Jump to content

Depression


an****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde es gut das hier viele schreiben wie es ihnen mit der Depression ergeht und was ihnen hilft , aber auch ein wenig gefährlich . 

Depressionen haben viele unterschiedliche Gesichter und erstmal solltest du zum Arzt gehen und gucken , ob du überhaupt depressiv bist. Einen Tag mal nur heulen ist noch lange keine Depression . Die Ratschläge sind alle gut gemeint , aber letztendlich kommt es auf dich selber an , wenn du denn überhaupt eine Depression hast , was dir hilft . 

Ich wünsche dir das du schnell Hilfe findest und aus diesem "Loch" wieder herauskommst. Ein guter Arzt ist das A und O , nicht einer der dir einfach mal ein Rezept für Pillen in die Hand drückt. 

Geschrieben
nicht abkapseln ...ne vertrauensperson dazu holen und reden ....in grossen und ganzen ...muss man das durchstehen da sind gute freunde unbezahlbar
Geschrieben
Ich bin nicht in Behandlung und nehme kein Hormone. Beruflich gibt es auch Probleme
Geschrieben
Nein, es geht auch ohne Pillen. Bei mir lief ganz viel über Gesprächstherapien im Rahmen einer psychosomatischen Reha. Entspannungsübungen sind ein weiteres wichtiges Element. Bis du den für dich richtigen The***uten gefunden hast kann es dauern. Auch das Zwischenmenschliche, die Sympathie sind sehr wichtig. Erste Anlaufstelle ist dein Hausarzt.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Die Antwort ist leider Nein. Bei der Mehrjäheit der Menschen liegt dieser viel zu weit unten. Ein guter Wert ist 70-80, die Mehrzahl der Bevölkerung hat 30-40. Da es eine IGEL Leistung ist, führen die Ärzte sie nicht gerne durch. 

Um eine Überdosis Vitamin D zu bekommen,  müsstest du tgl 20000 i.E. nehmen.

Sonne reicht eben  nicht bei uns in Deutschland aus, den Bedarf an Vitamin D zu kompensieren.  

Ernährung ist noch schwieriger, außer man isst tgl 1 Kilo Lachs.

Vitamin D kannte ich bis 2013 auch nicht. Da passierte etwas einschneidendes für mich. Seit dem ist mir mein Vitamin D Spiegel extrem wichtig. 😉

Mag alles stimmen was du schreibst. Ich persönlich würde auf jeden Fall meinen Hausarzt fragen. Dass es eine IGEL-Leistung ist, war mir klar.

Das Thema hatten wir beide schon einmal, wenn du ich erinnerst.

Freut mich für dich, dass es dir etwas bringt und es dir dadurch besser geht.

Geschrieben
@4used Viele Tipps hast Du hier ja schon bekommen, mit Freunden reden und oft an der frischen sein (vor Allem bewusst in der Natur abschalten) kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Ansonsten mein Rat: Ruf morgen früh bei Deinem Hausarzt an und lass dir asap einen Termin geben oder du gehst morgen früh direkt in die Praxis. Mal auf die Arbeit und alles andere schei*en und mit dem Arzt reden, ihm/ ihr genau schildern, was in dir vor geht. Wenn die diagnose auf Depression oder depressive Episode fällt, wird der Arzt dir ggf. etwas verschreiben oder dich an einen Psycho-The***uten verweisen. Mir hatte meine Ärztin damals ein leichtes Anti-Depressivum verschrieben, damit ich abends besser schlafen kann und mir angeboten, einmal die Woche zum reden vorbei zu kommen. Allerdings ist das schwerste (zumindest für mich war es das), den ersten Schritt zu machen. Aber du hast schonmal erkannt, dass etwas nicht stimmt. Das kann manchmal Jahre dauern, also klopf dir mal auf die schultern... und morgen dann Ärmel hochkrempeln und dem Arzt ein Ohr abkauen ;)
Geschrieben
Das ist ja nicht seit heute ,heute habe ich nur das Gefühl in ein sehr großes Loch zufallen. Das seit Stunden, sonst waren es Momente oder mal eine Stunde wo ich so drauf war. Ich schaue morgen nach ein Doktor mich um.
Geschrieben
👍 Hallo. Bin 52 und lebe seit über 25 Jahren mit der Diagnose. Das A und O ist der richtige Arzt. Es gibt tatsächlich einige wirklich ganz unterschiedliche Formen der Depression. Bei mir ist eine Fehlleistung im Gehirn. Ich subsituiere seit Jahren ein Serotonin Präparat., Der erste Schritt ist genau abklären zu lassen, welche Form es bei dir ist. Medikamente, die helfen einen angeborenen Fehler auszugleichen, sind notwendig. Wer diese nicht nimmt ist in meinen Augen dumm. Kleiner Tipp am Rande... !! SELBSTLIEBE!! >>>>ist oft gar nicht so einfach/leicht ABER Willst DU glücklich sein, dann sei es! >>>ist überraschend EINFACH 💕
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 4used:

Ich möchte ohne Arzt und Medikamente gerade aus den Loch raus , seit heute morgen geht es nur bergab ab und ich verkriechen mich in einer ecke

 

wie lange willst du diesen zustand so durchziehen ohne professionelle hilfe ???

sorry......den zahn muss ich dir ziehen - das wird so nix !

Geschrieben
Das schlimme an der Winterzeit , ist die Dunkelheit. Das fördert Depressionen! Tausche deine Glühbirnen von dem üblichen warmweiss in helles kaltweiss aus. Hört sich dämlich an, doch das Helle wirkt weniger depressiv !! Auch deinen Wohnung in hellen Farben gestallten. Vor allem wäre gut wen zu haben, mit dem du reden kannst, ohne gleich blöde Sprüche zu bekommen. Mach dir einen festen Termin am Tag, an dem du Spazieren gehst...auch wenn es nur eine halbe std. ist! Schreib dir auch jeden Tag auf, was dich traurig machte. Was Glücklich machte . Und zwar beides jeden Tag. nicht nur eines davon... Du wirst sehen, das was glücklich machte findet sich immer leichter.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Captain_Pan:

Da hast du nicht unrecht. Leider sieht die Realität so aus, daß du als Kassenpatient durchschnittlich 6 Monate Wartezeit hast, bevor ein The***ut überhaupt "Hallo" zu dir sagt und daß du als Kassenpatient nicht gerade an die besten The***uten weitergeleitet wirst. Ich habe drei Anläufe gemacht. Dreimal habe ich monatelang gewartet. Und drei mal saß ich vor so einem Therapiehandbuch-Bügelbrett, das mir einfach nicht gewachsen war, weil ich in dieser Hinsicht auch etwas auf der Kiste habe. Die haben einfach nur "ihren Job gemacht", ohne sich wirklich von Seele zu Seele für mich zu interessieren. Solche Erfahrungen sind für einen Depressiven dann eher kontraproduktiv. Aber ja. Wenn du Privatversichert bist, dann gehe zu einem GUTEN The***uten!

Da gebe ich dir Recht. 

Und es ist auch absolut nicht gerechtfertigt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Phobos:

Freut mich für dich, dass es dir etwas bringt und es dir dadurch besser geht.

😊😉ja ich erinnere mich. Und ja ich kann deutliche Unterschiede fest stellen. LG 

Geschrieben
Erstmal allen danke für die Hilfe und Angebote. Die Herren welche mich sexuelle heilen wollten ,wünsche ich .....der Dom aus HB welcher das Angebot zurück zog da ich eine TS bin , wünsche ich was ganz besonders.....
Geschrieben
Einfach unter Menschen gehen und viel frische Luft und wenn machbar Sonne genießen...und einfach freude haben und LEBEN
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Captain_Pan:

Leider sieht die Realität so aus, daß du als Kassenpatient durchschnittlich 6 Monate Wartezeit hast, bevor ein The***ut überhaupt "Hallo" zu dir sagt

Dem kann ich nicht zustimmen, ich brauchte genau eine Stunde fahrt (war lange genug um mir sicher zu sein ich brauche Hilfe). Empfangen wurde ich direkt von einem The***ut. In den 12 Monaten gaben sich 12 die Klinke in die Hand und alle haben "Hallo" gesagt. Alle davon mussten nur leider aufgeben da ein The***ut für mich nicht die richtige Ansprechperson war.

Geschrieben
Bei bei Männern liegt das oft da dran das der Testosteron Spiegel zu gering ist..... und sie deshalb mit Depressionen zu kämpfen haben. Da du eine TS bist denke ich das dies auch leider bei dir der Fall sein wird. Dein Testo muss höher.
Geschrieben (bearbeitet)

sehr seltsam
Es gibt da kompetente Leute, die nur dafür da sind, dir zu helfen. Dafür haben die jahrelang studiert.

aber du fragst hier und lässt dich in deiner Medikamentablehnung bestärken

Jetzt mal ehrlich: Hältst du das für die rationale Vorgehensweise, was dagegen zu tun?

bearbeitet von Flepps
Geschrieben
Wage den schritt nach vorne -ins leben- schliesse dich nicht ein - und versuche dich für den altag an die kleinen sachen zu erfreuen- lerne mit kameraden und freunde zu lachen - nehme keine pillen wenns nicht sein muss
Geschrieben
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen... mir hat Sport geholfen
Geschrieben
Bei mir hilf die Meditation. Atemtechniken wie die von Wim Hoff sollen auch gut Funktionieren genauso wie Kälte Therapie. Frische leichte Kost sowie moderate Sportliche Bewegung sind ergänzend hilfreich. Medikamente sind nur da dich davon abhängig zu machen um an dein Geld zu kommen.
Geschrieben
Viel sonne genießen, hab auch mal gehört das Bananen auch gewisse Stoffe enthalten die dich unterstützen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 4used:

Ich weiss man geht zum Arzt bekommt kleine Tabletten die ein glücklich machen sollen.

Machen die nicht.

Man macht eine Therapie. Ggf. auch stationär. Das hilft. Alles andere - ziemlich nutzlos.

Aber: Ein Psychologe hilft dir da eher als ein Vögel-Forum.

Geschrieben
@flepps Ich bin nun gerade Down, sorry das ich das geschrieben habe und rational vorgehe. Es ist hier Sonntag und Ärzte habe frei. Dummerweise gibt es ein paar Sachen die nicht in mein Profil stehen ,beruflicherseits. Ja ich mag Ärzte nicht ,da diese mir noch nie helfen wollten oder konnten.
Geschrieben
@Flepps es ist schwer einen The***uten zu bekommen der zu einem passt. @4used das du hier fragst ist wenn vielleicht auch nicht Grad die beste Plattform schonmal ein erster Schritt aus den Wolken heraus. Und ja Tabletten helfen nicht immer. Ich wünsche dir alles gute.
Geschrieben (bearbeitet)

Was kann man machen wenn man zb Zahnschmerzen hat, außer zum Zahnarzt zu gehen, weil das bohren so unangenehm ist ? Man kann sich zb kurzweilig durch einen anderen Schmerz vom eigentlichen Problem, nämlich dem kranken Zahn, ablenken. Vorzugsweise tritt man anderen dabei auf den Fuß, der eigene geht aber auch. Oder man sucht Aufmerksamkeit in einer Internet community und hoffen, das die Ursache von alleine heilt, anstatt raus zu gehen zb zu nem .... Zahnarzt.

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...