Jump to content

Wenn der Sex nicht stimmt



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich interessiert mal wieder etwas= Eine ehrliche Antwort


Geschrieben

kommt ja so ein weinig auf die Randbedingungen an, oder?

Also wenn es am Anfang nicht stimmt, dann denke ich wird es wohl nie was.

Wenn es nach langer Zeit plötzlich nicht mehr stimmt, dann würde ich daran arbeiten (vorrausgesetzt, der rest der Beziehung stimmt nicht).

Allerdings ist "stimmt nicht" auch wieder ne Definitionssache


Geschrieben

ganz klar daran arbeiten. es sei denn, außer dem sex stimmt noch etwas nicht!
anonsten: wenn ich eine partnerin LIEBE, und der sex trotzdem nicht stimmt, obwohl sowohl sie als auch ich daran arbeiten, dann würde ich´um die erlaub nis bitten, mir den sex außerhalb der beziehung zu holen. Sex setzt nicht zwingend Liebe voraus, wie ich auch andersherum meine partnerin lieben könnte und trotzdem sex mit anderen zu haben


Geschrieben

erst probiere ich es und wenns nich wird is irgendwann Ende der Beziehung...

Wenn der Sex in einer Beziehung nicht stimmt geht diese über kurz oder lang in die Brüche, meine Erfahrung


Geschrieben

Ja, ich hatte leider letztens so eine Dame - mehr als 2 Monate habe ich mich abgemüht. Es war nichts zu machen.

Wir haben nicht zueinander gepasst in diesen Dingen, ich habe dann die Beziehung beendet da ich mit einer "Nonne" nicht zusammenleben möchte.

Die Dame hat in dieser Beziehung ein kompliziertes Vorleben, die grossen Probleme daraus konnte ich nicht mal im Ansatz lösen, da muss man dann sagen: Tschüss.....passt halt nicht.


Geschrieben

@Freigeist, naja, und du merkst sicher schon mit dem ich gerade anfange, dass das dir keine Antwort geben wird.
Dennoch kann man doch unmöglich sämtliche Varianten auflisten; dafür müsste man sich ja auch noch sehr kennen.

Ich finde das reicht um mal übergreifend zu klicken. Dazu kann man ja auch noch doppelt ankreuzen und so wie du gerade etwas schreiben. Find ich klasse.


Geschrieben

@ luftzug

mir geht es weniger um einen allumfassende Antwortkatalog, sondern eher darum an welche Umstände Du bei Deiner Frage gedacht hast.

Denn sonst diskutiert man schnell an einander vorbei


Geschrieben

ich lasse mal die randbedingungen beiseite und antworte auf diese frage ohne firlefantz.

ja, ich versuche mich in die lage des partners zu versetzen, um mich mit seinen bedürfnissen und augen zu sehen.
ich frage nach seinen wünschen, seiner ungestillten befriedigung und nach dem, was er denkt, was sich ändern sollte/könnte.

es bringt mir nichts alles auf den anderen zu schieben mit der schuld, die keine schuld sein wird im klassischen sinn.

es sind meist banale kleinigkeiten die sich zunächst langsam einschleichen, es sich im alltag gemütlich machen und irgendwann ein fester bestandteil sind.

oh ja, wie leicht fällt es frau zu sagen (wenn sie kein bock auf ihn hat) ich habe migräne, ich bin kaputt von der arbeit, die kinder waren stressig, mutti hat mir den letzten nerv heute geraubt bla bla bla.
und schon hat sie ruhe vor ihm. *peng*
irgendwann ist er gefrustet und sucht entweder das weite oder ne zweite frau.

und DAS, was er sich bei ihr holen wird, das kann ich ihm auch geben.
nur muss ich dazu mein altes verhaltensmuster ablegen und versuchen neutral auf ihn zu reagieren.
es ist verdammt schwer für sich selbst aus der eigenen umlaufbahn heraus zu brechen.
doch für einen menschen der mir wichtig ist und den ich liebe, werde ich anlauf nehmen um aus meiner bahn zugelangen.

das "wieso machst du das? es ist doch alles so wunderbar zur zeit" ist nur der gewohnte trott, in den man sich vor veränderungen flüchtet und krampfhaft festhält.

loslassen und lernen zu reagieren ist meine devise...


Geschrieben

Mir fehlt auch die Alternative: Beziehung ohne Sex, dafür Liebhaber/Geliebte


Geschrieben

.. welche Umstände ..

Na generell, frei der Leber nach.

Lass einer Meinung doch die Möglichkeit sich zu entfalten.

@Telefongeliebte, willst du im ernst so pragmatisch sein, um zu sagen, dass gerade du als Frau nicht dazu neigst dich verlieben zu können? Sag mir mal wann es bei dir soweit ist?


Geschrieben

uuuhhhhh

ist es so schwer einfach zu sagen ich würde daran arbeiten oder ich würde das weite suchen?

muss jedes wort zerfetzt werden nur weil dem einen oder anderem ein detail fehlt?

ihr werdet nicht polizeilich verhört!!!

fährst du lieber ein schwarzes auto oder doch lieber in weiss?
klare frage!
und dann kommt bestimmt solch gedönst wie:
mir fehlt die rote ausweichmöglichkeit oder welcher hat mehr ps?

man ihr könnt euch vielleicht anstellen!


Geschrieben

Na die Resonanz verspricht doch allemal etwas...


Geschrieben

@Telefongeliebte, willst du im ernst so pragmatisch sein, um zu sagen, dass gerade du als Frau nicht dazu neigst dich verlieben zu können? Sag mir mal wann es bei dir soweit ist?


Was soll das denn heißen? Frauen könnten nur mit Gefühl??? Unfug!

Klar verlieb ich mich auch mal, aber wie es gekommen ist, so vergeht es auch wieder.. Um guten Sex zu haben muss ich mich nicht verlieben - da reicht Sympathie.


Geschrieben

Na Sympathie findet auch Wege sich zu entfalten.

Hey, eigentlich ist meine Frage doch ganz klar formuliert. um einen ONS wegen wäre die Frage überflüssig. Schätzt du den TE als so naiv ein..


Geschrieben

Ist 100%ger Sex denn gleich so gewollt in einer Beziehung?

Sex ist wichtig.
Spaß muß es machen.

Die richtige Würze kommt aber erst durchs probieren.
Wenn aber "alles stimmt", wer muß dann noch Experimente machen?

Ohne lernen mich auf den Partner einzustellen wäre mir Sex zu langweilig.


Meine Meinung


Geschrieben

Wenn der Sex nicht stimmt



...dann sollte man gemeinsam ergründen was genau nicht stimmt und offen darüber reden.
Denn nur so lässt sich abklären ob es eine Zukunft gibt, wenn einem der Sex wichtig ist.


Geschrieben

Devilfire, schön gesagt - nur leider ist das in vielen Beziehungen nicht (mehr) möglich! Was meinst du, was ich alles zu hören bekomme, was nicht mehr läuft. Dennoch bezeichnen die meisten Männer ihre Ehe als gut - mal abgesehen vom Thema Sex! Manche können gar nicht mehr reden, andere reden ohne dass es zu Konsequenzen führt.

Luftzug, jetzt habe ich dich erst kapiert: Da ich verheiratet bin, habe ich keine neuen Beziehungen - wohl aber Liebhaber. Mein Mann will leider nicht über seine langanhaltende Unlust sprechen!


Geschrieben

Für mich kommt davon nicht wirklich was in Frage aus der Umfrage .
Man führt Gespräche , versucht etwas zu ändern , nur wenn man merkt , daß man nix "erreicht" , man beim anderen auf taube Ohren stösst ... dann trennt man sich irgendwann , so hab ich es zumindestens getan .


Geschrieben

Wer will schon über Unlust sprechen?
ist doch im Ansatz schon negativ.


Irgendwann wirft man sich gegenseitig nur noch die Schwächen an den Kopf.


... oder geht seine eigenen Wege


Geschrieben

[tr]Sorry, wenn ich mal größtenteils Offtopic bin, Ihr wisst ja, daß ich sowas selten mache....

Mich tät mal interessieren Luftzug, warum Du ein Thema nach dem anderen eröffnest, was den Ursprung in "Sex und Beziehung" oder "Beziehungskiller", "Beziehungsprobleme" hat .. von "Gehörtem" berichtest .. oder gar nichts schreibst in der Themeneröffnung außer die Frage .. nur bei Anderen ihre Meinungen kommentierst.

Ich persönlich sehe eine Diskussionseröffnung darin, daß ich z.B. einen Fall (ob von mir oder anderen) darlege, meine eigene Meinung dazu darlege und begründe, warum ich dieser Meinung bin ... abschließend mit einer Frage. Erst mit Deiner Stellungnahme gibst Du anderen Teilnehmern hier die Möglichkeit, den Sinn Deines Diskussionswunsches richtig zu verstehen und entweder auf Dein Beispiel oder Deine Meinung einzugehen.

Zum Thema kann ich aus diesen Gründen nichts sagen, tut mir leid.

Grüße Topi[/tr]


Geschrieben

@ Topi

Interessanter Einwand....

Es ist auf jeden Fall einfacher aus den Erfahrungen Anderer eine Summe zu ziehen als selbst Erfahrungen zu sammeln.

Möchte nicht heißen daß der TE keine Erfahrungen gesammelt hat, nur sucht er vielleicht etwas Bestimmtes, daß er selbst noch nicht greifen kann.

Die Facetten im Sexualleben sind auch vielseitig.

Wir schauen, denke ich mal, alle gerne zum Anderen und lernen.


Geschrieben

Wenn ich eine Frau liebe dann möchte ich auch mit dieser Frau Sex haben, ergo daran arbeiten. Gerade wenn der Partner eingeschränkt durch schlechte Erlebnisse ist, kann es lange dauern alte Barrieren abzubauen. Allerdings sollten Teilerfolge mit der Zeit sichtbar sein, ansonsten würde auch hier für irgendwann Schluss sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Keine leichte Frage, denn wenn ich jemanden liebe, dann tue ich alles, damit der Sex stimmt! Ich gehe auf seine Wünsche ein und versuche sowohl seine, wie auch meine Träume zu leben......ich tauche in seine Seele ein.....

Wenn die Verletzungen des Alltags dazukommen, kann es passieren, dass mir oder ihm die Lust auf Lust abhanden kommt..... nur wenn wir dann beide gewillt sind daran zu arbeiten, würde ich es versuchen......

Denn meiner Meinung nach kann man nur etwas verändern, wenn sich BEIDE bemühen..... wenn nicht, dann hats auch keinen Sinn!
Dann sollte man sich wirklich überlegen, was noch für die Partnerschaft spricht.....

Seit meiner Entscheidung mich von meinem Mann zu trennen geht es mir viel besser und mein Sex war seitdem nie mehr schlecht

Der Rest meines Lebens ist zu kurz für schlechten Sex und schlechte Gefühle!

Busserl Leah


PS:
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit..... Zusammen mit meinem Partner würde ich dran arbeiten, dass der Sex für uns Beide wieder erfüllend wird!


bearbeitet von leah
Geschrieben



Der Rest meines Lebens ist zu kurz für schlechten Sex und schlechte Gefühle!

Busserl Leah



Mein reden seit langen Zeiten.


LG xray666


Geschrieben

Hi,
na ja , wenn ich einen Kerl kennenlerne und es stellt sich heraus das er nicht lehrnfähig ist würde ich mich wieder trennen , Sex ist für mich sehr wichtig und ich möchte ihn auch ausleben und geniessen.
Sollte es nach langer glücklicher Beziehung , aus welchem Grund auch immer , zu einem Durchhänger kommen , müsste man daran arbeiten , trennen würde ich dann nur wegen mangelndem Sex aber nicht.

Gruß Gaby


×
×
  • Neu erstellen...