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Nilsson:

Find ich auch. Ist eigentlich die beste Umschreibung. Das Andere legt immer im Auge des Betrachters und ist teilweise. finde zumindest ich. etwas abwertend. Danke :cherry_blossom:. Toller Stat von dir ;).

Dafür gibt es die Bezeichnung "love handles" 😉

Geschrieben

Mollig definiere ich mit leichten Kurven, ein kleiner Bauch ist sichtbar und man denkt das der andere sich nicht nieder hungert. Aber großer Bauch, oberschenkel und co sind dick. Trage Größe 40. einige sagen ich habe eine tolle Figur , andere sagen ich muss noch viel abnehmen. Jeder muss sich wohlfühlen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb snake_1982:

Dafür gibt es die Bezeichnung "love handles" 😉

Danke! Bist jetzt meine neue Lehrerin und darfst mich sprachlich updaten :sunflower: ;).

×
×
  • Neu erstellen...