Jump to content

Ändern für den/die Andere(n)?


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Verändert geht nur im minimalen Fall. Zum Beispiel, andere Klamotten oder Haarschnitt. Denn du bist du, alles andere ist Schauspieler pur. Und nicht du

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Powerwomen:

Würde ihr Euch für euern Gegenüber ändern?

Kommt drauf an was mein Gegenüber gern verändert hätte. Wenn es der Klassiker ist, also Charaktereigenschaften, die beim kennenlernen nicht so ins Gewicht gefallen sind, man aber später gerne weghaben möchte, dann nein. Selbst wenn ich wollte, ich kann mich da nicht grundlegend ändern. Ich bin wie bin. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Sind es allerdings Äußerlichkeiten wie zB ein neuer Haarschnitt nebst Farbe, anderer Klamottenstyle oder wie in EP das wachsen lassen der natürlichen Körperbehaarung, warum nicht? Solange es mir nicht völlig gegen den Strich geht. Vllt gefällt es mir ja. Natürlich nicht für jemanden den ich gerade erst kennenlerne. Der muss mich äußerlich auch erstmal so nehmen wie ich bin.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Powerwomen:

Würde ihr Euch für euern Gegenüber ändern?

Niemals.

Wer mich als Unikat nicht will, der hat mich nicht verdient.

Geschrieben

Jein, denn das Problem ist glaub ich nicht das wollen, sondern das können. Ich habe mal irgendwo gelesen das alles was man sich bis zum 25. Lebensjahr angewöhnt hat, kriegt man nicht mehr weg, ausser man geht schon mit Konditionierung ran ala pawlowscher Hund. Man jkann Dinge evtl. variieren aber ändern - schwer.

Geschrieben

Und dann hat man sich geändert wie er/sie es wollte. Die Leier danach "Ach nein so habe ich dich nicht kennengelernt" Sei wie du bist und ändere etwas wenn du mit dir selbst unzufrieden bist. Wer dich Liebt, wird alles an dir lieben

Geschrieben

Entweder man wird akzeptiert wie man ist, ja auch mit menschlichen Fehlern und Neurosen, oder man sollte es bleiben lassen.
In vielen weiblichen Profilen hab ich gelesen am liebsten ohne Bart und keine langen Haare 🙄
Tja, Pech gehabt 😄

Geschrieben

Für Dates ändere ich nichts. Wenn die das vorher lesen, dann ist das so.

Geschrieben

Ich würde mich für keinen ändern ,entweder er nimmt mit wie ich bin oder lässt es,fängst einmal damit an,wer weiß wo das am Ende hinführt... verlange ja auch nicht von einem Mann das er sich die Beine rasieren soll oder Augenbrauen zupfen, nur weil ich vielleicht drauf stehe 🤣🤣🤣🤣

Geschrieben

"Nur die Weißesten und die Dümmsten können sich nicht ändern"
-Konfuzius-

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb eligor:

Ich kann Frauen nicht beurteilen, aber ich kann die Männer beurteilen, die hier am lautesten brüllen. Wer hier behauptet, das er sich für seine Partnerin nicht ändert, der lügt.
Jede Beziehung beruht auf Kompromisse. Kompromisse die man gerne eingeht. Nur sind diese Kompromisse nicht mit der Holzhammermethode, der Drohung oder dem "Du musst“ vonstatten gegangen, sondern sie sind subtiler entstanden.
Mit der Zeit schleicht sich der Prozess der Veränderung ein und erst, wenn Mann mal in einer ruhigen Betrachtung, sein Leben Revue passieren lässt erkennt er das er sich verändert hat. Aber meistens fällt ihm das auf, wie sich die Kumpels, also die anderen verändert haben und er schwört sich, das ihm das nie passieren wird.
Bis er eines Tages sein Leben Revue passieren lässt.

Danke, die Gedanken hatte ich auch beim Lesen der Antworten.  

Und ich möchte noch bekennen ich hab durchaus schon Dinge einem Partner "zuliebe" getan (wenn ich es ok fand) und es selten bereut. Man möchte sich ja auch weiterentwickeln... ich wollte heute nicht mehr den Sex den ich mit 18 hatte.

Geschrieben

Für eine Partnerschaft geh ich normalerweise schon Kompromisse ein wenn ich mir sicher bin damit leben zu können ohne das ich mich völlig umkrempeln muss aber mir die Achselhaare wachsen zu lassen mir damit ich dann aussehe wie ein Bär um die Eier und der Typ dann da rum lecken kann? Pfui Deibel.. ein absolutes no go...

Geschrieben

Ändern? Ich? Für andere???? NEVER!

Geschrieben

So, wie Du bist, bist Du richtig und für einige auch perfekt, ohne Dich ändern zu müssen…
Jemand „umbauen“ ist eh der Anfang vom Ende.

Geschrieben

Warum sollte man sich ändern? Wenns nicht passt isses halt so und erzwingen bringt nix.

Geschrieben

es kommt immer darauf an..was man ändern will..weil man auch seine Schwächen kennt..Dinge ,die einem wichtig sind,sollte man nicht ändern...aber auch manchmal braucht man einen,der einem erinnert daran..was für Schwächen man hat und dann kann das Ganze auch positiv werden...

Geschrieben

Haste fein gemacht, Frauen die ihre Brüste vergrößern lassen machen das bestimmt auch nur wegen den Kerlen. Die könnten ruhig größer sein.🤔schon krank, das jemand vor dem ersten Date solche Ansprüche stellt. Wer weiß was Frau da alles Mal später machen muss.😱

Geschrieben

oh gott - isz das hohl...es lebe die egomanie..zb . oldweib..hast du schrecklichers erlebt?..ich frage  : warum haszt du es so lange ertragen?..warum nicht die notbremse gezogen, früher?

aber hier werden sie geholfen ..als dauuerpatient im chat i´n m

Geschrieben

Nee, warum sollte ich mich für Jemanden ändern? Wenn ich für Denjenigen nicht passend bin, dann soll er sich doch eine Andere suchen. Schreibe ja auch Niemanden an, wo ich von den Profilangaben/Text her schon weiß, dass es nicht passt und schreibe dann, ich würde dich gerne daten aber das und das musst du ändern. Macht doch keinen Sinn.

Geschrieben

Sorry aber selber schuld. Nicht böse gemeint aber sowas entwickelt sich in einer „Beziehung“ und man macht es freiwillig weil man was geben möchte aber auch was bekommt. Ist irgendwie immer ein geben und nehmen. Vor allem und das wichtigste man macht es gerne. Wenn jemand was einfordert was ich nicht möchte oder habe dann ist das der falsche Umgang. Entweder ich werde so akzeptiert wie ich bin oder ich bin weg. Da warte ich gar nicht erst auf eine Reaktion von ihr.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Powerwomen:

Hallo liebe Popper,

Würde ihr Euch für euern Gegenüber ändern?

Früher hab ich das selbst getan. Immer wieder kommt du mußt dies oder das machen.
Heute zb. wollte Jemand, das ich meine Achselhaare wachsen laße. Er würde dann dort gern den Schweiß lecken. Mach ich aber nicht. Er meinte, das er sich das überlegen wird. Hab ich ihm abgenommen. Date gibt es nicht. Entweder man nimmt mich so wie ich bin oder man läßt es.

 

Ich bin extrem anpassungsfähig, das passiert automatisch, wenn ich mich auf jemanden einlasse.

Allerdings nicht in der Form, daß ich Dinge tue, die jemand von mir einfordert. Wenn jemand meint, mich umgestalten zu müssen, kann's passieren, daß er auf Granit unter meiner plüschigen Oberfläche stößt. 

Ändern im Miteinander: natürlich. Gehört dazu, jeder Mensch hinterläßt Spuren in mir, verändert mich ein bißchen. Das zähle ich dann allerdings nicht als Verbiegen, jedes "wir" verändert nur ein wenig meine Laufrichtung. Das find ich ganz in Ordnung so. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Powerwomen:

Hallo liebe Popper,

Würde ihr Euch für euern Gegenüber ändern?

Früher hab ich das selbst getan. Immer wieder kommt du mußt dies oder das machen.
Heute zb. wollte Jemand, das ich meine Achselhaare wachsen laße. Er würde dann dort gern den Schweiß lecken. Mach ich aber nicht. Er meinte, das er sich das überlegen wird. Hab ich ihm abgenommen. Date gibt es nicht. Entweder man nimmt mich so wie ich bin oder man läßt es.

nein! würde mich nicht ändern eventuell etwas anpassen, so lange ich dabei noch ich bin und mich wohl fühle

Geschrieben

Kompromisse eingehen ...Ja

Sich verändern...Nein

×
×
  • Neu erstellen...