Jump to content

Ändern für den/die Andere(n)?


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man passt sich halt bissl an bzw geht aufeinander zu aber grad in bestimmten Neigungen und Fetischen sollte man persönliche Grenzen setzen und nicht nachgeben. 

Geschrieben

Versuchen bei manchen sachen ein Kompromiss zu finden.Ansonsten Würd ich mich aber nicht gross ändern.Entweder nimmt man mich so wie ich bin oder man lässt es halt.

Geschrieben

Mich Liften lassen bis ich ein Loch im Kinn habe,oder botoxen das die Augen nicht mehr zu gehen? Nie nicht.Ich stehe zu mir wie ich bin.Und sollte jemand Wildwuchs wünschen,gern bei sich selbst.Allerdings dann ohne mich.

Geschrieben

Ändert man sich nicht sein ganzes Leben lang?
Entwicklung nennt sich das?
Ist man dabei nicht ständig den Einflüssen anderer ausgesetzt? Bei Kindern findet man das gut und nennt es Sozialisation?
Warum sollte das nicht auch für Erwachsene gelten, warum sollte einer derjenigen die einen beeinflussen und einen verändern nicht auch der Partner sein.
Und wenn man sich eh schon ständig verändert, in der Regel ohne es zu bemerken warum dann nicht auch mal mit Vorsatz und für den Partner.
Klar gibt es Dinge die einem wichtig sind und die einen ausmachen. Darum geht es aber nicht, sondern vllt. etwas was einem nicht viel bedeutet aber dem Partner.

Geschrieben

Kommt drauf an. Es gibt ja so Leute, die die eigenen toxischen Verhaltensweisen gerne mit den Worten „Ich bin halt so!“ rechtfertigen. So möchte ich nicht sein, also nehme ich Kritik und Wünsche meines Gegenübers zur Kenntnis und überlege dann, ob ich dem Ganzen nachkommen möchte oder nicht. Bei kleineren Dingen bin ich natürlich eher geneigt, meinem Partner einfach mal eine Freude zu machen, als bei größeren Sachen.

Geschrieben

Verändere Dich nie für andere...sonst geht das Besondere in Dir verloren. 

Ist auch der selbe Murks wie sich zu entschuldigen, anderes zu sein. Mache ich grundsätzlich nie. Es ist nämlich genau das, was mich einzigartig macht.  ;)

Geschrieben

Genau so ist das. Bleib so wie du bist!

Geschrieben

Dem Anderen entgegenkommen, einen Gefallen tun, einen Kompromiss eingehen - alles ja. Aber mehr nicht.

Geschrieben

Ich muss mich nicht ändern. :coffee_morning: Ich bin perfekt so wie ich bin. 

Geschrieben

NEIN, warum sollte man sich ändern, dann bleibt doch nichts von dem was reizvoll und liebenswert war/ist 🤔😉

Geschrieben

Das anliegen klingt ja fast nach zombiegurke oder mir 😂😂

Geschrieben

Tut mir leid, für mein Verständnis, sind meisten Kommentare hier, ein Sinnbild der Gesellschaft und warum es oft zwischenmenschlich nicht klappt.
Solange man sich selbst nicht unwohl fühlt, darf man auch ruhig Dinge an sich ändern bzw. Wünschen und Vorstellungen nachgeben. Natürlich spielt hier auch der Ton eine gravierende Rolle, bzw. viel Kompromissbereitschaft vorhanden ist.
Dennoch, Prinzipienreiter, bei denen gleich die Alarmglocken losgehen, weil jemand anderes in die Komfortzone eintritt, haben es eben auch nicht anders verdient, dass sie mit ihren eigenen Vorstellungen oder auch Vorlieben alleine bleiben.
Niemand sollte sich zu einer Änderung verpflichtet fühlen aber darüber nachdenken, ob es im Bereich des Machbaren sein kann. Das nennt man dann einfach annähren.
Sollte eine Änderung ausschlaggebend für ein Date sein, sollte man davon allerdings Abstand nehmen. Das führt zu nichts.
Wenn es eine sie aber schöne findet ob ich einen 3 Tagebart habe oder gar keinen. Kann ich dem gern nachkommen, dass ändert rein gar nichts in meiner Persönlichkeit. Und geändert fühle ich mich dann auch nicht.
Also seid nicht so engstirnig und versucht auf andere einzugehen, die richtige Person wird es zu schätzen wissen. 🙂

Geschrieben

Eine Beziehung einzugehen, die im Idealfall viele viele Jahre hält, erfordert von beiden Partnern den eine oder anderen Kompromiss. Solche gehe ich auch gern ein, weil sie für beide ein Gewinn sind.

Komplett verändern/umkrempeln/neustarten würde ich mich nie, denn dann bin ich nicht mehr ich. So etwas machen wir Frauen nur mit unserer Frisur - ab und zu mal. 😉

Geschrieben

ich weiß nicht, ob ich das jetzt als verändern in dem Sinn einstufen würde...es kommt halt drauf an um was es geht. Für jemanden, den ich noch gar nicht kenne, würde ich das nicht machen. Ich hatte mal eine Affäre, er mochte es lieber wenn eine Frau intimbehaart ist...ich hab es ihm zuliebe versucht, sie mir wachsen zu lassen. Hab dann aber festgestellt, dass ich damit gar nicht mehr kann und ich das nicht haben möchte. Deshalb kamen sie wieder ab. Hätten mich die Haare nicht weiter gestört, hätte ich sie drangelassen, wenn er es so besser findet. Genauso mag ich es lieber, wenn der Mann im Gesicht glatt rasiert ist und keinen 3-Tage-Bart hat, wo ich nach dem Küssen im ganzen Gesicht rot bin. In der Regel waren die Männer für mich dann aber schon frisch rasiert. Das war nichts was ich eingefordert habe und das war nichts, wo ich denke, er hätte sich für mich verbogen.

Geschrieben

Ändern? Was sollte ich davon haben?????
Mach nur das, was mir gut tut

Geschrieben

Verändern würde ich mich noch nicht einmal in einer Beziehung. Kompromisse eingehen ja. evtl. auch schlechte Angewohnheiten ändern.Aber niemals ändern oder Dinge machen,die mir zuwider sind

Geschrieben

Nur in einer Beziehung. Will ja schließlich im Partnerlook rumlaufen ! 🙈😂

Geschrieben

Kompromisse eingehen, das gehört zu einer wie auch immer gearteten Beziehung irgendwie dazu. Ich werde mein Ich oder mich als Mensch jedoch nicht ändern oder mich verbiegen, um zu gefallen. Ich bin NICHT auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten.

Geschrieben

Er kann auch ohne Achselhaare deinen Schweiß lecken... niemand muss sich ändern... Date kann stattfinden

Geschrieben

Hallo, da gebe ich dir recht, entweder man nimmt denjenigen so wie er ist oder man sucht sich jemand anderes.

Geschrieben

Man ist wie man ist!
Schauspielern bringt dir und dem gegenüber nichts!
Passt oder eben nicht!

×
×
  • Neu erstellen...