Jump to content

Lohnt sich die Ehe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Tatsächlich? 

Jup...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Madam-1390:

Maenner wuerde ich nicht empfehlen zu heiraten.Bei einer Trennung muessen sie nicht nur Unterhaltung fuer Kinder bezahlen.Sondern auch fuer die Ex😯

Für die ex nur dann sofern das Einkommen ausreicht und das Kind unter 3 Jahren ist 😉 danach kann muddi durchaus selbst für sich sorgen 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Bicolour:

Hast du da jetzt das Wörtchen "nicht" vergessen? Kenne niemanden, mich eingeschlossen, der wegen Kindern und Teilzeittätigkeit eine opulente Rente erhält/erhalten wird. Das Gegenteil ist der Fall.

Wenn der Exmann gut verdient hat lohnt es sich auf jeden Fall bei der Rente😝

Geschrieben
Nein, der Mensch ist nicht monogam veranlagt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Du meinst wegen der zweiten Ehe! ?

Zweite Ehe ja 😉 hat sich das T versteckt

morituritesalutant
Geschrieben

"prüfe sich,wer sich ewig bindet."

ich werde nur einmal im leben heiraten und das sollte dann auch das ziel meiner braut sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HotMama06:

Für die ex nur dann sofern das Einkommen ausreicht und das Kind unter 3 Jahren ist 😉 danach kann muddi durchaus selbst für sich sorgen 

Viele muddis haben aber kein Bock zum arbeiten.So sieht es aus

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Madam-1390:

Wenn der Exmann gut verdient hat lohnt es sich auf jeden Fall bei der Rente😝

Dumm nur wenn man bei der Heirat nicht nach dem Geld geguckt hat

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Madam-1390:

Viele muddis haben aber kein Bock zum arbeiten.So sieht es aus

Pech gehabt, gibt trotzdem kein Geld für muddi 😁

Geschrieben
Kommt drauf an wen du fragst. Anwalt und Standesbeamter sagen ja.
Geschrieben
Ja, die Ehe lohnt sich. Ist halt auch eine Frage der Einstellung und Erwartungen an eine Ehe.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb morituritesalutant:

"prüfe sich,wer sich ewig bindet."

ich werde nur einmal im leben heiraten und das sollte dann auch das ziel meiner braut sein.

Da musst dich aber beeilen sonst klappt es nicht mehr😝😝

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Herzfreund69:

Nein, der Mensch ist nicht monogam veranlagt.

Monogamie ist keine eheliche Pflicht oder 🤔

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HotMama06:

Zweite Ehe ja 😉 hat sich das T versteckt

Ich meinte, ob du es wegen der zweiten Ehe meinst 

Gerade eben, schrieb Madam-1390:

Da musst dich aber beeilen sonst klappt es nicht mehr😝😝

Wieso das denn? 

morituritesalutant
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Madam-1390:

Da musst dich aber beeilen sonst klappt es nicht mehr😝😝

zum heiraten ist mann nie zu alt.B|

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb female_instinct:

Monogamie ist keine eheliche Pflicht oder 🤔

Da hast Du ja Recht, aber es wird wohl verlangt.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb LDK1981:

Heiraten ist nur für Frauen gut

Du bist schlecht informiert. Es gibt auch Frauen, die gut verdienen und nach Trennung Unterhalt zahlen müssen. In solchen Fällen war das Heiraten für die Männer "gut".

Geschrieben
Dann müsste man ja schon fragen, ob sich eine Beziehung lohnt. Und was meinst du mit lohnen? Alles hat sein Für und Wider, auch eine Beziehung/Ehe. Man muss daran arbeiten und darauf achten, dass auf der Proseite mehr steht als auf der Contraseite. Außerdem sollte einem das Herz aufgehen, wenn man an den anderen denkt, ihn sieht und das genauso dir entgegen gebracht wird. Wenn du das mit sich lohnen meinst, dann ja.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Herzfreund69:

Nein, der Mensch ist nicht monogam veranlagt.

Nicht alle, stimmt - aber was hat das mit Heirat zu tun? Es gibt doch auch offene Ehen z. B.!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich meinte, ob du es wegen der zweiten Ehe meinst 

Wieso das denn? 

Ich bin zum 2x verheiratet und ja, es lohnt sich trotzdem, vielleicht auch deswegen 🤔😅

Geschrieben
Ich lese noch fleißig mit. Allerdings wollte ich an diesem Punkt noch einmal selbst auf die Leute eingehen, die das Thema schlecht reden. Wie wäre es mit etwas Dankbarkeit ihr .......Dieser Thread ist wesentlich wertvoller als der übliche Mist, den ihr hier zu lesen bekommt. Sucht euch doch einfach zukünftig die Threads ala wer pisst sich lieber in die Hose oder warum treffe ich hier niemanden. Ich danke im Voraus.
Geschrieben
hallo, meine Frau will sich nun nach fast 20 Jahren scheiden lassen. Die letzten Tage waren die Hölle pur und Besserung ist noch nicht in Aussicht. Daher bin ich bei dieser Antwort sehr befangen. Dennoch gab es eine sehr lange schöne Zeit zusammen. Ob das aber mit dem Ehegelöbnis zusammenhängt kann ich leider nicht beantworten. Viel wichtiger ist, dass man sich in der Ehe nicht nur noch um die Zweisamkeit kümmert, sondern den Kontakt zu den Freunden nicht verliert, da sonst doch irgendwann der Punkt kommt an dem man sich gegenseitig aufreibt und es zur Trennung kommt.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Herzfreund69:

... aber es wird wohl verlangt

Von den meisten, ja, aber das kann man ja auch anders ausmachen, bequatschen.

 

vor 21 Minuten, schrieb morituritesalutant:

ich werde nur einmal im leben heiraten und das sollte dann auch das ziel meiner braut sein.

Das denken sich garantiert 99 % der Leute, die sich zur Heirat entschließen :$

Geschrieben
@Markus5599 ich wünsche dir (und ihr 🤷🏽‍♂️) ganz viel Kraft!
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Herzfreund69:

Da hast Du ja Recht, aber es wird wohl verlangt.

In Beziehungen auch, also so gesehen...und verlangen schon mal gar nicht. Steht ja jedem frei Nein danke zu sagen wenn der potentielle Partner Monogamie als Basis der Verbindung betrachtet.

×
×
  • Neu erstellen...