Jump to content

Ändern für den/die Andere(n)?


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Verbiegen TU ich ganz andere Sachen ,ich verbiete mich nicht .Kompromisse geh ich gerne ein .

Geschrieben

Warum willst du dich für Jemand verbiegen?
Entweder so wie du bist , oder eben nicht.

Geschrieben

Niemals. Es sei denn mein Überleben hängt davon ab.

Geschrieben

Ändern ist für mich der falsche Weg in einer Beziehung.
Das Grundgerüst sollte stimmig sein und der alles andere passiert automatisch, wenn man sich liebt und somit wichtig ist.

Geschrieben

Ich denke, das Ändern für den anderen ist der Anfang vom Ende. Es wird der Punkt kommen, wo dieses dem anderen vorgehalten wird, weil ein Ändern nicht aus freien Stücken kommt. Damit ist nicht die natürliche Angleichung gemeint, die im Laufe der Jahre stattfindet oder die Änderungen, die wir durchlaufen, wenn wir älter werden. Damit sind auch nicht die Kompromisse gemeint, mit denen eine Partnerschaft steht und fällt.

Bei so profanen Dingen, wie die Vorliebe, an den Achselhaaren zu lecken, hängt es von der Neugierde und/oder dem Ekel ab, die man empfindet. Muss ich über meinen Schatten springen oder handeltces sich für mich um einen Gefallen!?

Und den Quatsch mit dem "ich ändere mich, wenn er sich auch ändert" finde ich äußerst hohl. Ich tue alles, was ich mache, weil ich es möchte und nicht, weil es verlangt oder erwartet wird oder als Gegenleistung.

Geschrieben

Sich für andere verbiegen ist sinnlos bleib wie du bist

Geschrieben

Ich/ wir ändern uns für niemand. Entweder es passt oder eben nicht.

Geschrieben

Ich kann Frauen nicht beurteilen, aber ich kann die Männer beurteilen, die hier am lautesten brüllen. Wer hier behauptet, das er sich für seine Partnerin nicht ändert, der lügt.
Jede Beziehung beruht auf Kompromisse. Kompromisse die man gerne eingeht. Nur sind diese Kompromisse nicht mit der Holzhammermethode, der Drohung oder dem "Du musst“ vonstatten gegangen, sondern sie sind subtiler entstanden.
Mit der Zeit schleicht sich der Prozess der Veränderung ein und erst, wenn Mann mal in einer ruhigen Betrachtung, sein Leben Revue passieren lässt erkennt er das er sich verändert hat. Aber meistens fällt ihm das auf, wie sich die Kumpels, also die anderen verändert haben und er schwört sich, das ihm das nie passieren wird.
Bis er eines Tages sein Leben Revue passieren lässt.

Geschrieben

Ich bin gerne kompromißbereit, aber ich würde mich nicht für irgendwen verbiegen

Geschrieben

Absolut richtig, ich bin ja nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten. Kompromisse kann man immer noch eingehen.

Geschrieben

Nein  ich  bin  so  wie  ich  bin  und  bleibe  auch  so. Punkt.

Geschrieben

Kranke Gesellschaft und es wird schlimmer und schlimmer ..

Geschrieben

es gibt sicherlich Kleinigkeiten die ich ändern würde, wenn sie mir nicht wichtig sind, aber Dinge die ich für mich mache, für richtig halte oder die einfach zu mir gehören, muss er akzeptieren, sonst isses eben nicht der Richtige....

Geschrieben

Nichts ist beständiger als die Veränderung...und das ein Leben lang. Aber gravierende Veränderungen für einen anderen Menschen, wenn ich nicht dahinter stehe, würde ich wohl kaum machen.

Geschrieben

ich würde mich auch niemals für jemanden ändern/ich bin wie ich bin und wer damit nicht klar kommt darf weiter klicken ect...zumal hier Männerüberschuss besteht...und gott sei dank mag mich mein LOVER mit all meinen MACKEN aber auch guten SEITEN

Geschrieben

Manche Veränderungen sind sicher in Ordnung. Andere nicht.

Geschrieben

Nein jeder sollte so bleiben wie er ist finde ich

Geschrieben

Wenn ich mich ändere, dann nur weil ich was ändern möchte und nicht weil mein Gegenüber das will !

Geschrieben

Wenn ich mich ändere, dann weil ich es will. Nicht jemand anders. Bei mir müssten Achselhaare (auch) ab.

Geschrieben

An sich habe ich mit sowas kein Problem , nur wenn mich das Ergebnis mich unwohl fühlen lässt sage ich nein Danke 

Geschrieben

Niemals! Allerdings lass ich mich auch nicht mehr auf Männer ein, für die ich mich ändern sollte.

×
×
  • Neu erstellen...