Jump to content

Sex und Sternzeichen


bu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

z.B. welches Sternzeichen passt besonders gut zu eurem, mit welchem habt ihr welche Erfahrungen gemacht, gibt es überhaupt Eigenschaften, die man bestimmten Sternzeichen zuschreiben kann????

Danke für eure Kommentare




Esoterischer Humbug, ohne Realitätsbezug!


Geschrieben


Die älteste Form der Astrologie stammt von den Sumerern und Ägyptern. Sie basierte auf genauen Naturbeobachtungen. Astronomie und Astrologie waren eins. Erst daraus entstand die Mathematik.



Wenn du die alten Ägypter erwähnst, dann darfst du auch deren Religion nicht vergessen. die sonne ist nicht die Sonne, sondern der sonnengott Re usw.

Heute wissen wir, dass die Sonne ein Stern und kein Gott ist. Die Astronomie mag auf der Astrologie basieren, aber die Interpretationen, dass Menschen bestimmte eigenschaften haben, stammt nicht von den Ägyptern. Sie haben den Himmel vor allem deshalb beobachtet, um die Nilschwemme vorherzusagen. Und , nein, die wird nicht von "Sternen" gemacht, sondern ist ein Naturgesetz.

Übrigens mit der Landung auf dem mars meinte ich nicht, dass die Menschen, die dort ggfls. dereinst landen werden, ein anderes Horoskop bekämen, sondern - nach eurem glauben - bestimmen ja die Planeten unser persönliches Schicksal - wie diese landung das "Denken" des mars beeinflusst.

Zum Schicksal durch Sterne vorbestimmt: haben alle Syrer, die jetzt vor dem Terror fliehen müssen, das gleiche sternzeichen? Es gibt sicher Horoskope , in dem einem solchen flüchtling "Glück und reichtum" vorhergesagt wird. Oder wenn Naturkatastrophen zuschlagen, wie der Tsunami, oder die katastrophe in japan: haben alle Opfer das gleiche Sternzeichen? ich denke, bei den 100 000en sind ALLE Sternzeichen vertreten.

Es hat auch mal Untersuchungen gegeben, dass Wahrsager mit ihren Prognosen meist daneben liegen. Seltsam....


Geschrieben



Übrigens mit der Landung auf dem mars meinte ich nicht, dass die Menschen, die dort ggfls. dereinst landen werden, ein anderes Horoskop bekämen, sondern - nach eurem glauben - bestimmen ja die Planeten unser persönliches Schicksal - wie diese landung das "Denken" des mars beeinflusst.



mmmh. Nach allem was ich weiß, ist der Mars ein toter Planet und kann genausowenig denken wie ein Stein. Nach meinem astrologischen Weltbild zeigt die Stellung des Mars aber etwas an, so wie die Zeiger an meiner Uhr etwas anzeigen.

Das ist nicht mein "Glauben", es ist nur ein Axiom in meinem Regelsystem. Für die Alltagsentscheidungen nutze ich den gesunden Verstand. Wenns mal eine schwierige Entscheidung ist, dann lohnt sich ein Blick ins Horoskop. Partnerwahl ist so eine wichtige Entscheidung.

Dein Einwand mit dem Schicksal der syrischen Flüchtlinge ist gewichtig. Endlich mal ein Argument gegen die Astrologie, das nicht trivial oder plump ist. Ich werds nur hier icht beantworten, weil die Mods es wohl als offtopic löschen würden.

Hier gehts ja streng genommen um die Frage, welche Erfahrungen wir mit Partnern mit bestimmten Tierkreiszeichen gemacht haben.


Geschrieben

(...)Hier gehts ja streng genommen um die Frage, welche Erfahrungen wir mit Partnern mit bestimmten Tierkreiszeichen gemacht haben.


Nein. Streng genommen geht es um die Frage der TE, und die lautet:

(...) wie ihr Sternzeichen und Sex in Verbindung bringt z.B. welches Sternzeichen passt besonders gut zu eurem, mit welchem habt ihr welche Erfahrungen gemacht, gibt es überhaupt Eigenschaften, die man bestimmten Sternzeichen zuschreiben kann????


Es wäre schön, wenn wir einfach mal dabei bleiben könnten – einschließlich des mit den Sternzeichen verbundenen Pauschalisierungs-Humbugs, statt uns erklären zu lassen, dass wir alle nicht verstehen, worum es hier eigentlich geht, weil wir die Details dieses Hokuspokus' partout nicht lernen wollen. Danke.


Geschrieben

Zwilling ist ein "bewegliches Zeichen" und zudem dem Element "Luft" zugeordnet. Schnelles Denken und Neugierde kann man erwarten. Beim Sex redet ein Zwilling ganz gerne. So der Typus.


Geschrieben

Zwilling ist ein "bewegliches Zeichen" und zudem dem Element "Luft" zugeordnet. Schnelles Denken und Neugierde kann man erwarten. Beim Sex redet ein Zwilling ganz gerne. So der Typus.


lege ich Wiederspruch gegen ein bin ein Zwilling und nein ich reden nicht beim SEX
und zwei Seiten habe ich auch nicht
könnt ihr hier nicht mal bei THEMA bleiben


Geschrieben

Ich mag diese Pauschalisierungen ja auch nicht so sehr, aber laut TE und Mod darf man hier nur das Sternzeichen (Tierkreiszeichen) diskutieren und nicht weitere (aber wichtige) Faktoren wie AC, Häuserspitzen usw.


Geschrieben

ich habe mich mit diesem Thema noch gar-nicht auseinander gesetzt, welche Damen passen den zu einem Krebs-Mann, oder welche Eigenschaften sollte ich denn als Krebs haben ??


Geschrieben

welche Eigenschaften sollte ich denn als Krebs haben ??



Ob krebs, Widder oder fisch: du hast genau die Eigenschaften, die du zum Teil ererbt hast, die also in deinen Genen liegen, dann solche, die du aus deinem Umfeld übernommen hast, die du von Freunden, Kollegen, Mitschülern, Lehrern etc. gelernt bzw. übernommen hast - egal , wann du geboren wurdest.

wärst du - wegen irgendwelcher medizinischen Umstände - eine Frühgburt (und somit unter einem anderen Sternzeichen geboren) hättest du die gleichen Eigenschaften.


Geschrieben

Erst die Beobachtung schafft die Realität. Diese Erkenntnis von Schrödinger und Heisenberg sollte auch Nicht-Astrologen überzeugen, dass der beobachtete Zeitpunkt der Geburt von Bedeutung ist. Man kann sich eine Welt vorstellen, in der man einige Tage früher oder später geboren ist. Jedoch ist dies dann nicht die Welt, in der wir leben.


Geschrieben

Hachz, meine Tarotkarten sagen mir heute, dass mein Horoskopo gelogen ist... darauf einen Bachblüten-Trank!


Geschrieben

@ mandarin a.
Wie muss ich das jetzt verstehen.
Wenn ich ein Früchjen wäre, dann würde das Horoskop für mich nicht gelten?

BUZZI.


Geschrieben

Ich glaube echt nicht an den Quatsch.
Zwei Ex-Freundinnen von mir haben am selben Tag Geburtstag.
Sie waren aber so was von verschieden, verschiedener geht's gar nicht!

Was würde denn den Stier auszeichnen?
Oder wer passt zu dem, oder eben gar nicht?


Geschrieben

Es ist schon als hahnebüchen zu bezeichnen, Menschen, die an verschiedenen Orten, unterschiedlichen Bedingungen zur gleichen Stunde, am gleichen Tag geboren sind, Eigenschaften zuzuweisen, die ihnen allen gleich sein sollen.

Ich behaupte, dass diese Sternzeichengläubigkeit auch gern dafür benutzt wird, Verantwortung abzuschieben.

Wenn "er" XY ist, dann liegt das scheitern daran und natürlich keinewegs in eigener Verantwortung.

Hatte ich früher den Eindruck, dass es in der Hauptsache Frauen waren, die diesen Sternzeichendeutungen benutzt haben, um irgendetwas zu erklären, so ist es heute so, dass Männer zu gleichen Teilen davon befallen sind. Sind die einfach auf den Zug aufgestiegen, in der Annahme, damit gleich ein Stein im Brett zu haben?

Bei mir hat und wird das nie funktionieren, im Gegenteil. Kam im Anfang des Kontakts dieses Thema, steig ich aus.
Nicht die Konstellation von Sternen hat mich zu dem gemacht, was ich bin, sondern meine Sozialisation- mit Genen braucht man hier gar nicht erst anfangen

Um es mit Mandarinas Beispiel zu sagen: Menschen im Kongo sind nicht unter dem gleichen Sternzeichen geboren und leiden gleichermaßen unter Folter, ***igung, Vertreibung und Tod.
Und die alleinerziehende Frau hat ihren Job nicht verloren, weil sie XY ist, während die andere mit gleicher Geburtsstunde/ Tag/ Jahr die Karriereleiter erklimmt, die diese auch nicht von ihrem Sternzeichen hat.

Und, Joker. Zum Stier passt am besten Kuh Ich befürchte, es gibt in irgendeinem astrologischen Weltbild auf dieser Erde auch dieses Zeichen und auch wenn es sicher welche gibt, die mich als solche, speziell blöde solche bezeichnen, mich meine ich nicht


Geschrieben

Zum Stier passt am besten Kuh


Jetzt, wo du es sagst. Da hätte ich Schussel abba auch eher drauf kommen können.


Geschrieben

Wie gesagt: der AC und die Häuser spielen eine wichtige Rolle. Aber Fakten sind hier ja leider in der Diskussion nicht erwünscht


Geschrieben

Ich bewundere Dich, dass du noch antwortest


Geschrieben

Was mir gerade mal aufgefallen ist, wann ist eigentlich aus dem eigentlichen Threadthema das Thema noregrets erklärt den Leuten Dinge die kaum jemanden interessieren geworden?

Und zu Stier passt am besten Rotwein.


Geschrieben

mir fällt schon die ganze Zeit auf, dass noregrets60
eigentlich der einzige ist, der nah am Thema bleibt


Der Fisch hats auch gerne feucht, von innen und aussen


Geschrieben

... der Wahrheit wegen, Sabrina ...

Wer fest im seinem positivistischem Weltbild verankert ist (was ich nicht sehe, existiert nicht), der möge das so halten. Nur finde ich es etwas seltsam, dass kaum jemand eine ernsthafte Kritik an der Astrologie zu formulieren mag. Die Astrologie wird für etwas "verdammt", was sie nie behauptet hat. Es wird ein Zerrbild verurteilt.


Geschrieben

mir fällt schon die ganze Zeit auf, dass noregrets60
eigentlich der einzige ist, der nah am Thema bleibt



Nö, Brina.
Auszug aus dem EP:

...wie ihr Sternzeichen und Sex in Verbindung bringt...

gibt es überhaupt Eigenschaften, die man bestimmten Sternzeichen zuschreiben kann????



Da steht nichts von "wie überzeuge ich andere von meinem esoterischen Glauben.
Da wird nach Erfahrungen gefragt. Da wird gefragt gibt es überhaupt Eigenschaften, die man bestimmten Sternzeichen zuschreiben kann????

Und dazu gibt es nur eine Antwort: nein.
Die Erklärung ist ganz einfach, Mandarina at sie ausgeführt, andere und ich ergänzt.

K ö n n t e man bestimmten Sternzeichen Eigenschaften zuschreiben, wären Sternzeichen lebende Kreaturen. Sternzeichen sind aber nun mal nicht lebendig. Lebendige Menschen und deren Eigenschaften hängen von, Mandarina schreibt es, Genen, Sozialisation und eigener Charakterbildung ab.

Niemand wird so doof sein und behaupten, dass Sternzeichen zugeschriebene Eigenschaften nachweisbar sind.

Mandarina erwähnt die Wahrsager. Das sind schlicht Vorhersager, die auf jeden zutreffen k ö n n e n. So ist es auch mit Sternzeichen. Sagt man mir z.B. dass der Krebs besonders häuslich ist, dann hab ich in 5 Minute n Beispiele meines Lebens genannt, die das widerlegen. In weiteren 5 Minuten könnte ich das bestätigen. Und das betrifft einfach alle.

Diese Allgemeinplätze machen esoterische Gläubige für sich nutzbar. Die Werbung z.B. machen sich NLP zunutze um ihre Ware abzusetzen und so ist es nunmal mit allen Glaubensidealen.

1 plus 1 ist immer 2. Auch wenn es Menschen gibt, die aus 1 plus 1= 1 machen wenn es um Beziehungen geht. Die Mathematik ist unbestechlich, Menschen nicht.


Geschrieben

Auch die Astrologie behauptet nicht dass es feststehende Ereignisse im Leben eines Menschen gibt, sondern zeigt Möglichkeiten an. Selbstverständlich entscheidet der Mensch immer
selbst, was er tut und welchen Weg er geht, es geht also nicht darum Verantwortung zu vermeiden, denn schliesslich muss jeder
auch die Folgen seiner Entscheidungen tragen.

Ich kann allerdings nicht erkennen, dass er versucht, Menschen zu
überzeugen, was auch vollkommen verkehrt wäre, sondern er geht auf Fragen ein.


Geschrieben

Ja, ich versuch(t)e auf die Eingangsfrage des TE einzugehen. Aber schon die Eingangsfrage ist von falschen Vorstellungen über die Astrologie gekennzeichnet -- etwa dass das "Sternzeichen" das Schicksal eines Menschen beschreiben würde.

Ich halte es grundsätzlich für gut, wenn Missverständnisse aufgeklärt werden. Die Bereitschaft zuzuhören, ist aber hier meines Erachtens eher gering. Das ist an sich kein Problem für mich.

Was die vorher erwähntren so unterschiedlichen Damen betrifft, die beide am gleichen Tag geboren wurden:
1-- Sie wurden wahrscheinlich nicht zur gleichen Minute am gleichen Ort geboren. Ohne die genauen Daten zu kennen, ist es wahrscheinlich, dass sie sehr unterschiedliche AC-s und Häuser haben.

2-- Schon Kepler schrieb: Die Sterne bestimmen nicht, sondern sie machen geneigt.


Geschrieben

z.B. welches Sternzeichen passt besonders gut zu eurem, mit welchem habt ihr welche Erfahrungen gemacht, gibt es überhaupt Eigenschaften, die man bestimmten Sternzeichen zuschreiben kann????



Also ich kann da beim besten Willen nicht erkennen wo der TE etwas von "Schicksal" geschrieben hat.


×
×
  • Neu erstellen...