Jump to content

Sex und Sternzeichen


bu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, ich versuch(t)e auf die Eingangsfrage des TE einzugehen. Aber schon die Eingangsfrage ist von falschen Vorstellungen über die Astrologie gekennzeichnet -- etwa dass das "Sternzeichen" das Schicksal eines Menschen beschreiben würde. (...)


Im EP steht kein Wort von Astrologie.

(...)Ich halte es grundsätzlich für gut, wenn Missverständnisse aufgeklärt werden. Die Bereitschaft zuzuhören, ist aber hier meines Erachtens eher gering. Das ist an sich kein Problem für mich.(...)


Ich sehe zwar kein schwerwiegendes Problem darin, dass Deine Bereitschaft, das EP zu lesen und dementsprechend zu antworten, gering ist. Aber ich hielte es für geboten, Deine übrigen Missionierungen, die nicht nur off-Topic sind, sondern auch eine beispiellose Arroganz gegenüber dem TE und anderen hier, dahin zu schreiben, wo sie hingehören: in´s Off-Topic-Board.

(...) Schon Kepler schrieb: Die Sterne bestimmen nicht, sondern sie machen geneigt.


Die Sterne? Ich dachte, mit Sternen hätte die Lehre von den Sternen (=Astrologie) praktisch nichts zu tun:

(...) da Sterne in der Astrologie praktisch keine Rolle spielen, mit Ausnahme unserer Sonne. (...)



Warum werden wir hier dauernd und einseitig mit der Missionierung eines Aberglaubens konfrontiert? Warum werden dazu immer wieder – penetrant rabulistisch – Killerargumente oder "Zeugen" in's Feld geführt, die sich gegen ihre Vereinnahmung (wegen vorzeitigen Ablebens) nicht wehren können?

Warum müssen wir uns fortlaufend belehren lassen, der TE habe seine Frage falsch gestellt und wir würden auf diese Frage falsch antworten?


Geschrieben

..

Ich kann allerdings nicht erkennen, dass er versucht, Menschen zu
überzeugen, was auch vollkommen verkehrt wäre, sondern er geht auf Fragen ein.



Ich meinte nicht noregrets, sondern deine Bemerkung bezüglich des Themas, Brina.

Mir ist es völlig mumpe, welche 'Religion' jemand hat. Was mir die Hutschnur hochtreibt, sind Leute, die bekehren wollen und damit Menschen vorgaukelt, es gäbe fundierte Belege.

Die Astrologie ist ein Wirtschaftszweig in dem Menschen das Geld aus der Tasche gezogen wird in großem Stil indem man ihnen eine (Pseudo)wissenschaft vorgaukelt, die mit ein wenig Psychologie zu erklären ist.


Geschrieben

es ist ja wohl im allgemeinen hier so, dass Threads in verschiedene Richtungen laufen und sich entwickeln

Sicher ist 1 plus 1 immer 2, etwas anderes behauptet kein Mensch.
Allerdings ist es so, das 1 plus 1 nicht immer zusammenpassen,
wir sind ja Menschen und keine Zahlen

manchmal ziehen sie sich an, manchmal sind sie sich einfach gleichgültig und manchmal stoßen sie sich sogar ab.


Geschrieben

@Pappasilenos: Das Zitat ist von Kepler. Offenbar wurde "Stern" zu damaliger Zeit als Oberbegriff für Himmelskörper verwendet. Hatte ich voher schon mal geschrieben.

Wenn jemand von "Sternzeichen" und Eigenschaften schreibt, so ist natürlich die Astrologie (Astro-logie) betroffen, der Lehre von den Himmelskörpern und ihrer Deutung.

Was ist das Ziel dieser Zitiermaschine? Mir Widersprüche nachzuweisen? Dies ist doch nur ein Thread zur lockeren Diskussion und kein Seminar an der sozialwissenschaftlichen Fakultät. Ist uncool.

Na jut.. zurück also zum Thema...


Geschrieben

Das Zitat ist von Kepler. Offenbar wurde "Stern" zu damaliger Zeit als Oberbegriff für Himmelskörper verwendet.


...is' nich' wahr! Willst Du den nicht auch mal belehren, dass "Sterne in der Astrologie praktisch keine Rolle spielen"? Den Murks müssen wir uns nämlich bieten lassen: Schrödenberg sagte bereits... oder war's Heisinger?

(...) Was ist das Ziel dieser Zitiermaschine? Mir Widersprüche nachzuweisen? Dies ist doch nur ein Thread zur lockeren Diskussion und kein Seminar an der sozialwissenschaftlichen Fakultät. Ist uncool.


Zitieren ist bestimmt nicht cool, aber im Vergleich mit Missionieren finde ich Zitieren ... obercool. Muss man aber können.

À propos: wäre cool, wenn Du mal schreibst, wie mein (Steinbock) soeben ausgeklungenes Wochenende mit der Fische-Dame laut Sternen (oder wie die Dinger heißen) gelaufen ist. Wenn's geht konkret: Stellungen, Anzahl, Intermezzi. Passt die überhaupt zu mir? Nur mal so als Vergleich zu meiner zweifellos übererregten Wahrnehmung... .

Ich wette 'ne Schachtel Maggi, dass es auch hierfür wieder paar prima Ausreden gibt...


Geschrieben

Wie gesagt: der AC und die Häuser spielen eine wichtige Rolle. Aber Fakten sind hier ja leider in der Diskussion nicht erwünscht



Du bist es, der Fakten leugnet. Ich vertraue unserer wissenschaft so weit, dass ich glaube, wenn ein Körnchen Wahrheit in der astrologie läge, Astronomen, mathematiker, Physiker und chemiker dieses Geheimnis bereits entdeckt hätten.

Jede Wissenschaft hat Fortschritte gemacht, z.b. die Medizin, der Menschheit ist es gelungen, zum Mond zu fliegen und die Sterne zu erforschen. die Koinzidenzen von schicksalen und eigenschaften mit der Geburtsstunde wäre aufgefallen.


Was die vorher erwähntren so unterschiedlichen Damen betrifft, die beide am gleichen Tag geboren wurden:
1-- Sie wurden wahrscheinlich nicht zur gleichen Minute am gleichen Ort geboren. Ohne die genauen Daten zu kennen, ist es wahrscheinlich, dass sie sehr unterschiedliche AC-s und Häuser haben.



Das ist lustig... sobald man argumentiert, dass nicht jeder zwilling die gleichen Eigenschaften haben kann, kommen die Astrologen mit Häusern und anderem Klimbim um die Ecke. Was sagt das denn? Das es doch nicht so stimmt?

Doch, es gibt menschen, die gleichzeitig im gleichen Krankenhaus geboren sind!!! und sie sind verschieden!



Die Astrologie ist ein Wirtschaftszweig in dem Menschen das Geld aus der Tasche gezogen wird in großem Stil indem man ihnen eine (Pseudo)wissenschaft vorgaukelt, die mit ein wenig Psychologie zu erklären ist.



DANKE!!!!!!


Geschrieben

...Gegen Honorar schreibe ich dir gerne was dazu.


Ich kann aus Muschis und Brüsten die Zukunft lesen. Also Mädels, schickt mir eure Bilder, ich mach das auch kostenlos...


Geschrieben

Mir völlig wurscht wer was glaubt, obs wissenschaftlich fundiert ist, ob was dran ist.....
Aber Fische,Krebse und Skorpione dürfen sich jederzeit gerne melden ...zwinker


Geschrieben (bearbeitet)

(...) Aber Fische,Krebse und Skorpione dürfen sich jederzeit gerne melden (...)


Bei mir auch. Sex mit Paella* oder Jambalaya? Warum denn nicht? Ich meine natürlich vorher, nachher, oder zwischendurch.

* mit Skorpionen ist das wohl die TexMex-Version...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...ich staune....fast 30 Seiten...über "Sex und Sternzeichen"....da bekommt der eine oder andere "Schwanzthread", langsam Konkurenz....


Geschrieben

....da bekommt der eine oder andere "Schwanzthread", langsam Konkurenz....

Das stimmt aber so nicht, im Prinzip geht es ja in den letzten 1000 Beiträgen hauptsächlich um die virtuelle Schwanzlänge


Geschrieben

(...) geht es ja in den letzten 1000 Beiträgen hauptsächlich um die virtuelle Schwanzlänge


Abgesehen von Waage und Jungfrau müsste sich die Sternzeichen-Schwanzlänge schon ganz real bestimmen lassen


Geschrieben

@muppetgirl: Beruht deine Präferenz für die drei Wasserzeichen auf persönlicher Erfahrung?


Geschrieben


Was die vorher erwähntren so unterschiedlichen Damen betrifft, die beide am gleichen Tag geboren wurden:
1-- Sie wurden wahrscheinlich nicht zur gleichen Minute am gleichen Ort geboren. Ohne die genauen Daten zu kennen, ist es wahrscheinlich, dass sie sehr unterschiedliche AC-s und Häuser haben.



...Präferenz für die drei Wasserzeichen auf persönlicher Erfahrung?



Reicht das Sternzeichen zur Charakterbeurteilung nun aus oder nicht?


Geschrieben

Kurze Antwort: Nein, es reicht nicht! Es ist aber einer der Faktoren.


Geschrieben

"Jungs" die keine Phantasie und keinen Humor haben, die immer nur gerade aus denken und nicht aus ihren Denkschablonen raus kommen und grundsätzlich ablehnen und keine Vorstellungskraft haben dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die das Auge nicht sehen kann, kommen für MICH nicht in Frage, wie langweilig.


Geschrieben

Wer NICHT an die Sterne glaubt, hat keinen Humor und keine Fantasie? Ok, man muss schon eine blühende Fantasie haben, um die Häuser, in der die Sterne wohnen etc. am Himmel zu erkennen - aber Humor? Bisher waren die Befürworter eher pseudo-sachlich und Humor befreit. Dieter Nuhr hat mal auf humorvolle Weise die "Sterne" erklärt.


Geschrieben

... Meinst Du nicht, dass Dir sowohl ihr Sternzeichen als auch ihre Einstellung dazu egal sind, solange sie mindestens Körbchengröße D hat - und Du ne effiziente Methode findest, ihr den Mund zu stopfen?

Hmm, auch wieder wahr Vor allem das mit dem Mund stopfen gefällt mir

... ist FÜR MICH nicht nur humorfrei und phantasielos sondern auch respektlos

Respektlos kann ich schon sein, aber humorfrei und phantasielos trifft auf mich sicher nicht zu. Steht sicher so in meinem Sternzeichen

"Jungs" die keine Phantasie und keinen Humor haben, die immer nur gerade aus denken und nicht aus ihren Denkschablonen raus kommen


Wobei das Sternzeichengedöns keine Denkschablone ist? Oder wie oder was?


Geschrieben

wie oder was andere Leute denken oder glauben oder auch nicht, ist mir völlig egal.

Manchmal finde ich es aber hilfreich die Dinge mit einem kleinen
Augenzwinkern zu betrachen, ohne sich über die Glaubenssysteme
andere Leute lustig zu machen oder sie gar als Hohlbirnen zu bezeichnen.


Geschrieben

Folgt man den verschiedenen Diskussionen hier, wurde das gesamte astrologische System ohnehin auf zwei Sternzeichen eingedampft. Schwein und Einhorn.
Und das passt nicht zusammen.

Kann daher geschlossen werden.


Geschrieben

Um es mal humorvoll zu sagen: Die Astrologie in ihrem Lauf, halten weder Schwein noch Einhorn auf.

Im Ernst: Das Horoskop hat auch für die Aussagekraft, die gar nicht dran glauben


Geschrieben (bearbeitet)

(...) Das Horoskop hat auch für die Aussagekraft, die gar nicht dran glauben


Der chinesische Reissack fällt – weitgehend unbeeinflusst von den Sternen – auch, wenn man nicht an die Schwerkraft glaubt.

Im Ernst: als Kragenbär oder so (egal; jedenfalls das Sternzeichen mit Penisknochen) wüsste ich nun doch mal gerne 'was zu meinem Sex... sagen wir: Übermorgen. Oder gibt's das wieder nur als FI-Antwort?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
"t" ergänzt.
×
×
  • Neu erstellen...