Jump to content

Sex und Sternzeichen


bu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Außerdem haben Sternzeichen etwas mit dem Mond zu tun, dachte ich zumindest immer

ohne Tante Wicki gefragt zu haben

aber das mit dem C.G. Jung kann ich definitiv bestätigen


Geschrieben

Na toll...

Was mach ich arme Sau dann bloss? Geboren als Stier, Aszendent Löwe und in CHina auch noch Drache... Schlimmer gehts ja nimmer..


Geschrieben

Neee.. Der Mond ist nur einer der Himmelskörper, die wir sehen könne, und das sogar recht nah. Astrologisch ist er eines der beiden großen Lichter und dem Krebs zugeordnet. Das besondere am Mond ist, dass er so schnell seine Position ändert. Er ist daher der persönlichste Himmelskörper.

@Trezkin: Drache ist in China das stärkste Zeichen. Ist doch das Zeichen des Kaisers, oder? Ich würde sagen: Du bist mit dem AC der kommende Kaiser. Stier bedeutet auch materieller Besitz: Du wirst in Gold schwimmen.


Geschrieben

Bevor ich mir jetzt 24 Seiten Postings von abergläubischen Menschen durchlese möchte ich nur dieses eine astronomische Faktum benennen, welches definitiv einen Einfluss auf das Sexleben der Menschen hat: die Neigung der Erdachse! Da diese relativ zur Bahnebene während eines Umlaufs das Sonnenlicht in einem veränderlichen Winkel auf die Nordhalbkugel scheinen lässt (was die sogenannten "Jahreszeiten" verursacht), fühlen sich Menschen auf der Nordhalbkugel bei der spitzwinkligen Lage der Rotationsachse (also im sogenannten Winter) genötigt, ihre Nummern "indoor" in beheizten Räumen zu schieben. Ursprünglich religiös bedingt, riecht es in diesen Räumen zeitweilig auch noch nach Lebkuchen und Kerzenduft. Eine mögliche aphrodisierende Wirkung von Lebkuchen- und Kerzenduft wird derzeit noch untersucht.


Geschrieben

Die Sache mit der Astrologie verhält sich meiner Meinung nach wie die Einstellung zur Religion. Soweit ich weiß, gibt es keine Religion, die auf wissenschaftlichen Tatsachen basiert. Mit Religion meine ich die am meisten verbreiteten Glaubensansichten - sprich Weltreligionen. Sie basieren auf GLAUBEN. Ich würde nie versuchen einen gläubigen Menschen vom Gegenteil seiner Ansichten zu überzeugen. So ähnlich läuft diese Diskussion hier in meinen Augen aber ab. Auf der einen Seite die "Horoskop gläubigen" auf der anderen Seite diejenigen, die diesen Dingen nichts abgewinnen können. Ich bezweifele, ob ihr jemals zueinander findet.
Dadurch, dass die Menschheit sich seit einigen Jahrtausenden (chinesische Astrologie) mit dem Thema beschäftigt, kann ein Funke Wahrheit im Kern stecken - ist aber meines Wissens nach nicht bewiesen. Glaube kann Berge versetzen heißt es im Volksmund - wer daran glaubt wird sich nicht von seiner Meinung abbringen lassen.


Geschrieben

Also Ich kann dazu nur sagen, dass Skorpione absolute Sex-Götter sind. Männliche wie weibliche, wobei die Frauen dazu serienmäßig auch noch toll aussehen....



Ganz zufällig bin ich Skorpion


Geschrieben

psychoanalytiker,



Psychiater und Begründer der analytischen Psychologie. Und wenn von dir nichts anderes als blödes Geschwalle kommt dann tu der Menschheit einen Gefallen und halt dich geschlossen.


Geschrieben

Ich ganz zufällig auch! Aber ich sage immer, ein Skorpion ist auch nur ein Mensch...


Geschrieben

ich bin übrigens Stier und Drache - und hab's mir auf den Oberarm tätowieren lassen - soweit zu meiner Einstellung zum Thema ;o)


Geschrieben

Ich glaube nicht an die "Bedeutung von Sternzeichen", hab z.B. schon männliche Zwillinge kennengelernt, die unterschiedlicher nicht sein konnten.....


Geschrieben

ich bin übrigens Stier und Drache ...



Wie ist es zu erklären, dass die Europäer die Stern- oder meinetwegen auch Tierkreiszeichen nach Monaten einteilen - mal überspitzt formuliert: alle am 1.4. am gleichen ort geborenen haben den gleichen Charakter! die einen Monat später geboren sind, sind anders.... d.h. in einem jahr werden Kinder mit 12 verschiedenen charakteren geboren,

das chin. Horoskop gilt immer für ein jahr. wieder überspitzt: alle in einem jahrgang haben die gleichen Eigenschaften.


Geschrieben

alle in einem jahrgang haben die gleichen Eigenschaften.


ok, also 6 jahre rauf oder runter dann bei der auswahl der männer um zu wissen wie sie sich unterscheiden


Geschrieben

Meine beste Freundin glaubt an alle mögliche Arten der Esoterik und schickt gerne Wünsche ans Universum!

Sollte ich sie denn nun belächeln oder für dumm halten? Nur weil ich damit so gar nix anfangen kann?
Nein, ganz im Gegenteil, ich nehem ihren Kummer und ihre Sorgen sehr ernst! Und wenn ihr ihre Engelskarten oder ihr Tarot oder auch nur das Horoskop irgendwie weiter helfen, warum denn nicht?

Muss man sich wirklich über etwas lustig machen, nur weil mans nicht versteht und damit nix anfangen kann?


Geschrieben

Beim Universum bestell ich auch manchmal

und irgendwie scheint das zu funktionieren


Geschrieben (bearbeitet)

also 6 jahre rauf oder runter ...


Ich suchte eine Erklärung, warum b ei uns in Monaten, bei den Chinesen aber nach jahren unterschieden wird. Wenn die Sterne oder Planeten Einfluß haben auf unseren charakter und unser Schicksal, wie "arbeiten" sie dann? Beide Horoskope wiedersprechen sich da.


Engelskarten [...]Tarot [...]Horoskop



Ich hab nur mal die drei Schlagwörter stehen lassen.

Die Wissenschaft hätte sich aber nicht (weiter) entwickelt, wenn Menschen nicht weiter geforscht, Aberglauben und Scharlatanerie entlarvt hätten. Dann würden heute noch Hexen verbrannt.... das haben die Menschen auch mal geglaubt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Die Wissenschaft hätte sich aber nicht (weiter) entwickelt, wenn Menschen nicht weiter geforscht, Aberglauben und Scharlatanerie entlarvt hätten. Dann würden heute noch Hexen verbrannt.... das haben die Menschen auch mal geglaubt.




Es glauben heute immer noch Bevölkerungsgruppen an Hexen!

Ich verstehe Dein Argument nicht so recht, denn das eine schließt das andere ja nicht aus!
Es soll Wissenschaftler geben, die streng katholisch sind


Geschrieben

Wer an so einen Unsinn wie Astrologie glaubt, der darf sich auch nicht beschweren wenn ein anderer an Vodoo, Kaffesatzlesen bzw. Stuhllesen glaubt. Oder an sonstigen Blödsinn. Bei uns kommen ja heutzutage noch ein paar politische Ideologien dazu, an die man gerne Glauben kann. Ich denke Astrologen, Theologen und Ideologen taten schon immer was sie am besten konnten. Sie logen.


Geschrieben

Sie logen.




Wie überall , wo Menschen zusammenfinden oder?

Im übrigen können Humanmediziner tatsächlich allerhand aus dem Stuhl herauslesen!


Geschrieben

@Mandarina: Es gibt nicht nur 12 Arten von Menschen. Jeder ist ein Individuum. Im Horoskop gibt es dementsprechend fast unendlich viele Konstellationen, die man betrachten sollte. Ich weise zum Beispiel auf den Aszendenten hin.

Zu chinesischer Astrologie kann ich nicht viel sagen. Interessanter ist der Vergleich mit der indischen Astrologie, die viele Dinge so wie in der abendländischen Astrologie macht, aber halt den siderischen Tierkreis zugrunde legt.

Die Existenz dieser zwei Strömungen ist ein Zichen dafür, dass wir noch nicht alles verstanden haben. Oder dass entweder die Inder oder halt die Abendländer schlicht auf dem Holzweg sind.

Und schließlich kann es sein, dass Astrologie einfach Humbug ist. Aber das glaube ich nun wieder nicht

In der Astrologie gibt es eine Methode, um herauszufinden, ob zwei Partner zusammenpassen. Ich habe sie noch nicht angewendet, aber Mars und Venus spielen da eine Rolle. Das Tierkreiszeichen also eher weniger.

Sex ist nicht immer mit Partnerschaft verbunden, also sagt diese Methode noch nicht, ob der Sex gut wird. Es ist vertrackt


Geschrieben

@Mandarina7
5000 Jahre alt ist die chinesische Astrologie, die Wahrsagekunst, die Charakter und Schicksal des Menschen nicht wie bei uns nach Monaten, sondern nach Mondjahren deutet, die freilich im Laufe der Zeit unseren Sonnenjahren angepasst wurden.
Zwölf Tierzeichen geben den Jahren ihren Namen. Nach der Legende soll Buddha eines Tages die Tiere zu sich gerufen haben, aber nur zwölf seien gleich zu ihm gekommen: zuerst die Ratte, dann Büffel, Tiger, Hase, Drache, Schlange,Pferd, Ziege, Affe, Hahn, Hund und zuletzt das Schwein. Er habe jedem Tier ein Jahr geschenkt, dem es seinen Stempel aufdrücken durfte. Und so sei es zu dem zwölfjährigen Rhythmus in der chinesischen Astrologie gekommen.
aus: Georg Haddenbach - chinesisches Horoskop


Geschrieben

@Mandarina: Es gibt nicht nur 12 Arten von Menschen. Jeder ist ein Individuum. Im Horoskop gibt es dementsprechend fast unendlich viele Konstellationen, die man betrachten sollte. Ich weise zum Beispiel auf den Aszendenten hin.



Dass jeder ein Individuum ist, das sage ich ja auch. Wenn es nicht nur diese 12 Arten oder Schicksale gibt, müssen wir dann nicht mehr die Horoskope in den zeitschriften lesen - und uns danach richten? Müssten dann nicht im Horoskop 144 Kombinationen stehen?


Geschrieben

Beim Universum bestell ich auch manchmal

Ach Miehchen...das war nicht Universum, sondern Orion


Geschrieben

@Mandarina: Nicht 144 sondern einige Hundert Millionen Horoskope müssten in den Zeitschriften stehen.
Und dann sind da noch die Transite und Combine... die Vielfalt ist grenzenlos.

Die Zeitschriftenhoroskope nehmen einfach den Sonnenstand zur Geburtszeit und setzen den mit einigen Planeten in Beziehung (Transite). Da kann nicht viel bei rum kommen, da es innerhalb eines Zeichens 30 Grad Variation geben kann. Das ist nur Unterhaltung.


×
×
  • Neu erstellen...