Jump to content

Alte Schule


oldenburger39

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mehr als diese beiden Beispiele fällt den meisten doch eh nicht ein 😂😂😂
Geschrieben
Ich wurde auch so erzogen und es kommt bisher immer gut an.
Geschrieben

Definitiv. Vor allem bei einem Date oder anderen besonderen Gelegenheiten lege ich großen Wert darauf.

Geschrieben
Die Frage sollte sich erübrigen. Auch heutzutage gehört dies zum Grundverhalten eines ordentlichen Mannes. Das sollte erwartet werden. Und nicht als "freudige Überraschung" der Dame. Wobei ich da eher auf situationsgebundene Gepflogenheiten achte. Den "Stuhl zurecht schieben" sollte man ungefragt nur in einem Restaurant tun :D
Geschrieben
Ich habe meinen Kavalier geheiratet..nach über 25 Jahren immer noch Kavalier der alten Schule..sehr sexy
Geschrieben
hmm bei mir nicht...das Prinzip ist überarbeitet
Geschrieben
Manche Dinge macht man einfach so, und das ist okay so. Rücksicht bei älteren Menschen, Höflichkeit und Respekt gegenüber allen Menschen. Egal ob jung oder alt, vergeben oder single.
Geschrieben
Ja egal wie modern die Zeit ist. Frau möchte eben wie Frau behandelt werden 😊
Geschrieben
Gerade eben, schrieb LJ666:

Manche Dinge macht man einfach so, und das ist okay so. Rücksicht bei älteren Menschen, Höflichkeit und Respekt gegenüber allen Menschen. Egal ob jung oder alt, vergeben oder single.

hier war mal ein beitrag über Geistigbehinderte...wo die alten meinen Respekt müsse man sich verdienen....meinste solche Menschen  sollten eine Art von Grundrespekt bekommen...Du weist doch nicht ob sie etwas anderes geleistet haben  ...auzer zu altern...

Geschrieben
LJ sehe ich genauso .... es kostet kein Geld und hat mich oft schon weiter gebracht ... Respekt und Abstand wurde mir aber auch von klein auf beigebracht
Geschrieben
Kavalier:“Darf ich dir den Stuhl zurück schieben?“ Sebastian fragt höflich nach Analverkehr. Sorry hatte gerade gepasst. Aber ich finde auch das heutzutage viel zu wenig darauf geachtet wird
Geschrieben
Finde ich gehört immer noch dazu , auch ohne Hintergedanken 😉
Geschrieben
Das hat was mit Anstand zu tun... Wenn man Filme aus den 30ern oder 40ern sieht...wenn Frau als Puppe oder Kleines bezeichnet wird, da zweifle ich stark an diesem "Kavalier" Klischee...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Arasjal:

hier war mal ein beitrag über Geistigbehinderte...wo die alten meinen Respekt müsse man sich verdienen....meinste solche Menschen  sollten eine Art von Grundrespekt bekommen...Du weist doch nicht ob sie etwas anderes geleistet haben  ...auzer zu altern...

Meine Güte, was ist denn das für eine Einstellung? Respekt hat jeder verdient. Egal wer er ist, egal woher er kommt, welche Sexuellen Gesinnungen er hat oder wie alt derjenige ist. Wenn jemand den Respekt verwirkt, ist das etwas anderes. Aber dafür bedarf es einer aktiven Handlung dieser Person. Wie zum beispiel, wenn jemand öffentlich das Grundrecht auf Respektvollen Umgang anzweifelt.

Geschrieben

fands auch heftig...aber gibt hier einige die so ticken...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

hier war mal ein beitrag über Geistigbehinderte...wo die alten meinen Respekt müsse man sich verdienen....meinste solche Menschen  sollten eine Art von Grundrespekt bekommen...Du weist doch nicht ob sie etwas anderes geleistet haben  ...auzer zu altern...

Respekt..bzw "besonderen" Respekt muss man sich vielleicht mal in Situationen während der Arbeit verdienen, aber im normalen Leben in der Öffentlichkeit? Da ists doch das normalste auf der Welt z.B ner Mutter mit Kind oder einem älteren Menschen z.B Platz zu machen im Bus. 

×
×
  • Neu erstellen...