Jump to content

Schwimmen gehen und erste dates


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Lolablau:

 

Diese “Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke, denn sonst mache ich winke winke-Attetüde“ ist mir zu prosaisch.

Also mal ganz ehrlich wenn es einen so extrem Unterschied zu... ich lieg am See und man geht was trinken gibt dann is auch ein Date in einem Cafe kein Retter. 🤷‍♀️

 

Hier wird doch so oft nach Natuerlichkeit geschrien. Wenn ich als Frau schreibe das ich 1x mal im Monat zum Friseur gehe, das ich mich im Alltag schminke, meine Nägel sind gemacht bin ich Tussi.

Aber ich käme nie auf die Idee das so ein Date den Mann verschreckt. 

 

vor 40 Minuten, schrieb Lolablau:

Ich bin absolut der Meinung, dass man sich zur Beziehungsanbahnung zunächst von seiner Schokoladenseite präsentieren sollte, um dann behutsam Butter bei die Fische zu tun...

Ernsthaft, schonend beibringen das man nicht 365 Tage zurecht gemacht ist? 

Geschrieben
Gehe schon immer lieber in der Natur schwimmen. Dortige Frauen interessieren mich in zwischen ganz selten. Verpackung ist nicht Alles ;) Deren Verhalten lässt oft zu Wünschen übrig. Und verziehen sich eh wenn nette Familien mit Kindern auftauchen ;) Oder Freunde zum grillen :D Da quatsch ich lieber mit netten Leuten. trink mit denen ein Bier und albere mit deren Kindern im Wasser herum ;)
Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal danke für die ganzen Antworten. Auf ein paar Aussagen möchte ich noch eingehen.

Mitgenommen habe ich auf jeden Fall, dass man sich beim ersten Date wohl fühlen sollte.

 

Ich weiß nicht, warum die Kurve vom Schwimmen immer zu Sex genommen wird. Sex ist doch eine völlig andere Sache, als sich einfach beim ersten Date neutral zu treffen.

Bei meinen ersten Dates, waren Beide angezogen. Man hat sich also bekleidet erstmal kennengelernt und sich so sympathisch gefunden, oder eben nicht. Danach ist das Ausziehen ja nicht mehr so schlimm.

Sex ist doch auch was völlig anderes, da es von der Geilheit geprägt ist. Im Normalfall habe ich dabei auch trockene (und nicht nasse, angeklatschte) Haare und keine Schwimmbrille auf.

Im Normalfall kenne ich den Anderen schon und man mag sich, bevor es überhaupt zu einem Treffen oder gar zu Sex  kommt. Unter der Kleidung kann man ja auch die Figur erahnen, aber sie wird einem nicht direkt aufs Auge gedrückt. Das mag ich bei Profilbildern von Männern auch nicht so gern. Erst mögen, dann anziehend finden und dann auch ausgezogen gut finden. Das ist so meine Reihenfolge. Das war sie zumindest bislang.

Ich meinte schwimmen aber tatsächlich als das erste Date. Man trifft sich vor dem Eingang, breitet das Handtuch aus, zieht sich aus (Badekleidung hat man drunter und eincremen sollte man sich ja eh immer vorher -> und das kann ich auch alleine und komme auch alleine an jeden Teil meines Rückens <-) und geht dann ins Wasser zum Schwimmen oder planschen.

Das heißt, den Hauptteil der Zeit sieht er mich im Badeanzug, ungeschminkt und mit angeklatschten Haaren.

Ist es denn nicht normal, dass man sich -zumindest beim ersten Date- von einer eher guten Seite zeigen möchte und eben nicht ganz gezielt etwas tut, bei dem man nicht ganz so gut wegkommt? Im Alltag bin ich auch meist ungeschminkt. Und wenn ich mich schminke, dann auch recht dezent. Aber mit Farben (also hell / dunkel) kann man auch viel machen, ohne geschminkt auszusehen. Aber natürlich achte ich darauf beim ersten Date einen möglichst guten Eindruck zu machen. Ihr nicht?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich sind ein/e Badeanzug/Bikini/Badehose und nasse Haare kein schlechter Eindruck, es ist natürlich, wenn man sich zum schwimmen gehen verabredet.

Den schlechten Eindruck hätte ich, wenn sich aufbrezeln und sich schminken für nötig gehalten wird und wenn er/sie glauben will man würde nicht geschminkt aussehen, weil XY blaablaa, beides wären für mich gute Gründe dieses Date abzubrechen und lieber schwimmen zu gehen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich ist der Thread doch überflüssig. Egal was jemand schreibt deine Entscheidung steht ja fest. Du hast keinen Gedanken sowas zu tun. 🤷‍♀️

Ich finde das man auch bei einem Date am See gut wegkommen kann. Ich würde dann nicht mit Brille eine halbe Stunde im See schwimmen,  das is gleich zu stellem wie im CAFÉ das Handy zu zuecken. Die Aufmerksamkeit bekommt dann ja der Mann. 

vor 21 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

. Ihr nicht?

 

Ich find mich natuerlich am Strand nicht furchtbar. Und irgendwann bekommt er den Anblick ja eh ggf. 🤷‍♀️

 

Unser erstes aufeinandertreffen, war abends im dunkeln... 

Das zweite überraschte er mich im Wald. Es hat geregnet, Schuhe dreckig, Haare feucht.

Ungeschminkt in meiner geliebten Jeans die ich trage wenn ich mit dem Hund den Wald unsicher mache. 

Erst dachte ich shit, aber dann meine Güte das bin halt auch ich.🤷‍♀️

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Strahlende:

Eigentlich ist der Thread doch überflüssig. Egal was jemand schreibt deine Entscheidung steht ja fest. Du hast keinen Gedanken sowas zu tun. 🤷‍♀️

Nein, die Entscheidung stand nicht fest und ich wollte wissen, was Andere darüber denken, um meine Meinung etwas zu erweitern und eine Entscheidung fällen zu können.

Ich fand, dass auch einige recht gute Beiträge dabei waren. Und wenn Du nach meinen Likes guckst habe ich sowohl "oh ja, stelle ich mir gut vor, weil....." und "Oh, nein auf keinen Fall, weil..." für gut befunden. Es waren ehrlich Antworte und um die ging es mir.

Was ich allerdings etwas unschön fand, waren die Kommentare, dass man dann beim Sex ebenso ist, da es zwei völlig verschiedene Dinge sind und das alles ja einen völlig anderen Verlauf nimmt.

vor 21 Minuten, schrieb Strahlende:

Ich finde das man auch bei einem Date am See gut wegkommen kann. Ich würde dann nicht mit Brille eine halbe Stunde im See schwimmen,  das is gleich zu stellem wie im CAFÉ das Handy zu zu zuecken. Die Aufmerksamkeit bekommt dann ja der Mann. 

Der Auslöser für den Thread war jemand, mit dem ich schon lange schreibe und der mir erzählte, dass er täglich schwimmen geht und nun kraulen übt. Also habe ich ihm angeboten, ihm das beizubringen. Das wäre also das erste Date im Wasser gewesen. Mit ihm wäre es nicht so schlimm gewesen, da es bei dem Date ja nicht um ein Date an sich, sondern ums Schwimmen gegangen wäre.

Da ich nun bei dem Wetter eh jeden abend am See bin, bietet es sich -rein logisch- auch an, dort Dates zu haben. Das war der Grundgedanke. Und dann kam das große "ABER", das mich selber schon etwas verunsichert hat.

Wenn ich jetzt schwimmen gehe, dann gehe ich halt schwimmen. Ich bin da ja nicht, um besonders toll auszusehen und von jedem angebaggert zu werden, sondern um meinen Spaß beim Schwimmen zu haben. Deswegen gehe ich auch immer alleine.

Es gibt in dem See ja auch durchaus Zonen in denen man Pause machen und quatschen kann. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich mich da nicht gerade von meiner Schokoladenseite zeige, da es mir den Spaß am Schwimmen vermiesen würde, wenn ich laufend nur darauf bedacht wäre eine gute Figur zu machen.

Also war meine Frage, ob ich lieber alleine Schwimmen gehe und dabei Spaß habe oder ob ich es auch wagen könnte ein Date (erstes Treffen) dort zu haben.

Das ist die Essenz, die ich aus allen Antworten mitgenommen habe:

Solange man sich wohl fühlt, kann man alles machen und strahlt es auch aus. Fühlt man sich nicht wohl, strahlt man auch das aus.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na wenn du doch eh nur zum See zum schwimmen gehst dann is das doch auch beantwortet dann ist ein Date auch unpraktisch. Ich lass MEIN date doch nicht da sitzen bis ich fertig bin. 🤷‍♀️

Ich wuerde wenn, es mit einem kleinen Picknick verbinden. Zusammen am Rand sitzen im Wasser, z.b..vom Steg gemeinsam springen, ach was weis ich.

 

Thema Sex, da ist man komplett Nackt (also ich zumindestens) und man sieht den Anderen ja auch. Ich denke drauf bezieht sich das. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Strahlende:

Erst dachte ich shit, aber dann meine Güte das bin halt auch ich.🤷‍♀️

O.K. da scheinst Du aber "überrascht" worden zu sein.

Ich finde es ist schon ein Unterschied, ob man zum ersten geplanten Date mit einer ausgeleierten Jogginghose erscheint, oder in Jeans.

Natürlich, wenn man sich "besser" kennt, dann macht das alles nichts mehr und dann sitzen Beide im Schlabberlook auf der Couch rum und gehen vielleicht auch gemeinsam duschen und sehen sich da auch nackt und nass ;) Völlig normal. Wenn man jemanden mag, dann ganz. Also mir geht das so. Natürlich gibt es aber Dinge, die ich schöner als andere Dinge finde und ich denke, dass auch das normal ist.

Und ich denke weiterhin, dass man schon bemüht ist, die erstmal "gut" zu präsentieren.

 

vor 3 Minuten, schrieb Strahlende:

Na wenn du doch eh nur zum See zum schwimmen gehst dann is das doch auch beantwortet dann ist ein Date auch unpraktisch. Ich lass MEIN date doch nicht da sitzen bis ich fertig bin. 🤷‍♀️

Ich dachte, dass ich das erklärt habe ;)

Es gibt auch Stellen, an denen man quatschen kann. Aber da muss man ja auch erstmal hinschwimmen ;)

Und jetzt laufend das Köpfchen über Wasser zu halten, um bloß nicht nass zu werden liegt mir einfach nicht.

Zum Picknicken brauche ich aber nicht an den Badesee zu fahren. Das kann ich auch nach dem Planschen machen.

 

vor 5 Minuten, schrieb Strahlende:

Thema Sex, da ist man komplett Nackt (also ich zumindestens) und man sieht den Anderen ja auch. Ich denke drauf bezieht sich das. 

Ja, ich auch ;)

Aber dann kennt man sich vorher anders und findet sich anziehend und er gibt mir vorher ein gutes Gefühl und im Idealfall dabei auch;)

Das ist in meinen Augen nicht mit der Schwimmdatesituation zu vergleichen. Und ich betone nochmal "erstes Date!".

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Allerdings finde ich mich ungeschminkt und im Badeanzug eher unattraktiv

 

vor 22 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

guck ich so an mir runter und finde mich scheiße

Also Böses Mädchen  wenn du dir schon selber nicht gefällst wie sollen es dann andere?

Wer dich nicht so akzeptiert und mag wie du bist dann hat es doch eh keinen Sinn.  Irgendwann sieht man dich ja doch ungeschminkt und nackt. Was dann? Schock?

Wir sind auch nicht schlank und gehen trotzdem FKK baden in die Sauna usw. Wem wir nicht gefallen, der braucht uns ja nicht ansprechen oder angucken. Klar wird es immer welche geben die hinter vorgehaltener Hand lästern. Aber da stehen wir drüber.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

O.K. da scheinst Du aber "überrascht" worden zu sein

Ich hatte Nein sagen koennen. Aber wozu? 

vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

 

Ich finde es ist schon ein Unterschied, ob man zum ersten geplanten Date mit einer ausgeleierten Jogginghose erscheint, oder in Jeans

Gut ich laufe nie in Jogginghose rum außerhalb meines Wohnzimmers 😂🙈

 

vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Und ich denke weiterhin, dass man schon bemüht ist, die erstmal "gut" zu präsentieren.

Natuerlich, aber man kommt ggf I'm Sommerkleid, Haare noch nicht nass.. 😁

Es tut mir leid, ich verstehe das Problem tatsächlich nicht. Momentan eher das Gefühl ich muss verändert sein/geschminkt das Mann mich dann wirklich gut findet. 

 

Da ist sie wieder diese Sache, neulich war das hier mal im Forum, wenn ich mich zurecht mache dann mache ich das fuer MICH in erster Linie. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Strahlende:

Momentan eher das Gefühl ich muss verändert sein/geschminkt das Mann mich dann wirklich gut findet. 

Ja, das ist ein gutes Argument. Danke Dir.

 

vor 1 Minute, schrieb Strahlende:

Da ist sie wieder diese Sache, neulich war das hier mal im Forum, wenn ich mich zurecht mache dann mache ich das fuer MICH in erster Linie. 

Was bedeutet es denn für Dich in dem Zusammenhang etwas "für Dich" zu machen. Du siehst Dich doch eh nicht. Es sind doch die anderen, die Dich dann sehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Was bedeutet es denn für Dich in dem Zusammenhang etwas "für Dich" zu machen. Du siehst Dich doch eh nicht. Es sind doch die anderen, die Dich dann sehen.

Natuerlich sehe ich mich im Spiegel. 🤷‍♀️ 

KEIN Mann brauch meine Nägel, meine Haare so wie sie sind, meine Schminke. MEIN Ding. Natuerlich ist es schoen wenn es Ihm gefällt, aber auch wenn er nicht waere wuerde ich das genau so tun. 

Aber ich muss es nicht haben um einen Mann " rumzubekommen"/von mich überzeugen! 🤷‍♀️

 

Hast Du im Urlaub noch nie am Pool geflirtet? 

Geschrieben
Nehmt doch nicht Aussehen als viel zu wichtig! Seit gefrustet wenn Männer euch nur als Sexobjekt sehen? Dabei macht ihr euch selber dazu ;) Warum wirkt oft Dicke anziehender auf Männer? Weil sie offen und freundlich auf Andere eingehen kann ;)
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Strahlende:

KEIN Mann brauch meine Nägel, meine Haare so wie sie sind, meine Schminke. MEIN Ding. Natuerlich ist es schoen wenn es Ihm gefällt, aber auch wenn er nicht waere wuerde ich das genau so tun. 

Aber ich muss es nicht haben um einen Mann " rumzubekommen"/von mich überzeugen! 🤷‍♀️

Aber man macht das alles doch trotzdem, damit man sich selber wohler fühlt, weil man weiß, dass man so unter Umständen attraktiver auf Andere wirken kann.

Natürlich ist es doof sich zu verstellen.

Aber nehmen wir doch einfach mal die Kleidungsbeispiele. So einen Thread mit den Strumpfhosen hatten wir letztens. Beine mit mächtig viel Cellulite ist in weißen Leggings nicht optimal präsentiert. Es gibt auch weite Hosen für den Sommer, die diese "Problemzonen" verdecken.

Warum sollte ich also gezielt zum ersten Date meine Problemzonen zu Schau stellen und nicht zunächst den Fokus auf die guten Sachen legen?

Irgendwelche "Problemzonen" hat sicher jeder. Also etwas, das man an sich eben nicht so optimal findet und was man mit Kleidung betonen oder auch kaschieren kann. Warum sollte ich meine Problemzonen offen zu Schau stellen, wenn ich diese überdecken und eher die Vorzüge in den Vordergrund rücken kann?

Ich schminke mich im Alltag quasi nie. Für Dates aber schon. Warum, weil ich es kann. Also ich weiß, wie man sich schminkt und nicht angemalt aussieht. Es unterstreicht eben die Vorzüge und kaschiert die "Problemzonen".

Ungeschminkt sieht er mich im Falle des Falles eh am nächsten Morgen ;)

 

 

vor 4 Minuten, schrieb SchrauberPlz51:

Warum wirkt oft Dicke anziehender auf Männer? Weil sie offen und freundlich auf Andere eingehen kann ;)

Und "dünnere" können das nicht?

 

vor 5 Minuten, schrieb SchrauberPlz51:

Nehmt doch nicht Aussehen als viel zu wichtig! Seid gefrustet wenn Männer euch nur als Sexobjekt sehen?

Was hat denn das Aussehen mit einem "Sexobjekt" zu tun?

Ich betone nochmal, was ich gerade schrieb: "Problemzonen" verstecken, "Vorzüge" zeigen. Ich hatte aber noch nie, und ich betone wirklich NIE das Bedürfnis mit jemandem Sex zu haben, der einfach nur gut aussah und den ich nicht kannte. (die sind dann zwar hübsch anzusehen, aber das war es für mich dann auch) 

Andersrum gab/gibt es das aber schon. Jemand, den ich kenne und sehr gern mag, der aber nicht ganz so objektiv "attraktiv" ist, kann für mich der schönste Mensch der Welt sein. Wahre Schönheit kommt von innen, oder so ;)

Es kommt darauf an, welches Gefühl man für den anderen hat. Aber doch auch das entwickelt sich erst. Ich will nicht erst alles sehen, bevor ich ein Gespür für den Menschen habe. Dann bin ich auch oberflächlich. (Daarum will ich ja nie Bilder von jemanden und bestehe auf Blind Dates. Ich will ihn nach Möglichkeit vorher nicht sehen. Ich will erst ein Gefühl und dann das Aussehen)

Vielleicht schließe ich in meiner Argumentation für oder gegen das erste Date zum Schwimmen auch zu sehr von mir auf Andere. Aber ich habe ja keine anderen Gefühle, auf denen ich eine Argumentation aufbauen kann. Darum musste ich ja fragen. Aber es waren gute Antworten udn Denkanstöße dabei.

Geschrieben

Natuerlich sieht Mann direkt die Zonen des Grauens.

 

Der Unterschied ist du verändert dich fuer eine Date (du schminkst dich nie sonst). Das tue ich nicht. Ich bin es ausser jetzt bei dem Wetter immer.(nee schwimmen nicht). Aber ich habe null Problem damit ohne zu sein und mich so zu zeigen wenn es die Situation so will. 

Daher  werden wir hier nicht  zu einer Meinung kommen. 

Warum betonen Frauen immer das sie sich schminken koennen das es nicht wie angemalt ist? 😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Strahlende:

Ernsthaft, schonend beibringen das man nicht 365 Tage zurecht gemacht ist? 

Ich hab auch schon nach dem zweiten Date bei einem Mann geduscht. Ich bin vorher nicht dazu gekommen und habe vorher gefragt, ob ich das bei ihm machen darf (oder ich wäre sehr viel später erst erschienen) 

Also ungeschminkt, mit feuchten Haaren und nur mit einem Handtuch bekleidet wieder im Wohnzimmer erschienen.

ABER das ist dann ja eine ganz andere Situation. Ich wußte da ja schon, dass er mich mag und gut findet.

Das ist ja was völlig anderes, als sich gleich "nackt" einem potentiellen Partner zu präsentieren, den man nicht wirklich kennt und den man vorher noch nicht mit den "Vorzügen" beeindrucken konnte.

 

 

vor 7 Minuten, schrieb Strahlende:

Warum betonen Frauen immer das sie sich schminken koennen das es nicht wie angemalt ist? 😂

Weil es das wirklich gibt. Manche Frauen schminken sich so extrem (was ja auch gut aussieht), die aber ohne Schminke nicht wiederzuerkennen sind.

Das meinte ich damit. Bei mir ist es kein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin halt naturblond und habe helle Wimpern und Augenbrauen. Alleine ein bisschen mascara verändert den Ausdruck der Augen enorm.

Ganz früher hab ich mir die Wimpern immer beim Friseur färben lassen. Jetzt mache ich das halt mit Wimperntusche. Es ist mir aber auch recht egal, wie ich auf Aussenstehende wirke. Das stimmt wirklich. Es ist mir aber nicht egal, wie ich auf jemanden wirke, den ich mag und von dem ich mehr will.

Da habe ich natürlich mein vorgefertigstes Bild davon, wie ich aussehen "sollte", um "schön" zu sein. Oder eben mein Bild, wie ich mich selber schöner finde. Warum also sollte ich das nicht nutzen?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du musst es doch nicht.🤷‍♀️

Egal wie man dir ja hier begegnet, prinzipiell haste doch eh schon fuer dich es festgelegt wozu noch nachfragen? Siehe eben auch dein anderes Thema die Tage. Gleiche "Spiel". 

Netten Tag noch.. 😏

vor 8 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Da habe ich natürlich mein vorgefertigstes Bild davon, wie ich aussehen "sollte", um "schön" zu sein. Oder eben mein Bild, wie ich mich selber schöner finde. Warum also sollte ich das nicht nutzen?

Eben! Dann is es doch eh ausgeschlossen gewesen, daher verstehe ich den Beitrag nicht auf deine Person bezogen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Strahlende:

Du musst es doch nicht.🤷‍♀️

Egal wie man dir ja hier begegnet, prinzipiell haste doch eh schon fuer dich es festgelegt wozu noch nachfragen? Siehe eben auch dein anderes Thema die Tage. Gleiche "Spiel". 

Netten Tag noch.. 😏

Ich diskutiere doch nur und wäge alles für und wider ab. Das ist doch eigentlich der Sinn einer Diskussion oder?

Man bekommt neue Denkansätze, kann sie in sein Weltbild einfügen und somit erweitern. Daraus folgen dann zwar noch weitere 10 "für" und 10 "wider" + 20 Ausnahmen udn trotzdem ist es bereichernd.

Für mich jedenfalls. Es geht ja auch nicht darum jemanden zu überzeugen oder mich überzeugen zu lassen, sondern um Inhalte, um Denkanstöße, um Weisheiten, um Dinge, die ich noch nie beachtet habe. Um alles halt, was mir ein umfassenderes Bild gibt.

Du sagst also etwas, ich überdenke das und sage dann auch etwas und so wird das Bild größer.

Na ja, schade eigentlich. Es hat mir Spaß gemacht. Ich fand Dich gerade sehr hilfreich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja nicht so die Schwimmerin...

Aber: Wenn der Typ dich toll findet, wird er dich, wenn er nicht total oberflächlich ist, auch mit Pandaaugen toll finden, oder? Er wird dich mit zerzausten nassem Haar auch mögen...

Es wird immer Frauen geben, die keine Ahnung ,schlankere Beine, einen festeren Busen oder flacheren Bauch haben, als man selbst. Willst du das daran fest machen? Die gute Nachricht ist aber: Auch diese Frauen sind nicht perfekt. Müssen sie auch nicht- genau wie DU. 

Solche Gedanken schränken einen ein, glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Du nimmst dir damit selbst sehr viel...

Ich glaube, du machst dir viel zu viele Sorgen..weißte ein Date, ein kennenlernen soll doch Spass machen. Wenn du dich aber selbst verkrampfst, aus Angst in dem Moment nicht perfekt zu sein, macht es keinen Spass..

 

 

Ich bin beim segeln schön öfter als einmal ins Wasser geflogen...Ich sah aus, wie sonst was.. war mir aber egal, weil ich Spass hatte...

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Strahlende:

Eben! Dann is es doch eh ausgeschlossen gewesen, daher verstehe ich den Beitrag nicht auf deine Person bezogen. 

Und ich verstehe wiederum Deinen Beitrag nicht und dann frage ich halt wieder.

Ich hab mir angewöhnt nur von mir zu schreiben, da selbstverständlich meine Meinung nur aus mir heraus kommt und "man" viel zu generalisiert ist.

- "man, macht das nicht". So und wieso dürfen andere das nicht?

- "ich mache das nicht", ist eben nur eine Meinung.

 

So und ich habe meine Definition von "Schönheit" und Andere haben andere. Wenn ich aber z.B. sage (empfinde), dass nur Frauen mit schwarzen Haaren schön sind, dann kann ich mir die Haare schwarz färben und auch "schön" sein. Dann muss ich nicht blond sein. Natürlich weiß ich auch, dass es Männer gibt, die auf blonde Haare stehen, auf rote Haare, auf grüne Haare...

Aber Du sagtest ja, dass Du es für DICH machst, also gehe ich daon aus, dass Du das machst, was DU schön findest. (so kamen wir nämlich jetzt darauf)

Wenn jetzt jemand Eigenschaften/Kleidungsstücke "verlangen" würde, die ich selber nicht so schön fände, dann könnte ich ihm diesen Wunsch nicht erfüllen, weil ich mich selber immer "schlecht" dabei fühlen würde.

Also habe ich vermutlich "ich tue es für mich" verstanden. Dank Dir.

So lange ICH mich also so wohl fühle (egal, ob geschminkt oder nicht. Egal mit welcher Kleidung, Haarfarbe oder Haarlänge), wird es Menschen geben, die mich eben auch genau so gut finden, wie ich mich gut finde. Weil ich dann einfach ICH bin und das auch ausstrahle.

Habe ich ein anderes Schönheitsideal im Kopf und fühle mich unwohl, werde ich vermutlich keine oder nur wenige gute Erfahrungen machen können.

 

Darum schrieb ich eben schonmal.

vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Das ist die Essenz, die ich aus allen Antworten mitgenommen habe:

Solange man sich wohl fühlt, kann man alles machen und strahlt es auch aus. Fühlt man sich nicht wohl, strahlt man auch das aus.

 

Ich glaube, dass man es auf den einfachen Satz runterbrechen kann.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich diskutiere doch nur und wäge alles für und wider ab. Das ist doch eigentlich der Sinn einer Diskussion oder?.

Ich finde Du bist da fest in deiner Meinung dich "perfekt" zeigen zu muessen. Siehe als du geschrieben hast du hast da so deine Vorstellungen zum Ersten aufeinandertreffen zu dir. Das ist ok, völlig sogar. Ich denke nur das du keine Abweichungen machst. Zumindestens sehe ich deine Worte da so. 

 

Ich schau ja auch beim Date 2x hin wie ich los gehe. Aber ich find so ein Date gerade sehr erfrischend als unter Make up zu schwitzen. 

 

Aber es kann sein, daß ich gerade sehr in meiner Mitte bin, ich bin alles andere als perfekt aber ich nehme mir das Recht raus mich nicht mehr "verstellen zu muessen". 

Die letzten Jahre hab ich mich fuer mich wenn irgendwie "verändert" und ich glaube das wollen Männer. Frauen die mit sich im reinen sind. Sie wollen keine Frau die meckert wie mein Bauch, meine Beine mein Arsch...die nehmen eher kleine "Fehler" als eine Frau die selbst an sich rummeckert. 

Ich bin gern Frau mit allen Fasetten, aber ich bin entspannt dabei. 😊

Und das strahlt man auch auf Männer aus. Ich glaube mit 40 wie ich  jetzt bin, war ich noch nie so attraktiv fuer Männer. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ist es denn nicht normal, dass man sich -zumindest beim ersten Date- von einer eher guten Seite zeigen möchte und eben nicht ganz gezielt etwas tut, bei dem man nicht ganz so gut wegkommt? Im Alltag bin ich auch meist ungeschminkt. Und wenn ich mich schminke, dann auch recht dezent. Aber mit Farben (also hell / dunkel) kann man auch viel machen, ohne geschminkt auszusehen. Aber natürlich achte ich darauf beim ersten Date einen möglichst guten Eindruck zu machen. Ihr nicht?

Ich denk mir, dass es nix bringt nen richtig guten ersten Eindruck zu machen, wenn man ihn dann doch nicht aufrecht erhalten kann. Außerdem würde es mich auch etwas unter Druck setzen den Eindruck später aufrecht erhalten zu müssen.

Ich weiß natürlich nicht genau ob/wie viel Makeup die Frauen so drauf haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied für mich machen würde.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Strahlende:

Die letzten Jahre hab ich mich fuer mich wenn irgendwie "verändert" und ich glaube das wollen Männer. Frauen die mit sich im reinen sind. Sie wollen keine Frau die meckert wie mein Bauch, meine Beine mein Arsch...die nehmen eher kleine "Fehler" als eine Frau die selbst an sich rummeckert. 

Ich bin gern Frau mit allen Faetten, aber ich bin entspannt dabei. 😊

Danke für Deine Worte. Stimmt schon. Es gibt nichts schlimmeres, als sich laufend die negativen Dinge anhören zu müssen!

 

Wir sind aber jetzt auch sehr weit vom Thema abgeschweift, was ich sehr gut finde. Ich möchte nur nochmal trennen, dass es eben ein Unterschied ist, ob man sich direkt eher unvorteilhaft kennenlernt oder erst ganz anders und dann die Dinge, die "unvorteilhaft" sind auch "lieben" kann.

Ich hab halt den dicken Bauch. Stört mich sonst auch nie. Beim Sex und beim Kuscheln auch nicht. Auch wenn ich auf der Seite liege und der Bauch dann neben mir liegt. Ich zucke dann auch nicht zusammen, wenn er meinen Bauch streichelt. Da ist alles gut. Dann sind aber die "Verhältnisse" geklärt

Aber mich beim ersten Date so "fehlerhaft" zu präsentieren macht mir einfach Zweifel, ob ich das riskieren möchte.  Aber ja, das ist mein Problem. Ich glaube, ich hätte Schwierigkeiten dann mit einer Ablehnung zurecht zu kommen. Und daher kommt wohl auch die Angst. Ich weiß ja, dass man nicht jedem gefallen kann und das muss und will ich auch gar nicht. Aber ich fänd es schon schön denen zu gefallen, die ich mag und denen ich gefallen möchte.

Klar ist es so einfach zu sagen: "Wer mich so nicht will, wie ich bin, der hat mich gar nicht verdient". Aber wenn ich ihn doch will, wie er ist? Gerade wenn ein paar Gefühle im Spiel sind (muss nicht Liebe sein, aber mögen und halt die Hoffnung, dass es passen könnte und man sowas wie eine F+ aufbaut) tut es einfach weh dann abgewiesen zu werden.

Da möchte ich lieber kein Risiko eingehen. Obwohl ich die Argumente auch sehr gut nachvollziehen kann, dass es jemand, der mich nicht so will, wie ich in dem Fall bin, auch nicht wert ist.

Aber woher weiß ich denn vorher, wer mich evtl. so mögen könnte, wie ich bin? Dann bin ich lieber zunächst geschminkt und "hübsch" gemacht und bekleidet. Das erhöht durchaus die Chancen, dass er mich dann "nass, ungeschminkt und nackt" auch noch gut findet.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Aber was ist dann wichtiger? Toll aussehen und geschminkt mit dem Kopf über Wasser rumpaddeln oder gut schwimmen? Aber wenn ich versuche möglichst gut auszusehen hätte ich wiederum keinen Spaß am Schwimmen. Ein Teufelskreis.

Ich kann Dich komplett verstehen. Aus diesem Grund bin ich fast 10 Jahr übrigens nicht schwimmen gewesen. Egal was mir Frauen gesagt haben (also wie gut sie auf mich eingeredet haben) bin nicht schwimmen gewesen, da ich mit mir nicht zufrieden war. Und dabei rede ich von NORMALEN schwimmen ohne sexuelle Dates oder so. Selbst das habe ich nicht gemacht.

Vor einigen Jahren war ich mal mit einer Affäre im WE Urlaub und da war ein Schwimmbad. Da bin ich tatsächlich schwimmen gegangen ^^. Sie wurde im Wasser so spitz (hatten wir danach noch ein paar mal in einem abgelegenen See, wo fast nix los war), dass Sie sofort Sex wollte. Damals im Urlaub habe ich es nicht zugelassen wegen Angst vor möglichen Kameras und so ;-) Einige Jahre später denke ich, hätte ich es mal gemacht - wäre ein geiles Erlebnis im Leben dazugekommen. Naja, ...

Mittlerweile habe ich das Schwimmen 1x pro Woche angefangen und 1x Wassergymnastik in einer Rentnergruppe wegen meiner Nervenerkrankung. Ich war immer Jogger ABER seitdem es nicht mehr geht musste ne Alternative her ALSO bin ich über meinen Schatten gesprungen. Fühle mich aber noch immer unwohl, wenn hübsche Frauen dort im Bikini an mir vorbeilaufen. Hehe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mach das was Dir Spaß macht. Und wir Männer finden Frauen übrigens leicht bekleidet und mit nassen Haaren sexy - zumindest bei mir der Fall. Als JA fürs Schwimmen ...

Geschrieben
Zuerst mal verabschiede dich von dem Gedanken, dass du scheiße aussiehst, tust du sicher nicht. Wenn du aber schon im Voraus weisst, dass du dich mit einem ersten Date beim Schwimmen unwohl fühlst, dann mach was anderes. Fühlst du dich unwohl, dann bist du verkrampft und bei einem ersten Date ist frau ja auch immer etwas nervös. Mach was, womit du dich wohlfühlst, zieh was an, in dem du dich wohlfühlst und bissl Make up......
×
×
  • Neu erstellen...