Jump to content

Schwimmen gehen und erste dates


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Trauen sich andere Frauen das?

Ja. Ich schminke mich eh nur selten bzw. ganz wenig (halte nix von dem übermäßigen "maskieren") und meine Figur finde ich auch ok für mein Alter :coffee_happy: Und wem ich mit nassen Haaren nicht gefalle, den möchte ich ja auch nicht weiter belästigen :$

Geschrieben

 

Also, ich würde mich das nicht trauen, weil mir die Situation insgesamt viel zu intim wäre.

Aber etwas anderes: Ich bin jetzt 58 Jahre alt und ich kann sagen, daß ich mit mir und in mir wohl fühle. Das war nicht immer so, sondern richtige Arbeit.

Gerade als sehr junge oder junge Frau schon mal gar nicht.

Das Entscheidende ist für mich, daß ich mich mag und liebe TE, ich meine das nicht böse, aber ich bin mir da bei Dir nicht so sicher. Wenn der Satz:"Ich bin alt, fett und hässlich" reine Koketterie war/ist, vergiß, was ich gesagt habe. Ansonsten würde ich davon ausgehen, daß Du als ehemalige Leistungsschwimmerin mit Sicherheit Deinem Date "richtiges Kraulen" etc. beibringen könntest, aber Dich evtl. in Deiner Haut nicht wohlfühlen würdest. Und das ist - für mich - letztendlich das Entscheidende. Ich kann es mit einem Gegenüber nur nett haben, wenn ich es mit mir nett habe.

Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahegetreten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Eine der besten Antworten. Danke.

Gerne doch, freut mich dass ich helfen konnte. :coffee_happy:

Geschrieben

Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen:

Also ich hatte bereits zwei erste Dates die im Schwimmbad waren, die Frauen hatten es sogar vorgeschlagen und waren jetzt auch keine 90-60-90. Persönlich fand ich es auch etwas komisch so in der ersten Vorstellung, da ich auch keine "Bikini-Figur" hatte. Im Nachhinein waren es aber sehr schöne Dates.

Wenn die Chemie vorher beim Schreiben und Telefonieren schon gestimmt, was spricht dann dagegen? Irgendwann sieht man sich doch eh in ganzer Blöße, da kann das leicht bekleidete Treffen im Schwimmbad ggf. auch dafür sorgen, dass man sich dann weniger unwohl fühlt beim Ausziehen.

@die TE: Wenn er dir gefällt und dich dich bei Gesprächen mit ihm wohlfühlst, warum dann nicht das erste Date am Badesee. Musst ja nicht im Bikini erscheinen...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb fotolaie:

@die TE: Wenn er dir gefällt und dich dich bei Gesprächen mit ihm wohlfühlst, warum dann nicht das erste Date am Badesee. Musst ja nicht im Bikini erscheinen...

In der Burka kommt aber auch etwas komisch ;) (Ich meine natürlich in dem Fall, um die Problemzonen zu verstecken)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist doch was ist dir wichtiger. Das er dich als Mensch akzeptiert und dazu gehören nun mal auch deine“ Macken“ oder das er das gestylte Püppchen sieht. Die ständig Angst hat das ihr das make up verläuft.

Sei nicht so selbstkritisch. Er hat ja zumindest schon mal ein Date zugestimmt. Das ist mehr als die halbe Miete. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

In der Burka kommt aber auch etwas komisch ;) (Ich meine natürlich in dem Fall, um die Problemzonen zu verstecken)

Nikab reicht:joy::sweat_smile:

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Carole202:

 

Also, ich würde mich das nicht trauen, weil mir die Situation insgesamt viel zu intim wäre.

Aber etwas anderes: Ich bin jetzt 58 Jahre alt und ich kann sagen, daß ich mit mir und in mir wohl fühle. Das war nicht immer so, sondern richtige Arbeit.

Gerade als sehr junge oder junge Frau schon mal gar nicht.

Das Entscheidende ist für mich, daß ich mich mag und liebe TE, ich meine das nicht böse, aber ich bin mir da bei Dir nicht so sicher. Wenn der Satz:"Ich bin alt, fett und hässlich" reine Koketterie war/ist, vergiß, was ich gesagt habe. Ansonsten würde ich davon ausgehen, daß Du als ehemalige Leistungsschwimmerin mit Sicherheit Deinem Date "richtiges Kraulen" etc. beibringen könntest, aber Dich evtl. in Deiner Haut nicht wohlfühlen würdest. Und das ist - für mich - letztendlich das Entscheidende. Ich kann es mit einem Gegenüber nur nett haben, wenn ich es mit mir nett habe.

Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahegetreten.

Ich bin immer noch nicht ganz fertig damit den Thread zu lesen und wollte Dir eben schonmal antworten, bis ein Technikfehler dazwischen kam.

 

Also nochmal:

Hier wird uns Frauen doch laufend gesagt, dass wir alle "alt, fett und hässlich" sind.

Und wenn ich sehe welche Frauen z.B die Wettbewerbe gewinnen, dann sind das Fotos von wohlproportionierten Frauen. Ich sage mal gezielt Fotos. Was da bearbeitet wurde, weiß am Ende keiner. Dennoch scheint es so zu sein, dass Männer eher auf "wohlproportiniert" stehen. Und das bin ich halt leider nicht. Also "schön" ist anders.

Klar, kann ich mit Kleidung irgendwas kaschieren und mit Schmincke arbeiten, aber so quasi "nackt" Im Freibad ist es doch eine ganz andere Hausnummer. Und ja, da fühle ich mich wirklich schlecht. Also gerade bei der Vorstellung dort ein erstes Date zu haben! Wenn man sich kennt, sich gern hat etc. kann ich mir das vorstellen. Beim ersten Date hab ich nur so meine Zweifel. Wenn man sich eben noch nicht gut genug kennt und mag, um auch über "Fehler" hinwegsehen zu können.

Ich weiß nicht, ob ich mich wohl fühle. Ich bin halt so und das ist schon in Ordnung. Kann man ja ändern. Aber ich muss es eben nicht jedem beim ersten Date auf die Nase binden. Ich zeige mich ja so von meiner schlechtesten (nackten) Seite.

Andere Kommentare fand ich auch gut dazu. Wer mich so nicht will, braucht mich auch nicht anders. Aber ich finde schon, dass es einen sehr großen Unterschied macht wie man jemanden kennenlernt und natürlich führt Sympathie und jemanden mögen dazu, dass man auch über "Fehler" hinwegsehen kann. Muss es also das erste Date sein, in dem man sich beim Schwimmen fast "nackt" präsentiert. Sowas würde ich nur problemlos machen, wenn mir der Mann sehr egal wäre und noch nicht viel Konversation voher gelaufen wäre. Da ich eh davon ausgehe, dass er mich danach nicht wieder sehen wollen würde, wäre es zumindest nicht so schlimm.

Wäre ich "hübsch" gemacht, sähe es vielleicht anders aus.

Hätte ich 90 - 60 - 90 vielleicht auch.

Geschrieben
Warum nicht? Da weiß man von vornherein wo man dran ist und es gibt kein böses Erwachen ;-) Ich hätte da kein Problem mit. Aber jemand der sich in seinem Körper nicht wohlfühlt sollte es evt besser lassen, da sie/er dann vielleicht zu verkrampf ist und sich ständig Gedanken macht was der andere wohl gerade denkt.
Geschrieben

 

Ich glaube, die letzte Frau, von der ich weiß, daß sie 90-60-90 hatte, war MM.

Und ehrlich, Du hast es doch wirklich nicht nötig - keine Frau i.ü. - Dir sagen zu lassen, daß Du alt, fett und häßlich bist. Echt jetzt. Es genügt doch, daß man als Frau mit diesen "Schein-Vorbildern" (zu meiner Zeit war es die Zeitschrift "Brigitte") aufwächst. Heute ist es GNTM und das Internet. Letztlich wird bei Frau das Gefühl erweckt, nie gut genug zu sein, auszusehen etc. Und das stimmt einfach nicht.

Ich bin heute froh, über die, die ich bin. Mit allen Macken und Fehlern. Und back Dir da mal  ´´n Ei drauf, was Du hier an Negativem hörst.

Hier gibt es nette Männer und nette Frauen. Alle anderen interessieren mich nicht

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb fruitpunch:

 Kannst Dich doch auch geschminkt (wasserfest) und mit schöner Beach Tunika am See treffen.

Wasserfestes Make Up war auch mein erster Gedanke. Aber mit ner Tunika zum Schwimmen ins Wasser gehen?? 😂

Spaß beiseite @böses_Mädchen781. Bist du sonst geschminkt? Nasse Haare können sexy aussehen 😉 und überhaupt... Warum machst du dich so schlecht? Abgesehen davon, dass man nicht jedem gefallen kann wird der Mann, der an dir als Mensch interessiert ist, attraktiv finden.

Und überhaupt... Wir sind nun mal keine 20 oder 30 mehr.... Auch wenn wir nicht mehr ganz so knackig sind, haben wir unsere Qualitäten 🙃

Aber als erstes Treffen zum Schwimmen gehen? Warum nicht... Auch Sauna wäre denkbar. In meiner wilden Jugend hatte ich sogar ein erstes Date im Swingerclub 😅😅😂😂😂. Lang lang lang ist es her.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Also was nun? Es sich trauen beim ersten Date schwimmen zu gehen und sich "nackt" zu zeigen, oder doch lieber frisch gestylt?

Bei mir: weder noch.
Zu viel Haut brauche ich nicht bei einem ersten Date und das, was man so "gestylt" nennt, hat für mich immer etwas von Verkleidung. Ich mag normal angezogen und möglichst schlicht (oder nicht) geschminkt, gefönt, lackiert usw.

Aber das muss wohl jede/r nach eigenem Geschmack halten, wie sie/er mag.

Geschrieben

Ich glaube da nur einen kleinen Teil in deiner Fragestellung.........also die Neugier des Dates beim Baden.

Was Du teilweise von dir geschrieben hast (Äußerlichkeiten, was Du unattraktiv an dir findest) nehm ich dir nicht ab, was ich bisher an Antworten von dir las. Das nur zur Einleitung.........

Auch glaube ich nicht, wer täglich 1,5 Std. schwimmt oder früher Leistungsschwimmer(in) war, dass derjenige üppige Figur hat.

Ich würde es machen wenn es der absolute Knaller ist, zudem ich tief empfinde, was sich nach intensivem Kontakt (auch Schreibkontakt) herausgestellt hat. Wenn ich das GEfühl habe, beim ihm ist genauso viel Überschwenglichkeit da. (Bisher nur ein einziges Mal, aber das Date war anders, weil im Februar) Wobei ich zumindest schon gerne einen Badeanzug an hätte.

Sonst hab ich da keine Probleme mit meiner Nacktheit wenn es darauf ankommt, weil ich täglich ungeschminkt u. ohne coloriertes Haar herumlaufe. Wimperntusche benutze vielleicht 1,2 Mal im Jahr, weil ich trockene Augen habe, ist daher unangenehm. Das erleichtert mir mich so zu zeigen wie ich bin und wenn ich den Eindruck habe, mich mag der andere so wie ich von Natur aus bin.

Kommt mir eher vor, Du möchtest den Frauen auf den Zahn fühlen u. diese Frage einfach mal in Raum stellen. Aber warum nicht. Ich finds auch spannend, sonst hätte ich auch nicht geantwortet.

Geschrieben
Würde für mich nicht in Frage kommen. Es gibt Sachen bei denen ich meine Ruhe haben will.
Geschrieben

Willst du eine ehrliche Meinung? Dann lass uns zusammen im Unterbacher See ein paar Bahnen ziehen. Einfach nur so ohne irgendwelche Hintergedanken. Und wenn du eine ehrliche Antwort auf die Frage wie du ungeschminkt im Badeanzug wirkst haben willst, sagen ich es dir gerne. Ich persönlich ziehe aber Natürlichkeit einer aufgebrezelten Tussi vor. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Joker139:

Er könnte ja, sofern vorhanden, den dicken Hintern sehen. Nächstes Drama vorprogrammiert.

Den hab ich nicht. Eher im Gegenteil.

Geschrieben

Tu nur das wobei du dich 100%wohl fühlst. Es geht bei Dates doch einzig und allein um Authentizität! Alles andere wirkt unecht und denkbar unsexy. 

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Likeable007:

Auch glaube ich nicht, wer täglich 1,5 Std. schwimmt oder früher Leistungsschwimmer(in) war, dass derjenige üppige Figur hat.

Früher! Vor ca. 25 Jahren, war ich mal die Leistungsschwimmerin. Jetzt gerade nur am Badesee, weil man im Schwimmbad einfach nicht vernünftig schwimmen kann. Die "Planscher" blockieren alle Bahnen und man muss Slalom schwimmen. Das macht keinen Spaß. Erst jetzt hab ich den Spaß wieder entdeckt, weil ich endlich eine Möglichleot gefunden habe wieder schwimmen zu können. Also so richtig

Aber auch obwohl es so lange her ist die Technik noch drauf und die Liebe zum Wasser. Das Problem beim Schwimmen ist, dass es quasi alle Muskeln trainiert (Außer den Bauch!)

Ich hab ein sehr breites Kreuz. Ob das vom Schwimmen kommt weiß ich nicht. Alleine mein Unterbrustumfang ist 95cm. Dafür liegt mein Poumfang nur bei 80. Über meinen Bauch mag ich gerade nicht reden. Aber der Umfang liegt über dem Poumfang, was mich alles in allem eher "unförmig" aussehen läßt.

Fett neigt dazu sich eben genau da anzulagern, wo keine Muskeln sind. Da ich als trainierte Schwimmerin viele Muskeln hatte, war der Bauch (ohne durchtrainierte Muskenl) eine sehr gute Zone an denen sich das Fett durchaus wohl gefühlt hat ;)

Dazu noch Schwangerschaft und Kind + Schwangerschaftssstreifen. Und jung bin ich nun auch nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich noch 90 - 60 - 90 haben muss (hatte ich eh nie, und werde ich auch nicht kriegen) aber ich fühle mich trotzdem unwohl wenn ich mich direkt so "nackt" zeigen muss.

Und genau darum ging meine Frage! Wie es Anderen so dabei geht. Ich habe einige gute und hilfreiche Antworten bekommen. Wie Leute darauf kommen, dass ich nur kokettieren will, weiß ich nicht. Ich meinte das schon sehr ernst, dass ich mich dann unwohl fühle.

Aber gut, Meinung ist Meinung und Meinung nd Meinung.

vor 41 Minuten, schrieb Eisi751:

Spaß beiseite @böses_Mädchen781. Bist du sonst geschminkt? Nasse Haare können sexy aussehen 😉 und überhaupt... Warum machst du dich so schlecht? Abgesehen davon, dass man nicht jedem gefallen kann wird der Mann, der an dir als Mensch interessiert ist, attraktiv finden.

Vielleicht weil es mir wichtig ist / wäre, dass er mich auch mag. Dass ich nicht so sehr auf das Aussehen achte und sogar blind dates will, ist ja allgemein bekannt. Dennoch fühle ich mich irgendwie "schlecht", wenn ich mich direkt so "nackt" zeigen muss.

Geschrieben

Jedenfalls bist du mit der schwimmenden Bewegung pro Tag mit dieser Zeit schon auf dem richtigen Weg das Du dich bald besser fühlst!

Geschrieben
Ich mag Frauen, die gut schwimmen können und erlebe beim Schwimmen eher den sportlichen Aspekt, der sich dann ja gerne in einen erotischen wandeln kann. Aber allein schon die Tatsache gemeinsam einen Sport ausüben zu können finde ich klasse - auch wenn ich wohl bis 1,5 km noch ein wenig trainieren müsste ;) Mit perfektem body am Rand rumliegen ist zwar hübsch anzuschauen, aber dich mit Bauch aktiv im Wasser zu haben, stelle ich mich viel attraktiver vor. Bestimmt kommt irgendwann der passend Frosch für dich vorbei - vergiss nicht, ihn zu küssen ;)
Geschrieben
Niemals würde ich eine erstes Date im Schwimmbad oder am Badesee verbringen wollen. Ich gehe regelmäßig schwimmen und zum Aqua Kurs und ich fühle mich weder attraktiv dabei und hinterher schon mal gar nicht. Egal ob nun im Badeanzug oder Bikini. Ich würde das nur mit jemanden machen, der mich schon in verschiedensten Situationen erlebt hat, wie morgens wenn ich aus dem Bett komme. Genauso wenig, wie ich mit jemandem zusammen joggen gehen wollen würde, das hat mich auch mal einer gefragt und ich habe dankend abgelehnt. Das erste Date - oder auch das Zweite oder Dritte finde ich persönlich immer sehr aufregend und da steht an erster Stelle, das ich mich in meiner Haut wohlfühle. Das kann ich aber halbnackt nicht. Ich wäre einfach nicht ich selbst und das kann dann ja nur zum Scheitern verurteilt sein. Dann doch lieber abends auf ein Drink in Klamotten...und damit meinen ich nicht, dass ich da mega gestylt um die Ecke komme.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich bin halt alt, fett und hässlich. Das hab ich bei poppen gelernt :cry:

Dann musst du doch auch gelernt haben, das die meisten Männer hier was anderes suchen. :pussy::coffee_morning: Hier sind alle Frauen Wow, Uhhhi und sexy. 

Aber Spaß bei Seite....Ich würde mich auch nicht das erste Mal am Strand treffen wollen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Weiber halt. So sind wir ;)

 

vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

In der Burka kommt aber auch etwas komisch ;) (Ich meine natürlich in dem Fall, um die Problemzonen zu verstecken)

Irgendwie kommt mir der ganze Thread etwas komisch daher ! Also gehts du zu schlechten Witterungsverhältnissen in eine Schwimmhalle deine Bahnen ziehen oder vermutest du nur das du da nicht in ruhe Schwimmen kannst ?  Ich kenne 3  ehemalige Leistungsschwimmer ( 2 Frauen , 1Mann ) persönlich . Die Damen haben.nun auch nicht mehr die -hundertprozentige Figur - schlecht abtrainiert , haben aber im Badeanzug mit dem sie schwimmen gehen , trotzdem noch ne tolle Erscheinung . hm , dein Bäuchlein stammt von der Schwangerschaft oder zuviel futtern , haben nicht viele Frauen ihr Pröblemchen ? Als ehemalige Leistungsschwimmerin , hast du da nicht eher so'n eher frauenuntypisch gut entwickeltes Rückenkreuz ? 

 

Naja wenn man sich zum Date beim Bade einläßt , bleibt einem die Enttäuschung beim Rendezvous im Bett erspart ! 

 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das Problem beim Schwimmen ist, dass es quasi alle Muskeln trainiert (Außer den Bauch!)

Ist das wirklich so? Weil, wie bekommst du die nötige Körperspannung, wenn die Bauchmuskeln nicht trainiert sind? Ich war kein Schwimmer, bin aber manchmal ersatzweise geschwommen, wenn ich Probleme beim Laufen und Seilspringen hatte. Da habe schon meine Bauchmuskeln gespürt... und das obwohl die trainiert waren.

 

vor 50 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

aber ich fühle mich trotzdem unwohl wenn ich mich direkt so "nackt" zeigen muss.

Ich kenne das Gefühl und wenn du keine andere Einstellung dazu findest, solltest du irgendwann ein wenig mehr Gas geben. Einen guten Anfang dazu, legst du ja grad hin. Nach und nach wirst du wieder fitter und kannst dann auch das Pensum erhöhen. Ich habe auch grad vor zwei Monaten endlich wieder mein Training aufgenommen und obwohl ich mit dem Konditionstraining noch nicht so richtig in Fahrt komme, fühle ich mich schon wieder viel besser...das klappt bei dir auch und wenn du im Winter um die Planscher herum schwimmen musst....nimmst du es einfach als Trainingsreiz, anstatt dich vom Training abhalten zu lassen👍🤘

Geschrieben

Ich würde mich das nicht trauen, nicht wegen meiner Figur im Bikini oder Badeanzug. Das wäre mir egal bzw fühle ich mich ganz wohl so ( den Bauch beachte ich einfach nicht mehr)). 

Auf Schminke muss man ja auch im Wasser nicht komplett verzichten, da gibt es ja Möglichkeiten....

Aber mir nassen angeklätschten Haaren???? Niemals....

Ich habe blonde ziemlich wilde halblange Locken.  Weißt du wie bescheuert ich mit nassen Haaren aussehe? Das würde ich mich fürs erste Date absolut nicht trauen.

Später, wenn mehr draus wird, ist es etwas anderes.... Gerne dann auch Sauna oder so..

Außerdem finde ich es wichtig, sich beim ersten Date absolut wohlzufühlen und das lese ich bei dir nicht heraus. 

×
×
  • Neu erstellen...