Jump to content

Respekt und Authentizität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man liest sehr oft in Männerprofilen "ich mag Frauen, die wissen was sie wollen", wenn man dann weiß, was man will oder nicht will und das auch zum Ausdruck bringt, ist das auch wieder nicht richtig, das verstehe, wer will
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Im Moment lohnt es sich, mal genau das Profil vom Besucher zu betrachten. Gut für das aktuelle Spiel allemal. Schlecht für die Hüfte im realen Leben.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sims74:

Mein erstes Fazit nach 4 Monaten poppen.de. Ich bin etwas blauäugig in die Gemeinde von poppen.de eingetreten, das gebe ich zu. Hatte es mir einfach vorgestellt aber die Ernüchterung kam relativ schnell hier ohne großes Tam Tam eine Freundschaft + zu finden. 

 🤔😀  🤔

Also eigentlich kann ich den Eingang von deinem Post nicht so richtig verstehen. 

Du bist seit 4 Monaten hier und hattest die "Hoffnung" relativ schnell, eine Freundschaft + zu finden. Soweit, so gut. 

Du hast nun eine offene Beziehung seit 1! Monat (4Wochen). Nüchtern betrachtet wäre das eine Freundschaft +. Nach 4 Wochen kann man doch nicht wirklich von einer Beziehung reden, weder offen noch geschlossen. 🙄

Da steckt man am Anfang der Kennenlernphase. (meiner Meinung nach) 

Aber egal, wie dem auch sei. Eigentlich hast du das, wonach du suchtest. Wo ist da aber jetzt der Teil, mit der Ernüchterung? 🤔

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Laila227:

Man liest sehr oft in Männerprofilen "ich mag Frauen, die wissen was sie wollen", wenn man dann weiß, was man will oder nicht will und das auch zum Ausdruck bringt, ist das auch wieder nicht richtig, das verstehe, wer will

Damit ist ja auch nicht gemeint, dass Frauen wollen können, was sie eben wollen.

Damit ist meistens gemeint, dass eine Frau genehm wäre, die will, was der jeweilige Mann bietet. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Laila227:

Man liest sehr oft in Männerprofilen "ich mag Frauen, die wissen was sie wollen", wenn man dann weiß, was man will oder nicht will und das auch zum Ausdruck bringt, ist das auch wieder nicht richtig, das verstehe, wer will

Ganz genau! 👍

Geschrieben

Tjaaa, aber wir müssen ja auch nicht alles verstehen, da wir als Frauen ja eh nicht der Logik mächtig sind, laut Herrn Schafkopf

vor 6 Minuten, schrieb Lichterloh2018:

Damit ist ja auch nicht gemeint, dass Frauen wollen können, was sie eben wollen.

Damit ist meistens gemeint, dass eine Frau genehm wäre, die will, was der jeweilige Mann bietet. 

Man lernt doch jeden Tag dazu, danke, danke

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sims74:

Da stellt sich mir die Frage was die Frauen wirklich hier wollen? Selbstbestätigung oder eine Affäre?

Nenne mich ruhig verblödet, aber an welcher Stelle genau kommst Du jetzt in Deinen Überlegungen auf "Selbstbestätigung"?

Auf Dein Beispiel bezogen - wodurch glaubst Du, würde die Frau Selbstbestätigung ziehen, wenn sie ein Mann anschreibt, von dem sie nicht angeschrieben werden will, wie - laut Deiner Aussage - auch extra noch einmal auf ihrem Profil vermerkt war? Wodurch könnte sie Selbstbestätigung daraus ziehen, wenn jemand ihren klar geäußerten Wunsch mißachtet und meint, im Glauben, für sie der richtige Mann zu sein (als ob sie das nicht selbst wissen und entscheiden könne), eine Nachricht schickt?

Womit sich Deine Frage eigentlich ganz leicht beantworten läßt: Sie sucht eine Affaire. Nur eben nicht mit Dir. Und das hattest Du beim Lesen ihres Profils einfach nicht verstanden - soll das jetzt ernstlich ihre Schuld sein?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Du hast nun eine offene Beziehung seit 1! Monat (4Wochen). Nüchtern betrachtet wäre das eine Freundschaft +. Nach 4 Wochen kann man doch nicht wirklich von einer Beziehung reden, weder offen noch geschlossen. 🙄

Da steckt man am Anfang der Kennenlernphase. (meiner Meinung nach)

Wo steht denn das mit den 4 Wochen? Und wo steht, dass es vorher nicht 3 Monate kennenlernen waren, bevor eine Beziehung eingegangen wurde?

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

wie kann ich mir auch anmaßen...ein logische Beispiel für deine Unlogik der Partnerwahl entgegenzuhalten...das darf Frau ja nicht, da nur Männer recht haben, die anspruchslose willige Frauen per se sich wünschen

Liebe Elfe,

natürlich darfst du ein eigenes Beispiel bringen. Ich fand es nur befremdlich, dass du es mir untergeschoben hast (der Art: "Du meinst, ..."). Wenn ich davon rede, dass Bartträger bei vielen Frauen ein Ausschlusskriterium sind, obwohl man sich bei gegenseitiger Sympathie auch den Bart rasieren kann, schließe ich doch keineswegs aus, dass es andere Kriterien geben mag, die nicht so leicht geändert werden können: Alter, Behinderungen und chronische Leiden kann man zum Beispiel gar nicht beeinflussen, Gewicht und Tattoos beispielsweise nur schwierig oder über einen langen, zähen Zeitraum.

Bei deinem Thema Rauchen wäre ich sogar zwiegespalten. Es gibt Menschen, die eine geänderte Lebenssituation (neue Beziehung, Elternschaft, ...) zum Anlass nehmen, augenblicklich mit dem Rauchen aufzuhören, aber ich teile deine Meinung, dass das für ein Kennenlernen übers Internet ein schwaches Argument ist. Ich glaube nicht, dass eine Frau mit dem Rauchen aufhören wird, nur weil sie mich kennen lernt. Deshalb ja, auch ich halte das Rauchen für ein geeignetes Ausschlusskriterium bei der Partnerwahl. Nichtsdestotrotz gibt es viele andere Kriterien, die ich prsönlich für absurd halte und mit denen sich Menschen im Internet in eine Blase der Oberflächlichkeit zurückziehen und abschotten, nur um dann festzustellen, dass trotzdem noch Deppen durch den Filter kommen.

Letzteres habe ich mit meinem Posting gemeint, nicht dass ich den Kontaktfilter für Raucher missbilligen würde.

Versöhnliche Grüße
F. L.

Geschrieben
Man sollte solche Reaktionen abhaken. Weiter seinen Weg gehen. ..ehrlich und höflich sein. Die Frauen bekommen hier teilweise 100 Nachrichten am Tag. ..manche Reaktion ist verständlich irgendwie. ...
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb OneNo:

Auf Dein Beispiel bezogen - wodurch glaubst Du, würde die Frau Selbstbestätigung ziehen, wenn sie ein Mann anschreibt, von dem sie nicht angeschrieben werden will, wie - laut Deiner Aussage - auch extra noch einmal auf ihrem Profil vermerkt war?

Vorab, das Verhalten die Frau trotzdem anzuschreiben halte ich für falsch.

Es gibt Menschen, die ziehen Selbstbestätigung nicht nur aus Dingen, die ihnen selbst als wertvoll erscheinen. Es gibt manchen auch Selbstbestätigung, wenn andere einen Wert in ihnen sehen, unabhängig davon ob sie das Begehren dieser Person befürworten oder nicht. Es ist also nicht gänzlich ausgeschlossen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Es hat also ein Mensch durchaus die Möglichkeit sich menschlich zu präsentieren. Ein Profiltext sagt für mich eine Menge aus. Ein fehlender Text noch mehr. Ein Anschreiben noch mehr. Ist es copy und paste? Gibt es ein Schwanzbild? Wurde mein Profil gelesen? Warum sollte ich jemanden kennenlernen wollen, der mir eine 08/15 copy und paste Mail schickt und nichtmal mein Profil gelesen hat? Meinem Empfinden nach, sagt das aus: "ich will ficken, egal wen". Ob ich damit immer richtig liege weiß ich nicht. Aber es ist mein erstes Gefühl.

Dem stimme ich absolut zu, und das war auch keineswegs mit meinem Posting gemeint.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Also eigentlich kann ich den Eingang von deinem Post nicht so richtig verstehen. 

Du bist seit 4 Monaten hier und hattest die "Hoffnung" relativ schnell, eine Freundschaft + zu finden. Soweit, so gut. 

Du hast nun eine offene Beziehung seit 1! Monat (4Wochen). Nüchtern betrachtet wäre das eine Freundschaft +. Nach 4 Wochen kann man doch nicht wirklich von einer Beziehung reden, weder offen noch geschlossen. 🙄

Da steckt man am Anfang der Kennenlernphase. (meiner Meinung nach) 

Aber egal, wie dem auch sei. Eigentlich hast du das, wonach du suchtest. Wo ist da aber jetzt der Teil, mit der Ernüchterung? 🤔

Nein das verstehst du völlig falsch. Das möchte ich hier aber nicht breittratschen lach

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Dragonport:

Man sollte solche Reaktionen abhaken. Weiter seinen Weg gehen. ..ehrlich und höflich sein. Die Frauen bekommen hier teilweise 100 Nachrichten am Tag. ..manche Reaktion ist verständlich irgendwie. ...

Die 100 Nachrichten sind aber nicht unbedingt Erstmails, sondern einfach nur bestehende Kontakte mit denen gequatscht wird.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Wie kommt man nur auf das schmale Brett? 

Männliche Intuition! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Farout:

Männliche Intuition! 

Die gibt's gar nicht, wie man sieht. 🤷

vor 27 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Wo steht denn das mit den 4 Wochen?

Ja wo wohl? Die Dame hat vor 4 Wochen eine klare Empfehlung ausgesprochen und seit 4 Wochen "besteht" diese Verbindung. 🤷

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Schafkopf:

 Hier bei Poppen findest eh nur die 50+ Fraktion die einen mit 30er alla Shades of Grey haben wollen und dabei vergessen das sie nur eine 3-4 sind, sie dennoch eine 10 als Liebhaber nur für sich wollen... als Affäre versteht sich, logisch oder? Nein, tja sind auch Frauen, die sind eben nicht Logisch.

Tja Herzchen, das nennt man Marktwirtschaft ... Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Da muss er sich wohl um sie bemühen ... 0815 ist nicht genug.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Die gibt's gar nicht, wie man sieht. 🤷

Ich denke schon. Nur ist sie nicht so weit verbreitet, und bei vielen scheint diese unterhalb der Gürtellinie zu sein🤔😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Farout:

Ich denke schon. Nur ist sie nicht so weit verbreitet, und bei vielen scheint diese unterhalb der Gürtellinie zu sein🤔😂

Nein. Auf den Post bezogen, den ich zitierte, ist es völlig falsch. Gerade eben weil wir NICHT alle deswegen hier sind. Deshalb ja auch meine Frage. 😉

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Laila227:

Man liest sehr oft in Männerprofilen "ich mag Frauen, die wissen was sie wollen", wenn man dann weiß, was man will oder nicht will und das auch zum Ausdruck bringt, ist das auch wieder nicht richtig, das verstehe, wer will

Hmm.....ist wohl in der Tat ein Problem. Nur kommen einige Frauen auch sehr speziell daher. Was nicht abwertend gemeint ist! 

Wahrscheinlich eher der Tatsache geschuldet ist, dass es hier tatsächlich einen Männerüberschuss gibt. Allerdings muss man der Ehrlichkeit halber auch sagen, dass sich die Damenwelt, aus welchen Gründen auch immer, sich unnahbar gibt, indem teilweise recht utopische Anforderungen an einen potenziellen Liebhaber gestellt werden. Nun sage ich natürlich nicht, dass von diesem Aspekt heraus gewisse Verhaltensweisen gerechtfertigt sind. Dennoch vertrete ich die Meinung, dass ein gewisses Maß an Respekt und Höflichkeit angebracht sein sollte. Nur allzu oft wird bei beiden Geschlechtern Respekt und Höflichkeit vergessen und dem anderen werden Beleidigungen oder Beschimpfungen zuteil. Ich bin der Meinung, dass viele im RL nicht auf diese Art und Weise mit ihren Mitmenschen umgehen, sondern dass das Internet es leicht macht, sich so abwertend gegenüber anderen zu verhalten. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Die 100 Nachrichten sind aber nicht unbedingt Erstmails, sondern einfach nur bestehende Kontakte mit denen gequatscht wird.

Das ist gut möglich und dann auch okay. Meinte da teilweise neue Profile. .wo der Filter noch nicht richtig eingestellt ist. Das ist einfach Wahnsinn. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Nein. Auf den Post bezogen, den ich zitierte, ist es völlig falsch. Gerade eben weil wir NICHT alle deswegen hier sind. Deshalb ja auch meine Frage. 😉

Ja OK! Von diesem Standpunkt völlig richtig. Dann ist es wohl an mir, vorangegangene Aussage von mir, zu revidieren und zu berichtigen. Also werde ich das dahingehend berichtigen, indem ich das auf VIELE reduziere. 

Geschrieben (bearbeitet)

In der Gesellschaft wird man verurteilt, und so lange die Unschuld nicht bewiesen ist gilt die Schuldigkeit. Es gilt zwar nicht vor Gericht, jedoch nicht in der öffentlichen Meinung. Wird jemand nur wegen eines schweren Verbrechen angeklagt, wird dieser oft in der Öffentlichkeit nieder gemacht. Auch nach einem Freispruch muss dieser bei einigen Verbrechen die Nachbarschaft wechseln, weil diese denken er wurde angeklagt und es ist wahres daran. Das ist ein natürliches menschliches Verhalten, es begründet sich aus der Angst und Furcht. Um angstfrei oder furchtlos zu sein, muss man umdenken, da stellt sich dann das Problem Furcht vor dem Neuen Unbekannten ein. Und ein Angriff ist die beste Verteidigung. Das ist das Leid, das die Menschheit klagt, Angst und Furcht entscheiden immer noch sehr viel in unser modernen Gesellschaft. Das kommt da her, das zwar unsere Werkzeuge sich seit 60.000 Jahren entwickeln, unser Geist immer noch der des "Höhlenmensch" ist.

bearbeitet von 0din1980
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 0din1980:

unser Geist immer noch der des "Höhlenmensch" ist.

Sprich bitte für dich und nicht für andere. Danke.

×
×
  • Neu erstellen...