Jump to content

Männer und ihre Ehrlichkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bevor ich mich mit einem Mann treffe, schreibe ich hier längere Zeit und telefoniere mit ihm.
Ich lüge nicht und erwarte es auch von meinem Gegenüber, da es sowieso raus kommt. Würde ich jedem Mann unterstellen zu lügen, würde ich mich zu Hause vergraben und mich hier abmelden. Ich gebe jedem Erstkontakt einen Vertrauensvorschuß, den er vertiefen oder zerstören kann.
Lügt er mich an, ist er raus... so kann und will ich keine Beziehung eingehen.

Geschrieben

Das machen nicht nur die Männer, manche Frauen machen das auch...

Geschrieben

Die Folgen des anonymen Internets. Wenn dir der Mensch nicht gegenübersteht und du seine Mimik und Gestik nicht siehst, ist es immer leichter die Unwahrheit zu sagen.
Gerade dafür ist ja das erste Treffen da, um herauszufinden ob wirklich alles so ist wie in zahllosen Nachrichten beschrieben. Aber es ist schon sehr ärgerlich wenn man mögen und Wegstrecke auf sich nimmt und dann feststellt das es nicht so ist wie es scheint.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Powerwomen:

Die Welt ist nun mal verlogen.Fängt doch schon in der Politik an.Ehrlichkeit ist Rar.Ich vertraue nur noch meinem Arsch.Der steht immer hinter mir.

Politiker lügen nicht. Das wäre ihr politischer Tod. Aber sie lassen Teile der Wahrheit weg. Außerdem ist es die Kunst der Politik, komplizierte Sachverhalte so darzustellen, dass sie jeder versteht.

 

Darum beneide ich sie nicht, wie man gerade an solchen Themen wie hier im Forum, die nahezu täglich in einem neuen Gewand daherkommen, sehen kann.

 

Man könnte alle Murmeltiere ausrotten, in der Hoffnung, es grüßt nicht täglich das gleiche Thema im neuen Gewand.

 

Und trotzdem kommt der nächste Fred um die Ecke und eröffnet einen "Ich finde alle Männer und Frauen doof - außer Mama und Papa Jammerthread.",😉

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb emma321:

LOL, ja klar xD Warum die Kuh kaufen wenn man die Milch umsonst bekommt. Eine der billigsten Maschen überhaupt.

Moment mal, du hast nicht richtig gelesen. Ich sage doch im Vorfeld, dass ich nur an Sex interessiert bin. Wenn andere Männer eine Beziehung vorgaukeln, ist das nicht meine Baustelle. Ausserdem schliesse ich eine Beziehung nicht aus. Ich bin geschieden und Single. Und wenn es bei einem Date funkt, dann wär das toll.

 

Geschrieben

Es werden sich wohl Männer und Frauen nicht viel nehmen. Gelogen wird auf beiden Seiten, die Kunst ist es die Spreu von dem Weizen zu trennen. Nicht alle, Männer wie Frauen, lügen oder spielen was falsches vor. Für viele ist es eben eine Masche, um schneii ans Ziel zu kommen. Also nicht alle über einen kamm scheren. Schöne Pfingsten @all

Geschrieben (bearbeitet)

Um den Ball mal zurückzuspielen. Wenn es nur noch Forderungen an die Männer gibt, wird sie derjenige erfüllen, der sich am Meisten verbiegt und dann fällt Frau/Mann eben auf die Klappe. (Das ist hier der Usus.) - Ich glaube nicht, dass es sich "alle" so einfach machen, denn wenn er bei dem Date erschienen ist, war ihm das wohl schon wichtig. - Vielleicht war es auch das Äußere, weil du kein Foto im Profil hast!?

Mit dem Scheitern muss man Leben.

Ich glaube manchmal, man bekommt, was man gibt und sucht! (Ohne dir zu Nahe treten zu wollen.)

#Frauen-und-ihre-Erwartungshaltung 😉 (Ich suche im 20 Kilometer Umkreis einen durchtrainierten Mann, der Lust hat jeden Abend mit mir Netflix zu gucken?)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Muss oder darf ein interessierter Leser jetzt davon ausgehen, dass ein Date mit Dir nach 20 Minuten vorbei ist?

5 + 15 =20

Stolze Leistung :heart_eyes:

Chapeau für deine Rechenkünste.

Und wenn du meinen Unterton erkannt hast, dann weißt du, dass es keinesfalls in meinem Interesse liegt, nur 20 minütige Dates zu führen. 😉

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Kleines_lila_Bällche:

Es geht nicht nur den Frauen so... tz

Hier schreibt eine Frau in dem Thread warum Männer so lügen und es stimmt....

Ich schäme mich wirklich manchmal was meine Geschlechtsgenossinnen sich leisten erlauben leisten 

und die Menschlichkeit komplett verlieren.

Was da mancher Mann komplett weg bricht kann ich verstehen.

Ich denke Männer und Frauen schenken sich da nix.

Vor allem es kommt eh alles ans Licht!!:bangbang:

Geschrieben

Menschen lügen oft aus Unsicherheit.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob Männer häufiger lügen, als Frauen? 🤔

Geschrieben

Welcome to The Jungle....und um Mal in Stereo Typen zu reden.... Frauen lügen hier auch bis sich die Balken biegen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Politiker lügen nicht. Das wäre ihr politischer Tod. Aber sie lassen Teile der Wahrheit weg. Außerdem ist es die Kunst der Politik, komplizierte Sachverhalte so darzustellen, dass sie jeder versteht.

 

Darum beneide ich sie nicht, wie man gerade an solchen Themen wie hier im Forum, die nahezu täglich in einem neuen Gewand daherkommen, sehen kann.

 

Man könnte alle Murmeltiere ausrotten, in der Hoffnung, es grüßt nicht täglich das gleiche Thema im neuen Gewand.

 

Und trotzdem kommt der nächste Fred um die Ecke und eröffnet einen "Ich finde alle Männer und Frauen doof - außer Mama und Papa Jammerthread.",😉

Schwachsinn.Aber glaub du nur alles was du hörst.Ich habe meine Meinung und dazu steh ich auch.Politiker werden fürs Lügen auch noch gut bezahlt.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wie bist Du denn drauf?

Öffentlich bloß stellen?

Bestrafen?

An den Pranger?

Steinigen?

Auf den Scheiterhaufen?

... oder einen gelben Stern tragen?

 

...das gab es alles schon mal.... durchweg keine Menschheitsepochen, die in guter Erinnerung geblieben sind und wenn überhaupt, nur zur Abschreckung vor sich selbst dienen.

 

...selbst in einem Arbeitszeugnis macht man das nicht, vielmehr lobt man jemandem weg...

 

Man muss das Lügen ja nicht gut heißen, man darf aber niemals auf die gleiche Stufe oder noch mehrere darunter sinken. Andernfalls attestiert man sich selbst einen kleinen Geist.

 

Ehrlichkeit ist eine feine Sache, wenn es das Fundament einer Beziehung ist.

 

Ehrlichkeit kann aber genauso wie eine Lüge sehr verletzend sein. 

 

Sonst würden wir wie alle wie kleine Kinder alles beim Namen nennen, ohne empathisch zu reflektieren, ob das in der Situation nicht diplomatischer möglich gewesen wäre.

 

Warum also eine Lüge als das Mittel der Wahl einsetzen?

Weil es funktioniert.

Weil dazu zwei gehören.

Einer der lügt und einer, der nicht merkt, dass er belogen wird.

Was kann man daran ändern?

Nichts.

Muss man sich über Sachen aufregen, die man nicht ândern kann?

 

Man kann sich nur selbst ändern oder ändern, wie man damit umgeht.

 

 

 

 

Feix... da kann der Text noch so lang sein und die Argumente noch so toll klingen... wenn jemand mit den Gefühlen der Menschen spielt oder diese wissentlich belügt, ungefragt Bilder sendet, oder was weiß ich was alles noch, dann ist es einfach mal falsch. Wer dann nicht mit den Konsequenzen des eigenen Handelns leben kann hat Pech 🤷‍♂️ ich stehe zu dem was ich tue, dann brauche ich mich auch nicht jämmerlich verstecken 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KarlaLangenfeld:

Hier schreibt eine Frau in dem Thread warum Männer so lügen und es stimmt....

Ich schäme mich wirklich manchmal was meine Geschlechtsgenossinnen sich leisten erlauben leisten 

und die Menschlichkeit komplett verlieren.

Was da mancher Mann komplett weg bricht kann ich verstehen.

Ich denke Männer und Frauen schenken sich da nix.

Vor allem es kommt eh alles ans Licht!!:bangbang:

Ich würde mich nie für etwas schämen,  was andere tun !

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kleines_lila_Bällche:

Ich würde mich nie für etwas schämen,  was andere tun !

Ich ja...und das macht eben den Menschen aus!:bangbang:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Miebhaber:

Feix... da kann der Text noch so lang sein und die Argumente noch so toll klingen... wenn jemand mit den Gefühlen der Menschen spielt oder diese wissentlich belügt, ungefragt Bilder sendet, oder was weiß ich was alles noch, dann ist es einfach mal falsch. Wer dann nicht mit den Konsequenzen des eigenen Handelns leben kann hat Pech 🤷‍♂️ ich stehe zu dem was ich tue, dann brauche ich mich auch nicht jämmerlich verstecken 😉

Darum ging es mir aber nicht. Ich fand nur Deine Konsequenz des öffentlichen Bloßstellens nicht wirklich besser. Das hat so was alttestamentarisches, wenn Du weißt, was ich meine.😉

Geschrieben

Das Problem habe ich auch, denke nicht das es sich ändert

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich ja...und das macht eben den Menschen aus!:bangbang:

Ansichtssache 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kleines_lila_Bällche:

Ansichtssache 

Gott sei dank!

Geschrieben

Mann hat mal zu mir gesagt : man darf nie jemandem ganz vertrauen !!!! Was ich persönlich aber echt schade finde, wenn jedes gesagte Wort oder geschriebener Satz angezweifelt werden muss,um ans Ziel zu kommen...

Geschrieben

Moin✌

Warum Sie das tun!?🤔🤷‍♀️🤷‍♀️ ist doch wohl klar wie Klosbrühe !!😉

" weil Sie Spagel stechen wollen" 😅😇😎😂😂😂

Wenn Sie bei Dir die Wahrheit sagen würden, kämen Sie doch nicht zum Stich bei Dir.....😉😎

Weitermachen.......✌
Schöne Pfingsten 😉


Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sonne-4012:

ich muß immer wieder feststellen das viele Männer nicht ehrlich sind.

 

Genau da liegt der Knackpunkt^^

DU musst das immer wieder feststellen. Nur weil DU das feststellt, heisst das aber nicht im Umkehrschluß, dass alle Männer so sind und man sie deshalb alle verurteilen kann/ muss/ sollte.

Und ich denke mal, dass sich die Geschlechter da nicht viel unterscheiden.

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Powerwomen:

Schwachsinn.Aber glaub du nur alles was du hörst.Ich habe meine Meinung und dazu steh ich auch.Politiker werden fürs Lügen auch noch gut bezahlt.

Da stellt sich doch die Frage: Warum gehst Du dann selbst nicht in die Politik? Dann wirst Du doch super bezahlt.

 

Ich selbst würde zwar immer in die Wirtschaft gehen, weil man da wesentlich besser bezahlt wird, aber egal....

Geschrieben

Wenn man hier einen Partner sucht, sollte man nicht mit all zu großer Naivität behaftet sein. Fakt ist, Männer lügen bis sich die Balken biegen, nur um an dein Höschen zu kommen. Warum ? Ganz einfach, sie wollen sich das Puffgeld sparen.
Ja ja, ich weiß so sind nicht alle Männer, aber 99% !

×
×
  • Neu erstellen...