Jump to content

Lohnt sich die Ehe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb daylight2018:

Von mir auch ein ganz klares Ja......ich heirate nur den Richtigen.

Das glaubten sicher auch all die Scheidungsopfer.😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb freiherr105:

Was für ne dämliche Frage ?

Was für ein dämlicher Beitrag? 

Geschrieben
Ich hab sogar 2mal "die Richtige" geheiratet 🤦😂 Also für mich hat es sich nicht gelohnt.
Geschrieben
Ob sich meine Ehe gelohnt hat?.... Mein Leben mit meinem Mann auf jeden Fall... Ob man nun verheiratet sein muss.... ich denke, das muss Jeder für sich entscheiden
Geschrieben
Steuerlich, ja... Ansonsten ein relativ überholtes Konzept... Zumal: Will ich meine Rentenpunkte bei einer Scheidung überhaupt teilen, wenn "in guten, wie in schlechten Zeiten" versagt hat...? Näääh...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Student_Bln:

Wenn Du mein Profil gelesen hättest, wüsstest Du,dass der Name nur ein Relikt vergangener Tage ist. Ich hätte viel zu verlieren...ohne Ehevertrag 😜.

Willst du mich heiraten, ohne Ehevertrag versteht sich ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Selene09:

Das glaubten sicher auch all die Scheidungsopfer.😉

:$ich mag es ja wenn Menschen,  ihre negative oder nicht so gute Erfahrung , schön reden.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Missgeburt:

Die Frage ist wohl selbsterklärend. 

Ja nur sollte man sich diesen Partner mit dem Kopf aussuchen und nicht mit dem Schwanz. Sex gehört zu einer Beziehung und er muss stimmen aber, wenn er alleine nur stimmt, reicht das nicht.

Mich interessieren solche Statistiken wenig ich mache da lieber meine eigenen. Sich zu jemanden voll und ganz zu bekennen ist das nicht Liebe?

Geschrieben
Wenn beide berufstätig sind bringt es auch keinen steuerlichen Vorteil.
Geschrieben
...nicht mal steuerlich. ... Lohnt sich nur für denjenigen, der glaubt , die Brücke der Liebe könnte man mit Ringen für immer zementieren bzw. wenn man den Effekt einer rechtlichen Sicherheit braucht
Geschrieben
Was ist das überhaupt für eine Frage? Man heiratet doch wegen der Liebe und weil man den Rest des Lebens miteinander teilen möchte und dafür lohnt es sich wenn es hält. Das geht aber nicht von alleine, man muss ständig was dafür tun.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb daylight2018:

:$ich mag es ja wenn Menschen,  ihre negative oder nicht so gute Erfahrung , schön reden.

 

Als die Scheidungsopfer sich das Ja-Wort gaben, waren sie noch frei von negativen Erfahrungen. Also nix mit "schön reden".

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Als die Scheidungsopfer sich das Ja-Wort gaben, waren sie noch frei von negativen Erfahrungen. Also nix mit "schön reden".

Warum Opfer? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweetHoney_81:

Meine Großeltern waren über 50 Jahre verheiratet. Meine Eltern sind 38 Jahre verheiratet. Tanten und Onkel ebenfalls. Nur die Jugend, sind schon 2x geschieden.

Sorry, aber meine Großeltern und Eltern blieben zwar zusammen, aber schöne Ehen hatten die nicht! Ich finde schon gut, dass Frauen sich nicht mehr Sachen wie damals gefallen lassen müssen (Gewalt, Alkoholismus etc.) und aus der Not heraus bei schlechten Partnern bleiben, wie früher.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Maria2466:

Willst du mich heiraten, ohne Ehevertrag versteht sich ;)

Schöner Eheschließungsantrag an den Studenten, ich stelle schon mal den Sekt kalt 😁😁

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum!

Krass - Danke für die Info.

Geschrieben

Wenn sich die Frage stellt, ob Ehe lohnend ist oder nicht, geht man sie aus den falschen Beweggründen ein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb daylight2018:

Warum Opfer? 

Eine Scheidung ist der Beleg für das Scheitern der Beziehung. Man ist also Opfer seiner ehemals romantischen Vorstellungen. 

"Opfer" meine ich keineswegs abwertend. Jeder von uns kann (und ist wahrscheinlich schon) in die Situation kommen, dass Beziehungen scheitern. Dabei spielt es keine Rolle ob verheiratet oder nicht.

Eine Ehe kann etwas wundervolles sein. Ich war gern verheiratet und dennoch weiß ich nicht, ob ich nochmals heiraten würde. Einfach weil sich für mich die Qualität einer Beziehung dadurch nicht ändert.

Geschrieben
Nö,...und bevor ich nochmal eine Ehe eingEHE überleg ich es mir 3mal.!😂😂
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rapunzel-1958:

Sorry, aber meine Großeltern und Eltern blieben zwar zusammen, aber schöne Ehen hatten die nicht! Ich finde schon gut, dass Frauen sich nicht mehr Sachen wie damals gefallen lassen müssen (Gewalt, Alkoholismus etc.) und aus der Not heraus bei schlechten Partnern bleiben, wie früher.

Ich finde das muß man differenzierter sehen. Es heißt ja in guten wie in schlechten Zeiten. Jeder hat natürlich seine individuelle Schmerzgrenze , und die war früher vielleicht etwas zu weit gefasst: vor allem wenn es um Gewalt ging.Aber ich merke auch, daß man heute sehr viel eher bereit ist sich scheiden zu lassen, wenn s mal gerade nicht hundertprozentig läuft.

Alkoholismus sehe ich z.B.als Krankheit.

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Maria2466:

Willst du mich heiraten, ohne Ehevertrag versteht sich ;)

😂 Der war gut!.

Nope! Ich bin gebranntes Kind.

Ich bin im Team "Liebe braucht keinen Trauschein" 😉.

 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Hairman:

von allem was mir vorher gehörte möchte Sie nun was abhaben....

Seit wann geht das? Wäre mir neu!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Eine Scheidung ist der Beleg für das Scheitern der Beziehung. Man ist also Opfer seiner ehemals romantischen Vorstellungen. 

Jep jetzt wäre es interessant,  die Gründe zu erforschen. Nie ist eine Person allein Schuld. Diese Opferhaltung ist echt verrückt. 

 

vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

"Opfer" meine ich keineswegs abwertend. Jeder von uns kann (und ist wahrscheinlich schon) in die Situation kommen, dass Beziehungen scheitern. Dabei spielt es keine Rolle ob verheiratet oder nicht.

Opfer ist immer abwertend.  Ich kenne die Paare die,sind seit ihrerer Schulzeit zusammen und lieben sich immer noch. Was machen die denn anderes ?

vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Eine Ehe kann etwas wundervolles sein. Ich war gern verheiratet und dennoch weiß ich nicht, ob ich nochmals heiraten würde. Einfach weil sich für mich die Qualität einer Beziehung dadurch nicht ändert.

Die Qualität einer Beziehung soll sich durch eine Heirat ändern? Qualität....

Nicht dein Ernst oder? 

Sehr oberflächlich argumentiert,  dazu nicht mal Selbstrefktiert. 

 

×
×
  • Neu erstellen...