Jump to content

Ändern für den/die Andere(n)?


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jemand der sich für jemanden ändert hat den Schuss nicht gehört... Man kann höchstens ein Kompromiss eingehen. Aber insbesondere Männer behandeln ihren Partner oder der gleichen wie Eigentum und das ist meiner Meinung nach krank!

Geschrieben

Also ich ändere mich hier ständig 

  • Rasiert 
  • Unrasiert
  • Willig
  • Hartz lV
  • Ungeliebt 
  • Ungewollt
  • Frigide 
  • Symphatisch 
  • Unsympathisch 

ich hab da immer be Menge zu tun..... 

Geschrieben

dashab ich auch schon mal gemacht bin ganz schön reingefallen damit

Geschrieben (bearbeitet)

Mein ganzes Leben ist Veränderung, und das bleibt hoffentlich auch weiterhin so. Ich nehme Impulse aus meinem Umfeld auf, bewerte sie, und entscheide dann, ob es einer Änderung bedarf. Selbst Dinge, auf die ich früher mit "Niemals!" reagiert habe, haben mich im Laufe der Jahre verändert. Aber ich entscheide, was verändert wird. Das ist meine Freiheit, und darin bleibe ich mit treu.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben

Wenn es in einer Beziehung wäre , wäre der Fall anderst. Denn da geht man gegenseitig Kompromisse ein ein aber nur so für ein Date, NIE UND NIMMER !

Geschrieben

Ändere dich blos nicht für andere, entwerde man akzeptiert dich so wie du bist oder lass es

Geschrieben

„Jemand der sich für jemanden ändert hat den Schuss nicht gehört... Man kann höchstens ein Kompromiss eingehen. Aber insbesondere Männer behandeln ihren Partner oder der gleichen wie Eigentum und das ist meiner Meinung nach krank!“ Sagt ein Mann ? Ich finde solche Behauptungen schwierig ausserdem geben sie nur deine Sicht auf die Welt wieder . Ich ändere nicht mich sondern mein Verhalten und das gern nachdem ich es einseh wenn der Weg des anderen der bessere ist . Nur damit ich den anderen beeindrucken oder halten kann ändere ich garnichts wohl aber wenn ich reflektiere und merke das ich zu starr an etwas festhalte dann merke ich nämlich das es Zeit wird für Veränderungen 😊

Geschrieben

Einen Kompromiss würde ich, für mich akzeptieren, wenn es meine Partnerin extrem stört.
Aber nicht, für Blödsinn, wie Scheiß aus der Achsel lecken.
Da bekomme ich die, Bimpelgicht

Geschrieben

Nö. Würde ich nicht. Wieso soll ich mich geplant unwohl fühlen?

Geschrieben

Nein , ich würde mich nicht ändern warum auch

HamburgerJung
Geschrieben

Es kommt darauf an, was ich ändern soll. Mein Nudismus oder das Barfuss laufen würde ich nicht aufgeben. Meine Firma natürlich auch nicht. Aber, z.B. wenn ich nicht mehr so viel Kaffee trinken soll, darüber könnte man reden. Ebenso die abendlichen Elektronik-Bastelorgien würde ich massiv einschränken

Geschrieben

Du sagst es - entweder akzeptiert er dich so wie du bist und was du möchtest oder er läßt es. So und nicht anders geht es. Wenn man sich für jemanden ändern sollte, passt es nicht

Geschrieben

schlimmer werden ? krieg ich hin :clapping:

Geschrieben

Ändere Dich, wenn Du selbst nicht mit Dir zufr bist. Ansonsten bleib, wie Du bist.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Powerwomen:

Würdet ihr Euch für euern Gegenüber ändern?

Ja klar. So wie du und fast alle anderen das auch machen.

Oder kennst du jemand die sich z.B. ungezwungen vor Gericht benimmt? Oder wenn der Kontrolleur in der UBahn kommt? Oder beim flirten?

Da passen wir uns doch ständig an, also was soll die Frage bezwecken?

Geschrieben

Ich bin ganz deiner Meinung. Man kann sich in gewissen Grenzen zwar anpassen, aber ein regelrechtes verbiegen ist Quatsch.
Entweder man wird geliebt, weil man genau so ist, wie man ist - oder man ist die falsche Wahl !

Geschrieben

Gute Einstellung denk ich mir auch immer entweder so wie ich bin oder garnicht!

Geschrieben

Sagen wir es mal so - wenn die Änderung einen besseren, selbstbewussteren Menschen aus mir machen würde, würde ich die Kritik meines Partner annehmen und mich verändern. Wäre ich z.B. unordentlich und unorganisiert und mein Partner würde dies an mir bemängeln, fände ich das legitim und für die Beziehung sogar förderlich. Wäre es jedoch etwas, das mich brechen würde und aus mir einen schwächeren, schlechteren Menschen machen - Nein. Auf gar keinen Fall. Es käme auch sehr darauf an, ob mein Partner mit jener Eigenschaft, die er an mir kritisieren würde, bereits kennengelernt hat, oder nicht. Würde mein Partner mich so kennenlernen, wie ich bin und er würde aus heiterem Himmel verlangen, dass ich bitte 20kg abzunehmen habe, da ihn schlanke Frauen doch mehr ansprechen, fände ich das unangebracht und würde ihn dann wahrscheinlich bitten zu gehen und sich gleich von vorneherein eine Frau zu suchen, die seinen Vorstellungen entspricht.

Geschrieben

Naja, irgendwelche Kleinigkeiten ändern ist schon okay. Aber mehr auch nicht.

Geschrieben

Eigentlich geht es aber darum jemanden zu finden der einen so mag wie man ist und nicht an einem ändern will. Das führt meist zu Co-Abhängigkeit

×
×
  • Neu erstellen...