Jump to content

verständiss für Seitensprung..


strammermaxES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ein seitensprung hat meines erachtens nach in den seltensten fällen etwas mit kaputter beziehung zu tun.

die meisten gebundenen bzw.ehemänner die ich kenne,sind seit vielen jahrene glücklich mit ihrer partnerin.
man hat sich zusammen etwas aufgebaut,kinder bekommen,funktioniert im alltag meist prima als paar.

die meisten dieser männer..zumindest jene,die ich kenne...würden ihre ehe/partnerschaft nicht aufgeben wollen,da sie auf allen gebieten..ausser ebenen der sexuellen ebene..glücklich und zufrieden miteinander sind.

lediglich der sex ist eingeschlafen im laufe der jahre,meistens spätestens nach dem zweiten kind.

ich nenne sowas keine kaputte beziheung,sondern einfach den lauf der dinge.
irgendwann hat man selbst in einer beziehung,die offen ist,alles ausgelebt in sexueller sicht,kennt den anderen und seine reaktion bis ins kleinste..das kuscheln wird meist beibehalten,aber..der kick ist einfach nicht mehr da und viele..sehr viele frauen werden nun mal..warum auch immer..überforderung im alltag..hormone..keine ahnung--.lustlos mit den jahren.
wie gesagt..nach dem zweiten kind ist meistens schluss mit lustvollem sex..klar,zwei kidner die einen fordern im alltag..da ist man abends einfach kaputt..nur leider..die kidner werden gross..aber...es bleibt beim sexlosen alltag.

wie gesagt..mag sein,das andere anderes erleben,ich kann nur sagen,wie ich das immer wieder höre und erfahre und zwar unabhängig von meiner tätigkeit als fi-lerin erzählten mir bereits vor 20 jahren bekannte und freunde dasselbe..


Geschrieben

Also in einer funktionierenden Beziehung sollte es keinen "Seitensprung" geben.

Wenn es im Bett - aus welchen Gründen auch immer - nicht klappt, sollte man darüber sprechen und ein Lösung finden. Wenn das dann ein anderer Partner nur für diesen Zweck ist und BEIDE bzw alle Drei damit einverstanden sind, ist es ja okay und damit kein Seitensprung.

Ansonsten ist es die Beziehung eh schon im Ars..

Aber wie dem auch sei, ein Pulverfass ist das allemal.....


Geschrieben


sind dann hier alle Liierten und Paare in einer kaputten Beziehung ?



Wenn man es genau nimmt ja, die meisten sind nicht mal Ehrlich zu sich selbst, sie bleiben zusammen und hoffen das es wieder anders wird.


Geschrieben

Krisen oder ähnliches kommen in jeder Beziehung vor, das ist nun mal Fakt.
Am Ende muss man wissen wie man damit umgeht.
Verhalte ich mich reif und kläre die Fronten und stehe zu dem was ich tue oder Spiel ich lieber eine Rolle im leben und betrüge mich selber und alle anderen.
Moralischen Zeigefinger erhebe ich nicht, nur will ich damit klar stellen, das es am Ende alles nur wischiwaschi ist.
Wenn ich unzufrieden in meiner Beziehung bin, muss ich was ändern, eine Ehe kann lange dauern

Und Seitensprung muss jeder für sich selber verantworten, aber bitte dann nicht nach den Motto..der andere ist schuld daran.
Ich selber entscheide welchen Weg ich gehe und nicht der andere.


Geschrieben

@ strammermaxES
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht findet dich deine Liebste einfach nicht mehr attraktiv genug. Manchmal tritt ja auch son Schlendrian in eine Beziehung.

Oder vielleicht gibt es beim Sex immer das selbe blabla, da hätte ich dann auch keine Lust mehr zu.

Aber Verständnis für einen Seitensprung wenn ansonsten die Beziehung funktioniert, nein.


Geschrieben (bearbeitet)

Da geht ja wohl auch jeder anders damit um,und wie er es empfindet oder auch für auch richtig hält!?!
Für uns ist das gar nichts,da wir uns lieben,keine Angst vor der Wahrheit des anderen zu haben brauchen,und in allem Ehrlich zueinander,und gleich drauf sind!!!
Für die jenigen die es nötig haben ihre Lebenspartner zu belügen oder zu Betrügen,Sorry aber
In diesem Sinne,und liebe Grüße an alle!!! LG T&M


bearbeitet von Naschpaar6777
Geschrieben

verständnis sollte man vielleicht haben wenn der partner lange zeit sagt was ihm fehlt und man ändert es nicht...dann kann´s passieren das man über die dörfer geht.
aber bemüht man sich und alles ist super und man hintergeht sein partner das finde ich mies.
ob freundin oder ehefrau ist doch familie und der soll es doch gut gehen...meine partnerinnen haben sich immer auf meine loyalität verlassen


Geschrieben

Sich hier Rat zu holen zu wollen, ist sicherlich nicht der richtige Ort, es muss jeder für sich selber entscheiden, weil es auch für jeden auch nur eine optimale Lösung für seine individuelle Situation gibt. Und die können Außenstehende überhaupt nicht einschätzen. An all die, die einen Seitensprung ungeachtet aller anderen Umstände ablehnen, die Frage, was macht Ihr überhaupt hier? Solltet Ihr nicht besser das Kirchenblatt lesen als sich hier rum zu treiben?


Geschrieben

Das hängt doch von der Art der Beziehung ab. In einer offenen Beziehung / Ehe, wo nur die Ehrlichkeit zählt sollte auch ein Seitensprung kein Problem sein. Und wenn man zusammen eh in solchen Foren oder in Clubs o.ä. unterwegs ist, dann doch sowieso nicht.


Geschrieben

Ein Seitensprung oder Zweitbeziehung aus diesem Grund muß nicht sein. Jede gesunde Frau hat auch sexuelle Bedürfnisse. Es kommt vor das sie die Lust verliert bzw. keine Lust aufbaut bei dem Gefühl es eh jederzeit haben zu können, bzw sich bedrängt fühlt eine Leistung erbringen zu müssen. Es könnte die Sichtweise der Frau durchaus ändern wenn du sie ca. 2 - 3 Monate körperlich völlig ignorierst und auch vorsichtige Annäherungsversuche höflich beiseite schiebst. Dies wird dazu führen, dass sie sich wieder ihrer Lust bewusst wird und klar wird das sie auch Sex möchte und braucht. Ein klärendes Gespräch über die gegenseitigen Bedürfnisse nach solch einer Trockenperiode kann dann alles wieder in zufriedenstellende Bahnen lenken. - Keine Theorie sondern eigene Erfahrung.


Geschrieben

Es könnte die Sichtweise der Frau durchaus ändern wenn du sie ca. 2 - 3 Monate körperlich völlig ignorierst und auch vorsichtige Annäherungsversuche höflich beiseite schiebst.



Und hoffen, dass sie das hier nicht dabei entdeckt und Kopfkino spielt. (:


Geschrieben

geht es bei uns Männern nicht um den Jagdtrieb ? Also ich finde casualsex völlig i.o.

Es geht doch nur um befriedigung dabei


Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=SMpaarOB;6841394]Sich hier Rat zu holen zu wollen, ist sicherlich nicht der richtige Ort, es muss jeder für sich selber entscheiden usw..... Und die können Außenstehende überhaupt nicht einschätzen. An all die, die einen Seitensprung ungeachtet aller anderen Umstände ablehnen usw.... Solltet Ihr nicht besser das Kirchenblatt lesen als sich hier rum zu treiben?

Sind wir trotz unserer Individualität nicht alle Menschen,die auch wieder irgendwo gleich sind oder was????
Na denn,wenn mans nur,so sehen will&kann !?!Sorry aber, Na denn eben!!!


bearbeitet von Naschpaar6777
Geschrieben

dann ist es doch ok seitensprünge bzw. eine sexuell angeneigte zweitbeziehung mit einer ebenfalls vergebenen dame anzustreben.
immerhin profitieren dann beide partner davon?

Wenn die Beziehung so glücklich ist kannst Du das ja mit Deiner Partnerin besprechen und sie erkennt sofort, dass sie davon profitiert. Wer weiß, vielleicht neigt sie Dir sogar selbst eine Zweitbeziehung mit ihrer besten Freundin an, denn zu der hat sie Vertrauen.


Geschrieben

An all die, die einen Seitensprung ungeachtet aller anderen Umstände ablehnen, die Frage, was macht Ihr überhaupt hier? Solltet Ihr nicht besser das Kirchenblatt lesen als sich hier rum zu treiben?



Nicht alle Antworten stammen von vergebenen Leuten, und man kann es wohl kaum Seitensprung nennen, wenn beide von einem Paar jemanden suchen. So plakativ abzuurteilen und an die Kirche zu verweisen ist doch wohl etwas unangebracht.

Wer weiß, vielleicht neigt sie Dir sogar selbst eine Zweitbeziehung mit ihrer besten Freundin an, denn zu der hat sie Vertrauen.


Hatte dahingehend mal den Rat gehört, dass falls man irgendwann einen 3er (sprich Paar + Fremde/r) haben will, dass der/die Dritte niemals aus dem Freundeskreis kommen sollte (gemeint ist der 'altmodische' Freundeskreis, sprich Leute die man 'normal' kennengelernt hat - nicht Erotikfreunde). Einfach weil es nur komplizierter wird.
Und was die beste Freundin angeht: Mann sollte sich immer mit ihr gut stellen, sie aber niemals anmachen. Sie ist der Anlaufpunkt der Frau um sich zu beschweren oder 'auszukotzen', wenn Mann etwas versaut hat

geht es bei uns Männern nicht um den Jagdtrieb ? Also ich finde casualsex völlig i.o.
Es geht doch nur um befriedigung dabei


Jagdtrieb? Auch wenn es etwas steinzeitlich ist, als Single kann man den wunderbar ausleben.
Aber in Beziehung steht dagegen die Verbindung und das Vertrauen. Wenn es dir nur um Befriedigung geht (und Frau davon nichts weiss / etwas dagegen hat), dann ist Beziehung nicht das wahre für dich.


Geschrieben

Nicht alle Antworten stammen von vergebenen Leuten, und man kann es wohl kaum Seitensprung nennen, wenn beide von einem Paar jemanden suchen. So plakativ abzuurteilen und an die Kirche zu verweisen ist doch wohl etwas unangebracht.

@with_u
Nett, dass Du hier jeden und alles kommentierst, aber man sollte sich schon mal die Mühe machen, über das Kommentierte vorher mal nachzudenken. wenn ein Paar hier eine dritte oder vierte Person suchen ist das voll OK, aber wenn gerade die sich dann als Moralapostel aufspielen, und es verwerflich finden, wenn ein anderer Mensch, der vielleicht nicht in der glücklichen Lage ist, einen solch toleranten Partner zu haben, einen Seitensprung begeht, das hat schon etwas von Kirche, oder findest Du nicht? Lies mal Zeitung, dann weisst Du was wir meinen. In diesem Sinne:
Fröhliches Suchen und Finden


Geschrieben (bearbeitet)

Hoffe ihr meint nicht die heutige BILDung.

Momentan predigt ihr eher von der Kanzel, da ihr die Leute in kirchentreu und kirchenbedürftig einteilt.

Wenn ein offenes Paar jemanden in ihr Spiel einbezieht, gleichsam aber andere dafür rügen, wenn andere dies gegen das Wissen oder die Erlaubnis des Partners machen, so ist das moralisch stringend.
safe, sane, consensual anyone? Der Seitensprung ohne Mitwissen des Partners kann ja wohl nicht consensual sein (was zwischen dem Springenden und der Besprungenen abgeht ist egal, würden beide für sich stehen wäre es ein ONS, also spielt der Partner den Unterschied).

Zu guter letzt: Ihr verwechselt einen
Kom·men·tar der &ltKommentars, Kommentare&gt [...]
4. (oft abwert.) persönliche Anmerkung oder Stellungnahme

mit einer
Dis·kus·si·on die &ltDiskussion, Diskussionen&gt
1. lebhaftes (oft kontrovers geführtes) Gespräch über ein Thema oder Problem.

Schließlich ist dies hier ein Forum, und dazu noch Flirt & Unterhaltung


bearbeitet von with_u
Geschrieben

in der beziehung oder partnerschaft
die in ordnung ist.wo ER/SIE meint das mal zu testen oder auszuprobiern.
dafür habe ich absulut KEIN verständnis.


Geschrieben

[Zitat ]
Momentan predigt ihr eher von der Kanzel, da ihr die Leute in kirchentreu und kirchenbedürftig einteilt.

Wenn ein offenes Paar jemanden in ihr Spiel einbezieht, gleichsam aber andere dafür rügen, wenn andere dies gegen das Wissen oder die Erlaubnis des Partners machen, so ist das moralisch stringend.

@with_u

Wo liest Du denn heraus, dass wir die Leute in kirchentreu und kirchenbedürftig einteilen? Falls Du es immer noch nicht verstanden hast,mit der Anspielung auf die Kirche war nichts anderes als die Begriffe Doppelmoral und Scheinheiligkeit gemeint. Wir hatten angenommen, dass sich auf dieser Plattform eigentlich nur tolerante Menschen aufhalten. Wir fragen uns ernsthaft, wie man es fertig bringt, hier nach Partnern zum Poppen zu suchen und gleichzeitig von " moralisch stringend " zu sprechen. Das genau ist es, was uns an Kirche erinnert. Zölibat abverlangen und die Haushälterin oder Kinder poppen. Jetzt verstanden oder noch Fragen?

Und noch eins, Seitensprung muss nicht gleich Seitensprung sein. Wenn zB. wie hier in einigen Beiträgen schon angesprochen, ein Mann seine Frau und seine Kinder liebt, sie aus Verantwortungsbewusstsein und aus Liebe niemals verlassen würde, weil sie dann allesamt ins Unglück laufen würden, aber er und seine Frau sexuell keinen gemeinsamen Nenner haben, die Frau aber den Seitensprung nicht akzeptieren würde, jedenfalls nicht, wenn sie davon erführe, wie wäre dann Dein Lösungsvorschlag. Die Trennung riskieren mit schrecklichen Folgen für alle Beteiligten oder sich das Ding abhacken?

Übrigens haben wir nichts gegen die Kirche oder Gläubige, aber etwas gegen Doppelmoral und Scheinheiligkeit.


Wir werden wir zu dem Thema in Zukunft nicht mehr äußern. Moralapostel sind nun halt nicht zu überzeugen, erst recht die Doppel-Moralapostel. In diesem Sinne

Weiterhin fröhliches Suchen und Finden


Geschrieben

Das hier ist das Internet, hier gibt es wie im realen Leben auch tolerante und intolerante, ehrliche und unehrliche Menschen. Einige können diskutieren und verstehen, für andere gilt:
"„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein"

Da ich selber evangelisch aufgewachsen bin und in meiner Umgebung keine Skandale auftauchten, verbinde ich Kirche nicht gerade mit Scheinheilig und Doppelmoral, zu mal die damalige Gemeinde sehr liberal war (trotz Dorfmentalität).
Aber ja, wenn man sich manche Debatten (kath: Kondome/Pille, evang: betrunkene Bischöfin, gesamtkirchlich: Missbrauchsfälle) anschaut, kann man schon an Doppelmoral denken.

Wir fragen uns ernsthaft, wie man es fertig bringt, hier nach Partnern zum Poppen zu suchen und gleichzeitig von " moralisch stringend " zu sprechen.


Was ist daran unmoralisch? Ich rede jetzt nicht von religiösen Vorstellungen ala "kein Sex vor der Ehe", und in meinem Fall komme ich auch nicht ins Extreme "jeden Tag/ jedes WE eine andere".
Zunächst einmal ist es kein großer Unterschied, ob man hier jemanden für Zärtlichkeiten sucht oder im realen Leben flirtet mit jener Absicht.
Ich finde es moralisch in Ordnung, wenn man für sich selbst oder ein Paar für beide Ideen / Fantasien umsetzt, solange es beide wollen. Unmoralisch wäre es, wenn sich ein Partner über den anderen hinweg setzt und so das Vertrauen untergräbt. Denn dieses heißt, dass man sich wichtiger nimmt als den Partner, und in bestimmten Fällen einfach nur zur Triebbefriedigung.

Und noch eins, Seitensprung muss nicht gleich Seitensprung sein. Wenn zB. wie hier in einigen Beiträgen schon angesprochen, ein Mann seine Frau und seine Kinder liebt, sie aus Verantwortungsbewusstsein und aus Liebe niemals verlassen würde, weil sie dann allesamt ins Unglück laufen würden, aber er und seine Frau sexuell keinen gemeinsamen Nenner haben, die Frau aber den Seitensprung nicht akzeptieren würde, jedenfalls nicht, wenn sie davon erführe, wie wäre dann Dein Lösungsvorschlag. Die Trennung riskieren mit schrecklichen Folgen für alle Beteiligten oder sich das Ding abhacken?


Seitensprung ist in dem Szenario aber Seitensprung. Es geht hier nicht um Wortklauberei.

Also steht es wie folgt:
die sexuellen Bedürfnisse des Mannes
vs
das Verantwortungsbewusstsein für die Famile
die Liebe für die Familie
die Sorge um das zukünftige Wohlbefinden
das Vertrauen der Frau (was bei einem Seitensprung gebrochen wäre)

Mein Vorschläg wäre, dass der das Gespräch mit seiner Frau sucht und versucht seine Sexualität mit ihr wieder aufleben zu lassen. Liebe ist ein guter Grundstein für sowas.

Was für ein Vorbild ist der Mann für seine Kinder, wenn er Seitensprünge hat (es würde ja nicht bei einem bleiben) und trotzdem mit seiner Frau zusammenbleibt?
Die Kinder selbst bleiben davon unberührt, Vater ist man auf Lebenszeit - allenfalls was er seiner Frau antut kann dafür sorgen, dass sich die Kinder von ihm distanzieren.

Wir werden wir zu dem Thema in Zukunft nicht mehr äußern.


Basta!


Geschrieben

@ with_u

was bedeutet

Für / Als:
Seitensprung

auf deinem Profil?

wie definierst du deinen "Seitensprung"


Geschrieben

Jetzt kommen wir wieder zur Wortklauberei.

Da ich selbst Single bin, kann ich für mich keinen Seitensprung suchen, soweit klar?

Auch wenn ich für mich einen Unterschied zwischen Seitensprung und Affäre sehe, so kann ich ja nicht von vornherein annehmen, dass mein Gegenüber das ebenso sieht.
Jedenfalls helfe ich niemanden dabei, entgegen dem Willen des Partners zu betrügen, was eigentlich der klassische Seitensprung wäre. Dazu gibt es ja die Nachrichten und das Kennenlernen um zu erfahren, wie es ist.

Aber da hier eh alle Fake sind, haben wir auch keine Dates


Geschrieben

du hast also Seitensprung in deinem Profil stehen, weil du potentiellen "seitenspringenden" Frauen als Sexpartner zur Verfügung stehen willst.
Stellst aber sicher das diese Frauen von diesem Steinsprung vorher Ihrem Partner berichten, damit sie ihren Partner nicht betrügt.

Hört sich wenig überzeugend für mich an, aber es ist ja auf dieser weiten Welt so einiges möglich ;-)


Geschrieben

Seitensprung ist in dem Szenario aber Seitensprung. Es geht hier nicht um Wortklauberei.
Basta!



Du betreibst Wortklauberei, wenn Du die Differenzierungen des Einzelfalls bei der Auslegung nicht beachtest und dich allein am formalen Inhalt des Begriffs orientierst.

Der Seitensprung selbst hat den Bedeutungsinhalt von verbotener und heimlicher Handlung in sich. Ist und bleibt er dem Partner nicht bekannt, dann entsteht eine einseitig den Seitenspringer betreffende Selbstkonfrontation, die immer die selbstverantwortete Last der Unwahrheit in sich trägt. In diesem Sinne kann nur das Ausmaß, nicht aber die Qualität der Verwerflichkeit eines Seitensprunges diskutiert werden.

Nach Bekanntwerden, durch Bekanntmachen oder Auffliegen, sind große Bandbreiten möglich. Trennung, Sanktionen des Betrogenen, neue Treuebekundungen, Akzeptanz!

Schon des Letzteren wegen kann der Seitensprung selbst nur als Momentaufnahme mit wahrscheinlicher Signalwirkung für Betrüger und Betrogenen gewertet werden.

Es ist aber ganz und gar falsch, die Wertung mit dem Vollzug des Seitensprungs abzuschließen, denn in seiner Konsequenz kann insbesondere eine beiderseits offene Beziehung resultieren. Wenn man das Prinzip der Partnerschaft an sich in den Vordergrund stellt, muss die mögliche positive Wirkung des (bekannt gewordenen) Seitensprungs genannt werden.


Geschrieben (bearbeitet)

Hört sich wenig überzeugend für mich an, aber es ist ja auf dieser weiten Welt so einiges möglich ;-)



Affäre hat sich im Sprachgebrauch als anhaltendes Liebesabenteuer eingeliedert, unabhängig davon, ob der Partner davon weiss.
Dennoch stimme ich einer Affäre nur zu, wenn es im Wissen der Beteiligten ist (und solche Fälle gibt es).

Du wirfst hier übrigens in einer Diskussion die eingeschränkte Möglichkeit eines Auswahlkatalogs ein, die nur begrenzt aussagekräftig ist.
Vielleicht nehme ich das Häckchen bei Seitensprung weg, ebenso wie bei Beziehung. Es ist und bleibt aber nur ein Häckchen, meine Einstellung hatte ich geschrieben.

Stellst aber sicher das diese Frauen von diesem Steinsprung vorher Ihrem Partner berichten, damit sie ihren Partner nicht betrügt.


Es gibt auch Frauen, die einen vermeintlichen Seitensprung suchen, der aber in Wahrheit kein Seitensprung ist, da das Vorhaben bereits vom Partner akzeptiert (oder auch vorgeschlagen) wurde. Und schon sind wir wieder bei der Häckchendiskussion.

Ist und bleibt er dem Partner nicht bekannt, dann entsteht eine einseitig den Seitenspringer betreffende Selbstkonfrontation, die immer die selbstverantwortete Last der Unwahrheit in sich trägt. In diesem Sinne kann nur das Ausmaß, nicht aber die Qualität der Verwerflichkeit eines Seitensprunges diskutiert werden.


Wer redet hier von Verwerflichkeit? Ich habe nur die Begriffe moralisch / moralisch fragwürdig einbezogen. Meine Ansichten schilden meine Meinung darüber, ob etwas moralisch sei, dar. Wie unmoralisch ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber zu deinem Satz: Nehmen wir an, der Seitenspringer ist kein liebenswerter Familienvater, sondern ein Mann mit Frau und Kind, dem Ehrlichkeit nichts bedeutet und der jede Woche einen neuen Seitensprung hat, macht das sein Handeln weniger moralisch fragwürdig, da er für sich eben keine selbstverantwortete Last der Unwahrheit mit sich herum trägt?

Wenn man das Prinzip der Partnerschaft an sich in den Vordergrund stellt, muss die mögliche positive Wirkung des (bekannt gewordenen) Seitensprungs genannt werden.


Sehe ich nicht so, man kann nicht mit der besten Wirkung auftrumphen. Von 1000 Fällen, die ähnlich gelagert sind, gibt es immer einige, die besonders gut verlaufen.
Gerade eben meintest du noch, ich dürfte mich nicht erdreisten die Qualität der Verwerflichkeit anzusprechen - nun bewertest du die möglichen Folgen und schilderst diejenigen, die nach deiner Meinung die beste Qualität haben, bzw. sagst, dass die mit der besten Qualität geschildert werden sollen.


bearbeitet von with_u
×
×
  • Neu erstellen...