Jump to content

Ehefrau hat mich belogen! Wie würdet ihr reagieren?


hellskat

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich für meinen Teil denke, daß Du hauptsächlich ein Problem damit, daß sie den Sex mit dem anderen höherwertig empfindet. Wie schon viele Anmerkungen vor mir, Ihr habt es zusammen angefangen und das ist nun eine Möglichkeit, wie es dabei ausgehen kann.

Dazu muss man stehen. Aber ich würde an Deiner Stelle auch das konstruktive Gespräch suchen. Du teilst Deine Frau ab sofort, oder Du verlierst sie ganz. Sich zu entscheiden wäre gut.

Geschrieben

Alleingänge gehen mal gar nicht ,wenn nicht vorher abgesprochen. Klarer Vertrauensbruch ! Für mich wäre es das gewesen, trpotz Kinder und Co

Geschrieben
Am 8.6.2020 at 09:32, schrieb sharing123:

Sie guckte verdutzt und sagte, ja, ich war bei ihm, er ist sehr gut im Bett, sowas habe ich noch nicht erlebt.. Ich habe fast einen zusammenbruch gehabt. Konnte keinem klaren Gedanken mehr fassen. Ich hatte nie erwarte, daß mir das nach 25 Jahren und einer recht grossen Familie passiert.

Seit dem ist nichts wie es war, ich habe sie gebeten, es sofort zu beenden, was sie im Laufe des Vormittags getan hat.

Es muß einem ja schon die Zornesröte ins Gesicht treiben, wie TE hier hergeht und seine Frau wie ein Stück williges Fickfleisch zur Erfüllung seiner persönlichen Wünshe benutzt und dnan auch noch moralisierend der Frau jedes Eigeninteresse abspricht und die Familie vorschiebt als Argument das einen  dreißten Egoismus unterstützen soll.

 

Wenn ein Mann erwartet, das Seine Lebenüartnerin zu Seinem Vergnügen mit andeen Männrn Fickt, dann sollte es selbstverständlich sein, das er dieser Frau auch uneingeschränkt die Freiheit einräumt (und zwar neidlos und eifersuchtsfrei), einen wirklich für Sie begöückenden Kontakt nach eigenem Ermessen aus zu kosten.

Ein solcher Mann hat es aus meiner Sicht nicht anders verdient, als das sich die frau dem "besseren Liebhaber" zuwendet ind Ihen einfach stehe läßt.

Geschrieben

Fast identisch ist es uns (mir) auch passiert.

Ist aber schon fast 10jahr her.

Damals hatten wir uns, wie fast jedes swingerpaar,  absolute Ehrlichkeit geschworen....das typische bla bla bla.

Jedenfalls stelle ich meine Freundin ebenfalls  im Bad,  nachdem ich div Liebesbriefe gefunden hatte , zur Rede. 

War aber sehr massiv und drohte auch ihm , ebenfalls seine Familie über die sexdates zu Informieren .  Das wirkte. 

Heute sehe ich es allerdings entspannter mit zunehmendem Alter,  kurz vor der Rente. 

Eigentlich haben wir alles sexuell gesehen alles erlebt und zusammen intensiv ausgelebt. 

Heute sind wir glücklich mit den Kontakten,  die wir jeder einzeln pflegen. 

Durch unsere veränderten sex. Neigungen,  welch man vor allem bei mir sieht,  gehen wir gerne eigene Wege 

Ob es Heimlichkeiten gibt?

Bestimmt!!!

Und? Im Alter ist das auch egal und bei den meisten, normalen konservativen Paaren passiert es ähnlich,  wenn nicht sogar schlimmer. 

Ach so... heute bin ich glücklich verheiratet,  mit IHR.

Geschrieben

Ich hoffe bei Euch wird wieder alles gut!

Geschrieben

Wenn ein(e) Partner(in) anfängt zu lügen, ist das meistens das der Anfang vom Ende. 

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb AdlerAlex:

Wenn ein(e) Partner(in) anfängt zu lügen, ist das meistens das der Anfang vom Ende. 

Und, lügst du zuhause? Wo du hingeht, was du machst, wen du triffst?

Geschrieben

Sorry, aber wer mit dem Feuer spielt kann sich auch verbrennen. 

Redet miteinander,  seid offen und ehrlich....ihr wolltet beide dieses Spiel spielen ....viel Glück 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Bellastella7:

Und, lügst du zuhause? Wo du hingeht, was du machst, wen du triffst?

Nein. Niemals.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb AdlerAlex:

Nein. Niemals.

👍

Geschrieben

Ich denke sie wird dem Reiz nicht mehr widerstehen können. Der Geist ist aus der Flasche - dafür hast du selbst gesorgt.

Du musst es ihr weiterhin ermöglichen - das könnte Dankbarkeit und zugleich neue Lust bei Euch erzeugen. Wenn du den Meckerer machst läuft sie garantiert davon.

Dann würdest du wenigstens als Partner bleiben während die Sexpartner wechseln. :)

Das mit der Arbeit finde ich ziemlich ego. Da musst du mal deine Einstellung überdenken.

Handy durchschnüffeln geht gar nicht. Bringt nur Unglück.

Nur mein Rat - nimms mir nicht übel. Viel Glück!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das sehe ich wie „zart und hart“.
Ihr habt gemeinsam das Spiel mit dem Feuer gesucht und gefunden. Wenn er nun der bessere Liebhaber ist… Solltest du das akzeptieren.
Wenn du meckerst, wirst du sie verlieren. Wenn du ihr die Freiheit lässt wirst du sie behalten können… Denk mal darüber nach,Dass du ihr das Spiel überhaupt erst möglich gemacht hast…
Liebe Grüße

Geschrieben

Ich kenne das...es ist zwar nicht die gleiche, aber eine ähnliche geschichte. Wenn man jemanden liebt, verzeiht man...aber dies kann auch ausgenutzt werden und du wirst über einen langen Zeitraum leiden so lange du dieses Spiel mit machst. In meiner Situation hatte ich klare Regeln gesetzt denen zugestimmt wurde...diese wurden nicht eingehalten und von da an ist es nur noch ein lügengerüst...das vertrauen ist zerstört und ich hätte damals gleich einen Schlussstrich ziehen sollen...tut zwar auch sehr weh aber ist besser als von dem punkt an nicht mehr vertrauen zu können und bei erneuten ertappen mehr zu leiden als wenn man es vorher beendet hätte

Geschrieben

Ich steig mal so von der Seite ein als jemand mit einschlägigen Erfahrungen bei solchen Konstellationen. (Ich finde, wer das nicht erlebt hat, hat überhaupt kein Recht, hier irgendwie zu moralisieren). Es geht überhaupt nicht darum, dass sie mit einem anderen fickt. Das ist doch höchst menschlich und verständlich, besonders für Teilnehemr dieser Plattform. Euer Problem ist nicht das Fremdficken, sondern der Vertrauensbruch, zu dem es kam, weil sie es getan hat ohne konkret zu fragen, und es geht um Dein Selbstbewusstsein, das nicht damit zurechtkommt, dass Du nicht dabei bist und sie sagt, dass der andere etwas hat, was du nicht hast.

Es ist genau das, was ihr thematisieren solltet, wenn ihr diese Ehe retten wollt, vor allem das Vertrauen. Kannst Du darauf vertrauen, dass sie dich immer lieben wird, in existentiellen Fragen (Alter, Geld, Krankheit, Kidner) immer zu Dir halten wird, dass die Familie die Familie bleibt und der Liebhaber halt einer bei dem sie vor der Arbeit kurz vorbeischaut, und dass sie auch mit Dir Intimiät und den Sex erleben möchte, den Du geben kannst? Wenn ja, kann das Dein Selbstbewusstsein enorm aufwerten.Dann solltest Du ihr verzeihen und für die Zukunft den Freibrief geben. Es ist das größte Liebesgeschenk, das Du geben kannst. Und wer wirklich liebt, der freut sich, wenn der Partner glücklich ist.

So wie Du schreibst, ist es für Dich noch ein gewisser Schritt bis dahin. Vermutlich hat Deine Frau das gespürt und deswegen nicht den Mut gehabt, Dich vorher um Erlaubnis zu fragen. Sie wird sich etwas zurechtgebastelt haben à la ich durfte ihn küssen, dann darf ich den Rest doch wohl auch. Vieles spricht dafür, dass Du für sie weiterhin die Nummer eins bist, sonst hätte sie doch Deiner Aufforderung, sofort abzubrechen, gar keine Folge geleistet. Ich wünsche Dir viel Kraft dabei, über Dich selbst hinauszuwachsen. Du bist toll, wenn Du das hinkriegst!

Geschrieben

Alles was der geschrieben hat bloss kopfkino von ihm🤣🤣🤣

Geschrieben

Wer mit Feuer spielt kann sich verbrennen

Geschrieben

Tja wenn du so blöd bist und deine frau einem anderen in die arme wirfst, dann wird so ein miststück so etwas ausnutzen. Du hättest selbst dir eine suchen müssen und sie ebenso hörnen. Dann würde sie so eine art nicht an den tag legen

Geschrieben
Montag um 19:53, schrieb bagger825:

Ihr solltet zuerst mal ein klärends Gepräch führen 

 

Ja solltet ihr, die antwort von ihr wird lauten, ok ich verlass dich, ich geh zum anderen

Geschrieben
Juni 29, schrieb sveni1971:

Ich staune immer, was hier alle so meinen, wissen zu können, als würde jemand die Beteiligten persönlich kennen.

Zunächst mal muss ich sagen, ich verstehe die Aufregung nicht so ganz, auf der einen Seite gefällt es dem TE, wenn sie mit einem anderen Mann Sex hat, auf der anderen Seite fühlt er sich aber betrogen, wenn er es nicht direkt weiß obwohl die nichts anderes machen, als wäre er dabei ? Ich glaube, solche Dinge sollte man eben im Vorfeld auch mal überlegen, bevor man sich auf die geile Idee versteift, sie fickt dann, wenn ich es will.

Es ist nämlich vor allem so, dass sie es ja auch wollte und ganz offenbar hat es ihr auch gut gefallen. Ich verstehe auch nicht, weshalb eine Frau nicht "so lange" arbeiten können soll, wenn sie es will, ist ja fast wie in den 50gern, als der Mann noch zustimmen musste, wenn die Frau arbeiten wollte. Das hat sich mir vom Sinn her auch nicht erschlossen, auch was generell die Familie damit zu tun hat. Sind die Kinder nicht ausreichend versorgt oder hat man sonst einfach nur den Partner nicht genügend unter Kontrolle ? Irgendwie passt das insgesamt für mich nicht so richtig.

Ich könnte jetzt flapsig sagen, wer das eine will, sollte das andere mögen. Letztlich war es ja ganz offenbar auch ein großer Wunsch des TE, dass seine Frau mit anderen Männern Sex hat, aber die hat eben auch einen eigenen Willen und vielleicht sollte man dort mal ansetzen. Nochmal vernünftig miteinander reden und überlegen, wie man das gemeinsam und realistisch auf die Reihe bringt, nicht erst anfixen und dann wie einen Junkie behandeln. Wenn man das nicht kann, sollte man es lieber lassen und auch eine Trennung in Erwägung ziehen, denn man hat ja selbst erst den Grundstein dafür gelegt, dass der Partner für andere sexuelles Interesse empfindet.

Ich denke hier gibt es einfach ganz viel Klärungsbedarf, für sowas braucht es eben viel Vertrauen und Null Eifersucht, wie gesagt, die machen nichts anderes, als wenn er dabei wäre, nur das er sich eben nicht daran aufgeilen kann, für mich ist das eher verletzter Stolz und Eitelkeit, etwas nicht zur eigenen Befriedigung und Kontrolle erfahren zu haben. Ich hoffe das klingt nicht zu streng, aber so denke ich nunmal darüber, es soll niemanden beleidigen.

🤦🏻‍♂️was gibts da noch zu klären, er hat auf ganzer linie verloren. Beiss dir in den arsch und heul ned. Bist selbst schuld

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Bestbuddy:

🤦🏻‍♂️was gibts da noch zu klären, er hat auf ganzer linie verloren. Beiss dir in den arsch und heul ned. Bist selbst schuld

Genau, ich bin schuld, macht auch sehr viel Sinn. Ich muss mir auch nicht in den Arsch beißen, es sind nicht meine Probleme. Lesen und verstehen, mehr braucht es dafür nicht. Wenn dir dazu nichts besseres einfällt, ich heule ganz gewiss nicht wegen so einem Beitrag. 

×
×
  • Neu erstellen...