Jump to content

Respekt und Authentizität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo TE,

ich bin jetzt auch etwa 4 Monate hier und kann sagen, dass etwa 50% der Kommunikation hier durchaus höflich und offen abläuft.

Dass aber bei einem geschätzten 20:1 Verhältnis zwischen aktiven Damen und Herren, zugunsten der Damen hier, sich einige einen "voll daneben-Ton" erlauben, ist auch mir schon ein paar mal passiert.

Da kommen dann auch solch "charmante pauschal Antworten" wie: "Basis-Profilinhaber ohne Foto sind doch eh alles nur Tastenwixer!"

Aber für Freunde/-innen solch "hochqualifizierter" Kommunikation, nutze ich dann auch gerne einfach die Igno-Möglichkeit. :coffee_morning:

Und eine persönliche Anmerkung zu Deinen genannten "Vermutungen" - ich bin Single und wundere mich doch sehr, dass Du in diesem Punkt schon alle Singles als "Lügner/-innen" pauschalisierst?

Mit solchen "Interpretationen" ohne konkretem Wissen, setzt Du Dich leider selber auf die Ebene der "Pauschalisierenden" hier? Und das trägt sicher nicht zur Vertrauensbildung bei?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich finde nicht, dass Deine Einstellung die "richtige" ist. Deine Argumentation (auch die im EP) gründet sich darauf, dass Du ehrlich bist und daher respektvoll. Alles gut und schön. Ist sie aber auch ehrlich und sagt, dass sie nicht will, was sogar in ihrem Profil steht, dann ist es falsch, weil Andere ohnehin lügen und Du ja ehrlich bist? Sie sich also ruhig gegen ihren Willen auf Dich einlassen sollte, da (alle?) anderen ohnehin lügen?

Du bist sehr weise oder und über alles informiert? Nein er ist ehrlich UND respektvoll. Ich kann das sagen denn ich KENNE ihn wirklich. Eine anderess Mitglied schrieb "komisch das er sie anschreiben kann" ... genau - warum ? Wenn ich so klare Regeln habe, wieso ist der Filter diesbezüglich offen???? Ich habe auch das Profil gesehen. Es ist durchaus widersprüchlich. Allerdings ist das nur ein Beispiel, und es gäbe diesen Beitrag im Forum nicht, wenn es nicht immer wieder passieren würde.

Geschrieben

Die ist aber schon aufgefallen, dass ich "ich finde!" schrieb?

Und natürlich habe ich anhand der ausdrucksweise ein gefühl und eine Meinung. Wenn Du ihn ja so gut kennst (ja, ich weiß, dass Du seine Freundin bist), dann erkläre Du doch, was er eigentlich meint ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Das ist eine Diskussionm die mir jetzt zu weit geht und mit dem Thema auch nichts mehr zu tun hat. Dazu habe ich gerade keien Muße. Sorry

Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass der Mensch beleidigt, um jemanden zu verprellen, aus Angst vor dem anderen, aus Furcht vor dem Neuem, aus Angst vor dem was Anders ist, aus Angst, jemanden nicht geistig gewachsen zu sein. Beleidigungen entstehen aus Angst und Furcht, seien sie einem Bewusst oder Unterbewusst. Angst und Furcht prägen unsere Entscheidungen wie kein anderes Gefühl.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Laila227:

Du hast selbstverständlich Recht Anstand, Respekt udn Höflichkeit sind  mir ein dringendes Bedürfnis, mag auch sein, daß die Anonymität des Netzes dazu beinträgt, aber liest man nicht jeden tag in der Zeitung, wie respektlos die Menschen mit einander umgehen ? Ein Freund von mir ist Rettungssanitäter, die kommen mancmal gar nicht an de Verletzten ran, weil da zig Leute mti ihren Handies knipsen, in den Bahnen werden Kontrolleure angespuckt und angegriffen, Polizisten werden attackiert, Feuerwermänner können nur verspätet mit dem Löschen anfangen, weil man ihnen den Weg versperrt und das sind keine Einzelfälle !!! Ich kann   (und will) mir nicht vorstellen, daß jemand, der sich im RL höflich und anstädig verhält, diese Verhaltensweise plötzlich im Netz ablegt, ich denke, daß das genau anders herum ist, daß sich das viele im Rl einfach nicht trauen würden

Gebe ich dir vollkommen recht. Dennoch bin ich der Auffassung, auch wenn es absolut Old-school ist, dass ich in diesem Punkt mich nicht der Masse anschließen muss und auch absolut nicht will. Das Personen, die in der Öffentlichkeit ihren Dienst tun, respektlos behandelt werden, ist mir auch bekannt. Ich denke, dass es einigen an Einfühlungsvermögen fehlt. Man solle sich nur mal vorstellen, dass man selber verletzt irgendwo liegt oder das eigene Haus brennt. Dieser Menschenschlag ist mir absolut fremd, auch aus dem Aspekt heraus, andere bei ihrem Leiden zu Filmen oder fotografieren zu müssen. Das dabei Einsatzkräfte behindert werden, ist diesen Menschen solange egal, bis diese selber Hilfe benötigen. Von diesen Arten der Eskalation und Sensationsgeilheit distanziere ich mich deutlich! 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb unleashedJinx:

Warum wir jemanden angreifen, den wir gar nicht kennen können? Ich sag dir mal eins: weil in puncto 'Nicht-Single und trotzdem hier was zu ficken suchen' das Spektrum der dummen Antworten von Männern so mannigfaltig und zum überwiegenden Teil abstoßend bzw gelogen ist, dass selbst mir die Ohren flattern. Bei diesen gebundenen Männern hast du eigentlich immer dasselbe: 1. Ist doch meine Sache. Nee, du Fatzke, isses eben nicht. Es betrifft dich, deine Partnerin und die Frau mit der du bumsen willst. Und es ist verständlich wenn sich die Dritte im Bunde vor Stress scheut. 2. Meine Partnerin weiß davon. In 90% der Fälle ist diese Aussage gelogen. Und ich gehöre zu den Personen, die sich nicht in Beziehungen einmischen will. I know the *** und ich habe genug Respekt vor anderen Frauen um nicht auf ihre Gefühle zu scheissen, obwohl ich sie nicht kenne. 3. Bitte hier sämtliche dumme Argumente vorstellen, die Männer als Begründung vorbringen, warum sie Sex brauchen. Ja, schön. Du bist also evolutionstechnisch im Affenstadium hängen geblieben. Und glaub mal, bei aller Ehrlichkeit männerseits, dass ihr angebt keine Singles zu sein, ist das kein Grund sich ein Krönchen aufzusetzen. In deinem speziellen Fall, wenn es tatsächlich so sein sollte, dass deine Partnerin hier auch ist, und alles in nem abgesprochenen und akzeptiertem Rahmen abläuft, auch dann gibt es Frauen, denen diese Konstellation aus unterschiedlichsten Gründen zu heikel oder sogar zu unentspannt ist. Und das gilt es zu akzeptieren.

Ja ist so .. handelt sich um abgesprochenen Rahmen. Schade nur das ich das andauernd bestätigen  muss ....  "denen diese Konstellation aus unterschiedlichsten Gründen zu heikel oder sogar zu unentspannt ist. Und das gilt es zu akzeptieren"- das Akzeptieren ist nicht das Problem, die Formulierung der Antworten macht es .. Deine Formulierung wäre z.B. super gewesen. Ein nettes nein ..

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sims74:

Meint sie echt wo Single im Profil steht das die auch Single sind?

Du kannst in jeder Hinsicht im Internet lügen. Steht da "Single", geh erstmal davon aus, dass dem auch so ist und schreibe. Oder erwarte von deinem Gegenüber vorab so viel Vertrauen, dass es der Wahrheit entspricht.

Viel entscheidender für mich aber: Du erwartest Respekt, Authentizität und Anstand von Menschen, die durch ihr Treiben von Grund auf Respekt, Authentizität und Anstand vermissen lassen. Besser: Deren Treiben durch das Fehlen all dieser Eigenschaften überhaupt erst begünstigt wird. Nennt man das shizophren? Ich weiß es nicht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb efeu78:

Ja ist so .. handelt sich um abgesprochenen Rahmen. Schade nur das ich das andauernd bestätigen  muss ....  "denen diese Konstellation aus unterschiedlichsten Gründen zu heikel oder sogar zu unentspannt ist. Und das gilt es zu akzeptieren"- das Akzeptieren ist nicht das Problem, die Formulierung der Antworten macht es .. Deine Formulierung wäre z.B. super gewesen. Ein nettes nein ..

Liebe Efeu, die Tatsache, dass du genötigt bist, dass zu bestätigen, hast du den vielen unter Punkt 1 bis 3 genannten Idioten zu verdanken, die eben nicht so ehrlich waren oder entsprechend rückgratlos. Ich kann nachvollziehen, dass das irgendwo belastend ist, aber es gibt genug Frauen (Männer sicherlich auch) die einem solchen schon mal auf den Leim gegangen sind und danach Stress und Frust des Todes hatten und dementsprechend giftig reagieren. Bei einer Absage aber einen anständigen Ton an den Tag zu legen, sollte aber selbstverständlich sein, da stimme ich dir zu.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Genau. 

Ich hab nur gekontert...

Wer ist für Euer Verhalten die Jury? Oder macht ihr das etwa auch wie alle ... aufpassen das man früh noch in den Spiegel schauen kann?

vor 3 Stunden, schrieb Laila227:

Danke, und ich dachte schn, ich muss noch eine Prüfung ablegen

Wer ist für Euer Verhalten die Jury? Oder macht ihr das etwa auch wie alle ... aufpassen das man früh noch in den Spiegel schauen kann?

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb in10thief:

Das ist übrigens Lichtjahre vom Eingangsthema weg, bei dem es um eigene Erwartungen und Abwertung anderer geht. Es ist durchaus möglich, die Evolution dafür verantwortlich zu machen aber es wäre an der Zeit selbst Verantwortung zu übernehmen und sich in Selbstreflexion zu üben. So weit ist die Entwicklung jedes Einzelnen durchaus schon vorangeschritten. 

Nein, da unsere Ängste unsere Furcht unsre Entscheidungen prägen, durch Furcht und Unwissenheit entsteht Angst, durch Angst und Ignoranz ( Wissen, das eine Tatsache ist, ich jedoch wahr haben will), entstehen Beleidigungen. Vor allem was anders ist, fürchten sich viele Menschen, und die Menschheit hat noch nicht gelernt, eine Furcht zu erklären, und somit werden wir meist angreifend (verbal oder physisch, spielt dabei keine Rolle). Es ist ein leichtes einen Schuldigen zu finden, doch das will ich gar nicht. Ich möchte aufklären, und wenn mehr Menschen wissen wie ihre Denkweise funktioniert, können diese dem entgegenwirken. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Wäre genauso respektlos, wie jemanden gegen seinen Willen anzuquatschen/hier anzuschreiben. 🤷

Also, ich sage jemanden nett Hallo, weil seine Aussage in meinen Augen nicht ganz klar ist .. ist das eine Beleidigung .. ähnlich Anschreiens? Achso ...

vor 2 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Also eigentlich kann ich den Eingang von deinem Post nicht so richtig verstehen. 

Du bist seit 4 Monaten hier und hattest die "Hoffnung" relativ schnell, eine Freundschaft + zu finden. Soweit, so gut. 

Du hast nun eine offene Beziehung seit 1! Monat (4Wochen). Nüchtern betrachtet wäre das eine Freundschaft +. Nach 4 Wochen kann man doch nicht wirklich von einer Beziehung reden, weder offen noch geschlossen. 🙄

Da steckt man am Anfang der Kennenlernphase. (meiner Meinung nach) 

Aber egal, wie dem auch sei. Eigentlich hast du das, wonach du suchtest. Wo ist da aber jetzt der Teil, mit der Ernüchterung? 🤔

Woher bitte nimmst Du jetzt diese Weisheit?

vor 2 Stunden, schrieb OneNo:

Nenne mich ruhig verblödet, aber an welcher Stelle genau kommst Du jetzt in Deinen Überlegungen auf "Selbstbestätigung"?

Das ist einfach du eines Nein ... warum schmücken sich männliche Stars gerne mit vielen hübschen Frauen? .. Das ist fut fürs Ego - oder?? Und Ego aufpolieren ist schon Selbstbestätigung. Also Rückschluß .. es ist möglich, das Frauen hier ihr Selbstbewusstsein puschen über eine Vielzahl an Verehrern. Was in meinen Augen jetzt auch nicht unbedingt schlecht ist.

Auf den Rest erspare ich mir eine Antwort

Geschrieben

Es gibt kein Säugetier, das monogam lebt. Warum sollte es ausgerechnet die Menschheit sein, die eine monogame Beziehung für einzig richtig hält? Nur durch soziale und religiöse Zwänge unserer Gesellschaft (eine Gesellschaft entwickelt sich über Generationen, sie entwickelt sich auch immer weiter), die uns auferlegt werden, bevorzugen die meisten diese, in anderen sozialen Kreisen, ist es völlig verpönt nur einen Partner zu haben. Der mensch kann keine monogame Beziehung führen, es widerspricht seiner Natur. Es kommt also immer auf den Blickwinkel , aus dem ich es betrachte an. Und habe ich eine andere Meinung dazu, kann ich diese kund tun, jedoch sollte ich dabei nicht beleidigend werden.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb efeu78:

Hallo Maria, ich weiß nicht ob Du Schafskopf kennst ... aber genau darum gehts hier ...keinen Angreifen und verurteilen ... wer weiß warum er so schreibt .. Du?

Kennst du ihn?  

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Also ich hab jetzt einige Beiträge von Dir gelesen und kann sagen: "ich mag Dich nicht". Macht ja nichts. Muss ich ja auch nicht.

musst Du nicht .. lach .. gibt genug Menschen die mich mögen .... das reicht vollkommen. Ich frage mich warum musst Dus hier zu Besten geben?

vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Ich habe sehr wohl nachgedacht und die Beiträge sind im Thread zu finden.

Wenn einem die Meinung des Anderen aber nicht passt, dann ist es gleich mangelndes nachdenken? Vielleicht denkt ihr mal ein wenig über die Antworten nach. Es ließen sich durchaus gute finden.

Ich habe  sehr allgemein auf einen andenen Beitrag geantwortet, Keinen direkt angesprochen oder direkt gemeint, also wieso reagierst Du so drauf???????????

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb efeu78:

Auf den Rest erspare ich mir eine Antwort

Den Rest hättest Du vielleicht einmal lesen sollen, dann wäre Dir aufgefallen, daß Deine Antwort auf meine Frage alles war - nur eben keine Antwort auf meine Frage.

Wer aufgrund der Tatsache, abgelehnt worden zu sein, auf den Trichter kommt, dies läge daran, daß der ablehnende Part nur Selbstbestätigung will (und nicht den naheliegenden Schluß mitbekommt, mit seinem Anliegen unerwünscht zu sein, da es bereits im Profil ausdrücklich ausgeschildert ist), hat ein paar Probleme mehr als nur die Ablehnung an sich. Und daß Du hier nun den Erklärbär für ihn machst, macht es nicht besser. Wirkt auf mich einfach nur peinlich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Sims74

90% suchen also eine Affäre? Demzufolge hast Du Dir jedes Profil angeschaut, oder woher die % Zahl? Du "greifst" Frauen an die nur Singles suchen.

Du behauptest, es wäre unwahrscheinlich wenn bei Mann Single drin steht, dass derjenige auch Single ist.

... und zum Schluss erwartest Du Respekt.

Finde den Fehler

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 69Oralist:

Hallo TE,

ich bin jetzt auch etwa 4 Monate hier und kann sagen, dass etwa 50% der Kommunikation hier durchaus höflich und offen abläuft.

Dass aber bei einem geschätzten 20:1 Verhältnis zwischen aktiven Damen und Herren, zugunsten der Damen hier, sich einige einen "voll daneben-Ton" erlauben, ist auch mir schon ein paar mal passiert.

Da kommen dann auch solch "charmante pauschal Antworten" wie: "Basis-Profilinhaber ohne Foto sind doch eh alles nur Tastenwixer!"

Aber für Freunde/-innen solch "hochqualifizierter" Kommunikation, nutze ich dann auch gerne einfach die Igno-Möglichkeit. :coffee_morning:

Und eine persönliche Anmerkung zu Deinen genannten "Vermutungen" - ich bin Single und wundere mich doch sehr, dass Du in diesem Punkt schon alle Singles als "Lügner/-innen" pauschalisierst?

Mit solchen "Interpretationen" ohne konkretem Wissen, setzt Du Dich leider selber auf die Ebene der "Pauschalisierenden" hier?

Und das trägt sicher nicht zur Vertrauensbildung bei?

Lach ... das Wissen hat er von mir .. und er hat nicht ALLE Singles geschrieben oder ? :-P

vor 54 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Die ist aber schon aufgefallen, dass ich "ich finde!" schrieb?

Und natürlich habe ich anhand der ausdrucksweise ein gefühl und eine Meinung. Wenn Du ihn ja so gut kennst (ja, ich weiß, dass Du seine Freundin bist), dann erkläre Du doch, was er eigentlich meint ;)

Es ging einfach darum den Umgang miteinander etwas freundlicher/netter zu gestalten. Wenn ich jemanden nicht will .. muss ich doch nicht beleidigend und ausfallend sein .. oder?

Geschrieben

Das stimmt. Das ist absolut meine Meinung! Und was soll so ein Thread ändern? Alles sagen jetzt "oh mist, ich war zu fies, ich werde jetzt netter sein"?

Geschrieben

@efeu78...

Wenn jemand meint, hier andere User, andere Menschen zu bewerten, was er tat, halte ich ihm den Spiegel vor. Mehr nicht...

Hätte er das nicht getan, hätte ich es auch nicht getan..

Und besagter Poster, ist bekannt dafür, besonders die Frauen hier zu beleidigen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb efeu78:

Lach ... das Wissen hat er von mir .. und er hat nicht ALLE Singles geschrieben oder ? :-P

Man muss auch nicht "ALLE" schreiben, um zu pauschalisieren und seine Vorliebe für Vorurteile darzustellen? :clapping:

Aber es ist schön, wenn Du jetzt die offizielle Vertretung des TE übernimmst und für Ihn mit weiteren "Vermutungen" antwortest.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Schafkopf:

 Oder sagen wir, beim Versuch dabei! Hier bei Poppen findest eh nur die 50+ Fraktion die einen mit 30er alla Shades of Grey haben wollen und dabei vergessen das sie nur eine 3-4 sind, sie dennoch eine 10 als Liebhaber nur für sich wollen... als Affäre versteht sich, logisch oder?

Und selbst wenn Frau 70 und hässlich wäre , was spricht dagegen das sie sich einen top Typen aussucht???

Auch du darfst hier Ansprüche haben und  top Frauen anschreiben ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 69Oralist:

Man muss auch nicht "ALLE" schreiben, um zu pauschalisieren und seine Vorliebe für Vorurteile darzustellen? :clapping:

Aber es ist schön, wenn Du jetzt die offizielle Vertretung des TE übernimmst und für Ihn mit weiteren "Vermutungen" antwortest.

Bevor Du schreibst, solltest dich informieren, anstatt das DU Dich in Vermutungen ergehtst. lol

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Herzlichen Willkommen bei Poppen dem Täglichen Wahnsinn 🤷‍♀️ Was hast du denn erwartet, das sie dir alle zufliegen wie gebratene Tauben auf dem Silbertablett 🙄 Die meisten sowie mich eingeschlossen stehen nun mal nicht auf Männer mit Frau zu Hause 🤷‍♀️ Also gewöhn dich schon mal dran, dass es dir wohl weiter so ergehen wird mit den Mails 🤷‍♀️ Sorry aber wird sich wohl bestimmt nix ändern...

Es kommt durchaus auf die Art der Antwort an ...

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb efeu78:

Also, ich sage jemanden nett Hallo, weil seine Aussage in meinen Augen nicht ganz klar ist .. ist das eine Beleidigung .. ähnlich Anschreiens? Achso ...

Woher bitte nimmst Du jetzt diese Weisheit?

Ähnlich anschreien? Wovon redest du? 🤔

Welche Weisheit denn genau? 🤔

Vielleicht etwas konkreter, könnte ich auch antworten. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Spass_in_Bln_:

Wieso geht eine Affäre nur, wenn man vergeben ist?! Über den Rest, also den Sinn und Unsinn deines Jammer-Threads, hülle ich mich in Schweigen

Ist es denn Jammern, wenn Mann ordentlichen Umgang miteinander erwartet und das äußert?

vor 6 Stunden, schrieb Queenslady66:

Immer wieder spannend hier mitzulesen. Nicht jeder der nen Partner zu Hause hat geht automatisch fremd wenn er hier ist. Nicht jeder lebt monogam und es soll sogar Paare geben die offen polygam leben.... Ich werde hier des Öfteren blöd angemacht, wenn ich einem Mann sage das ich kein Interesse habe.dann plötzlich bin ich die Böse die fremd geht. Das mein Mann ebenfalls hier aktiv ist, ich mich nicht zu Hause wegstehlen muss sondern einfach sagen kann was ich tue, jederzeit anrufbar bin..... komisch oder? Oh man Leute die Welt ist bunt... lässt sie so. Und wer wirklich heimlich hier agiert sorry der muss es doch am Ende ausbaden. Ach und unfair ist es für meine Begriffe auch, seinen Frust an anderen auszulassen. Wer nervt oder einfach dumm schreibt, bekommt ein nein danke, dann ist Ruhe. Dafür kann aber nur der Schreiber was nicht die anderen User. So und jetzt allen ein schönes entspanntes, geiles, arbeitsreiches oder was ich immer Wochenende

Danke. Ich denke Du hast verstanden was ich mit dem Beitrag bezwecken möchte. 

vor 7 Stunden, schrieb Liebespaar_Thüringen:

Und wieder jammert jemand 🤷🏼‍♀️ Sorry, aber wenn beide gebunden sind, ist es eben komplizierter, von der Zeit und die Besuchbarkeit. Kannst doch deinen Status auf Single ändern, aber was machst du, wenn man dich zu Hause besuchen möchte 🤣 es kommt immer raus.

Wieso denkst ihr das Recht zu haben, meinen Beitrag als "jammern" hinzustellen? Natürlich kann man ihn sicher besser formulieren, oder es nochmal Anders oder Besser sagen als ich - bestimmt. Woher nehmt ihr/du eigentlich das Wissen das ich nicht besuchbar bin? Ist Zeit nicht immer kompliziert?

vor 7 Stunden, schrieb Liebespaar_Thüringen:

Statt zu kritisieren, schaue doch nach potentiellen Spielgefährten/innen, die dich so nehmen, wie du bist.

Genau, zu diesem Zwecke schreibt man jemanden an. Wenn sie nicht möchte, ist das in Ordnung. Allerdings kann auch eine begehrte Frau dies mit Anstand formulieren.

Liebe Grüße nach Thüringen

vor 7 Stunden, schrieb LuciousLeftFoot:

Ich habe hier nur gute Erfahrungen gemacht. Liegt vielleicht daran, wie ich an diese Seite ran gegangen bin (realistisch und ohne zu viele Traumvorstellungen) und wie ich mich hier benehme und schreibe. Ich muss einer Frau nichts vorspielen. Wenn sie mitliest, kann sie für sich entscheiden ob ich nett oder interessant bin. Und dann kommen meistens liebe Nachrichten. Aufgrund einer Meinung oder neuen Bildern. War vorher schonmal hier angemeldet und da lernt man auch sehr nette Menschen kennen

Dann bist Du ein Glücklicher ...Freut mich für Dich

×
×
  • Neu erstellen...