Jump to content

Depression


an****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wissen ist Macht und ich schließe mich "derlustvolle" an. In meinen Augen ist das hier völlig unangebracht und zu komplex, vorallem wenn man so Aussagen macht "kleine pillen die glücklich machen sollen, da stellen sich alle Nackenhaare bei mir auf. Ich empfehle Dir andere Foren, die darauf spezialisiert sind und ich empfehle Dir " Mut", denn den benötigt man um sich the***utisch helfen zu lassen.
Geschrieben
Vielen Dank für die Teilnahme und Hilfe. Ich bin jeden Tag an der Luft und Sonne, Es gab viele Veränderungen in meinnleben und auch Stress,Trennung sowie das ich ts bin. Nein ich bin nicht in Behandlung und nehme keine Medikamente. Nirvana mag ich von der Musik, nicht den Abgang von Curt. Ich versuche nach vorne zuschauen und ein Arzt zu finden..
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb 4used:

Ich möchte ohne Arzt und Medikamente gerade aus den Loch raus , seit heute morgen geht es nur bergab ab und ich verkriechen mich in einer ecke

Depressionen hat man aber nicht,wenn man ne Woche depressiv ist. Wurde mir oft erklärt. Dass man manchmal tagelang nicht gut drauf ist,gibt es auch bei gesunden.

Depressive Phasen hat man,wenn es 2-4 Wochen so geht.

Am besten ist eine Therapie und evtl Medikamente, nur Medikamente auf keinen Fall 

 

Geschrieben
Einen Arzt zu suchen ist der richtige Schritt und auch mit der wichtigste. Ein Facharzt wird dir mehr helfen können als viele hier - sofern er kompetent ist. Viel Glück auf deinem Weg!
Geschrieben
Mach sport, steck dir kleine erreichbare Ziele und treff dich mit Freunden! Das Falscheste was du tun kannst ist dich zu verkriechen... Es wird schwer aber probiere es! Sonst bleibt nur der doc mit den Spassmachern
Geschrieben

Hallo,

danke für Euren zahlreichen Antworten. Ich finde es schön, daß Ihr so offen auf das Anliegen der TE eingeht.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
ja ich hab auch depressonen,und eine generaliesirte angststörung . das ist alles nicht einfach. man ist viel alleine ,nicht viel freunde,keine liebe,kein sex . und dann ist man auch noch bi . es ist für mich schon schwer . aber ich muss das beste draus machen . und mal gehts mir gut und mal halt nicht so .
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb 4used:

Im Normalfall bin ich lustig vergnügt und renne durch das Leben, nur seit heute morgen verkriechen mich in einer Ecke und könnte nur heulen. Ohne wirklichen Grund zu wissen.

Du schreibst hier heute zum zweiten Mal, das es dir seit heute früh schlecht geht. Da redet man doch nicht gleich von Depressionen!

Geschrieben
Das einzig richtige ist ein Arztbesuch. & Professionelle Hilfe.
Geschrieben

Das Krankheitsbild Depression ist wirklich sehr ernst zu nehmen.
Eigene Erfahrung habe ich zum Glück keine keine, doch ich kenne die Symptome von eine guten Bekannten, da geht echt nichts mehr mit dem eigenen Willen, wenn davon noch ein Fünkchen übrig ist.  
Eine andere gute Bekannte hat sogar Suizid begangen. Also lasse Dir schnell professionell von einem guten Arzt helfen und zusätzlich eventuell von einer Heilpraktikerin beraten.

Alle Gute und werde schnell wieder fit!

Geschrieben
Wenn es schlimmer als eine Winterdepression ist könntest Du eine Verhaltenstherapie beginnen, die Dir mehr Lebensqualität verschafft. Achtsamkeit üben ...
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb tel19:

Geh in eine Klinik, ich kann Dir z.B die Curtius Klinik sehr empfehlen.

Warst du erst kürzlich da?

 

Geschrieben
😂 Genau schluckt euch Antidepressiva, den arzt macht es glücklich. Auf dauer euch nicht
Geschrieben
Suche einen Arzt auf . Das sollte man nicht unterschätzen. Halte persönlich nicht so viel von Medikamenten. Aber darüber mit jemanden sprechen der sich auskennt solltest du auf jeden Fall . Ein guter Psychothe***ut kann da ein Brustlöser sein. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg dabei. Lg
Geschrieben
Therapien, Psychiater, evtl. auch ein Aufenthalt in der Psychiatrie. Ich bin selbst in dieser Lage. Hört sich extrem an aber es hilft. Mehr wenn du magst per PN.
Geschrieben
Pillen helfen zwar zeitlich sehr gut, Du siehst einiges wieder klarer. Problem ist nach eine Weile das runterkommen davon. Es sind eigentlich drogen und das ist eine harte Nuss! Aber anderseits: wenn Du nichts machst kannst Du ja auch komplett zusammenstürzen irgendwann! Wenn Du es versuchst also vorSicht und stelle Dir eine maximale Zeit und ein Plan wie Du die Pillen wieder abbauen wirst. Die Ärzte können damit kaum helfen weil die ganze Pharmaindustrie ja darauf kein Wert legt! Viel Erfolg 🍀👍
Geschrieben

zur Zeit sind neue Therapieansätze möglich.Es wird in Kürze Esketamin als Nasenspray in Deutschland verfügbar sein, damit wurden schon gute Erfolge erzielt...plus natürlich Ursachen erkennen..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sehnde320:

😂 Genau schluckt euch Antidepressiva, den arzt macht es glücklich. Auf dauer euch nicht

Halt dich hier aus dem Thema Depressionen raus, mit dümmlichen Geschwätz.

Geschrieben

Depression ist nicht gleich Depression. Wir Menschen sind ja auch nicht gleich,  jeder geht damit anders um. Das fängt ja schon mit der Ursache der Depression an, welcher Art ist sie, wir schwer wiegt sie in deinen Gedanken.

Viele Menschen haben Depressionen, aber wissen das noch nicht mal, weil sie diese nicht als solche Wahrnehmen.

Meine eigenen Biographie... bestand eine lange Zeit aus einer endlosen Odyssee von Therapie zu Therapie, mit diversen Medikamenten und anderen "lustigen" Dingen. Kein Arzt, kein Experte und auch keine Pille hat die Dunkelheit in mir vertrieben. Verstanden hat auch keiner was in mir Vorging. Wie soll ein The***ut das auch schon verstehen... so hab ich damals gedacht. Am Ende war es eine Selbsthilfegruppe die mir geholfen hat meine Dämonen in den Griff zu bekommen.

vor 18 Minuten, schrieb 4used:

Ich möchte ohne Arzt und Medikamente gerade aus den Loch raus , seit heute morgen geht es nur bergab ab und ich verkriechen mich in einer ecke

Ein schlechter Tag macht noch keine Depression, aber ich gehe einfach mal davon aus du hast öfter solche Momente. Helfen kannst du dir am Ende nur selber. Wenn du nicht den Willen hast, kann dir eh kein Arzt und kein Medikament helfen. Weil das Problem sonst früher oder später wieder aufbricht. Das fängt bei dir an. Setzt dich hin, nimm dir einen Block/Stück Papier und schreib dir die guten Sachen in deinem Leben auf... und es gibt immer irgendwas gutes. Und wenn es der Lieblings Pudding ist. Konzentriere dich für die kommende Woche darauf dir was gutes zu tun. Eine einzige Sache. Nicht zurückschauen und nicht zu weit nach vorne. Jeden Tag nehmen wie er ist, das beste aus dem Tag rausholen was möglich war, dazu gehört auch mal sich in die Ecke setzten und zu heulen, wenn einem danach ist, mehr war dann halt an diesen Tag nicht möglich, aber dafür wird der nächste dann besser. 

Ich hab meine Depression heute im Griff, aber es gibt so vier spezielle Jahrestage da bricht sie noch hervor, aber das ist dann auch ok. Ich weiß wie ich sie wieder in den Griff kriege, sie ist nun mal ein Teil von mir.

Meine Freunde haben mir ein Schild gescheckt mit einen Spruch darauf um mich an den schlechten Tagen an was zu erinnern, darauf steht Stell dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

Geschrieben
Ob du hier richtig bist, mag ich zu bezweifeln. Kleine Pillen, die glücklich machen, nennen sich Drogen. Und so ganz glauben tu ich es auch nicht. Hat ein Arzt bzw. Psychologe eine Diagnose gestellt?
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb 4used:

Es gab viele Veränderungen in meinnleben und auch Stress,Trennung sowie das ich ts bin. 

Eine psychologische Hilfe ist nichts verwerfliches.  Ich hatte diese im Zuge der Krankheit meiner Mum, sie pflegte ich bis zu ihrem Tod. Und mir hat dies sehr geholfen.

Und ja uch kenne deine Gedanken....GLG ❤

 

 

Geschrieben
😂 😂 😂 😂 Ich habe fast 25 Jahre Heroin geballert, du weißt mehr über Betäubung und Tabletten bescheid, dann mal los
Geschrieben
geh zum Arzt..und ja, er wird dir was verschreiben und ja dir gehts damit auch wieder besser und du kannst auch wieder besser schlafen du kommst alleine aus so einem Loch nicht mehr raus. Such dir dazu einen Psychologen der dich begleitet und mit dem du über alles reden kannst. Den oft sind Freunde oder Verwandte genervt, wenn man ihnen immer wieder das selbe erzählt, weil sie einfach nicht verstehen was los ist. Ich weiß wo von ich schreibe, hab selber Jahrelang schwere Depressionen gehabt und jemand der daß nicht kennt, weiß nicht wie du dich fühlst. Dafür muß man sich nicht schämen!!
Geschrieben
Erstmal helfen dir die Tabletten. Bitte um eine Variante, die dich erstmal nur sanft auf Linie hält. Nichts wo du nach 4 Wochen 7 Kilo zugenommen hast oder abhängig wirst. Dein Hausarzt ist nicht die richtige Wahl, der gibt dir irgendwas. Deshalb unbedingt einen Termin bei Psychiater und Psychologen machen. Letzterer wird dir helfen, diese dunklen Phasen besser zu steuern. Die kommen trotzdem, aber dann weißt du damit umzugehen. Wenn du Medi bekommst, setz die niemals eigenmächtig ab. Mit fühlt man sich besser und denkt, man hätte alles im Griff. So ist es aber nicht. Medi nur in Absprache mit dem Psychiater ändern. Immer.
×
×
  • Neu erstellen...