Jump to content

Alte Schule


oldenburger39

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich mag es "old school", wenn es nicht übertrieben ist. Ich muss z.b nicht im Auto sitzen und warten, bis der Mann ums Auto gelaufen ist, um mir die Tür zu öffnen
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir kommen Männer die sich so verhalten gar nicht an.

Ich mag Männer die wissen das ich schon groß genug und noch nicht alt genug dafür bin, ich kann Türen alleine öffnen, ich kann meine Jacke alleine anziehen, ich kann meinen Stuhl selbst zurecht rücken usw, usf. Ich will auch keine Blümchen, Pralinen und ähnlich unpersönliches geschenkt bekommen.

Männer mit denen ich Umgang habe liegt dieses Getue fern und das ist nicht unhöflich, respektlos oder sonstiges für mich. Mancher Mann der versuchte mir den Hintern hinter her zu tragen, bekam von mir die passende Reaktion.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Bis mir ein Mann den Stuhl zurecht schiebt, habe ich beim Kellner schon bestellt :-) Yes, Old-School is perfect ... passiert nur leider sehr selten
Geschrieben
Also mache Sachen sind da auch heute noch durchaus höflich. Und sowas mache ich gerne. Aber so Sachen wie den Stuhl für eine Frau zurecht rücken oder ums Auto zu rennen und ihr die Tür zu öffnen... Ich finde da würde ich die Frauen (zumindest die mit denen ich allgemein was zu tun habe) eher beleidigen. Das sind eher Frauen die selber wissen wie sie gerne ihren Stuhl haben oder wie eine Autotür aufgeht und wie man da alleine aussteigt. Aber nehmen wir mal z.B. ältere Menschen die nicht mehr so gut zu Fuss sind. Zum Beispiel eine Oma mit 85 etc. Selbstverständlich hilft man da ins Auto und wieder raus. Nimmt eine Jacke ab. Hält ihnen die Türen auf oder hilft ihnen sonst wo es möglich ist. Das hat aber eher weniger mit "alter Schule" zu tun sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Mehr als diese beiden Beispiele fällt den meisten doch eh nicht ein 😂😂😂

es gibt aber auch Spezialisten, die auch unklassische Gelegenheiten erkennen, also umsichtig sind, und dann spontan agieren. Ich denke dazu muss man einfach empathisch sein, dass man außer den beiden Standards sicher ist, was man machen kann und was schräg rüberkommen würde.

vor 29 Minuten, schrieb Jane_of_vernon:

Definitiv. Vor allem bei einem Date oder anderen besonderen Gelegenheiten lege ich großen Wert darauf.

Ich finde gerade im Gegenteil, wenn es ohne Hintergedanken gemacht wird, schön.

Wenn jemand sich grundsätzlich Frauen gegenüber so verhält.

Geschrieben
Respekt und Sozialkompetenz sind keine zwei Worte, die die selbe Sache meinen... . Ich respektiere niemanden, ausnahmslos niemanden für seine bloße Existenz oder weil er es einfordert, bis ich einer besonderen Leistung dieses Menschen gewahr werde... Weder Mann, noch Frau... Weder jung, noch alt... Doch ich bemühe mich nach Kräften allen von Anfang an sozial kompetent gegenüber zu treten... . Den Unterschied muss man allerdings erstmal verstehen wollen... 😏
Geschrieben

Ich denke sogar, dass dieses Verhalten mehr ankommt denn je. Wir als Männer haben ein kleeeines bisschen verlernt, wie man(n) mit Frauen umgehen sollte. Die Gesellschaft, die Emanzipation und die wachsende Überlegenheit der Frauen gegenüber ihren Männern stützt das zudem noch. Für Männer die immer noch "Alte Schule" praktizieren gibt es heutzutage eine Menge Ausdrücke, ganz neumodisch wäre da "White Knight", was daraus resultiert, dass jede Form von "Den Hof machen" als Schleimerei verrufen ist, eventuell sogar als Zeichen von Verzweiflung. Halt, werden da einige schreien und sich denken, dass das so nicht stimmt. Aber, genau wie auf dieser unseren Plattform, spielt sich ein großer Teil des Kennenlernens im Internet ab, bedingt durch den Lauf der Zeit und auch, weil Männer auf deutsch gesagt nicht mehr die Eier haben, um persönlich Avancen zu machen. Und das wiederum macht einen massiven Unterschied. 

Alte Schule war charmant, gestützt von Gestik und Mimik und vom Tonfall. Schriftlich funktioniert das meist nur, wenn man sich bereits kennt, den anderen schonmal gehört, gesehen, gerochen oder gespürt hat. Briefe haben früher funktioniert, weil es eine andere Ära war und Briefe die ultimative Kommunikationsform auf Entfernung war, um einem Menschen zu sagen und zeigen, was man fühlt. Briefe waren voll bepackt mit Vorfreude, Leidenschaft und Muße, eine Nachricht in deinem Poppen.de Posteingang leider weniger.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin sehr altmodisch in meinem Herantreten an eine Frau. Ich mische Interesse, Charme und Humor zu einem für mich sehr gut wirkenden Potpourri. Meine Frau sagt, ich mache es latent, spielend, natürlich, sogar an der Kasse im Supermarkt. Sie hasst es :D  Die meisten Frauen (Menschen generell) sind es nicht gewöhnt auch im Alltag immer mit einem Lächeln begrüßt und verabschiedet zu werden. Eine Kleinigkeit wenn man darüber nachdenkt, aber wenn das Gegenüber merkt, dass es echt ist, äußerst effektiv und, nicht zuletzt, wirklich schön, wie ich finde.

Geschrieben
Tut mir leid, ich verstehe das Thema nicht. Höflichkeit sollte zu jedem Mitmenschen dasein. Was hat das hier bitte auf "poppen" zu suchen?
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag Männer nicht, die sich selbst als Kavalier bezeichnen...ich mag es auch nicht, wenn der Mann denkt, er müsse es tun, weil Männer das tun sollten...

Für viele macht mich das zu einer Emanze- stört mich aber nicht...Aufgesetztes Verhalten, turnt mich total ab...

Wenn andere Frauen das mögen, ist es vollkommen in Ordnung, ich sehe es aber anders...

Ich mag weder Blumen, noch Pralinen..sind für mich irgendwie total unpersönliche Geschenke..

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Am 1.10.2019 at 22:17, schrieb Klaudine:

Tut mir leid, ich verstehe das Thema nicht. Höflichkeit sollte zu jedem Mitmenschen dasein. Was hat das hier bitte auf "poppen" zu suchen?

Überlese es doch einfach, meine Güte...

Geschrieben
Es gibt wohl nichts frauenverachtenderes als einen Kavalier.
Geschrieben

Wenn mir jemand z.B. nach dem Einkauf (voll bepackt) die Haustür aufhält und sie nicht vor mir ins Schloss fallen lässt, sage ich Dankeschön. Aber so Dinge wie..in die Jacke helfen, Stuhl zurecht rücken oder für mich den Kaffee bezahlen, brauche ich (noch) nicht. Da frage ich mich immer, macht der Mann das auch für die, die wirklich Hilfe in dem Moment benötigen oder nur, um Eindruck bei mir zu schinden? 

Alltäglicher Anstand, Respekt und Höflichkeit haben bei mir einen höheren Stellenwert, als der einer "Dame" gegenüber. Ich bin keine, nicht aus Zucker und auch kein Püppchen aus Karton... :information_desk_person:

Geschrieben
Es gibt wohl nichts frauenverachtenderes als einen Kavalier.... das meinst jetzt aber nicht ernst oder ....
Geschrieben
Natürlich meine ich das ernst! Die Tür aufhalten z.B. mache ich ggf. unabhängig vom Geschlecht. Das ist banale Höflichkeit. Ein Kavalier allerdings hält Frauen für schwache, unfertige, kleine, dumme Dinger, die man mit etwas gespieltem Schmeicheln ins Bett komplimentieren kann. Ein Kavalier betrachtet Frauen nicht als Wesen auf Augenhöhe oder möchtest Du, dass Dir jemand Dein Jäckchen anzieht wie einem Kleinkind?
Geschrieben
Gewisse Dinge wie zum Beispiel die Tür aufhalten, in die Jacke helfen, finde ich schon ganz gut. Dies zeigt mir, dass derjenige Anstand hat und sich zu benehmen weiß. Aber Stuhl zurecht schieben muss nicht sein, das wäre mir zu übertrieben. Also ein bisschen Gentleman, aber nicht too much....
THE_Honeybadger
Geschrieben
Oldenburger...... Ein Tipp.. Das was du da anfragst kommt bei slawischen Frauen hervorragend an. Die sehen das als tadellosen Verhalten ihnen gegenüber. Von den westeuropäern kannst das nicht verlangen. Ich lese hier von Sätzen.. Ich bin schon gross, ich kann das alleine..... Da kann ich nur den Kopf schütteln. Dann macht halt alleine. Aber dann wundert euch nicht was euch dann den über Weg läuft. Brauchst ja hier nur bei dem Bildern zu lesen was die Männerwelt zum besten gibt. Na wenn euch das besser passt...bitte schön . Aber beschwert euch dann nicht das anschreiben mit....ey ficken... beginnen.
Geschrieben
Probiere es auch. Setz es auch einen guten Umgang voraus?!
×
×
  • Neu erstellen...