Jump to content

Depression


an****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Bolero2000:

Bist du seitdem stabil?

Das finde ich eine sehr wichtige Aussage bzw. Frage! Stabil. Denn ganz los wird man das Päckchen nicht mehr.
Es wird immer wieder mal aufflackern. Aber in Kliniken lernt man damit umzugehen.
Man lernt für sich ein Konzept gegen diese tiefen Phasen.
Aus meiner Erfahrung mit vielen Mitpatienten weiß ich, dass dieses Konzept bei jedem anders aussieht.

Bei mir ist es die Nordsee, bzw. ein Aufenthalt an selbiger, was mich immer wieder erdet bzw. einnordet.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dark_Side:

Man lernt für sich ein Konzept gegen diese tiefen Phasen

Jo... genau das ist mein Ziel. 

Ein "kleines" Stück vom Weg, bin ich nun gegangen und habe ein viel größeres Stück vor mir. 

Aber die kleinen Erfolge peitschen mich zum nächsten Schritt... nämlich in der selben Klinik, mit dem selben The***uten da anzuknüpfen, wo wir aus Zeitmangel abbrechen mussten.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Bolero2000:

nämlich in der selben Klinik, mit dem selben The***uten da anzuknüpfen, wo wir aus Zeitmangel abbrechen mussten.

Du versteifst Dich sehr auf diesen einen The***uten.
Was ist, wenn der ausfällt? Krankheit oder weiß der Geier...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dark_Side:

Du versteifst Dich sehr auf diesen einen The***uten.
Was ist, wenn der ausfällt? Krankheit oder weiß der Geier...

Ja...und dann ist es schlecht, weil er der erste ist, dem ich alles erzählen kann und mich angenommen fühle.

Mit ihm habe ich den bisher mit Abstand größten Schritt geschafft... obwohl ich genau dadurch merke, wie viel ich noch vor mir habe. Und genau da muss ich ansetzen.

Wenn ich ihn nicht wieder bekommen sollte, kann ich nur hoffen, dass ich erneut jemanden finde, dem oder der ich mich so sehr öffne....und nur so geht es voran.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Bist du seitdem stabil?

Ich war auch zuerst Rehapatient und nun hatte ich kürzlich 12 Wochen Therapie als Akutpatient in der selben Klinik und ich hoffe auf eine erneute Aufnahme, um die angefangene Arbeit fortzuführen und hoffentlich zu beenden.

 

vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Bist du seitdem stabil?

Ich war auch zuerst Rehapatient und nun hatte ich kürzlich 12 Wochen Therapie als Akutpatient in der selben Klinik und ich hoffe auf eine erneute Aufnahme, um die angefangene Arbeit fortzuführen und hoffentlich zu beenden.

 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ja...und dann ist es schlecht, weil er der erste ist, dem ich alles erzählen kann

Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber dann kamen andere, bessere.
Und am Ende war es ein bestimmtes Ereignis, was bei mir langsam aber sicher wieder alles einnordete.
Bei dieser so komplexen Krankheit, die sich über Jahre, Jahrzehnte aufbaut, muss letztendlich fast alles zusammenpassen.
Medis, Gesprächstherapie und ganz wichtige die innere Einstellung zu dieser Krankheit.
Den Kampf annehmen und alles raushauen, auch wenn es weh tut.
Rückschläge hinnehmen, aufstehen und weitermachen.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb kibek:

 

 

?

vor 25 Minuten, schrieb Dark_Side:

Bei dieser so komplexen Krankheit, die sich über Jahre, Jahrzehnte aufbaut, muss letztendlich fast alles zusammenpassen.
Medis, Gesprächstherapie und ganz wichtige die innere Einstellung zu dieser Krankheit.
Den Kampf annehmen und alles raushauen, auch wenn es weh tut.
Rückschläge hinnehmen, aufstehen und weitermachen.

Das sage und mache ich ja.

 

vor 25 Minuten, schrieb Dark_Side:

Aber dann kamen andere, bessere.

Genau das ist er.

Er ist insgesamt der sechste The***ut mit dem ich arbeite....und bei keinem anderen bin ich nur annähernd so weit gekommen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Wenn ich ihn nicht wieder bekommen sollte,

Mit einigen Kliniken kann den Reha Aufenthalt abstimmen. Vielleicht kann man das bei Deinem ja auch.
Um im Vorfeld zu sagen, ich möchte am liebsten dann, wenn Herr XYZ freie Kapazitäten hat.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Dark_Side:

Mit einigen Kliniken kann den Reha Aufenthalt abstimmen. Vielleicht kann man das bei Deinem ja auch.
Um im Vorfeld zu sagen, ich möchte am liebsten dann, wenn Herr XYZ freie Kapazitäten hat.

Das werde ich schon im Vorgespräch ansprechen.... ich muss mich ja eh erklären.

Das ist jetzt aber zum Glück keine Reha mehr. Ich war zuletzt als Akutpatient da und so wird es auch beim nächsten Mal sein.

Geschrieben
Am 26.1.2020 at 16:39, schrieb 4used:

Wie geht man damit um?
Ich weiss man geht zum Arzt bekommt kleine Tabletten die ein glücklich machen sollen.
Aber was kann man noch machen, außer sich in der Ecke zuverkriechen und zu heulen.
Ich möchte die dunklen Wolken weg bekommen und die blöden Gedanken.😪.

Das beste was dir helfen kann ist sport ( fahrrad 'fitnes ' sauna' freunde)weiss ist leicht gesagt als getan. Aber sobald du dich da mit Sport in Griff hast wir dir besser gehen. Lg aus Heidelberg

Geschrieben
Am 2.2.2020 at 18:14, schrieb Maksim79:

Aber sobald du dich da mit Sport in Griff hast

Das ist auch so nen Spruch, wo ich nen Schleudertrauma bekomme!

Man hat sich also nicht im Griff.... aha. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.1.2020 at 20:50, schrieb JETTE-1:

Warum bist du hier auf dieser Plattform ohne genaues Profil? Finde mit professioneller Hilfe einen für dich machbaren Weg. Ist zu bewältigen. Wünsche dir alles Gute.

na hallo der weg wäre ganz einfach wenn du dein filter öffnest

Geschrieben

die richtigen medikamente sind wichtg. es gibt viele medikamente, aber nicht jedes muss gut für dich sein. geh zum arzt und mach einen termin bei einem guten facharzt

Am 28.1.2020 at 16:01, schrieb Dark_Side:

dass Depressionen jeden treffen können.
Egal wie glücklich und stark, schön und reich er ist.

das stimmt. jeden.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nur was auch ein Problem ist, ist die Umwelt drum rum ... z.b der Job ... das was auch raus kommt das es,einem zu belastend wir der Job. Und Familie: das man da auch Abstriche machen muss/sollte.

Geschrieben

Was auch immer der Grund für deine Depression ist, du brauchst professionelle Hilfe. Sprich mit deinem Arzt darüber. Einen The***uten zu finden, der zeitnah Termine anbietet, erfordert einen langen Atem. Ich drücke die Daumen, dass du schnell Hilfe erhältst. LG

×
×
  • Neu erstellen...