Jump to content

Euer how-to gegen Depression(-sanfälle)?


hu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bewegung und kuscheln mit Wuffi. Gespräche mit meinem Mann. Auf jeden Fall ins Leben raus auch wenn es schwer fällt. Mir graust schon wieder vor der kalten und dunklen Jahreszeit.
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm. Leckeres Essen (sofern essen geht), Netflix, viel schlafen, und wenn die Energie da ist raus in die Natur gehen und/oder Zeit mit lieben Menschen verbringen.

Nachtrag: Mit Katze kuscheln hätte ich jetzt fast vergessen.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
Reden wir von richtigen Depressionen oder depressive Verstimmung?
Bei einer richtigen Depression warst du hoffentlich beim Facharzt und hast dir entsprechend Skills erarbeitet auf die du bei Bedarf zurück greifen kannst.
Bei einem Stimmungstief hilft mir immer Musik und Seelenwellness. Also gönn ich mir was, gutes Essen, bissl Pflege Maniküre, Pediküre, usw (zuhause)
Evtl helfen Gespräche mit guten Freunden.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wenn man richtig Depressionen hat, hilft nur,, sich in Behandlung zu begeben.
Und solche Sprüche, wie..... hier geschrieben sind eher überflüssig
Geschrieben
Das ist ein sehr ernstes und komplexes Thema. Ich leide seit meiner und durch meine Kindheit daran. Bis zum Tod von dem Fußballer Enke war es ein Tabu, darüber zu sprechen oder sich zu outen. Es macht im Kopf mit dir was es will. Wichtig ist ein Partner, der die Krankheit kennt und Ernst nimmt. Von daher ist diese Plattform der falsche Ort um sich Ratschläge zu holen. Wie du ja siehst. Unnötige und blöde Kommentare von Unwissenden. Wenn dir danach ist, können wir uns gerne privat darüber austauschen....ansonsten viel Kraft zum durchstehen
Geschrieben
Mich mit Menschen umgeben die mir gut tun.
Geschrieben
Ganz wichtig ist gesünder Egoismus, beschäftige dich mit dir. Lass deine Gedanken zu und bearbeite sie nach und nach, führe Gespräche nimm dir Zeit für dich. Und ganz wichtig ist professionelle Hilfe, alles andere ist nur erste Hilfe.
Geschrieben
Ich kenne sowas nicht aber was immer helfen wird sind Freunde, Familie und natürlich ein sinnvolles verbringen der freien Zeit, Sport ist immer eine gute Wahl.
.
MfG Royo
Geschrieben
Bei einer richtigen Depression hilft kein reden mit Freunden,Essen gehen oder ähnliches.....da willst Du nur im Bett bleiben,Decke über den Kopf....das ist wie ein tiefes Loch,wo Du nicht mehr rauskommst....da hilft nur professionelle Hilfe,die wissen was hilft....und da reicht nicht eine Sitzung....meistens sitzt es viel,viel tiefer....ein Erlebnis..... viele Menschen mit Depressionen können oder wollen nicht sofort drüber reden...
Geschrieben
Vieles und manchmal auch nix.
Gibt da keinen Plan oder ähnliches.
Probieren geht über studieren.
Geschrieben
Dinge die mir persönlich gut tun…..Achtsamkeit……Musik…..Erinnerungen an schöne Dinge oder Erlebnisse - das hilft mir aber Reihenfolge egal
Geschrieben

Sprechen. Aber nur mit Menschen denen man auch vertraut und diskret sind. Immer wieder darüber sprechen um Die Knoten zu lösen. 

Geschrieben

Freunde die einfach zuhören, ohne dass sie gleich mit einem ganzen Massnahmenkatalog loslegen, was Du ihrer Meinung jetzt unbedingt tun musst.

Geschrieben
Ich persönlich habe die Sauna für mich entdeckt, wenn es kritisch wird. Ich vermute der Hitzereiz dort fordert das Gehirn so, das es nach einiger Zeit das Gedankenkarusell stoppt. Und das ist genau das was dann sehr willkommen ist. Auch die geschützte Umgebung tragen ihren Teil dazu bei. Und oft sind in Saunabereichen auch warmes Wasser zu finden. Das hilft auch. Es braucht aber zwei, drei Besuche bis man etwas spürt. Aber dann hat es bei mir sehr zuverlässig gewirkt. Es ist zwar nicht alles gut nachher. Aber es ist weniger schlimm. Und man hat sowieso was gutes für sich getan.
Geschrieben
Als erstes sich selbst eingestehen das es eine Depression ist und nicht nur „einfach“ eine traurige Stimmung.
Wenn es eine Depression ist, externe professionelle Hilfe suchen! So etwas lässt sich allein heilen…
Geschrieben
🤔 Spaß 🤷‍♂️? Keine Ahnung ich gehe entweder meinen Hobbys nach oder bin bei Menschen die mag und habe einen lustigen Tag.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Arbeiten, arbeiten damit man nicht grübelt!
Geschrieben
Mahlen mit oel faber hilft mir. Das und viel bewegung bzw spatziren mit mein hund oder scwimmen
×
×
  • Neu erstellen...