Jump to content

Sex und Sternzeichen


bu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

durchweg positiv



Es gibt überhaupt kein Sternzeichen, das seinem Träger (?) etwas negatives bescheinigt.


Geschrieben

Bin in der Materie zum Glück nicht sooo gut bewandert, würde aber vermuten das die negativen Aussagen nicht so ausgeprägt sind wie die positiven. Auch wird sich ein jeder Denken das die negativen bei ihr/ihm ja nur in homöopathischen Mengen zu finden sind.


Geschrieben

Ich habe auch lange keins mehr gelesen, aber negative Eigenschaften werden in ein positives bild gerückt, wie "Ungeduld" - das ist das, was jeder selbst als negative Eigenschaft nennt


Geschrieben

[lu].....um an das eigentliche Thema zu erinnern:[/lu]


Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr Sternzeichen und Sex in Verbindung bringt z.B. welches Sternzeichen passt besonders gut zu eurem, mit welchem habt ihr welche Erfahrungen gemacht, gibt es überhaupt Eigenschaften, die man bestimmten Sternzeichen zuschreiben kann????

Danke für eure Kommentare



[lu]MOD-Lupeg
Team poppen.de[/lu]


Geschrieben

gibt es überhaupt Eigenschaften, die man bestimmten Sternzeichen zuschreiben kann????



Nein.

..............................................


Geschrieben (bearbeitet)

[lu].....um an das eigentliche Thema zu erinnern:[/lu]




[lu]MOD-Lupeg
Team poppen.de[/lu]



Zum letzten Teil der Frage: Bei Jungfrau kann man eine besondere Achtsamkeit auf alle Aspekte der Gesundheit in Beziehung zum Sex erwarten bzw. es ist eher wahrscheinlich. Das ist positiv, finde ich. Es gibt auch eine eher negative Eigenschaft: die Jungfrau neigt (bei Verstärkung durch andere Horoskopfaktoren) zu einer gewissen Monotonie beim Sex. Was funktioniert, wird immer wieder wiederholt.

@Mandarina: Den Begriff "Träger eines Sternzeichens" gibt es nicht in der Astrologie bzw. er ist nicht üblich. Man spricht vielmehr vom Horoskopeigner, d.h. alle anderen Faktoren spielen mit.


bearbeitet von noregrets60
Geschrieben

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr Sternzeichen und Sex in Verbindung bringt ....

Gar nicht!

... gibt es überhaupt Eigenschaften, die man bestimmten Sternzeichen zuschreiben kann????

Nein!


Geschrieben

...
, gibt es überhaupt Eigenschaften, die man bestimmten Sternzeichen zuschreiben kann????



Dem Skorpion wird eine Nähe zu den unergründlichen Tiefen der Seele -- also auch der Sexualität nachgesagt. Ich verbinde das mit S/M --- und in der Tat kenne ich da Fälle.


Geschrieben

Der Steinbock-Mann (22. Dezember - 20. Januar)

Der Steinbock-Mann ist anspruchsvoll

Was das Bett angeht, ist der Steinbock-Mann ein Gourmet. Das bedeutet, dass er Sie gerne exklusiv entkleidet, sprich, es nicht so prickelnd findet, wenn Sie schon mit dem halben männlichen Freundeskreis intim waren. Es bedeutet auch, dass er gerne weiß, woran er ist – Sie sollten ihm also ruhig kommunizieren: Was mögen Sie beim Sex? Wie oft hätten Sie's denn gerne und welche Fantasien spielen sich in Ihrem Kopf ab?

....



Nun, das mit dem halben Freundeskreis stimmt wohl unabhängig vom Tierkreiszeichen. Wie schon früher geschrieben, halte ich den Aszendenten für genauso wichtig wie die Geburtssonne. Gerade bei Partnerwahl wäre auch eine Synastrie oder ein Combin sinnvoll. Das ist natürlich aufwändiger als diese einfachen Regeln aus den Frauenzeitschriften.

Vom Grundtypus her würde ich dem Steinbock-Mann eine gute Ausdauer beim Sex zuschreiben. Er wird mit seinen Kräften gut haushalten. Nicht jede Stellung wird ihm schmecken, besonders wenn sie mal aus dem Rahmen fällt (der Wassermann ist da genau gegensätzlich gepolt). Die Steinbock-Frau kann dazu neigen, den Sex rational zu sehen. Es gehört dazu, um eine Familie zu gründen. Sie wird es begrüßen, wenn der Sex wöchentlich zur gleichen Zeit stattfindet. Dann genießt sie ihn auch.

Aber wie gesagt: Ohne die anderen Horoskopfaktoren stochert man da im Nebel herum.


Geschrieben

widder-frauen haben mich bisher auf alles kosten gebracht. löwe frauen sind auch recht offen und mit ner stier-frau ist es sehr gefühlvoll für mich(a)

meine erfahrung.


Geschrieben

(...) Ohne die anderen Horoskopfaktoren stochert man da im Nebel herum.


Herumstochern ist für mich auch ohne Sternzeichen oder Horoskopfucktoren schon schlechter Sex.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Sternzeichen-Schwachsinn wenigstens im eigenen Profil zu unterdrücken?


Geschrieben

Man kann natürlich nicht sagen, dass z.b. immer ein Zwilling und
ein Fisch sexuell zusammen passen, das wäre nun wirklich zu einfach.

Ich hatte mal eine Zeit lang Partnerschaftsanalysen gemacht, allerdings nur für Freunde. Die bestehen aus verschiedenen Komponenten und haben meistens gestimmt. Es dauert ein paar Stunden und macht ein bischen Arbeit, es muss natürlich auch gedeutet werden.
Das kann eine Frauenzeitschrift nicht bieten. Es gibt aber auch ganz gute Astro-Seiten, da braucht man den Tag, die Uhrzeit und
natürlich auch den Geburtsort, die kosten aber auch ein paar Euro, sind aber auch Programme.

btw. es muss nun wirklich nicht jeder dran glauben, aber was ist schlimm, wenn sich jemand damit beschäftigt, natürlich sollte man kritisch damit umgehen und auch berücksichtigen, dass die Umwelt und die Erziehung den Menschen prägt.

Es tut doch keinem weh und wen es nicht interessiert, auch gut, der wird ja nicht gezwungen.


und wie schon bemerkt, werden vermeintliche Hexen in userer aufgeklärten und "toleranten" Gesellschaft nicht mehr verbrannt.


Geschrieben

Also...
ich glaube, es ist schon eindeutig ein gutes Zeichen, wenn man beim Sex Sterne sieht.

An den Stern(oder Tierkreis-)Zeichen habe ich das bislang noch nicht festmachen können.


Geschrieben

das ist auch kein Problem, ich würde nie jemandem etwas aufdrängen oder überzeugen wollen

Es ist das Thema und gut is........


Geschrieben

(...) was ist schlimm, wenn sich jemand damit beschäftigt, natürlich sollte man kritisch damit umgehen und auch berücksichtigen, dass die Umwelt und die Erziehung den Menschen prägt.

Es tut doch keinem weh und wen es nicht interessiert, auch gut, der wird ja nicht gezwungen.


...umgekehrt wird ein Schuh 'draus: diese Spökenkiekerei wird mir hier im Profil aufgezwungen (aus meiner Geburtsdatum-Pflichteingabe "errechnet" p.de bedauerlicherweise mein Sternzeichen).

Schlimm daran finde ich, dass ich Frauen, die diesen Humbug auch nur halbwegs ernst nehmen, für xxxx halte. Xxxx mag zwar gut ficken – aber nicht mich. Deshalb: Sex oder Sternzeichen.


Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, ja das kann ich dann auch nicht ändern

obwohl wie gesagt, das ist Quatsch sondern es ist etwas komplizierter


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es stimmt mich echt traurig das im 21ten Jahrhundert immer noch so viel dummes Zeug geglaubt wird.




Glaube: gutes Stichwort!

Persönlich kann ich den Glauben meiner Mitmenschen respektieren und tolerieren!
Sei es der Glaube an die Allmacht der Wissenschaften, der Glaube daran, das bei der nächsten Wahl alles besser wird oder so etwas vollkommen harmloses, wie der Glaube an Horoskope!

Welcher Glaube ist denn der Bessere?


Geschrieben

@Ridi: deine Sicht unterschreibe ich 100%-tig

Zu der Sternzeichenberechnung bei p.de: Da p.de nicht die genaue Geburtszeit abfragt, wird die Sternzeichenangabe bei knapp 1% der Mitglieder falsch sein, selbst wenn das Geburtsdatum korrekt ist.


Geschrieben

Immerhin ist es die Wissenschaft die immer mehr Krankheiten besiegt, nicht der Glaube. Es ist die Wissenschaft die uns mittels Stochastik in die Zukunft blicken lässt. Und die Wissenschaft verabschiedet sich von Erkenntnissen wenn diese sich als unhaltbar herausstellen.


Geschrieben

wer glaubt denn an einen solchen hokuspokus?


Geschrieben

Welcher Glaube ist denn der Bessere?[/QUOTE]

Der Glaube an das Gute im Menschen ist immer der beste Glaube denke ich


Geschrieben

Einige (nicht alle) Bemerkungen zum Glauben hier sind erheblich arrogant, kaum relevant und hochgradig off-topic in Bezug auf das Eröffnungsposting.


Geschrieben

erheblich arrogant, kaum relevant und hochgradig off-topic



Ich denke, wenn etwas Wahres daran wäre, dass die Sterne - meinetwegen auch Planeten - nicht nur unseren Charakter bestimmten, sondern auch unser Leben vorbestimmen würden, dass diese "Tatsachen" schon Stand der Wissenschaft wären. Nicht Möchtegern-Wissenschaftler, Wahrsager etc. würden Bücher und Artikel schreiben, sondern Stephen Hawking würde es tun.

Wie verändert es den Mars, wenn Sonden und dereinst Menschen auf ihm landen? Hat das Einfluss auf unser Schicksal?


Geschrieben (bearbeitet)

Einige (nicht alle) Bemerkungen zum Glauben hier sind erheblich arrogant, kaum relevant und hochgradig off-topic in Bezug auf das Eröffnungsposting.


Ist das nicht seltsam?

Mir erscheint ein religiös anmutendes Gedankengebäude als arrogant, das sich erdreistet, Menschen nach einem (kaum nachvollziehbaren) System in verschiedene Charaktere und Schicksale "einzuweisen". Arrogant finde ich es außerdem, der Abneigung derjenigen, die Sternzeichen (und deren Überbau-Gedöns) für bedauerlich (und deshalb sexuell abtörnend) halten, mit Killerargumenten (gugeln – dann nörgeln!) zu begegnen. Letztes Beispiel:

Sei es der Glaube an die Allmacht der Wissenschaften, der Glaube daran, das bei der nächsten Wahl alles besser wird oder so etwas vollkommen harmloses, wie der Glaube an Horoskope!


Was da als subtile Relativierung herkommt, ist der Kern dessen, was mich sogar bei der Aussicht auf richtig guten Sex völlig abtörnen würde. Die Autorin könnte ansonsten eine absolute Sex-Göttin sein, aber... (na gut, es gibt ja Kissen )

Mir erscheinen eher Belehrungen als irrelevant, laut denen die Sterne für die Sternzeichen (!) keine Rolle spielen. Ist es für die Fragen der TE etwa relevant, die vermeintlich hochwohllöblichen "Lehre von den Sternen" erklärt zu bekommen, wenn sie sich doch offensichtlich auf die platten Horoskop-Sternzeichen-Weisheiten bezog, wie sie auch in den p.de-Profilen erscheinen?

Und ich finde es hochgradig on-topic, wenn sich hier die Bemerkungen einiger (nicht aller) darum drehen, dass (Aber-) Glauben eben schlecht zu deren Sex passt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die heutige Astrologie hat keinen religiösen Überbau nötig, auch wenn es durchaus Menschen gibt, die die Hinweise der Astrologie mit dem göttlichen Willen in Verbindung setzen. Das wird dann aber aus dem vorher schon antizipierten Glauben abgeleitet.

Die älteste Form der Astrologie stammt von den Sumerern und Ägyptern. Sie basierte auf genauen Naturbeobachtungen. Astronomie und Astrologie waren eins. Erst daraus entstand die Mathematik. Menschheitsgeschichtlich ist Astrologie meines Wissens die älteste Wissenschaft und hat sich als Lehre bis heute erhalten. Und das ist meines Erachtens gut so.

Die religiösen Zuordnungen zu den Planeten und Sternbildern waren meines Erachtens Erklärugsversuche der Menschen für die Phänomene, die sie anhand der Astronomie/Astrologie exakt vermaßen.

Die Wissenschaft der Aufklärung ist an die Grenzen ihrer Methoden gebunden. Wahrheit existiert auch jenseits dieser Grenzen und darf auch mit Instrumenten gesucht werden, die nicht im aufgeräumten Werkzeugkasten der heutigen Wissenschaft herumliegen. Arrogant finde ich, dies als dumm zu bezeichnen. Ich stehe weiterhin zu meinem Vorwurf, dass die Kritiker der Astrologie zumeist noch nicht einmal die Grundbegriffe der Astrologie kennen.

@Mandarina: Eine Astrologie für den Mars existiert (noch) nicht, da bisher niemand dort geboren wurde. Würde sie existieren, so wäre der Mars in der dortigen Astrologie kein Planet, aber dafür wäre es die Erde. Die alte Astrologie der Sumerer bis hi zum 19. Jahrhundert hat in der Tat das Schicksalhafte betont. Das wird heute von dem meisten Astrologen abgelehnt. Es gibt aber auch eine neuere Gruppierung unter den Astrologen, die zurück möchte zur klassischen Astrologie. Jeder so, wie er meint.


×
×
  • Neu erstellen...