Jump to content

Depression


an****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt darauf an, was du hast!!! Ist es nur eine kleine Winterdepression oder eher was aus früheren Jahren? Nicht jedem bringt solch Sprach- Therapie. Ziehe den Hut vor dir, das du es öffentlich machst, aber ob dies die richtige Seite dafür ist...hmmm? LG von einer Grenzgängerin ....Google hilft bei diesem Wort weiter

***

bearbeitet von MOD-Katty
Text wegen gelöschtem Text und Zitat entfernt
Geschrieben
Dringend fachärztliche Unterstützung durch eine psychologische Betreuung und Beratung. Medikamente können Dich ebenfalls unterstützen, jedoch heilen kannst Du Dich nur selbst, durch schöne Unternehmungen, die Dich gedanklich in eine gute Stimmung versetzen mit Menschen, die Dir gerne zur Seite stehen und positives Denken, Deinerseits. Das ist leicht gesagt, jedoch nicht leicht und sofort umsetzbar. Eine Veränderung in Deinem Leben, beruflich, oder eine Weiterbildung.., wie auch immer Du es Dir bisher gewünscht hast könnte ebenfalls gut tun. Ebenso eine Pause, auf Portalen, wie diesem. Denn häufig sind Menschen in der Situation, so wie Du sie gerade erlebst, diesem hier überhaupt nicht gewachsen, da es oftmals zu Konfrontationen kommt, die Dich eventuell zurückwerfen... Ich spreche aus eigener Erfahrung und wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück auf Deinem Weg. Alles erdenklich Gute für Dich! Liebe Grüße Magic 😘🙏🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨🍀💝
Geschrieben
Diese Seite wird Sie logischerweise nur bedingt weiterhelfen, bspw. indem Sie Kontakt zu gleichgesinnten findet, die Ihr auch weiterhelfen können sowie auch mögen. Das Wichtigste jetzt ist nur, dass man sich auch helfen lassen möchte.
Geschrieben
Viel an Frischer Luft bewegen ,wie Spaziergänge oder Radtouren. Oder auch ein gutes Buch.
Geschrieben
Hey Kopf hoch ! Auch das geht vorbei!!! Ein kleiner Tipp auch von mir :Probier es mal mit traditionellen chinesischen Medizin - die Behandeln ganzheitlich
Geschrieben (bearbeitet)

Psychologen. Ob deiner seriellen Ausrichtung solltest generell mal hin.

bearbeitet von Stud22
Geschrieben
wenn es dir so scheiße geht, dass du nichts mehr auf die reihe kriegst, dann helfen Tabletten im überhaupt den arsch hoch zu kriegen. Wichtig ist aber vorlagen dir Lebensbedingungen zu schaffen die dir helfen. wenn es alleine nicht geht dann mit verhaltenstherapie. Ich habe selber lange mit schweren wiederkehrenden depressiven Episoden gekämpft. Man denkt man kommt nie raus. Das stimmt aber nicht. Das will die Depression dir nur weiß machen ;) knüpfe dein Glück nicht an Bedingungen und geh weiter. So blöd es klingt und wie abgesprochen der Spruch ist: morgen ist ein neuer Tag und nach dunkel Kommt hell. Leider ist Depression in der Diskussion bei vielen eine Glaubensfrage und nicht auf Fakten basiert. hör nicht zu. Du weißt im Endeffekt Selbst was dir gut tut.
Geschrieben
Sorry, aber du erwartet jetzt nicht auf einer Seite wie dieser hier das du Hilfe,oder zumindestens eine halbwegs vernünftige Antwort bekommst,oder? Fakt ist,Depression ist eine Schwere Krankheit, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte,es haben sich schon Leute (Robert Enke Torwart von Hannover 96,z.b,ect ) das leben genommen weil sie aus dem Loch nicht mehr rausgekommen sind! Ohne Professionelle Hilfe wirst du da nicht so einfach wieder raus kommen, sei nicht blöd aus falscher Scham,oder weil du gehört hast das man mit Pillen vollgepummt wird, (das ist Blödsinn) und such dir professionelle Hilfe, du wirst es dir selber danken,glaube mir!
Geschrieben
Du kannst nicht erwarten, dass man Dir hier im Forum helfen kann. Sind es überhaupt Depressionen, wenn ja welche Form von. Diagnose und Therapie können dir nur geschulte Personen geben! Alles Gute Dir und Kopf hoch 😊
Geschrieben
gute frage....raff dich auf....ich bin kein psycho arzt...aber sport wie schon geschrieben hilft immer........geh ins studio....mach einfach was....egal was. bleib drann und mach was. du wirst ein dir passendes programm selbst langsam zusammenstellen.....aber mach was. oder geh in dir berge...power dich aus....dann hast du weniger zeit dich um so nen kram zu kümmern....mach was...siehst doch ned unsportlich aus....geh und mach was...immer das gleiche. das wird dich auf andere gedanken bringen was dich wiederum ganz anders dich gegenüber werden lässt. wennst ned weiter kommst schreib mir einfach... bin halt ein alter sportler....und habe gelernt durch den sport.....ja das ist es....durch zu halten....einfach gut...nicht schlecht zu denken...übung macht alles...glaub mir. grüße.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb 4used:

Wie geht man damit um?
Ich weiss man geht zum Arzt bekommt kleine Tabletten die ein glücklich machen sollen.
Aber was kann man noch machen, außer sich in der Ecke zuverkriechen und zu heulen.
Ich möchte die dunklen Wolken weg bekommen und die blöden Gedanken.😪.

ich nehme zurzeit 5htp, der Stoff wird im Körper direkt in Serotonin umgewandelt, mach dich mal Schlau drüber..liebe grüße und alles gute..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Captain_Pan:

Und DAS mache ich zu meiner persönlichen Vollhonkbullshitantwort des Tages. So unterirdisch, da hilft auch keine Lampe mehr!

Ärzte können nicht helfen? Weil die nicht wissen, was sie tun? Aber DU gibst gute Ratschläge? Weil DU es besser weisst, als die Ärzte, die sich im Studium jahrelang den Arsch aufgerissen haben, um sich das ganze Wissen anzueignen? Weil du mal irgendwo im Netz von D3 und Testo und Depri gelesen hast? Deshalb weißt DU es jetzt besser und kannst gute Ratschläge verteilen?

 

Und glaub mir, Junge. Sei froh, daß das gerade nur Text ist, den du da liest. Denn würde ich jetzt vor dir stehen und dir das ins Gesicht sagen, dann würden sich deine Hoden wieder in dein Skrotalfach zurückziehen! Skrotalfach? Kennste nicht, weisste nicht?

 

Dann google mal! 😡

Das ist die  zu100% richtige Antwort drauf!!

Geschrieben
Melde dich, ich leide selber daran und bin deswegen in Behandlung. Vieleicht kann ich dir ja Tipps und Tricks geben, die man mir hier zeigt.
Geschrieben
Psychotherapie... such dir professionelle Unterstützung. Nach einiger Zeit kommt die Sonne wieder auch wenn der Weg lang ist. ☀️
Geschrieben
Dieses 5htp darf nicht auf längeren Zeitraum und nicht mit anderen Depressiven eingenommen werden!!! Auch da gibt es Nebenwirkungen.
Geschrieben
ich habe im Sommer eine 5 wöchige Reha gemacht, es geht bergauf. bin unverschuldet in diese Lage gekommen. danke an meinen alten Arbeigeber
Geschrieben
Meine Tante ging in eine Tagesklinik,das hat ihr sehr gut geholfen.Ich wünsche dir Kraft und Geduld.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb 4used:

Aber was kann man noch machen, außer sich in der Ecke zuverkriechen und zu heulen.

Da gibt es unzählige Möglichkeiten , die entscheidende Frage ist , welche Davon Dir hilft .

Ein Besuch bei einem The***uten schadet nicht , ist aber auch keinerlei Garantie für Hilfe .

Es ist leider meist try and error , bis das Passende gefunden ist .

Tabletten sollten da meiner Meinung nach am Ende der Versuchsskala stehen .

Verkriechen ist auf jeden Fall der falsche Weg .

Geschrieben

ganz wichtig ist auch sich selbst keinen Druck zu machen. zulassen und loslassen

Geschrieben
Geh in eine Psychosomatische Klinik da wird Dir geholfen. Kannnst auch erstmal Muskatersalbeiöl nehmen hilft bei Depressionen ohne Nebenwirkungen
Geschrieben

Geh zu erst zum Hausarzt, lass deinen Vitamin D , gleich dazu noch B12, und Eisen testen.

 

Dann  kannst du weiter sehen......

Geschrieben
Für mich half es ein Hobby zu suchen wo man sich ablenkt. Bin zum Schluss bei der Meerwasser aquaristik gelandet und habe dadurch meine Depression in Griff bekommen. Wichtig dazu ist viel sozialer kontakt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Tabletten sollten da meiner Meinung nach am Ende der Versuchsskala stehen .

 

kommt drauf an. Das kann man pauschal nicht so sagen. Wenn du richtig schwer depressiv bist sollte man von Anfang an beides machen. tharapie plus Medis bis man stabil ist. Und das ganze am besten stationär damit man seine Ruhe hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben

@Demian86

Ja bei einem solch schweren Fall , ist es angebracht , aber dann sind die Medis ja auch nichts als Therapie gedacht , sondern als Notmaßname ,

bis eine Therapie überhaupt machbar ist . 

Ich vermute die Te meint andere Pillen . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@Demian86

Ja bei einem solch schweren Fall , ist es angebracht , aber dann sind die Medis ja auch nichts als Therapie gedacht , sondern als Notmaßname ,

bis eine Therapie überhaupt machbar ist . 

Ich vermute die Te meint andere Pillen . 

schon👍

×
×
  • Neu erstellen...