Jump to content

Alte Schule


oldenburger39

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

interessante Dynamik die sich hier teilweise darstellt.

Aber jemanden der sich so verhält irgendwelche Motive zu unterstellen ist lächerlich

Und an die Frauen hier die nicht so behandelt werden wollen, Männer werden niemals Frauen gleich behandeln können. 

bearbeitet von Made-a-Mistake
Geschrieben
... Und wenn du denkst du hast einen gefunden... Gehört er garantiert schon jemand anderem 😂😂😂😂😂
Geschrieben
Ich stehe nicht auf Kavaliere. Ich will einen normalen Mann. Meinen Stuhl schiebe ich mir eigenständig unter den Hintern, und ich mache mir alle Türen selbst auf...
Geschrieben

Und ein normaler Mann kann kein Kavalier sein? Anders herum: Kavaliere sind keine normalen Männer?

🤔

Geschrieben
Ich fühle mich gern mal wie eine Dame behandelt. Aber ich muss zugeben, dass doch häufiger die jüngeren Männer Gentleman sind, als die etwas älteren. Frage mich manchmal woran das liegen mag. 🤔
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Andre521:

Wenn Frau auch noch Frau ist, dann gerne. 

Zum Glück definiert das jeder anders 

Geschrieben

unbedingt. 

Gehört für mich zu den normalen Umgangsformen

Geschrieben
Ich finde diese..alten..Werte..toll....und bisher rückte der eine oder andere..mir auch ohne..Hintergedanken..den Stuhl zurecht😊
Geschrieben (bearbeitet)

unbedingt. 

Gehört für mich zu den normalen Umgangsformen

bearbeitet von 12biene
doppelt gepostet
Geschrieben
"Darf ich Ihnen den Stuhl nach vorne schieben?" Bernd (54) fragt höflich nach Analverkehr.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Arasjal:

hier war mal ein beitrag über Geistigbehinderte...wo die alten meinen Respekt müsse man sich verdienen....meinste solche Menschen  sollten eine Art von Grundrespekt bekommen...Du weist doch nicht ob sie etwas anderes geleistet haben  ...auzer zu altern...

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass man grundsätzlich erstmal einen Vorschuß an Respekt gewähren sollte.
Ob dieser Respekt dann von Dauer ist, bestimmt das Verhalten des Gegenübers.
 

Zum eigentlichem Thema, für mich hat es nix mit Kavalier zu tun, wenn man jemanden z.B. in die Jacke hilft, die Tür auf hält oder den Stuhl zurecht rückt, sondern eher mit respektvollem Verhalten, Benehmen und Anstand.
Ich bin mir nicht zu fein dafür, als Frau, jemandem die Tür aufzuhalten, den Stuhl zurecht zu rücken oder jemanden in die Jacke zu helfen.

vor 7 Stunden, schrieb Taschenkanone:

Nur die Rechnung , z.B. beim Essen, übernehmen

Wäre für mich, ungefragt, ein Nogo und Ausschlußkriterium.
Denn oftmals wird einem, als Frau, dann das Gefühl vermittelt, im Zugzwang zu stehen...
 

Geschrieben
Ich lese hört so oft den inflationär genutzten Begriff Respekt. Aber welchen meint ihr? Es gibt ja verschiedene Arten des Respekts. Den "dienstlichen", den jeder Chef einfordern kann. Den "fachlichen", den ein Spezialist verdient. Und den wichtigsten von allen, den persönlichen Respekt. Ich kann jemanden als Ar*** ansehen, ihm aber trotzdem fachlich Respekt zollen. Und mit ist absolut bewusst, das die Leute mit denen ich z.B. essen gehe, sich ihre Jacke auch alleine an oder ausziehen können. Auch, das sie durchaus in der Lage sind, sich selber den Stuhl hinzurücken oder selber zu bezahlen. Trotzdem ist es doch nett, wenn ich es mache. Ich freue mich doch auch über solche Gesten. Aber nicht um irgendetwas zu erreichen, sondern weil ich es gern mache. Es ist aber wieder ein Zeichen dieser Zeit, das einen sofort ein Hintergedanke unterstellt wird, wenn man so handelt.
Geschrieben

Ich mag die  alte Schule, aber Höflichkeit ist nicht so gefragt auf Popper. ..

Finde es schön anzusehen wenn gerade ältere Pärchen so miteinander umgehen. 

Geschrieben
Kavalierstum ist schlicht die einfachste, billigste und damit entwürdigendste Art der Balz... . Sie lässt Frauen sich unter tatsächlichem Wert verkaufen und macht Männer zu hechelnden, schwanzwedelnden Hunden... . Und hat der Mann erstmal angefangen mit dem Schwanz zu wedeln, hört er in den meisten Fällen nie wieder auf... . Tags darauf eröffnet er dann hier einen Jammerthread, weil er von der Frau verlassen wurde und nicht versteht, warum sie ihn als langweilig und gleichzeitig einengend empfindet...
Geschrieben

Mir ist das herzlich egal ob die das mögen, ich bin wie ich bin, dazu gehört auch das ich ein Stück weit zuvorkommend bin. Wenn das jemand nicht passt ist das nicht mein Verlust ^^.

Geschrieben
WOZU ?................die Frauen wollen heutzutage gleichberechtigt und emanzipiert sein.....................sie können also durchaus auch dem Mann mal die Tür aufhalten.....................
Geschrieben
Mh, ich mag es wenn mein gegenüber Anstand und Respekt hat/zeigt.. ich mag die alte Schule.. es muss aber passen und sollte nicht geschauspielert sein... 🤷‍♀️ was ich gar nicht mag zb gestern.. bei der Arbeit, als ich allein war kam nen Mann zu mir (Kollege in Spe), seine Worte als er vor mir stand "ich hab Lust" sowas find ich unter aller sau.. ich mach gerne Blödsinn und schäcker mit meinem gegenüber aber sowas geht gar nicht...
Geschrieben

Ich finds spannend, wie unterschiedlich die Auffassungen zu diesem Thema sind und wie unterschiedlich es gerade von Frauen bewertet wird.

Ich finde es in der heutigen Zeit für den Mann tatsächlich schwer, da eine Grenze zu ziehen zwischen vermeintlichem old school-Kavalier und vermeintlicher Bevormundung der "modernen Frau". Man sieht ja hier sehr schön, wie weit die Meinungen der Damenwelt auseinandergehen. Die eine findets cool, die andere findet sich bevormundet.

Ich bin da auch etwas eigen - das volle Programm ist mir - zumindest im Alltag - zuviel. Zu besonderen Anlässen eher schon, aber wie gesagt, nicht im Alltag. Da lege ich lediglich einen gewissen Wert darauf, dass der Mann beim Betreten eines Restaurants vorgeht und die Platzfrage klärt. Gerne darf er auch für beide bestellen (natürlich hab ich vorher gesagt, was ich haben möchte ;)). Zahlen kann ich freilich für mich selbst, das eine hat ja nicht zwingend was mit dem anderen zu tun (wäre natürlich konsequenter, aber es gilt ja nicht, einen Wettbewerb zu gewinnen ;)).

Sagen wir mal so: es ist gut, jemanden zu haben, von dem man weiß, dass er Knigge nicht für was Essbares hält. Ob und wie das Anwendung findet, sollte situationsabhängig sein.

Geschrieben
Was ich daraus lese ist für mich.... das vieles mit Argwohn.... und Hinterlist gedeutet werden könnte... nur um eine Frau ins Bett zu bekommen muss ich nicht den Kavalier spielen .... oder ich benehme ich wie ein Kavalier indxwerde die Frau damit ab ... Männer was ist los mit euch .. oder euch Frauen... es sind dich simpeke Gesten.. die ein Mann gerne unternimmt.. weil er damit zeigt das er die Frau achtet ... sie es wert ist sich um die Dame.. Frau... zu bemühen.... ihne Hintergedanken.. ich bin wirklich erschüttert.. über manche antworten
Geschrieben
Außerdem wandeln sich ja auch "Kavaliersgesten". Erst lief der Mann treppauf hinter der Frau, um sie ggfs. auffangen zu können, falls sie stolpert (Über die damals noch kamen Kleider). Dann hieß es plötzlich, er müsse vor ihr gehen, um ihr nicht das Gefühl zu geben, auf ihren Po zu starren( in Hose oder kurzem Rock)
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Salome:

Ich finds spannend, wie unterschiedlich die Auffassungen zu diesem Thema sind und wie unterschiedlich es gerade von Frauen bewertet wird.

Ich finde es in der heutigen Zeit für den Mann tatsächlich schwer, da eine Grenze zu ziehen zwischen vermeintlichem old school-Kavalier und vermeintlicher Bevormundung der "modernen Frau". Man sieht ja hier sehr schön, wie weit die Meinungen der Damenwelt auseinandergehen. Die eine findets cool, die andere findet sich bevormundet.

Ich bin da auch etwas eigen - das volle Programm ist mir - zumindest im Alltag - zuviel. Zu besonderen Anlässen eher schon, aber wie gesagt, nicht im Alltag. Da lege ich lediglich einen gewissen Wert darauf, dass der Mann beim Betreten eines Restaurants vorgeht und die Platzfrage klärt. Gerne darf er auch für beide bestellen (natürlich hab ich vorher gesagt, was ich haben möchte ;)). Zahlen kann ich freilich für mich selbst, das eine hat ja nicht zwingend was mit dem anderen zu tun (wäre natürlich konsequenter, aber es gilt ja nicht, einen Wettbewerb zu gewinnen ;)).

Sagen wir mal so: es ist gut, jemanden zu haben, von dem man weiß, dass er Knigge nicht für was Essbares hält. Ob und wie das Anwendung findet, sollte situationsabhängig sein.

 

👍

Geschrieben
Letztendlich ist so ein Verhalten eh maximal drollig, aber zumindest für die Partnerwahl nicht entscheidend. Ein Zuviel sogar ein klarer Abtörner. Fummel mir einmal am Stuhl und der Abend ist gelaufen 🤬 Ich bewerte einen Mann danach wie zuvorgekommend er seine Mutter behandelt, bei eventuellen Fickpartnerinnen ist eh immer Schauspiel bei. Mit der Regel bin ich immer gut gefahren 😈
Geschrieben

Es kommt auf die Ambiente an und wir öffnen den Kühlschrank nicht nur weil sie frühstücken möchte 😆.

×
×
  • Neu erstellen...