Jump to content

Ändern für den/die Andere(n)?


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich ändere gar nichts an mir, weil ich mich so klasse finde. Wer das nicht findet, der passt nicht zu mir. Kompromisse sind nur unbefriedigend.

Geschrieben

Ich ändere mich für niemanden. Ich lebe mein Leben und lebe nicht das Leben von anderen

Geschrieben

MOIN MOIN :-) PS.: NEE NICHT ÄNDERN SONDERN GEGENSEITIG ERGÄNZEN :-)

Geschrieben

Ich lass Andere sich ändern, und bleib wie ich bin😝.
🤔obwohl, wer leckt dir sonst die Achseln?🤔

Geschrieben

Schau Dir die Beziehung zu Dir selbst an. Das gleiche wirst Du im außen durch jemanden anderen erfahren. Wenn Du Dich liebst wie Du bist wirst Du Dich auch nicht ändern müssen um von anderen geliebt zu werden.

Geschrieben

Richtige Einstellung!
Warum sollte man sich für jemanden ändern? Schon gar nicht, wenn man sich noch nicht mal kennt.
Ich bin auch der Meinung, wenn man sich nur für jemand anderen ändert und es selbst eigentlich nicht möchte, dann hält die Änderung auch nicht lange an.

Geschrieben

Nein, niemals werde ich mich wieder für einen Mann ändern, es bringt nichts! So etwas habe ich schon hinter mir und es hat mir sehr geschadet. Wenn ich mich ändern will, dann nur noch für mich! Aktuell auch wieder... Ganz oder gar nicht! Also dann lieber gar nicht! 

Entweder man(n) nimmt mich so wie ich bin, oder man(n) lässt es! Bisher hatte ich auch keinen Mann, der bereit war sich für mich zu ändern! 

 

 

Geschrieben

Ich gehe bei einer festen Affäre oder in einer Beziehung schon Kompromisse ein.
Wie jeder denke ich.
Aber dabei handelt es sich um alltägliches.
Nicht was du das schreibst.
Da bleibe ich meinen Überzeugungen treu.

Aber jeder sollte es für sich selbst entscheiden in wie weit er/sie bereit ist dieses oder jenes aus zu probieren

Geschrieben

Wwnn der andere es mal halte ich denn arm hoch , und im sonner beim guten sex kann man schonmal schwitzen .....

Geschrieben

Man ändert sich so lange... bis man sich delbst fremd ist.... und der andere dir sagt... dass du nicht der mensch bist, in den er sich verlirbt hat..

Mit diesem ganzen mist bin ich schon durch...

Geschrieben

Also der scheints zu sein, würde ich an Deiner Stelle machen

Geschrieben

Ist fast dasselbe wie mit Rasiert und Unrasiert.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Man ändert sich so lange... bis man sich delbst fremd ist.... und der andere dir sagt... dass du nicht der mensch bist, in den er sich verlirbt hat..

Mit diesem ganzen mist bin ich schon durch...

Genau so sehe ich das auch... Man verliert nicht nur die Achtung vor sich selbst, auch der Partner verliert die Achtung, weil das devote Dummchen sich nur nach ihm richtet! 

Geschrieben

Bei Dingen, die mir Egal sind würde ich dem anderen Entgegenkommen (z.B. ist es mir egal ob ich kurze oder lange Haare habe, im Intimbereich rasiert bin oder teilrasiert). Bei anderen Dingen, die mir wichtig sind würde ich vermutlich nichts ändern.  

Am 1.6.2020 at 17:15, schrieb Zombiegurke:

Ich würde mich nicht Mal für mich selbst ändern,

wenn Du stark genug bist Dir zu widerstehen schaffst Du das auch, es gibt jedoch genug Menschen, die sich ändern wollen und es nicht schaffen.

Geschrieben

Was nützt es, sich für jemanden zu ändern, den anderen von sich zu überzeugen, wenn man dann quasi immer ne Rolle spielt.

Geschrieben
Am 1.6.2020 at 18:25, schrieb sunshine04:

Ändern Nö....hier schon mal überhaupt nicht...aber in einer Partnerschaft Kompromiss eingehen sollte schon sein...

Keine Ahnung 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.6.2020 at 12:20, schrieb Powerwomen:

Hallo liebe Popper,

Würde ihr Euch für euern Gegenüber ändern?

Früher hab ich das selbst getan. Immer wieder kommt du mußt dies oder das machen.
Heute zb. wollte Jemand, das ich meine Achselhaare wachsen laße. Er würde dann dort gern den Schweiß lecken. Mach ich aber nicht. Er meinte, das er sich das überlegen wird. Hab ich ihm abgenommen. Date gibt es nicht. Entweder man nimmt mich so wie ich bin oder man läßt es.

Ja, das würde ich in Teilen.  

Ich hoffe aber, dass ich nie versucht sein werde das Gegenüber in einer Vanilla-Beziehung verändern/"erziehen" zu wollen. Bin ja kein Erzieher. 

In einer  D/s-Beziehung ist das "spielerisch" ja Gang und Gäbe.

 

SM-Art 😉👌

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben

Das Thema ist ansich etwas schwierig und kann aus vielen verschiedenen Ansichten gesehen werden.

Wenn zwei Menschen sich gefunden haben dann gibt es immer nur drei Optionen. Der Partner passt sich an, man selber passt sich an oder man geht Kompromisse ein.

Sich komplett umkrempeln zu lassen würde ich mich nicht. Denn man ist ja immernoch sich selbst und sollte das auch bleiben. Kompromisse dagegen, find ich für eine Beziehung sogar essentziel und sollte man auch bereit sein einzugehen.


Für mich ist eher die Gleichberechtigung und dabei ist es ganz egal ob es eine Beziehung ist oder es nur um eine Freundschaft geht. Jeder ist ein Mensch mit werten und die sollte man im großen und ganzen aktzeptieren, man selber sollte aber eben auch aktzeptiert werden so wie man ist.

Geschrieben

Nö ich ändere mich 0 für jemanden... Finde aber wichtig das man über seine sexuellen Vorlieben sprechen kann ich finde auch das man in einer Beziehung so einen Wunsch wie dir zugetragen wurde ruhig mal ausprobieren kann und da seh ich auch den Unterschied zwischen zwanglosen Sextreffen für einmal oder Beziehung 

Geschrieben
Am 1.6.2020 at 12:20, schrieb Powerwomen:

Würde ihr Euch für euern Gegenüber ändern?

Ich bin mit 48 Jahren froh, daß ich so bin, wie ich bin. Mit allen Facetten.

Entweder nimmt man mich so wie ich bin oder man läßt es bleiben!

Geschrieben

Sich für den Partner/rin. ändern kann man nicht wirklich. Dafür ist die Prägung durch die Erziehung und durch das Leben viel zu tief. Man kann sein bisheriges Leben dem Leben des Partners/Partnerin anpassen und Kompromisse schliessen.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Sofern ich eine Partnerin habe integriere ich teile ihres Charakters in meinen. Und ich bin nicht der einzige der das macht.
Du kennst bestimmt den Spruch: Er ließt mir jeden Wunsch von den Lippen ab.
Das funktioniert nur so. Und wenn man schon lange genug zusammen war.

Geschrieben

Mir fällt dazu noch ein schönes Zitat ein. Es lautet so:

Männer muss man nehmen wie sie sind.
Und Frauen wie sie sein wollen.

×
×
  • Neu erstellen...