Jump to content

Alte Schule


oldenburger39

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic Beiträge sowie die Reaktionen darauf entfernt. Bitte bleibt sachlich und Themen bezogen.

LG,Mod-Minu, Team Poppen.de

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte ich, aus welchen Gründen auch immer, in den Genuss Deiner Gesellschaft kommen @Myraja (könnte ja auch Zufall sein und nicht von mir fociert), dann werde ich aus Höflichkeit Dir keine Tür aufhalten oder andere Dinge, die ein angenehmes Miteinander gewährleisten.

Denn ich setze nun voraus, dass Du gewisse Höflichkeiten nicht magst und diese sogar als unnötiges Getue abwürgst. Ich bin zwar nicht Deiner Meinung, doch respektiere ich sie.  Ebenso bräuchte ich auch kein Gastgeschenk mitbringen, wenn ich wüsste, dass es Dir total gut gefällt und Dir eh irgendwann mal gekauft hättest (sofern es im Budget eines Gastgeschenkes bleibt, was der Name ja schon aussagt). Ich könnte mir die Luft sparen, um zu fragen, wie es Dir geht, denn ich müsste Angst haben, dass Du denken könntest "warum fragst sie mich? Was bezweckt sie mit dieser Frage? Was steckt hinter der Frage? ... "

Ich stelle es mir mitunter sehr schwer vor (da ich ja Höflichkeit selbst lebe, also meinst zumindest), mit Dir eine gewisse Zeit zu verbringen. Denn ich wäre mehr damit beschäftigt, darüber nachzudenken, ob meine Höflicheit nicht doch bei Dir als Anbiedern, Geschleime und und nunnötiges Getue angesehen wird.

Und so, wie ich es respektiere, dass Du der Meinung bist, dass dieses Thema langsam durch ist, respektiere doch einfach, dass es User/Innen gibt, die nicht Deiner Meinung sind indem Du einfach nicht mehr mitliest oder reagierst. Also ich für mich habe es zur Kenntnis genommen, dass Du dieses Thema als "durch" empfindest. Von daher brauchst Du mir auch nicht mehr antworten. Auch nicht aus Höflichkeit ;)

 

bearbeitet von MOD-Minu
Reaktion auf entferntes Posting
Geschrieben

Ich war schon sehr jung ausgewachsen, also 1,80m groß. Wurde immer älter geschätzt. Ich kam nie in den Genuss, dass sich ein Mann wie ein Kavalier verhalten hätte. Aufgrund von meiner Größe dachte jeder, die ist taff, die kann das selber. Selbst, wenn ich darum bat, mir ein Marmeladeglas zu öffnen, wurde einfach nur gegrummelt: kannste doch alleine, bist doch kräftig. Ja, vielen Dank auch. 

Über die Jahre ist das alles alleinemachen mir so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich wirklich total erstaunt bin, wenn sich mal jemand zuvorkommend verhält. Und dann bin ich so misstrauisch, dass ich denke, wahrscheinlich schau ich so alt aus, dass der denkt, die Omi kann das nicht mehr 😊

Ach, ich hätte als junge Frau viel darum gegeben, mal wie eine Lady behandelt zu werden

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Greyhat:

Ich glaube eher sie ist stolz und emanzipiert, was ja auch schön anzusehen ist.

Wer die Gesten der 'alten Schule' und die Liebhaber dessen dermaßen verunglimpt ist von der Emanzipation weiter entfernt als der Mars von der Venus. 

Geschrieben
Am 2.10.2019 at 07:47, schrieb CarabaoAC:

WOZU ?................die Frauen wollen heutzutage gleichberechtigt und emanzipiert sein.....................sie können also durchaus auch dem Mann mal die Tür aufhalten.....................

Was ja auch viele tun!
Nur sieht man es leider immer häufiger, dass Dinge die selbstverständlich sein sollten, wie z.B. der nachfolgenden Person, nicht die Tür vor der Nase zufallen lassen, immer seltener.
Wenn jemand direkt hinter mir einen Raum verlassen oder betreten möchte, dann ist es für mich einfach selbstverständlich, dass ich die Tür für diese Person auf halte.
Hat nix mit Emanzipation zu tun, sondern schlicht mit Anstand und Höflichkeit.

Geschrieben
Am 3.10.2019 at 15:09, schrieb glaubensfrage:

Wer die Gesten der 'alten Schule' und die Liebhaber dessen dermaßen verunglimpt ist von der Emanzipation weiter entfernt als der Mars von der Venus. 

Ich benehme mich gerne old school, sehe das aber nicht so streng. Man bekommt die Hintergründe ja heutzutage kaum noch erklärt, da kann auch mal was falsch ankommen.

Wer mich dafür allerdings ablehnt, der ist mir umgekehrt auch redlich egal, also was solls? Das ist dann halt ein PaL. ;)

Geschrieben
Am 1.10.2019 at 21:32, schrieb oldenburger39:

... ect ect

et cetera = etc. = "und die Übrigen"

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Befana:

Was ja auch viele tun!
Nur sieht man es leider immer häufiger, dass Dinge die selbstverständlich sein sollten, wie z.B. der nachfolgenden Person, nicht die Tür vor der Nase zufallen lassen, immer seltener.
Wenn jemand direkt hinter mir einen Raum verlassen oder betreten möchte, dann ist es für mich einfach selbstverständlich, dass ich die Tür für diese Person auf halte.
Hat nix mit Emanzipation zu tun, sondern schlicht mit Anstand und Höflichkeit.

Wird immer noch wertgeschaetzt.

Mal die Türe aufhalten. Erlebe Ich täglich, mache ich täglich.

Ich denke, hier klagen einige, aber im Alltag läuft das oft unkompliziert.

Wenn ich mit vollem Einkaufswagen an der Kasse stehe und aufpacke und hinter mir steht wer mit  nur 3 Teilen in der Hand, dann winke ich denderdiedasdieversundsternchen(ein wenig Provokation darf sein) einfach mal durch.

Will wer, von der Gegenspur, mal links abbiegen, ich habe, Vorfahrt, aber hinter dem staut sich alles... mir bricht da kein Zacken aus der Krone, wenn ich den mal durchwinke.

Leben und Leben lassen.

Geschrieben
Am 2.10.2019 at 17:22, schrieb CarabaoAC:

Entschuldigung................ich hätte meinen Beitrag als "Satire" kennzeichnen müssen..................denn es gibt doch immer wieder einfache Gemüter, die nicht in der Lage sind, Satire als solche zu erkennen................

Was daran liegt, dass man Dich hier nicht persönlich kennt, dass man Deine Mimik nicht sieht, dass man Deinen Tonfall nicht hören kann, sondern nur die getippten Worte sieht!
Sollte eigentlich logisch sein! :confused:

Am 3.10.2019 at 12:34, schrieb Myraja:

Übrigens, finde ich dass das Thema langsam durch ist.

Zwingt Dich doch niemand es weiter zu verfolgen! :confused:

Geschrieben

Mir gefällt es sehr, wenn ein Mann noch solche Umgangsformen beherrscht. Es ist leider selten geworden, schade.

Geschrieben

*BesenindieEckestellt*

 

Es reicht - wenn ihr hier untereinander persönliche Fehden austragen möchtet, dann könnt ihr das gerne tun - per PN oder in realiter - aber nicht im Forum in den Threads anderer Leute.

 

Es wurden Postings entfernt.

 

Lingua - Team poppen.de

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich weiß nicht wie es bei den Damen ankommt, aber ich würde mir sehr komisch vorkommen mich als Kavalier, Gentlemen, Kind der alten Schule  oder sonstwas zu bezeichnen. 

 

Ich finde es "normal" für mich anderen mit einer gewissen Höflichkeit zu begegnen ohne irgendwelche Hintergedanken, wenn ich irgendwo durch eine Tür gehe und jemand anderes ist ebenfalls auf dem gleichen Weg halte ich die Tür auf, egal ob es eine attraktive Frau ist oder sonst wer. 

 

Am schlimmsten finde ich es, wenn es offensichtlich aufgesetzt wird um jemand ins Bett zu bekommen. Beispiel: Kerl führt Frau zum Essen aus, hält die Tür auf, stellt den Stuhl hin usw. - behandelt dann aber Kellner/innen wie den letzten Dreck und hat an allem was auszusetzen.

Geschrieben

Ich bin eine taffe dominante Frau, die vieles alleine kann und auch nicht verzweifelt, wenn kein Mann da ist, aber diese kleinen Gesten zeigen mir das ich für ihn etwas besonderes bin.

Undn es passt, dann halte ich auch mal dem Mann die Tür auf 😊

×
×
  • Neu erstellen...