Jump to content

Depression


an****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es kann die Ehre dieser Welt, keine Ehre geben den was Dich wirklich kann und muss in dir selber leben. Hatte auch Depressionen nur würde ich nicht mehr zu einem Arzt gehen. Würde lieber Dinge tun die Spaß machen anstatt sich da rein zu steigern.
Geschrieben

einfach nur Tabletten schlucken ohne Therapie oder dergleichen, bringt wenig ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Supercruise:

Es kann die Ehre dieser Welt, keine Ehre geben den was Dich wirklich kann und muss in dir selber leben. Hatte auch Depressionen nur würde ich nicht mehr zu einem Arzt gehen. Würde lieber Dinge tun die Spaß machen anstatt sich da rein zu steigern.

Wenn Du eine richtige Depression hattest, wirst Du merken, dass Du dank Dopamin, Seraltin- und Serotonin-Mangel keine Freude mehr empfinden kannst und Du am Ende vielleicht sogar in der Anhedonie landest. Das ist ja das Tückische dabei. 

Geschrieben
Ich war nach schlimmen Schicksalsschlägen im letzten Jahr ein paar Woichen in der Psychatrie in einer ganz tollen Gruppe., man konnte auch nach Hause eine nacht oider was unternehmen, nur zu den Anwendungen musste man da sein, die Gespräche mit den anderen,m die Gruppentherapieen, die Einzellgesprache udn die Medikamente haben mir sehr, sehr geholfen
Geschrieben
Nein bisher hat kein doch die Diagnose gestellt da ich kaum hingehe. Es kommt nur immer öfters vor das ich mich verkrieche. Bei der Arbeit mich versuche ab zulenken um nicht los zu heulen. Heute eben seit Stunden nur in der Ecke
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Supercruise:

Es kann die Ehre dieser Welt, keine Ehre geben den was Dich wirklich kann und muss in dir selber leben. Hatte auch Depressionen nur würde ich nicht mehr zu einem Arzt gehen. Würde lieber Dinge tun die Spaß machen anstatt sich da rein zu steigern.

Die Frage ist, ob du wirklich Depressionen "hattest" oder nur eine Depressive Phase!?

Geschrieben
Man muss es "einfach" akzeptieren. Dabei helfen auch keine Tabletten. Eine Gesprächstherapie kann Sinn machen, muss aber nicht. Da du aber wohl einiges zu verarbeiten hast, solltest du diese Hilfe in Anspruch nehmen.
Geschrieben
Du hast selber schon richtig erkannt... Zum Arzt gehen!!!!!! Schwerer Schritt...muss aber sein. Dieser wird dir alles weitere erklären. Dich an andere weiterleiten. Mit ihnen zusammen herausfinden woran es liegt. Eine Lösung finden. Tabletten können behilflich sein. Ist aber jedem selber überlassen ob mit oder ohne Tabletten. Ich bezweifle das du hier kompetente Hilfe bekommst. Suche dir Ärzte deines Vertrauens. Teste die unterschiedlichen Lösungen die dir dort angeboten werden. Finde heraus welche Lösung "deine" wird. Dir viel Kraft auf Deinem Weg 👍
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

Die Frage ist, ob du wirklich Depressionen "hattest" oder nur eine Depressive Phase!?

Nach 4 Wochen  Koma auf einmal alleine zuhause.... naja

 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Winterdepression?dann Vatamin D 2-3x tgl 1000 i.E.

Aber auch hier sollte man vorher ärztlichen Rat einholen, bevor man unkontrolliert Vitamin D nimmt.

Geschrieben
Probier mal Johanniskraut, das funktioniert bei einer leichten Depression recht gut. zb. Laif 900
Geschrieben

Hallo, 

Wie man damit umgeht ist schwierig, du brauchst jemanden der dich verstehen kann. Den du vertraust und alles sagen kannst. Du muss auf jeden fall reden, weil wenn du so bist wie ich und mit niemanden reden kannst, sich alles hinein frisst ist es schwierig Fuß zu fassen in die Realität. Weiß ja nicht was du hast, musst du auch nicht sagen. Lass es nicht zu sehr an dich ran. Viel Spaziergänge tun gut oder Ersatz Sonne ist auch sehr. Du kommst auf jeden fall wieder raus aus der anderen Seite. Liebe Grüße du schaffst das

 

Hallo, 

Wie man damit umgeht ist schwierig, du brauchst jemanden der dich verstehen kann. Den du vertraust und alles sagen kannst. Du muss auf jeden fall reden, weil wenn du so bist wie ich und mit niemanden reden kannst, sich alles hinein frisst ist es schwierig Fuß zu fassen in die Realität. Weiß ja nicht was du hast, musst du auch nicht sagen. Lass es nicht zu sehr an dich ran. Viel Spaziergänge tun gut oder Ersatz Sonne ist auch sehr. Du kommst auf jeden fall wieder raus aus der anderen Seite. Liebe Grüße du schaffst das

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Supercruise:

Nach 4 Wochen  Koma auf einmal alleine zuhause.... naja

 

Dürfte laut Ärzte garnicht mehr leben, tja ich Scheiß drauf warum?

Weil die einzigste Option nach vorne geht!

 

Geschrieben
@sehnde320 nur weil du ein Junkie warst/bist, worauf du nicht mal ansatzweise stolz drauf sein kannst, heißt das nicht, dass du dich mit Medikamente auskennst. Ich arbeite seit 25 Jahren mit Psychopharmaka und ganz viele andere Leute noch wesentlich länger. Es gibt auch normale Menschen, die sich nicht aus der Not heraus mit BTM's und co verfassen, und sich alles schönreden. Alleine schon dein Denken, nur weil du ein Junkie bist, dass du mehr Ahnung hast wie jemand der damit tagtäglich, beruflich, zu tun hat zeigt, dass du dir dein Gehirn kaputt gemacht hast . vielleicht bist du ja bald auf meiner Station. Bei mir sitzten nämlich die Abhängigen und Obdachlosen die an Schizophrenie erkranken, DURCH Drogenkonsum. Wahnsinn ist im übrigen auch ein Anzeichen. So und nu kleb dir was und träum weiter...
Geschrieben
Man könnte versuchen blöde Gedanken durch andere blöde (aber erfreulichere) Gedanken zu verdrängen. Wer aber auf eine echte Depression zusteuert oder sich darum sorgt sollte sich Hilfe suchen, und zwar schnell und nicht hier.
Geschrieben
Hallo Wichtig ist sich nicht zu verkriechen! Auch wenn es schwer fällt, geh unter Leute und sobald mal Sonne da ist raus! Ganz wichtig ist auch über die Probleme die man hat zu sprechen, auch gerne immer wieder! Er Arzt ist natürlich auch sehr wichtig aber aber offen bleiben für Familie und Freunde ist wichtiger! LG Frank💋
Geschrieben
Hallo, wenn es Depressionen sind wie du vermutest dann pass auf! Denn die können von jetzt auf gleich richtig schwer werden. Da wird es zum kleineren Problem, in der Ecke und heulen. Geh raus und mit Freunden weg, was zu unternehmen und wenn es geht rede mit ihnen darüber! Das kann auch helfen! Ach wenn du einen schönen Gedanken oder was du nicht verlieren möchtest, denk daran und halt es fest. Alles Gute dir Box dich daraus 👍🏼
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Nachtgespenst:

bei mir hilft sport

Wenn es sich wirklich um eine tiefe Depression handelt, dann kann Sport nur ablenken, bekämpft aber die Ursache nicht. Ich will jetzt nicht den Hobbypsychologen raushängen, aber viele hier haben schon Recht, es ist wichtig sich Professionelle the***utische Hilfe zu suchen. Freunde und Partner können zwar hilfreich sein, aber sind mit dem Thema auch oft überfordert. Melde dich bei deiner Krankenkasse, denn es ist schwer genug, überhaupt zeitnah Termine für eine Therapie zu bekommen. Wünsche dir viel Kraft

Geschrieben

kommt auf die art der Depression an. bei endogen hilft glaube ich nur Medikamente z.B, da kann man sonst gar nichts machen.

das muss richtig diagnostiziert werden um es richtig zu behandeln.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Supercruise:

Nach 4 Wochen  Koma auf einmal alleine zuhause.... naja

 

Naja, dein anderer Kommentar war etwas zu lässig. Depressionen lassen sich nicht mal so eben abschütteln. Und ab einem gewissen Grad, ist es fast unmöglich, ohne Hilfe von außen, Dinge zu tun die Spaß machen.

Ich hatte sogar im geschützten Raum einer Klinik, Phasen in denen es mir übelst schlecht ging. Trotz Therapie und sozialen Kontakten zu Mitpatienten und sehr viel Sport.

Ich liebe es, wenn ich mich zum Training aufraffe, meine Grenzen zu verschieben und über die Schmerzen hinaus zu gehen...und trotzdem hatte ich Tage, an denen ich während knallharten Trainings 🥊fast geheult habe und hoch aggressiv eskaliert bin! 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb 4used:

Vielen Dank Einen Partner gibt es nicht ,da muss ich alleine durch. Es gab ein heftigen lebenswechsel und eben Stress. Im Normalfall bin ich lustig vergnügt und renne durch das Leben, nur seit heute morgen verkriechen mich in einer Ecke und könnte nur heulen. Ohne wirklichen Grund zu wissen.

Die Frage die ich mir da stelle bzw. dir....
Ist das heute das erste mal so @4used? Oder hast du solche Tage öfters?

Wenn das 2. zutrifft, dann würde ich mich umgehend an meinen Hausarzt wenden, alles weitere mit ihm besprechen.

Geschrieben
Auf jeden Fall mal zum Psychologen. Nur Tabletten bringen gar nichts, denn die beseitigen die Ursache ja nicht.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb justforfun73:

Erstmal helfen dir die Tabletten. Bitte um eine Variante, die dich erstmal nur sanft auf Linie hält. Nichts wo du nach 4 Wochen 7 Kilo zugenommen hast oder abhängig wirst. Dein Hausarzt ist nicht die richtige Wahl, der gibt dir irgendwas. Deshalb unbedingt einen Termin bei Psychiater und Psychologen machen. Letzterer wird dir helfen, diese dunklen Phasen besser zu steuern. Die kommen trotzdem, aber dann weißt du damit umzugehen. Wenn du Medi bekommst, setz die niemals eigenmächtig ab. Mit fühlt man sich besser und denkt, man hätte alles im Griff. So ist es aber nicht. Medi nur in Absprache mit dem Psychiater ändern. Immer.

Sehe ich nicht so!

Mit den Ärzten habe ich ganz schlechte Erfahrungen a keine Zeit drück ich mal ein Medikament drauf. B Therapie finde mal den richtigen Zeitnah (Ja das macht mich gerade Depressiv)

Mach halt einfach das beste draus klar ist schwer nur kommt man aus einem Loch nicht mit Medikamente !

×
×
  • Neu erstellen...