Jump to content

Die gute alte Zeit


wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vergess mal die bewährten Methoden der Chinesen nicht. Diese werden 1:1 auch heute noch angewendet und sind meistens durchaus eine sehr gute Alternative
Geschrieben
super. weil der ansatz stimmt. behandelt kein symptome, sondern den menschen. außerdem so wenig wie möglich, so viel wie not tut
Geschrieben
Grundsätzlich nicht abgeneigt. Es muss ja nicht immer gleich die Schulmedizin sein. Die ja genau genommen aus der Naturheilkunde entstanden ist. Ich finde Ärzte toll, die sich in beiden Gebieten auskennen und einen nicht direkt unters Messer legen wollen oder mit Pillen vollstopfen möchten.
Geschrieben

Ich finde es sinnvoll alles zu nutzen was hilft. Das Alter finde ich dabei völlig irrelevant.

Geschrieben
Ich bin Fan von so einigen Naturheilverfahren und Akupunktur und Homöopathie gehört im Maßen dazu. Meditation und Yin Yoga gehören meinen täglichen Leben einfach darauf zu und daher...
Geschrieben
Massagen haben schon immer geholfen.
Man sollte sie aber im Zusammenhang sehen.
Ist meist nur eine Teilbehandlung und nicht wie oft praktiziert, rauf auf den Tisch schnell durchkneten und dann Tschüss.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Für wirksame Behandlungen mit erwiesenem Nutzen gibt es die rationalen Phytopharmaka. Alles andere lehne ich ab. Kein Beweis in Studien - Kein Nutzen. Just as easy as that. Zum "an etwas glauben" kann man in die Kirche oder in eine esoterische Sekte gehen.
Geschrieben
Aus meiner Erfahrung. Sie helfen sehr.
Moderne Medikamente nur im Notfall zu empfehlen
Geschrieben

Trepanation wäre heute für den ansteigenden Hirndruck bei einigen, das Mittel der Wahl 😬

Was sich bewährt hat, hat sich erhalten. Ich bin da aufgeschlossen. 

Geschrieben
Die Leute sind früher auch gesund geworde,dann könne die alte Haus- und Hilfsmittel so verkehrt nich sein.
Geschrieben
@JokerMannheim66 falsch. Früher sind die Leute viel eher verstorben. Da gab es diese ganze Vernetzung, die Untersuchungsmittel noch gar nicht. Wenn dann jemand verstorben ist, wusste niemand ist dieser Mensch jetzt an Krebs, Herz - Kreislauf o.ä. verstorben. Die Person war einfach tot .
Ich bin zurzeit in einer Situation, in der ich auf die ganzen modernen Behandlungsmethoden nicht verzichten möchte.
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist richtig, dass es für z. B. Hypnose keine GENERELLEN wissenschaftlichen Studien gibt.

Allerdings ist die Wirksamkeit auch unbestritten. Auch, wenn diese Methode nicht allen helfen kann.

Der Punkt ist, dass an der Ursache gearbeitet wird. Nicht am Sympthom.

Ähnlich bei der energetischen Behandlung.

 

bearbeitet von waldkater1701
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Die Leute sind früher auch gesund geworde,dann könne die alte Haus- und Hilfsmittel so verkehrt nich sein.

Völliger Unsinn dein Argument. "Früher" sind die Leute eher noch kranker geworden durch Urintherapie, Giftige Heilpflanzen oder einfach Kräuter Cocktail, der nichts brachte. Nicht selten führte dies zum qualvollen Tod. Auch sind insgesamt Menschen früher nicht so alt geworden. Ich habe noch kein einziges Hausmittel versucht, das wirklich geholfen hat. Auch wenn ich gegen Tabletten bin. Aber der "alte Hausmittel" Mist ist oft ekelhaft und wirkungslos und einfach nur Placebo. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Völliger Unsinn dein Argument. "Früher" sind die Leute eher noch kranker geworden durch Urintherapie, Giftige Heilpflanzen oder einfach Kräuter Cocktail, der nichts brachte. Nicht selten führte dies zum qualvollen Tod. Auch sind insgesamt Menschen früher nicht so alt geworden. Ich habe noch kein einziges Hausmittel versucht, das wirklich geholfen hat. Auch wenn ich gegen Tabletten bin. Aber der "alte Hausmittel" Mist ist oft ekelhaft und wirkungslos und einfach nur Placebo. 

Placebo ist ein anerkannter Effekt, der öfter eingesetzt wird, als du merkst.

Geschrieben
Wer es von vorne herein für sich als Mist abtut, wird nie erfahren welch tolle Wirkungen die normalen Hausmittel ( Kräuter , gewisse Pflanzen, Tee usw ) haben. Auch Hypnose hat mir sehr geholfen, so das ich von heute auf morgen fast alle Medikamente absetzen konnte. Wär cool nur weil jemand es nicht mag, immer als " scheiss " abzutun.
Geschrieben

 

vor 3 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Völliger Unsinn dein Argument. "Früher" sind die Leute eher noch kranker geworden durch Urintherapie, Giftige Heilpflanzen oder einfach Kräuter Cocktail, der nichts brachte. Nicht selten führte dies zum qualvollen Tod. Auch sind insgesamt Menschen früher nicht so alt geworden. Ich habe noch kein einziges Hausmittel versucht, das wirklich geholfen hat. Auch wenn ich gegen Tabletten bin. Aber der "alte Hausmittel" Mist ist oft ekelhaft und wirkungslos und einfach nur Placebo. 

Frau Doktor, die Dosis macht das Gift. 

Moderne Medikamente können auch töten. 

Wenn man sich ansieht, was es im arabischen Raum schon an Therapien gab, wäre es schlauer. 

Auch hier gab es im Mittelalter schon erfolgreiche Operationen usw.

Geschrieben
PS.: NA ICKE SCHWÖRE UFF KAMILLETEE :-D .... ALLEN DIE AKTUELL KRANK SIND ... GUTE BESSERUNG :-D .....
Geschrieben
Für mich persönlich unabdingbar. Es fängt bei bitterstoffen an, geht über Antioxidantien. Ganz wichtig die Balance zwischen Körper Geist und Seele. 🙃😊
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Völliger Unsinn dein Argument. "Früher" sind die Leute eher noch kranker geworden durch Urintherapie, Giftige Heilpflanzen oder einfach Kräuter Cocktail, der nichts brachte. Nicht selten führte dies zum qualvollen Tod. Auch sind insgesamt Menschen früher nicht so alt geworden. Ich habe noch kein einziges Hausmittel versucht, das wirklich geholfen hat. Auch wenn ich gegen Tabletten bin. Aber der "alte Hausmittel" Mist ist oft ekelhaft und wirkungslos und einfach nur Placebo. 

Ein Wunder das dadurch die Menschen nich ausgestorben sind wenn die alten Heilmittel nix gebracht habe und auch noch zu qualvolle Tode geführt habe.Da es jedoch noch immer Menschen gibt könnte dein Argument das die alte Heilmittel nix gebrachte habe als völliger Unsinn gesehe werde.

Weil du erfolglos Hausmittel ausprobiert hast,heißt es nich das es nich funktioniert.Selbst wenn es nur Placebo waren,hat es geholfen.Nich umsonst heißt es,der Glaube versetzt Berge.

Geschrieben
Der Aderlass ist etwas aus der Mode gekommen, aber wenn etwas vor 2000 Jahren geholfen hat, warum sollte man es heute nicht mehr anwenden.
×
×
  • Neu erstellen...