Jump to content

Sex und Sternzeichen


bu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

so war mit einem schützen verheiratet der sex war öde
war mit einem löwen 6 jahre liiert der sex war göttlich erfüllend toll super geil
kurze affäre mit stier passt nicht geht garnicht
krebs auch gut für zwilling macht spass mehr nicht



für zwilling in der zweiten dekade geboren
wassermann ,löwe ,waage


Geschrieben

es geht ja nicht darum ob jemand gut oder schlecht im Bett ist,
manchmal passen zwei einfach nicht zusammen in körperlicher Hinsicht.

Für meine Partnerschafts-Analysen habe ich auch immer noch den Bio-Rhytmus verglichen, wenn der zusammenpasst, ist es schon mal
positiv.


Geschrieben

aber unsere Sonne ist konstant, oder ?


Worin? Wobei?
Die Sonne zeigt eine ziemlich interessante Aktivität, die überhaupt nicht konstant ist. Sonnenflecken und "Sonnenwind" variieren in weiten Grenzen über kurze Zeiträume und zum Teil mit einer deutlichen Periode. Polarlichter und Störungen der Telekomunikation sind nur ein paar Auswirkungen.

Dazu kommt die Variation durch die periodischen Änderungen der Sonneneinstrahlung auf die Erde (Insolationsänderungen), die mit den veränderlichen, aber ziemlich gesetzmäßigen Erdbahn-Parametern zusammenhängen: die Abweichung von der Kreisbahn (Exzentrizität), Schiefe oder Neigung der Erdachse (Obliquität) und das Taumeln darum (Präzession) haben nachweislichen Einfluss auf Vorgänge auf der Erde, die ich viel interessanter finde als die mittelalterliche Pseudo-Wissenschaft von Aszendenten, Häusern, etc...


Geschrieben

Leider mal wieder off topic:

zum eigentlichen Thema möcht ich mich nicht äussern, da ich völligst unesoterisch bin. Aber evtl Zusammenhänge zwischen Sternkonstellationen und dem irdischen Leben möchte ich auch nicht vollkommen ausschließen, da ich darüber kein Wissen besitze!

Ich weiß, dass der Mond Einfluß auf Wasser hat und der Mensch besteht zum großen Teil aus Wasser, warum also alle Möglichkeiten ausschließen?

Ich möchte mich zum gerade diskutierten Thema Wissen äussern:
Wissen ist nie wirkliches Wissen. Es sind auch nur Thesen und Möglichkeiten. Gut, das Einmaleins scheint zumindest 100% Wissen zu sein
Allein, wenn ich daran denke, was uns damals in der Ausbildung zu meinem eigentlichen Beruf als Wissen verkauft und wieviel davon heute bereits wieder widerlegt wurde ist enorm!
In meinem ausgeübten Job ists genauso und ich bin wirklich gespannt, was sich da noch alles Neues ergibt!

Ich denke, viele verwechseln das gedruckte Wort mit Wissen , nur weils in einem Buch steht, oder weil der Autor promoviert hat. Er hat besimmt größtmögliche Ahnung davon und dennoch nenne ich es nicht absolutes Wissen, sondern eine These ,die vielleicht noch widerlegt wird!
In Büchern, in Reportagen oder sonstigen wissenschaftlichen Abhandlungen kann man vieles erfahren, ja man kann sich sogar plausibel erklären lassen, warum die Erde eine Scheibe ist oder Darwin ein Narr.
Von daher hat das Wissen, welches man glauben möchte unglaublich viel mit Ideologie zu tun! Der Ideologie,welcher ich anhänge, dieser glaube ich! Obs Irrglauben ist oder nicht, lass ich mal dahin gestellt, denn ich weiß es nicht!

Wo ich mir ziemlich sicher bin ist, dass es sehr vieles zwischen Himmel und Erde gibt, wavon man keine Ahnung hat und dass noch sehr viel Neues entdeckt werden wird!

Von daher weiß ich, dass ich absolut nix weiß!

Charmanten ersten Advent allen!


Geschrieben (bearbeitet)

Sehr weise Worte, Ridi! Manche Zusammenhänge werden nie verstanden werden. Gerade gestern noch sah ich eine Dolumentation über Heisenberg und Einstein. Einstein könnte sich einfach nicht mir Heisenbergs Quantenmmechanik anfreunden, weil diese postulierte, dass Realität erst durch Beobachtung entsteht. Ich behaupte mal, dass 90% der Bevölkerung die Quantenmechanik als blanken Irrsinn bezeichnen würden, wenn man sie ihnen anhand von Beispielen erläutern würde.

Ein andres Beispiel: Es gibt eine (zunehmend populäre) Theorie in der Physik, dass es nicht ein Universum gibt, sondern eine unfassbar große Zahl und dass unsere Welt sozusagen Spiegelbilder halt, wo alles genauso abgelaufen ist, wie bei uns, nur eventuell ein paar Sachen halt anders, wie zB. kein Fall der Mauer. Damit kann man bestimmte Anomalien in den Beobachtungen unseres Universums (genauer: Anteil der schwarzen Energie) besser erklären. Das Problem ist, dass man diese "Multiversum"-Theorie wohl nie auf Wahrhit testen kann, weil niemals ein Lichtstrahl von einem Universum ins andere gelangen kann. Also auch niemals eine Information.

Ist diese Theorie deshalb von vorneherein Aberglaube? Wie gesagt: es ist heute eine weitverbreitete Theorie bei Physikern.

Siehe auch zu diesem Thema einen Text auf der Seite der Schweizer Astrologen via Suchmaschine
"Einige Thesen und Zitate zum Thema Astrologie und Wissenschaft"


bearbeitet von noregrets60
Geschrieben

Was wäre ein leben ohne kategorisierungen, beängstigend, oder ?!?


Geschrieben

wenn die "Chemie" stimmt,ist doch das Sternzeichen egal


Geschrieben

Richtig! Nur manche wollen eben vorher wissen, ob die Chemie stimmt


Geschrieben

Sternzeichen. Was für ein Hokuspokus. Wie kann man sich nur auf solche imaginären Spinnereien berufen. "Stiere passen nicht zu mir.War ja klar,ich bin ja auch Wassermann.Die bekämpfen sich immer" Wie man auf solche abstrusen Ansichten kommt und danach auch noch sein Leben ausrichtet leigt wohl am fehlenden Sinn für die Realität. Mag nicht wissen wie viele Dikatoren und Massenmörder die friedlichsten Sternzeichen hatten.


Geschrieben

Richtig! wissen, ob die Chemie stimmt


manche verlassen sich da auf die Sterne,bei mir ist es die Nase


Geschrieben (bearbeitet)

ich werde in zukunft nur noch steinböcke, waagen, jungfrauen, stiere, löwen nehmen.....sowie wassermänner,

schützen und fische. skorpione, zwillinge, widder und krebs auch noch
aber.....

---------- >>>> sonst NICHTS ! <<<< ------------

und dann mal sehen ob es mit den sternzeichen klappt.
wassermann bin ich ja selber, gleiche sternzeichen sollen auch passen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Habt ihr'sgut..,ich hatte noch nie Sex mit Sternzeichen..,........








Hab immer nur mit Frauen Sex...









Geschrieben


Von daher weiß ich, dass ich absolut nix weiß!

Charmanten ersten Advent allen!




Da geb ich Dir vollkommen recht, vieles was man heute weiss, sind nur Vermutungen und die Wissenschaftler irren sich auch und wiederlegen dann ihre eigenen Erkentnisse. Sympathisch finde ich mitlerweile, dass viele "schlaue Leute" ihren Erkenntnissen den
Zusatz (vermutlich war oder ist es so) hinzufügen.

Und vielleicht........ist es ja auch ganz charmant, dass wir nicht alles wissen und es keine unumstößliche Wahrheit gibt.

Ich wünsch auch einen schönen 1. Advent


Mag nicht wissen wie viele Dikatoren und Massenmörder die friedlichsten Sternzeichen hatten.




KEIN Zeichen ist NUR friedlich.........und selbst die dachten, sie tun das Richtige


Geschrieben

Eigentlich müsste es: Sex und Planeten heißen, denn die Tierkreiszeichen sind eher dazu da, um die Positionen der Planeten zu einem bestimmten Zeitpunkt anzugeben.
Wenn jemand sagt: ich bin ein Steinbock, so heißt das: zu Zeitpunkt meiner Geburt stand die Sonne im Tierkreiszeichen Steinbock. Die anderen Planeten standen an anderen Positionen und erst diese Kombination lässt einigermaßen verlässliche Aussagen über den Menschen zu.
Natürlich stehen die Tierkreiszeichen auch für Eigenschaften.
Widder ist mit dem Frühlingsanfang verbunden, also damit dass sich die zarten Pflanzen erst mal durchsetzen müssen. Jungfrau ist mit Ernte verbunden, also auch mit Fleiß. Usw. Es ist der letztlich der Jahreszyklus, der sich in unserer Psyche widerspiegelt.

Aussagen über historische Persönlichkeiten sollte man astrologisch nur dann machen, wenn man die genaue Geburtszeit und den -ort kennt. Ich wahr selber jahrelang von einer anderen Geburtszeit bei mir ausgegangen und konnte mein eigenes Horoskop nicht deuten. Erst als ich die genaue Geburtszeit wusste (Standesamt), ist alles "eingerastet" und stimmig.


Geschrieben

Wer an etwas glaubt, lässt sich nicht von Argumenten vom Gegenteil überzeugen, das ist klar. Es gibt viele, die an Astrologie glauben.

Was mich dabei interessiert: Wie machen die Sterne das, dass sie das Leben beeinflussen? Kommunizieren sie miteinander, über teils tausende von Lichtjahren voneinander entfernt? ist das kleine Menschlein so wichtig für diese riesigen Sterne, dass sie sich mit jedem befassen und seinen charakter bestimmen? sind es nicht mehr Mutter und Vater, von denen wir bestimmte Eigenschaften oder Veranlagungen vererbt bekommen?

Zwei Babys, zur gleichen Zeit im gleichen krankenhaus geboren, müssten sich also zu gleichen charakteren entwickeln... egal, in welche Familien und Lebensumstände sie hineingeboren werden...


Geschrieben

@Mandarina: Wie vorher geschrieben: Es geht in der Astrologie weniger um Sterne sondern mehr um Planeten inkl. Sonne und Mond.

Es geht nicht um Ursache und Wirkung! Selbst in der Physik ist diese Denkweise mittlerweile stark relativiert. In der Astrologie geht es um Analogie und Sychnonizität (Begriff von C.G. Jung).

Die Kritiker der Astrologie zeichnen sich meist durch weitgehende Unwissenheit über Astrologie aus. Sie kritisieren an der Astrologie Dinge, die so gar nicht zur Astrologie gehören. Sie sprechen von Sternzeichen obwohl es in der Astrologie um Tierkreiszeichen geht und verstehen nicht den Unterschied zwischen siderischen und tropischem Tierkreis.

Das mache ich niemanden zum Vorwurf. Man braucht einige Zeit, um sich dieses Wissen anzueignen. Man muss dieses Wissen auch nicht haben, um glücklich zu sein. Es ist auch kein Zeichen von Intelligenz, dieses Wissen zu haben.

ABER: Wenn man die Astrologie so fundamental krtitisiert, dann sollte man sich wenigstens etwas auskennen.

Mitte der 70-er Jahre fand sich eine Gruppe von Physikern, die Unterschriften gegen den Aberglauben der Astrologie sammelten. Sie wandten sich auch an den berühmten deutschen Physiker Carl Sagan. Dieser war kein Freund der Astrologie, lehnte aber eine Unterschrift mit folgenden Argument ab:
"Ich sehe mich nicht in der Lage das Statement [...] zu unterschreiben -- nicht, weil ich das Gefühl habe, die Astrologie hätte irgendeinen Wert [...] Dass wir uns keinen Mechanismus für die Astrologie denken können, ist relevant, aber beweist nichts.[...]"
Quelle: Dieter Koch, Kritik der astrologischen Vernunft, 2. Auflage, 2003.

Als später die BBC eine Sundung über die Kritiker der Astrologie machen wollte und einer der Wortführer zu einer Diskussionssendung eingeladen wurde, lehnte er ab. Er wisse nicht genug über die Astrologie. Ich vermute, er hat erkannt, wie falsch diese Unterschriftenaktion war. Echte Wissenschafter wissen, dass sie nicht alles wissen können. Sie schweigen dann wie Wittgenstein zu solchen Fragen.


Geschrieben

....

Die Kritiker der Astrologie zeichnen sich meist durch weitgehende Unwissenheit über Astrologie aus. Sie kritisieren an der Astrologie Dinge, die so gar nicht zur Astrologie gehören. Sie sprechen von Sternzeichen obwohl es in der Astrologie um Tierkreiszeichen geht und verstehen nicht den Unterschied zwischen siderischen und tropischem Tierkreis.
[...]
ABER: Wenn man die Astrologie so fundamental krtitisiert, dann sollte man sich wenigstens etwas auskennen.



Aber man spricht doch von "Sternzeichen", in der Überschrift heißt es auch Stern- und nicht tierkreiszeichen. Was ist der Unterschied? Es sind ja nicht alles Tiernamen.

Ich lehne die Vor-Beurteilung von Astrologie-Anhängern ab. Dass jemandem bestimmte Eigenschaften angedichtet werden, nur weil man an einem bestimmten Tag Geburtstag hat...


Geschrieben


Ich lehne die Vor-Beurteilung von Astrologie-Anhängern ab. Dass jemandem bestimmte Eigenschaften angedichtet werden, nur weil man an einem bestimmten Tag Geburtstag hat...

Meine Rede. Man kann auch sagen: Ich beurteile Menschen lieber aufgrund ihres Aussehens als ob ihres Geburtstages

Was wäre ein leben ohne kategorisierungen, beängstigend, oder ?!?

Nein, es wäre nur ziemlich einfältig. Jeder halbwegs intelligente Organismus ist auf Schubladendenken angewiesen. Fakt.

...
ABER: Wenn man die Astrologie so fundamental krtitisiert, dann sollte man sich wenigstens etwas auskennen...

Aber Voodoo und Kaffeesatzlesen darf man schon noch kritisieren ohne sich damit aus zu kennen, oder?


Geschrieben

Hi Mandarina. Sternzeichen sind den Sternbildern zugeordnet die sich in der Sonnenbahn befinden. Die Sonnenbahn (Ekliptik) ist eine gedachte Linie, auf der sich die Sonne über den von uns beobachteten Himmel bewegt. Sie anderen Planeten inkl. Mond bewegen sich von der Erde aus gesehehen auch auf dieser Linie (mit ein paar Grad Abweichung).

Wenn du dir diese Linie auf 360 Grad vervollständigst und in 12 Abschnitte unterteilst, so siehst du da 12 Sternzeichen, die von alters her bestimmte Namen haben. Manche sind etwas größer als 30 Grad andere kleiner.

In der klassichen (und auch in Europa vorherrschenden Astrologie) arbeitet man mit Tierkreiszeichen. Sie bezeichnen jeweils exakt 30 Grad große Abschnitte. Der erste Abschnitt (der Widderabschnitt) beginnt am Frühlingsanfang. Das ist der Himmelsabschnitt, der zu dieser Minute gerade am Horizont aufgeht. Etwa 30 Tage später geht zu diesem Zeitpunkt das Tierkreiszeichen Stier auf usw.
(Ich hoffe, ich hab das richig erklärt; manchmal verhaspel ich mich).

Auch die Astronomie arbeitet mit dem "tropischen" Tierkreis. Sie auch Wendekreis des Steinbocks (Wintersonnenwende) und Wendekreis des Krebses (Mittsommer).

Vor etwa 2000 Jahren stimmten Sternzeichen mit Tierkreiszeichen überein. Aber astrologisch ist der Frühlingsanfang entscheidend.


Geschrieben

Man kann auch aus seinem morgendlichen Stuhl die Zukunft lesen, garantiert. Und am Stuhl einer Person kann man auch erschnuppern ob die Person zu einem passt oder nicht, ob sie krank oder Gesund ist etc.
Und mit Stuhl meine ich jetzt das was beim Stuhlgang das Licht der Welt erblickt.


Geschrieben

@trasher1234

Du kannst stänkern soviel du willst Du wirst Menschen nicht
von ihren Überzeugungen und Glauben abbringen.

Auch an Voodoo kann was dran sein, sonst hätten Menschen es nicht seit tausenden von Jahren praktiziert
Es ist auch mehr als Nadeln in Püppchen zu stechen
Der Mensch ist schliesslich mehr als sein Körper


Geschrieben

In der Astrologie geht es um Analogie und Sychnonizität (Begriff von C.G. Jung).


Erstens heißt es Synchronizität und C.G Jung war kein Astrologe sondern Psychologe und das von ihm eingeführte Synchronistische Prinzip hat mit der Astrologie rein gar nichts zu tun.
Vielleicht solltest du dir die Wiki Artikel vorher nochmal durchlesen bevor du sie hier einstellst.


Geschrieben

Erstens heißt es Synchronizität und C.G Jung war kein Astrologe sondern Psychologe

psychoanalytiker,wenn schon denn schon & er hatte eine sadomaso beziehung mit der anderen psychotussi,von der er in wirklichkeit nie los kam....& das sind die die uns sagen was normal ist & was nicht


Geschrieben

Sorry für den Tippfehler. C.G. Jung hat die psychologische Astrologie stark beeinflusst.


×
×
  • Neu erstellen...