Jump to content

Respekt und Authentizität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hach.......wenn man hier mal Antworten auf gestellte Fragen bekäme. Nee, da wird irgendwas in den Raum geworfen und das war's. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb surprise_me:

Zuerst einmal solltest du dir darüber klar sein, dass deine Definition zu Affäre nicht mit der Definition deines Gegenübers übereinstimmen muss. 

Da stimme ich Dir zu. Allerdings betrachte ich eine Affaire als etwas, wo man nicht unbedingt Single sein muss und eher nur in sexuelle Richtung tendierend.

vor 7 Stunden, schrieb surprise_me:

Dann solltest du dir klar sein, dass nur in den seltensten Fällen eine Singlefrau die zweite Geige spielen will und ihre Zeit danach richten will, wenn deine Frau bei ihrem Stecher ist und du dann auch Zeit hast.....so von wegen offene Beziehung....

Lach ... Heute ist Alles eine Absprache mit allen "Muss" im Alltag und dazu kommen auch immer eine Vielzahl anderer Menschen ... bei ihr und auch bei mir ... im Falle einer Übereinstimmung und Einigung ... keiner kann die erste Geige spielen oder?

vor 7 Stunden, schrieb surprise_me:

Werd doch einfach bei denen aktiv, die das gleiche suchen wie du. Dann brauchst du auch kein mimimi anstimmen.

Bin ich, wie schon bei jemand Anderes geschrieben .. woher nimmst Du das Recht meinen Post als Jammern zu beschreiben????

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Kennst du ihn?  

Nein Maria ich kenne Schafskopf nicht

vor einer Stunde, schrieb OneNo:

Den Rest hättest Du vielleicht einmal lesen sollen, dann wäre Dir aufgefallen, daß Deine Antwort auf meine Frage alles war - nur eben keine Antwort auf meine Frage.

Wer aufgrund der Tatsache, abgelehnt worden zu sein, auf den Trichter kommt, dies läge daran, daß der ablehnende Part nur Selbstbestätigung will (und nicht den naheliegenden Schluß mitbekommt, mit seinem Anliegen unerwünscht zu sein, da es bereits im Profil ausdrücklich ausgeschildert ist), hat ein paar Probleme mehr als nur die Ablehnung an sich. Und daß Du hier nun den Erklärbär für ihn machst, macht es nicht besser. Wirkt auf mich einfach nur peinlich.

Weil der Thread von meinem Mann ist, darf ich nicht mitschreiben? :-D .. Sehr schön. Er bat mich mal einige Nachrichten zu beantworten .. und ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig oder?

vor 44 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ähnlich anschreien? Wovon redest du? 🤔

Welche Weisheit denn genau? 🤔

Vielleicht etwas konkreter, könnte ich auch antworten. 

Es steht am Anfang im Text: "Ich werde beleidigt was ich meiner Frau antun würde ich Fremdgeher" ... die genauen Schimpfworte hat er nicht zitiert. Allerdings ist doch klar das es kein "nein Du, ich habe Probleme mit Männern in Beziehung" war oder?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Dark-Soul:

Tja was erwartest du denn hier?

Die meisten Frauen wollen nun mal keine gebundenen Männer. Das musst du akzeptieren, da bleibt dir nichts weiter übrig.

Es steht nirgens, das ich es nicht akzeptiere. Ich finde lediglich die Art und Weise der Antworten auf ein freundliches Hallo sehr erschreckend.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sims74:

Es steht nirgens, das ich es nicht akzeptiere. Ich finde lediglich die Art und Weise der Antworten auf ein freundliches Hallo sehr erschreckend.

Das Leben ist hart und hier auf dieser Seite manchmal noch härter.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

Ich gehöre auch zu den Frauen, die eine Affaire wünschen und dafür keinen gebundenen Mann wollen. In welcher Definition steht bitte, das dafür einer vergeben sein muss? Ich will nur einfach auch keinen Singlemann der sich als Klammeraffe entpuppt. Ehrlichkeit ist super, aber man muss auch akzeptieren, das "Dein" Gegenüber keine Verpflichtung hat, sich auf irgendwas einzulassen, was er/sie nicht will. Nennt sich Toleranz. Beleidigungen gehen gar nicht, ist ja Dein Ding was Du machst, aber halt das einer jeden einzelnen Person, drauf einzusteigen oder nicht.

Das sehe ich auch so ... und vielleicht liest der Ein oder Andere mit und findet es auch gut. Und so wird der Umgang miteinander in der Community besser.

vor 6 Stunden, schrieb sugarbomb66:

Respekt bedeutet auch gleichermaßen das du respektieren solltest, wenn Frau diese Einstellung hat!

Ich persönlich date auch nur mit Singles, vorausgesetzt der jenige lügt sich da nicht selbst in die Tasche!

Zum einen, weil ich selbst schwer enttäuscht und verletzt wurde und mich dadurch beinahe selbst verloren habe... zum anderen weil ich nicht dazu beitragen möchte das jemand anderes durch mich evtl. genauso leiden muß.

In meinen Augen gibt es keine "offenen Beziehungen", ich nenne das maximal "Zweckbeziehung", was wiederum wenig mit Liebe zutun hat und vor Lüge und Betrug nur so strotzt! Aber ich sage nochmal ausdrücklich "das ist meine persönliche Meinung "! 

Nur wie schon erwähnt, dass sollte jeder respektieren, so wie deine Einstellung auch...

Logo ist es nicht nötig dich dafür zu beschimpfen!  Das passiert mir allerdings auch wenn sich ein nicht Single, nicht abschütteln lassen mag, indem es zB heißt, stell dich ned so an Mädchen, usw....

Hallo .... ich akzeptiere Ihre Einstellung. Was Anderes passt nicht zu mir ... es geht um die Art und Weise, wie man seine Einstellung jemanden Anderen kundtut. Wie, wer, was jemand dated, kann derjenige nur selber entscheiden. Das Du Pech hattest ist nicht schön. Umso mehr Respekt vor Dir, das Du es geschafft hast vorwärts zu sehen.

Im Moment testen wir die offene Beziehung aus. Aber so schlecht erscheint es uns gar nicht. Ehrlich gesagt lieben wir uns irgendwie noch mehr ...also weit weg von einer Zweckbeziehung. 

vor 6 Stunden, schrieb langweilige_Trulla:

Zu diesem Wort gibt es auch ein Verb es heißt "respektieren". Und hättest du ihrem Wunsch nach einem Nichtsingle respektiert und sie garnicht erst angeschrieben , ja dann hättest du dir eine Beleidigung ihrerseits an dich erspart und müsstest jetzt nicht jammern. 

Lies mal meine anderen Antworten ... und vielleicht hätte ich oben besser formulieren sollen und das Profil durchaus wiederspüchlich war ... LG

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb efeu78:

Er bat mich mal einige Nachrichten zu beantworten .. 

Ich sagte es ja: Wirkt auf mich absolut peinlich.

Und solange Du nicht in einer weiteren möglichen Antwort erzählst, daß Du sein Zweitprofil bist, gibt es keinen Grund für mich, mich überhaupt mit Dir zu befassen. Ich habe dem TE eine Frage gestellt, nicht seiner Sekretärin. Daß Du nicht in der Lage warst, eine inhaltlich relevante Antwort darauf zu geben, zeigt bereits, daß Dir die Qualifikationen abgehen, einen adäquaten Ersatz für ihn darzustellen. Falls ich also wissen will, was Du davon denkst, frage ich Dich - angesichts des Threadtitels halte ich es allerdings angebrachter, wenn man nicht andere Personen vorschickt, um im eigenen Namen zu sprechen. Kann nämlich ganz schnell respektlos wirken...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Deine Gedankenfehler sind fett unterlegt! Genau diese Herangehensweise wird niemals funktionieren. Keine Frau muss Dir erklären, warum sie das oder das möchte, sie schreibt es , sie bestätigt es nochmal und damit ist das Thema erledigt.

Es ist ein Beispiel .... um zu beschreiben was ich meine. Hätte es wohl besser formulieren können ...So gebe ich Dir recht.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb efeu78:

Es steht am Anfang im Text: "Ich werde beleidigt was ich meiner Frau antun würde ich Fremdgeher" ... die genauen Schimpfworte hat er nicht zitiert. Allerdings ist doch klar das es kein "nein Du, ich habe Probleme mit Männern in Beziehung" war oder?

Du schreibst etwas wirr. Was bitte hat deine Aussage jetzt hier mit meinem Zitat zu tun? Nix. Da ging es drum, auf der Straße stehen gelassen zu werden. 

Und welche Weisheiten du gemeint hast, hatte ich erfragt. 

vor 19 Minuten, schrieb Sims74:

Es steht nirgens, das ich es nicht akzeptiere. Ich finde lediglich die Art und Weise der Antworten auf ein freundliches Hallo sehr erschreckend.

Aber wieso findest du es erschreckend? Du hast doch selbst geschrieben, dass du ihren Anspruch, keine vergebenen Männer.....einfach mal ignoriert hast und sie trotzdem angeschrieben. 

Wenn man dann eine Abfuhr bekommt, egal wie, ist man doch selbst schuld. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb efeu78:

Hat er ... ich versuche allen Zuschriften freundlich zu begegnen ... er hat das krasse Gegenbeispiel somit direkt vor Augen. Ich finde es gut, was er hier schreibt .. vielleicht denken die, die das nicht von sich sagen können auch mal etwas nach.

laut deinem Profil sind Anschreiben an dich auch 'zwecklos' ...

vor 2 Stunden, schrieb efeu78:

Ich verstehe unter guten Männern die, die ehrlich sind. Die ich gerne treffen würde ... natürlich kann Frau nicht alle treffen. Hier stimmt einfach das Verhältnis Mann zu Frau nicht. Aber das sollte die Weiblichkeit auch nicht zu Überheblichkeit und Achtlosigkeit verführen.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Daryl81:

Ich hab auch schon durch Frauen erfahren (also durch's Schreiben)  das manche Männer es nicht so ernst nehmen mit der Wahrheit. Ich denke aber auch das die ein oder andere Frau genauso handelt.

Denk ich auch ...  🤔

Finde ich persönlich auch bissel erbärmlich. Entweder man ist Single oder nicht, man sollte aber dazu stehen. Die Wahrheit kommt (meistens) immer an's Licht. ☝️ Und einen Partner zu betrügen, mit dem man ja anscheinend nicht ohne Grund zusammen ist, ist egoistisch, da man nur an seine eigenen Bedürfnisse denkt ohne mit dem Partner zu reden. Vielleicht hat der auch (unerfüllte) Bedürfnisse, die er aus Liebe oder Zuneigung zurückstellt? Bevor man so etwas macht, dann besser trennen, um den anderen nicht noch mehr zu verletzen. 

Ist mir etwas zu allgemein, keiner steckt in diesen Beziehungen wirklich mit drin

Bei offenen Beziehungen bzw. wo der Partner weiß was der andere macht, okay, ist eine andere Sache, aber wie schon erwähnt haben manche hier (Frau und Mann) oft Bedenken, ob das der Wahrheit entspricht. Und gegen diese Skepsis oder vielleicht auch Vorurteile kann man nichts tun, außer sie zu akzeptieren. 

mhhh

 

Zitieren

Ausfallend sollte man bei einer Antwort nie werden, aber ich weiß auch das die Frauen hier ein dickes Fell haben müssen (was da manchmal für Nachrichten oder andere literarische Ergüsse kommen 🙈, die diversen Schnappschüsse einbezogen 😨) und auch mal nen schlechten Tag haben bzw. irgendwann mal genervt sind, wenn wieder einer schreibt der explizite Punkte in der Suche einfach ignoriert. 

Wenn bspw. eine Frau einen Single sucht für eine Affäre dann sicherlich auch aus diesen zwei Gründen. Zum einen will sie niemanden indirekt verletzen oder Stress mit der Partnerin haben und zum anderen das dieser dann öfters "verfügbar" ist, also mehr Zeit hat als jemand in einer Partnerschaft. 

Und wenn man schon die Profile liest, wie ich es auch mache (sofern Text vorhanden ist 😁), dann sollte man sich auch an die Wünsche oder Anforderungen der Frauen halten, besonders dann wenn man eigentlich nicht in die Suche passt aber durch den Filter kommt. Ich hab mich auch schon manchmal gewundert, warum ich durch den Filter kommen würde, obwohl ich nicht wirklich in die Suchkriterien passe 😁. War aber nie ein Grund die Frauen hier zu Hauf anzuschreiben. Ab und an gibt's ja immer mal wieder bissel Spielraum, aber dies liegt immer im Ermessen des Adressaten. Bei speziellen Wünschen wie bspw. Beziehungsstatus natürlich nicht.

Fazit : Nicht alles immer schlecht reden und weitersuchen. Man kann das Glück vielleicht finden, es aber nicht erzwingen. :v:

Profil war durchaus wiedersprüchlich ..Aber es geht nicht darum, das ein vernünftiges Nein nicht akzeptiert wird, sondern um persönliche Angriffe .. und dazu zähle ich auch Bilder die Frau nicht haben will. Ordentliches Umgehen miteinander finde ich so erstrebenswert, das ich diesen Post verfasste.

 

vor 8 Stunden, schrieb goldenhills:

Was bist Du doch für ein unsympathischer Mensch. Es wird immer schlimmer mit Deinrm Frust und Deinen Beleidigungen in den Postings, die Du veröffentlichst.

Vielleicht solltest Du Dir nen Mann suchen.... würde besser passen, wenn die Frauen hier ja alle so unpassend und schrecklich sind.

Solche Beleidigungen kannst Du Dir sparen, wenn Du Anschreiben an Frauen, die drin stehen haben, dass sie keine gebundenen Männer suchen, einfach sein lässt.

Lesen und das Gelesene verstehen sind immer verschieden.

:confused:

Geschrieben

im Prinzip habt ihr schon Recht, dass man freundlich antworten kann, dass man Filter schliessen kann, aber es stimmt halt auch, dass man Profile lesen kann und Wünsche berücksichtigen kann.

All das kann man, aber muss man halt nicht. Auf der anderen Seite sitzt auch ein Mensch und keiner kann beurteilen, wieviele Läuse dem bereits über die Leber gelaufen sind... reagiert falsch auf eine unerwünschte Kontaktaufnahme... so what...wäre eh nichts Gutes draus geworden...

Geschrieben

Wenn der TE schreibt, er hat eine Frau und lebt in einer offenen Beziehung, so ist er doch gebunden.

Und somit ist er doch selber Schuld über die Reaktion, wenn er Frauen anschreibt, die in ihrer Profilbeschreibung stehen haben, "bitte keine gebundenen Männer"...

Auch wenn man(n) versucht seine eigene Situation schön zu reden (zu schreiben, schön zu denken), so ist es Tatsache, das diese Frau(en) keinen gebundenen Mann, oder gebundenen Männer, möchte(n).

Von daher sollte man(n) doch erst sein eigenes Verhalten verurteilen, bevor man das aus solch einem Grund, bei Frau(en) macht.

Denn der Fehler lag nich bei der / den Frauen, die er angeschrieben hat, sondern an ihm, weil der Profiltext von ihm nicht verstanden wurde.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Hach.......wenn man hier mal Antworten auf gestellte Fragen bekäme. Nee, da wird irgendwas in den Raum geworfen und das war's. 

lol .. Du siehst die Menge der Posts oder? Und wir haben uns wirklich bemüht zu antworten

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Sims74:

Mein Gefühl sagt mir mit Ehrlichkeit kommst hier nicht wirklich weit und höfflich sein scheint auch nicht so der richtige Weg zu sein.

Vielleicht ein bisschen Geduld.

Und Respekt bekommt man nicht geschenkt. Den muss man sich erarbeiten.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb OneNo:

Ich sagte es ja: Wirkt auf mich absolut peinlich.

Und solange Du nicht in einer weiteren möglichen Antwort erzählst, daß Du sein Zweitprofil bist, gibt es keinen Grund für mich, mich überhaupt mit Dir zu befassen. Ich habe dem TE eine Frage gestellt, nicht seiner Sekretärin. Daß Du nicht in der Lage warst, eine inhaltlich relevante Antwort darauf zu geben, zeigt bereits, daß Dir die Qualifikationen abgehen, einen adäquaten Ersatz für ihn darzustellen. Falls ich also wissen will, was Du davon denkst, frage ich Dich - angesichts des Threadtitels halte ich es allerdings angebrachter, wenn man nicht andere Personen vorschickt, um im eigenen Namen zu sprechen. Kann nämlich ganz schnell respektlos wirken...

Wow ... schick formuliert. Du kannst mit Worten umgehen - sogar reichlich Fachbegriffe verwendet .. kann man nix sagen .. Aber die Wortwahl ... tja... Da es in diesem Thread aber um Freundlichkeit und respektvolles Miteinander geht, hast Du Dich wohl gerade als ein Mitglied geoutet, was davon nicht viel hält.

 

Du hast eine qualifizierte Antwort von einer Person des Vertrauens vom TE erhalten .. und mehr wirst Du nach diesem Post nicht bekommen.

Geschrieben

eine affäre ist für mich eine reine sexgeschichte...nicht zwingend zwischen gebundenen menschen

von einer freundschaft+ erwarte ich schon deutlich mehr...wie isses denn als gebundener mit gemeinsamem urlaub, wochenenden, feiertagen? frauchen will dich doch bestimmt an weihnachten zuhause hocken haben...und feierst du dann deinen geburtstag mit deiner freundin+?...

mit den brosamen, die mir irgendeine olle übrig lässt, gebe ich mich aber nicht zufrieden...auch nicht damit sich mit einem kerl nicht in der öffentlickeit zeigen zu können und wenn dann nur drei landkreise entfernt...außerdem will ich ihn anrufen können wenn mir danach ist und nicht nur, wenn er gerade im auto sitzt oder ne runde mit dem köter dreht

 

und weshalb sollte ich respektvoll mit einem menschen umgehen, der nicht respektiert, dass ich laut profil mit gebundenen männern nichts zu tun haben will..............d.h. bereits bei der ersten kontaktaufnahme, zeigt, dass er einen sch**ßdreck auf meine wünsche gibt....................:smirk:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sims74:

lol .. Du siehst die Menge der Posts oder? Und wir haben uns wirklich bemüht zu antworten

Wir? Ich wollte Antwort von deiner Perle, nicht von dir. Aber falls ihr jetzt gegenseitig euer Sprachrohr seid, ich warte immer noch. Es geht nach wie vor um die Weisheiten. ☝️

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb invisible40:

laut deinem Profil sind Anschreiben an dich auch 'zwecklos' ...

 

Trotzdem schreibe ich eine freundliche Antwort .. es ist logisch das bei dem Frau/Mann Verhältnis, es mal einer versucht. Und hin und wieder kommt so auch ein netter Gedankenaustausch zustande.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Sims74:

lol .. Du siehst die Menge der Posts oder? Und wir haben uns wirklich bemüht zu antworten

Als kleinen Nachtrag noch....das lol, ist sowas von bescheuert. Also ganz allgemein. 

Geschrieben

huihui hier geht´s aber rund :confused:

Also, ich sehe das so ( nur ich, muss ja keiner gut finden )

Wenn du @sims74 ne Frau anschreibst, die zwar ne Affäre sucht, aber explizit rein geschrieben hat, dass sie KEINE gebundenen Männer will..und sie nun sieht, dass du "kein Single" bist, dann kann ich verstehen, dass sie sauer wird ( denn das wird nicht das erste Mal hier sein, dass sie so eine Mail bekommt und wird sich wahrscheinlich schon mehr als tot diskutiert haben, so dass sei mit dir diese Diskussion nicht auch noch mal führen möchte, warum du eine Affäre so siehst und sie aber anders)

Wenn ICH diese Frau gewesen wäre, hätte ich zumindest auf dein Profil geschaut und gesehen, mit wem du liiert bist und das nichts heimlich bei euch läuft...ergo wäre die Beleidigung zum fremdgehen ausgeblieben. Aber du hättest von mir einen auf den Deckel bekommen, weil du NICHT akzeptiert hast, was ich im Profil stehen habe, nämlich keine gebundenen Männer und hast dich darüber hinweg gesetzt

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Sims74:

sondern um persönliche Angriffe .. und dazu zähle ich auch Bilder die Frau nicht haben will. 

:confused:

Du empfindest es als persönlichen Angriff, wenn eine Frau von dir keine Bilder will? Ernsthaft? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb efeu78:

Trotzdem schreibe ich eine freundliche Antwort .. es ist logisch das bei dem Frau/Mann Verhältnis, es mal einer versucht. Und hin und wieder kommt so auch ein netter Gedankenaustausch zustande.

das ist ja auch nicht falsch

 

ich mache das in der Regel auch. trotzdem zeigt es weder Respekt noch Anstand jemanden anzuschreiben, obwohl man dem Profil entnehmen kann, dass dieses Anschreiben nicht erwünscht ist.

viele Filter sind offen um Forendiskussionen ins Private verlagern zu können und nicht, damit Hans und Franz testen kann, ob man schnell genug auf dem Baum ist

 

gerade von Nichtsingles erwarte ich eigentlich, dass sie den Druck, der die Sicht vernebelt Zuhaus abbauen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb mondkusss:

eine affäre ist für mich eine reine sexgeschichte...nicht zwingend zwischen gebundenen menschen

von einer freundschaft+ erwarte ich schon deutlich mehr...wie isses denn als gebundener mit gemeinsamem urlaub, wochenenden, feiertagen? frauchen will dich doch bestimmt an weihnachten zuhause hocken haben...und feierst du dann deinen geburtstag mit deiner freundin+?...

mit den brosamen, die mir irgendeine olle übrig lässt, gebe ich mich aber nicht zufrieden...auch nicht damit sich mit einem kerl nicht in der öffentlickeit zeigen zu können und wenn dann nur drei landkreise entfernt...außerdem will ich ihn anrufen können wenn mir danach ist und nicht nur, wenn er gerade im auto sitzt oder ne runde mit dem köter dreht

 

und weshalb sollte ich respektvoll mit einem menschen umgehen, der nicht respektiert, dass ich laut profil mit gebundenen männern nichts zu tun haben will..............d.h. bereits bei der ersten kontaktaufnahme, zeigt, dass er einen sch**ßdreck auf meine wünsche gibt....................:smirk:

Also .. sei so nett und nen mich nicht olle ... verbringst Du denn Weihnachten bei allen Deinen FREUNDEN? Es spricht nix gegen gemeinsames feiern .. oder? Wer sagt denn, das sich in der Öffentlichkeit sich zu zeigen nicht geht?  wieso kommst Du darauf das anrufen nicht geht?..  ... ein vernünftiges Gespräch würde das klären ... aber dazu müsste man nicht so voller Vorurteile sein. Und wenn es nicht passt, ja mein Gott, nicht schlimm ... persönliche Beleidigung muss trotzdem nicht sein.

 

Respekt? Weil jeder das von jedem erwarten dürfen sollte? Oder? .. Und für Deiner Meinung nach solch unmögliche Schreiber gibt ja den Nein Danke ...

bearbeitet von efeu78
Fehlte noch was
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sims74:

Meine Einstellung ist schon die richtige. Ich respektvoll mit meinem gegenüber um. 

NEIN, eben nicht, sonst würdest du jemanden, der gebundene männer nicht will und das auch zum ausdruck bringt, gar nicht erst anschreiben

×
×
  • Neu erstellen...