Jump to content

Bin sehr schüchtern, wie kann ich das ändern ?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Psychologische Beratung🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Üben mit Frau zu sprechen. Kellnerin, kassiererin.... Einfach ansprechen...sie keinen umbringen Solang ihr höflich bleiben..... Selbstbewusstsein bekommen.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Kätzchen2023:
Psychologische Beratung🤷🏼‍♀️

Da hast wohl recht

Geschrieben
Ich kenne da einen Trick, der funktioniert wortlos und klappt immer. Sie kommt dann zu Dir und spricht Dich an. Nun sollte Dir allerdings etwas eingefallen sein 😄
Geschrieben

… es gibt nichts zu verlieren. Im schlimmsten Fall hast Du das, was Du jetzt schon hast: Keinen Kontakt

Geschrieben
Was ist der Grund von schüchtern?
Schüchternheit ist eine Begleiterscheinung zweier sehr weit verbreiteter Ängste, der Angst vor Ablehnung und der Angst zu versagen. Abgeschreckt von diesen beiden Ängsten, ist ein selbstsicheres und mutiges Auftreten für schüchterne Menschen beinahe unmöglich.
Also wäre ein ordentlicher Boost für das Selbstbewusstsein keine schlechte Idee. Erfolgserlebnisse schaffen, sich vor Rückschlägen nicht fürchten, Ängste in den Griff bekommen durch z.b. Konfrontation mit den Auslösern. Übung, macht den Meister. VIEL kommunizieren, egal mit wem. Learning by doing.
Geschrieben
Schau in ein Spiegel mehrmals täglich, lächel dich an und sage dir, "ich bin muttig und brauche mich nicht zu verstecken"
Manipuliere dein Unterbewusstsein in die richtige Richtung

Geschrieben
Na...ich weiß ja nicht...ich war Mal auf Deinen Profil. 🤔 Was Du alles an Beiträgen kommentiertest...nach Schüchternheit klingt das nicht ,wirklich. Und ganz unerfahren ,mit Frauen scheinst Du auch nicht zu sein...also hast oder hattest Du ja Kontakte...und sprichst auch an.😉. Also..
Was soll das Thema?🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb einfach_gestrickt:
dann versuchs doch erstmal bei männern...

Ja, vielleicht mal drüber nachdenken

Geschrieben
Warum überhaupt etwas daran verändern wollen? Wenn jemand schüchtern ist wirkt es meist angenehmer als wenn einer um die Ecke kommt und draus los blubbert. Und jenachdem was,bewirkt es eher das Gegenteil ✌️ Einfach dran denken das eine vermeindliche Schwäche eine sehr feine Stärke sein kann 🤘😎
Geschrieben
Bei Angst, oder Nervosität soll man sich doch die Leute nackt vorstellen. Passt zu poppen.de und durch viele, eh schon halbnackedeiische Bilder gehts viel einfacher.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Different1967:
Was ist der Grund von schüchtern?
Schüchternheit ist eine Begleiterscheinung zweier sehr weit verbreiteter Ängste, der Angst vor Ablehnung und der Angst zu versagen. Abgeschreckt von diesen beiden Ängsten, ist ein selbstsicheres und mutiges Auftreten für schüchterne Menschen beinahe unmöglich.
Also wäre ein ordentlicher Boost für das Selbstbewusstsein keine schlechte Idee. Erfolgserlebnisse schaffen, sich vor Rückschlägen nicht fürchten, Ängste in den Griff bekommen durch z.b. Konfrontation mit den Auslösern. Übung, macht den Meister. VIEL kommunizieren, egal mit wem. Learning by doing.

Danke

Geschrieben
Einfach fragen....... Nein heißt Nein.... Bloß nicht den Mut verlieren...... Es ist Standard hier bei Poppen.de...... 👈 Manche Damen finden nur hier ihre Männer. Männer nicht.. 👈😎😎
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Geduldiger111:

Ich traue mich nicht Frauen anzusprechen, gibt es da irgendein Rezept, wie ich die Schüchternheit überwinden kann?
 

 

______________________________________________________
Eine Anmerkung der Redaktion:
Bitte zerpflückt weder das Thema, noch den TE.
Mit Schüchternheit haben viele Menschen zu kämpfen.
Danke.

Pop-MOD-Max   /   Forenteam

Hast Du keine weiblichen Freunde, mit denen Du "üben" könntest? Wenn Du locker mit denen umgehen kannst, schaffst Du es irgendwann auch mit anderen. Geduld ist eine Tugend. ;) Ansonsten finde ich ja immer den Umweg über Hobbys usw. hilfreich. Foren dazu eignen sich hervorragend, denn man hat automatisch ein Thema, dass nicht auf Sex basiert, lernt den anderen kennen, entspannt sich, hat sich etwas zu sagen. Ich kenne einen Mann, der unfassbar schüchtern ist, aber er macht so grandiose Fotografien zu Landschaft, Tieren in Afrika, bereist die ganze Welt und hat inzwischen richtig viele "Fans" - mich eingeschlossen. Bei den Themen taut er auf und seine Schüchternheit ist völlig verflogen. 

Geschrieben
Ein richtiges Rezept nicht

Durchatmen und einfach drauf los mehr als ein Korb kannst du nicht bekommen und davon geht die welt nicht unter....
Geschrieben
Auch Frauen sind einfach.... EINFACH FRAGEN.... 👈☺️☺️☺️
Geschrieben
Wer sich 100* blamiert hat, hat nix mehr zu befürchten. Je früher desto besser...learning by doin'
(Was kann passieren ? Niemand lüncht Dich ! Mut zur Lücke !)
Tipp: "Find' Du siehst klasse aus, Haste mal nen Euro?", " Sorry, aber warst du mal ein Mann?" So in etwa... Versuch' schlagfertig zu sein oder Lern' x Kontrasprüche auswendig...
Angst vor Frauen ? Unangebracht, nach Alter 30 haben DIE keinen Vorsprung mehr...im Gegenteil!!!
# VERSUCHE dich zu blamieren. Ernstgemeinter Tipp !
(Und denk' nicht die Frauenprofile hier wären repräsentativ)
#NO irony
×
×
  • Neu erstellen...