Jump to content

Depression


an****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe damals mit joggen/laufen angefangen und in der Zeit hat es auch geholfen, aufgrund Knieproblemen aufgehört und die Depressionen kamen wieder zurück. Ich hab es bisher ohne Tabletten überlebt aber ich fürchte an einem bestimmten Punkt muss man sich eingestehen dass es nur damit besser wird.

Geschrieben
bin das auch durch, wenn Du möchtest schick mir eine Nachricht, denn ich finde das das nichts in der Öffentlichkleit zu suchen hat
Geschrieben
Viel Sport oder Abwechslung!!! Tagesplan erstellen und genug müde machen..... Geht definitiv auch soo❗❗❗❗
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb wunsch6:

Geh in eine Psychosomatische Klinik da wird Dir geholfen. 

Das kann man nicht auf eigene Faust machen. Voraussetzung ist eine Einweisung von einem Arzt oder Psychothe***uten sowie die Kostenübernahmeerklärung der Krankenkasse. Und die setzt in der Regel andere Behandlungsversuche voraus. Außerdem haben die meisten psychosomatischen Kliniken ziemlich lange Wartezeiten, zumindest für Kassenpatienten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 4used:

Nein meinte diese nicht, ich meinte Antidepressiva

helfen. Mann muss aber am Ball bleiben. Ist jedenfalls besser mit Medis besser zu leben als ohne Medis beschissen. Ich hab sie 6 Jahre durchgenommen bis ich gemerkt habe dass ich sie nicht mehr brauche. Ich war aber auch ein harter Fall.... Mit allem was dazu gehört.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Nun meine Ärzte nehmen alle samt Vitamin D 3 ab Herbst. Ohne etwas normalen Patienten zu sagen. Auf expliziter Nachfrage, erfährt man mehr.

 

Vitamin D Mangel, macht noch viel mehr, bei einer Frau geht's  sogar soweit, das der Zyklus nicht regelmäßig kommt.

 

 

Wir wissen eben nicht, ist eine Winterdepriphase, was mehr Menschen haben, als bekannt haben, oder eine tiefe Depression . 

Da hast du vollkommen Recht, das stelle ich auch gar nicht in Frage. Ich selbst nehme im Winter auch D3, um Stimmungstiefs zu vermeiden. Das war gar nicht mein Thema. Es gibt sehr viele gute Hausmittel, die eine Depression lindern können. Hätte der Gute einfach nur gesagt, "nimm mal D3, lass mal deinen Testosterinspiegel checken" hätte ich ihm vielleicht sogar ein Herzerl auf die Backe gedrückt. Aber weißt du, was einem Depressiven so richtig, aber so richtig volle Kanne gut tut? "Ärzte können dir nicht helfen". Das ist nicht nur dumm, das ist absolut verantwortungslos! Denn das könnte unter sehr unglücklichen Umständen die letzte und die suizidauslösende Nachricht sein, die ein Depressiver liest.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MarieCurious:

Das kann man nicht auf eigene Faust machen. Voraussetzung ist eine Einweisung von einem Arzt oder Psychothe***uten sowie die Kostenübernahmeerklärung der Krankenkasse. Und die setzt in der Regel andere Behandlungsversuche voraus. Außerdem haben die meisten psychosomatischen Kliniken ziemlich lange Wartezeiten, zumindest für Kassenpatienten.

Doch kann man. Das nennt man krisenintervention

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Demian86:

Doch kann man. Das nennt man krisenintervention

Das geht bei psychiatrischen Kliniken, aber nicht bei psychosomatischen.

bearbeitet von MarieCurious
Geschrieben
Du solltest bitte zeitnah einen Arzt Konsolidieren. Würde sowas hier nicht öffentlich Diskutieren.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MarieCurious:

Das geht bei psychiatrischen Kliniken, aber nicht bei psychosomatischen.

ah sorry. Hab es verwechselt

Geschrieben

Ein Ex Arbeitskollege hat mir mal in einer ruhigen min. etwas erzählt was ich vorher so von ihm nicht gedacht Hätte und das ist ein Beispiel das Depressionen JEDEN treffen können,egal wie Stark,wie taff,ect! Mein kollege ist ca. 2,05 m groß ,ein kreuz wie ein Dachdecker,Tattoowirt und fährt dazu noch ne Harley,also son richtiger bäriger Rockertyp,ist aber ein lammfrommer,er hat mir erzählt das er eine Phase im leben hatte,wo er am liebsten von der Brücke gesprungen wäre,er hatte Depris vom allerfeinsten....das volle Programm, Suizid Gedanken,die ganze Welt ist gegen mich,ect..weil er in seiner alten Arbeit von den Kollegen aufs übelste gemoppt wurde und warum,weil er Schwul ist,  (was ich bevor er mir das erzählt hat,nichtmal wusste und es ist mir auch vollkommen egal, weil mich der Mensch interessiert und nicht seine Neigung) ,er sagte,hätte ich mir keine Professionelle Hilfe gesucht,ich wäre schon Tod,ich war auch immer der Meinung (falsche Meinung) nur psychos und gestörte gehen zum Psychologen/Psychiater,heute bin ich froh das ich Hilfe bekam und ich empfehle jedem der die Krankheit hat, sucht euch Hilfe, wendet euch an einen guten Psychologen/Psychiater, seit nicht dumm! 

Geschrieben
Damit umzugehen ist nicht leicht, meiner einer ging den Jakobsweg. Die Zeit die ich dafür brauchte zwang mich über mich und alles andere nachzudenken und vieles zu sortieren.
Geschrieben
zuerst mußt Du mal ein bischen zur Ruhe kommen... brauchst mal Zeit für Dich. Such dir ein schönes Thermalbad und hänge mal einen kompletten Tag ab... das braucht seine Zeit... nimm sie dir und bau Dich selbst ein bischen auf... schau mal nach einem Tai Chi Kurs... das hilft auch... Nimm Dir Zeit für Dich... das ist nicht einfach, aber es wird einfacher jeden Tag. Lass dich von einem Arzt beraten, aber vertrau nicht so sehr auf die Tabletten, das unterstützt, aber hilft nicht... Du schaffst das ... 👍🏻
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Captain_Pan:

 "Ärzte können dir nicht helfen". 

:coffee_happy:okay  da verstehe ich dich.

Geschrieben
Gegebenenfalls mit Freunden oder der Familie reden?
Geschrieben
leider ja nicht ungewöhnlich unter uns trans besonders während der hormontherapie....schreib mal pn wenn du möchtest komme nicht durch deinen Filter Öffentlich diskutier ich das nicht
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Igelchen49:

Du hast selber schon richtig erkannt... Zum Arzt gehen!!!!!! Schwerer Schritt...muss aber sein. Dieser wird dir alles weitere erklären. Dich an andere weiterleiten. Mit ihnen zusammen herausfinden woran es liegt. Eine Lösung finden. Tabletten können behilflich sein. Ist aber jedem selber überlassen ob mit oder ohne Tabletten. Ich bezweifle das du hier kompetente Hilfe bekommst. Suche dir Ärzte deines Vertrauens. Teste die unterschiedlichen Lösungen die dir dort angeboten werden. Finde heraus welche Lösung "deine" wird. Dir viel Kraft auf Deinem Weg 👍

 

vor 2 Stunden, schrieb HansA20:

Auf jeden Fall mal zum Psychologen. Nur Tabletten bringen gar nichts, denn die beseitigen die Ursache ja nicht.

Hallo Igelchen 

hier ist osna-nett 

wäre lieb wenn du dich bei mir melden würdest 

bitte 

Geschrieben
Bei mir hilft eine Mischung aus Therapie und einem Medikament... Pass auf Dich auf und Du kannst Dich gerne bei mir melden, wenn Du magst.
Geschrieben
Warum bist du hier auf dieser Plattform ohne genaues Profil? Finde mit professioneller Hilfe einen für dich machbaren Weg. Ist zu bewältigen. Wünsche dir alles Gute.
Geschrieben
Geh bewusst in die dunklen Phasen. Die Seele will dir etwas mitteilen. Depressionen sind das Resultat der Abwehrhaltung des Bewusstseins. Sei achtsam zu dir selbst und versuche zu akzeptieren das sie zu dir gehören. Es liegt viel Selbsterkenntnis in der Dunkelheit. Mir hat es wirklich geholfen das Monster zu umarmen als davor weg zu laufen. Wenn du das und dich selbst in deinen Ist-Zustand lernst zu akzeptieren wird die Dunkelheit erträglich. Sie wird nie ganz verschwinden aber erträglich. Und reden, viel reden... mit Profis, Betroffenen und Menschen die dir aufrichtig und dem passenden Verständnis zu hören wollen.
Geschrieben
Verdammt, was soll das denn, hast du keine anderen Probleme?
Geschrieben
Du machst einfach n Termin beim Arzt, schilderst deine Probleme, fragst nach einem Blutbild (um schonmal Eisenmangel oder ne niedrige Erythrozytenzahl auszuschließen) und noch nach nem Schilddrüsentest (TSH und T3 und 4 glaub ich um nen Schilddrüseneinfluss auszuschließen), dann sind schonmal die wichtigsten Körperlichen Ursachen ausgeschlossen. Machst n Termin beim Psychothe***uten aus (der darf keine Medikamente verschreiben, wird dich aber zum Psychologen überweisen falls er/sie denkt dass es nötig sei, ich war früher mal beim Psychologen, der wollte mir direkt Pillchen geben, also hab ich weitergesucht und was passendes gefunden), kannst dir ja aussuchen ob männlich oder weiblich, einige haben auch mehr Erfahrung was TV angeht, ist halt ne abtelefonierarbeit, die fällt aber mit jedem anruf leichter, würd ich aber auch machen um zeitiger termime zu bekommen. Dann hast du n Vorstellungstermin, kannst schauen ob es zwischenmenschlich passt. Angenommen es passt, du beginnst die Therapie, am Anfang braucht man bissl einspielzeit. Man ist oft noch nicht so offen und merkt erst nicht das es hilft, aber mit der Zeit sieht man dass sich mehr und mehr "Knoten" lösen, das Leben leichter fällt, das Selbstbewusstsein zunimmt, die Depressionen verschwinden. Versuchs! Schaden kann es nicht 😉
Geschrieben
Gehe zum sozialpsychatrischen Dienst der Arbeiterwohlfahrt, ich spreche aus Erfahrung.
×
×
  • Neu erstellen...