Jump to content

Ehefrau hat mich belogen! Wie würdet ihr reagieren?


hellskat

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich klingt das leider wie eine schmerzhafte Lehrstunde, wie Wifesharing schiefgehen kann. Damit so etwas funktionieren kann, müssen klare Regeln aufgestellt werden. Dass sie ohne dich keine Männer trifft, ist dir anscheinend wichtig. Dann hätte es auch keine Ausnahme geben dürfen. Ich verstehe, wenn es dich verletzt, dass sie sich ohne dein Wissen mehrfach mit ihrem Bekannten getroffen und mit ihm geschlafen hat. Das ist jetzt aber hoffentlich vorbei und nun müsst ihr schauen, wie ihr die Zukunft gestaltet, gemeinsam oder getrennt. Dazu solltet ihr euch viel Zeit nehmen und besprechen, wie es dazu kommen konnte, was dich genau verletzt hat und wie ihr aus der Sache wieder herauskommt. Solltet ihr alleine nicht weiterkommen, macht es durchaus Sinn, einen Paarthe***uten aufzusuchen. Viel Erfolg und poste doch mal ein Update. Hoffe, ihr schafft das, auch zum Wohle eurer Kinder 🤞

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.6.2020 at 12:44, schrieb TooBadForYou:

Sowas passiert eben, wenn man solche Dinge praktiziert. Da brauch sich im Nachhinein niemand aufregen.

So siehts aus! Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich...und die Narben bleiben für immer! ich persönlich glaube, das wars!

Geschrieben

Das ist wohl leider der Anfang vom Ende. Auch wenn ihr euch nach dieser ersten Krise erholt , ist das Vertrauen weg und es wird eure Beziehung belasten. Ich spreche aus Erfahrung. Tut mir leid für euch.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

wie ich reagieren würde? mit Verständnis und Gesprächen. Das "Spiel", was ihr gemeinsam spielt, ist ein Spiel mit dem Feuer. Die Gefahr dass Euch dies oder ähnliches passiert, solltet ihr von Anfang an mit einkalkuliert haben.

Warum? wir alle sind Genussmenschen und wenn ein großer Genuss erst einmal erfahren wurde und erkannt ist, dann kann es schwer sein, auf Dauer davon zu lassen. Und dafür hintergehen wir auch geliebte Menschen, brechen gegebene Versprechen.

Nur ist dies bei den meisten von uns nur der heimliche Griff in die Keksdose ("nein Schatz, ich nehme mir keinen Keks aus der Dose") oder das eine Bier mehr in der Kneipe ("ja Schatz ... wenn ich heute Abend in die Kneipe gehe, dann trinke ich zwei Bier und dann ist Schluss").

Ist das Verlangen erst einmal erweckt und die Ansicht, diesem ohne Konsequenzen nachgehen zu können, vorhanden, dann kann Mensch schwach werden.

Was mich jetzt aber ganz nebenbei auch interessiert, warum können immer wieder alle so leicht das Handy des Partners überprüfen? Ich kenne niemanden, dessen Handy sich ohne Sicherheitsabfrage öffnen lässt.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.6.2020 at 09:32, schrieb hellskat:

Hallo, ein Rat oder Tipp wäre mir sehr wichtig.

[...]

ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand eine positives Feedback geben könnte.

[...]

Sorry. Tolle Geschichte. Positives Feedback? Okay, bin heute nett und großzügig: Hast Du alles ganz toll und richtig gemacht.

P.S.: Shit, nicht gesehen, dass die Ausgangsgeschichte schon 3 Jahre alt ist.

bearbeitet von Dicky72
Geschrieben

Verstehe sowieso nicht wieso jemand seiner Frau erlaubt es mit anderen zu treiben und dann eine Krise bekommt wenn sie es heimlich tut. 

Du hast ihr doch eh schon vermittelt, dass es Dir egal ist bzw dass du dich freust wenn sie fremdfickt.

Geschrieben

als erstes würde ich mich selbst Fragen ob ich zu wenig mit Ihr rede 

×
×
  • Neu erstellen...