Jump to content

Respekt und Authentizität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sims74:

Mein erstes Fazit nach 4 Monaten poppen.de.

Tagchen.
Die Menschen machen hier wie anderso einfach Einschränkungen. Selbst wenn eine Frau eine Affäre sucht, wird dies nicht die einzige Gemeinsamkeit sein, die sie bei einem passenden Partner finden möchte.

Ich schätze mal, dass du von 100 affärenbereiten Frauen, die du hier anschreibst, nur 2 finden wirst, die sich grundsätzlich mit dir einlassen würden. Aber Frau A gefällt der Hut nicht, den du im Profilfoto trägst, und Frau B vermisst in deiner ersten Mail einen Hinweis die Schulbildung deiner Eltern.

Ist alles legitim. Die meisten Menschen wollen sich hier (und anderswo) nicht mehr mit einem Gegenüber auseinandersetzen, wenn nicht mal die Basics, die einem ach so wichtig sind, erfüllt werden. Kennenlernen kostet Zeit. Es ist in einem Datingportal beispielsweise einfacher, Bartträger grundsätzlich abzulehnen und darauf zu pfeifen, dass ein passendes Gegenüber sich diesen aus freien Stücken abrasiert, sofern man sich insgesamt sympathisch ist. Das heißt: Messlatten werden meist hoch angesetzt und den Menschen jede Möglichkeit genommen, sich menschlich zu präsentieren.

Das gibt's auf beiden Seiten, bei Männern wie Frauen, und ist übrigens gar nicht schlimm. Ich empfehle dir, dein Glück in freier Wildbahn zu versuchen. Meine Erfahrung ist, dass das Flirten und Kennenlernen in der realen Welt viel einfacher und konstruktiver ist als in einem Internetportal, egal ob man auf eine langfristige Beziehung aus ist oder auf einen One-Night-Stand. Es geht nichts über den Face-to-Face-Kontakt.

Geschrieben
Kann mich mal bitte einer aufklären, wer vergibt denn eigentlic die von Schafkopf so viel zitierten Noten 1 - 10, eine mir noch nicht bekannte Jury ?
Geschrieben
Eher: schuldig, bis das Gegenteil bewiesen wird. Wobei du ja schon schuldig bist, also auch keine Chance bekommst, das Gegenteil zu beweisen :P
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Das hatten wir ja hier nun auch schon tausendfach. Nicht jeder Single lädt zu sich in die Wohnung ein. Manche leben in einer WG, manche sind alleinerziehend, andere wieder wohnen in ner Einliegerwohnung im Elternhaus und möchten das auch nicht. 

Und ein Single, steht auch nicht immer auf Abruf bereit. 

Ich kenne genug Männer die sofort kommen, wenn ich Lust habe. 🤣 wer nicht besuchbar ist, muss eben damit rechnen, das es nicht passt. Ist ja auch nicht tragisch, aber dann kann man das ständige Geheule bitte unterlassen. Hier findet Jeder, Jede, Jedes seinen/ ihren Deckel... und wie meist im Leben, kann es eben nicht immer passen. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Erlich ist immer noch der Erfolg für jegliche Art von Beziehungen. Warum!? ganz einfach, alles kommt irgendwann ans Licht und was danach kommt ( na das muß ich ja nicht weiter ausbauen). Jemand mit Erlichkeit, eine Option zu lassen, beteutet das Respektlosigkeit für dem jeweiligen kein Fremdwort ist. Es gibt viele Gründe warum Frauen solche Aussagen machen, oder dem jeweiligen durch gekonnter weise seine eigenen Wahrheit an Licht bringen lassen( ohne das der jeweilige es überhaupt merkt) Deshalb ist es immer besser Erlichkeit zu leben, erspart viel Zeit und Ärger.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sims74:

oder einfach weiter gehen. 

Das würdest du dir gegenüber dann als respektvoll empfinden? 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Laila227:

Kann mich mal bitte einer aufklären, wer vergibt denn eigentlic die von Schafkopf so viel zitierten Noten 1 - 10, eine mir noch nicht bekannte Jury ?

er ist die *1MannnichtbeachtenswerteJurynachAblehnung*

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sims74:

Hatte es mir einfach vorgestellt aber die Ernüchterung kam relativ schnell hier ohne großes Tam Tam eine Freundschaft + zu finden. Doch was wird hier wirklich gesucht…von der Frauenwelt? 90% suchen eine Affäre…ok eine Affäre klingt gut, gucken wir mal vielleicht wird eine Freundschaft + daraus. 🤔😀🤔

Das Problem bei poppen ist, dass es keine Möglichkeit gibt eine Freundschaft+ auszuwählen und dann nur die Auswahlmöglichkeit "Affäre" bleibt. Das wird aber oft im Text näher erläutert.

Es wurde schon oft die Frage gestellt, was der Unterschied ist und meist wird gesagt, dass bei einer Affäre einer gebunden ist. Letztendlich ist es aber nur ein Wort und die Definition davon variiert. Es ist also sinnvoll sich nicht an dem Wort aufzuhängen, sondern die Bedeutung, die der Andere dem Wort beimisst zu hinterfragen.

F+ bedeutet für mich, wie der Name schon sagt, so etwas wie eine Freundschaft, in der man auch mal andere Sachen machen kann. Eine Affäre ist für mich eher sexbasiert. Also wiederkehrende Night Stands. Wobei Night Stands mit nicht singles auch meist undenkbar sind, somit nichtmal night stands, sondern eher regelmäßige Ficktreffen. Die Affäre, darf also dann die Wünsche des Anderen erfüllen, die er zu Hause nicht geliefert bekommt. Da ist der Mensch dahinter nicht so wichtig. In einer F+ aber sehr wohl.

Nicht singles, können auch nicht einfach mal eben telefonieren. Entweder die Frau zu Hause darf nichts mitbekommen, oder man nimmt sich die Zeit für die Frau. Ich möchte aber bitte auch wichtig sein! Das sehe ich in Affären oder F+ mit nicht-singles nicht in dem Ausmaß gegeben, wie ich das für mich wünsche.

Würde also jemand in seinem Beziehungsstatus lügen (ohne dass ich es bemerkt hätte), würde er alleine deswegen schon rausfallen, weil er mir die Zeit und Aufmerksamkeit, die ich für wichtig erachte nicht geben kann. Kommt es dann raus, dann ist ohnehin alles aus, WEIL er gelogen hat.

Auch in einer WG, als alleinerziehender Vater, in der Wohnung der Eltern kann man telefonieren!

Ich mische mich in die Beziehungskisten nicht ein. Ich finde betrügen, also fremdgehen in dem Wissen, dass der Partner das nicht will und es trotzdem zu tun, nicht fair! Ich bin eine große Verfechterin der Ehrlichkeit. Aber dennoch weiß ich nicht, was da hinter den Kulissen abläuft und ich werte das auch nicht negativ. Für mich würde das aber nicht infrage kommen. Sollte ich in einer Beziehung das Bedürfnis haben, Sex mit Anderen zu haben, dann NUR in dem Wissen des Partners.

Ich muss die "Betrüger" nicht beschimpfen.

ABER, wenn Du (TE) Frauen anschreibst, die nicht-singles ausschließen, dann werden diese Frauen schon ihren Grund haben, dieses für sich auszuschließen. Da sind Beschimpfungen immer noch nicht "nett" und ich finde auch, dass das nicht sein muss, aber man kann dann schon damit rechnen.

Im EP schreibst Du F+. Im Profil steht aber auch ONS, Seitensprung etc. Auch Dinge, die nicht alle Frauen gut finden.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Das würdest du dir gegenüber dann als respektvoll empfinden? 

Ja lieber so als jemanden zu beleidigen und runter zu machen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Farout:

 Wir sind alle hier, um aus dem Alltag auszubrechen und das Abenteuer suchen. 

Wie kommt man nur auf das schmale Brett? 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Es ist in einem Datingportal beispielsweise einfacher, Bartträger grundsätzlich abzulehnen und darauf zu pfeifen, dass ein passendes Gegenüber sich diesen aus freien Stücken abrasiert, sofern man sich insgesamt sympathisch ist. Das heißt: Messlatten werden meist hoch angesetzt und den Menschen jede Möglichkeit genommen, sich menschlich zu präsentieren.

du meinst, ich sollte nen Raucher zum Nichtraucher begleiten?? da müsste ich den ja 25h am Tag um mich rum haben......damit es auch ehrlich abgeht...och ne du...DIE ZEIT...hab ich nun wirklich nicht....

im übrigen...flirten auch nur die real miteinander, wos passt.....und da ist es auch ERST das aussehen....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

er ist die *1MannnichtbeachtenswerteJurynachAblehnung*

Danke, danke. Jetzt weiß ich Bescheid

Geschrieben
Ich jammer jetzt auch mal mit, obwohl ich eine Frau bin.... Vor kurzem schrieb mich ein Mann an. Wir haben etwas gechattet und dann Fotos getauscht. Er gefiel mir nicht und das sagte ich ihm auch. Daraufhin wurde ich wüst beschimpft und beleidigt.... Es gibt also auch Männer hier, die eine Abfuhr nicht vertragen und dann unfair und niveaulos werden
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Laila227:

Kann mich mal bitte einer aufklären, wer vergibt denn eigentlic die von Schafkopf so viel zitierten Noten 1 - 10, eine mir noch nicht bekannte Jury ?

Er IST die Jury. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DickeElfeBln:
Zitieren

Es ist in einem Datingportal beispielsweise einfacher, Bartträger grundsätzlich abzulehnen und darauf zu pfeifen, dass ein passendes Gegenüber sich diesen aus freien Stücken abrasiert, sofern man sich insgesamt sympathisch ist.

du meinst, ich sollte nen Raucher zum Nichtraucher begleiten?

Nein. Ich meinte das, was ich schrieb: dass es möglich wäre, dass ein Mann sich binnen weniger Minuten seines Bartes entledigen kann, sofern er einen trägt.

Das hat mit Rauchen nichts zu tun.
Dachte ich zumindest.
;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knut_Schmund:

Er IST die Jury. 

Danke, und ich dachte schn, ich muss noch eine Prüfung ablegen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Er IST die Jury. 

Genau. 

Ich hab nur gekontert...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sims74:

Ja lieber so als jemanden zu beleidigen und runter zu machen.

Wäre genauso respektlos, wie jemanden gegen seinen Willen anzuquatschen/hier anzuschreiben. 🤷

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FrenulumLinguae:

Nein. Ich meinte das, was ich schrieb: dass es möglich wäre, dass ein Mann sich binnen weniger Minuten seines Bartes entledigen kann, sofern er einen trägt.

Das hat mit Rauchen nichts zu tun.
Dachte ich zumindest.
;)

du nahmst Bartträger als Beispiel, ich setze dir nur meine Anforderungen entgegen, die ich ja.....nicht haben darf, weil ich mir keine Zeit nehme....um dir aufzuzeigen....das es respektlos ist, zu fordern, das man seine Anforderungen....vergessen soll, nur weil es dem Gegenüber nicht passt....aber ich weiß…..es zählen nun nur Bartträger als Beispiel ...da es ja die einzige Anforderung ist, die Frau so an das Gegenüber hat.....ich verstehe deinen Beitrag vollkommen.....weil...wie kann ich mir auch anmaßen...ein logische Beispiel für deine Unlogik der Partnerwahl entgegenzuhalten...das darf Frau ja nicht, da nur Männer recht haben, die anspruchslose willige Frauen per se sich wünschen...

vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Mädels seit ihr wieder böse?? 

nie und nimmer

vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Wäre genauso respektlos, wie jemanden gegen seinen Willen anzuquatschen/hier anzuschreiben. 🤷

wobei wir beim Knackpunkt der Forderungen nach Respekt des TEs sind....er bietet keinen, fordert aber.....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Mädels seit ihr wieder böse?? 

Nicht! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

du nahmst Bartträger als Beispiel, ich setze dir nur meine Anforderungen entgegen, die ich ja.....nicht haben darf, weil ich mir keine Zeit nehme....um dir aufzuzeigen....das es respektlos ist, zu fordern, das man seine Anforderungen....vergessen soll, nur weil es dem Gegenüber nicht passt....aber ich weiß…..es zählen nun nur Bartträger als Beispiel ...da es ja die einzige Anforderung ist, die Frau so an das Gegenüber hat.....ich verstehe deinen Beitrag vollkommen.....weil...wie kann ich mir auch anmaßen...ein logische Beispiel für deine Unlogik der Partnerwahl entgegenzuhalten...das darf Frau ja nicht, da nur Männer recht haben, die anspruchslose willige Frauen per se sich wünschen...

nie und nimmer

Der Bart kommt nicht ab da kann Frau machen was sie will

Und ich ziehe die anspruchsvollen Frauen vor

Aber ich mag ja auch die bösen 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Ist alles legitim. Die meisten Menschen wollen sich hier (und anderswo) nicht mehr mit einem Gegenüber auseinandersetzen, wenn nicht mal die Basics, die einem ach so wichtig sind, erfüllt werden. Kennenlernen kostet Zeit. Es ist in einem Datingportal beispielsweise einfacher, Bartträger grundsätzlich abzulehnen und darauf zu pfeifen, dass ein passendes Gegenüber sich diesen aus freien Stücken abrasiert, sofern man sich insgesamt sympathisch ist. Das heißt: Messlatten werden meist hoch angesetzt und den Menschen jede Möglichkeit genommen, sich menschlich zu präsentieren.

Da stimme ich Dir sogar zu, aber es kommt ja darauf an unter welchen Voraussetzungen man eine Kommunikation beginnt und für mich auch, wie der Profiltext gestaltet ist.

Es hat also ein Mensch durchaus die Möglichkeit sich menschlich zu präsentieren. Ein Profiltext sagt für mich eine Menge aus. Ein fehlender Text noch mehr. Ein Anschreiben noch mehr. Ist es copy und paste? Gibt es ein Schwanzbild? Wurde mein Profil gelesen?

Warum sollte ich jemanden kennenlernen wollen, der mir eine 08/15 copy und paste Mail schickt und nichtmal mein Profil gelesen hat? Meinem Empfinden nach, sagt das aus: "ich will ficken, egal wen". Ob ich damit immer richtig liege weiß ich nicht. Aber es ist mein erstes Gefühl.

Ich mag aber auch lieber nette Konversationen, die sich nicht (nur) um Sex drehen und schon gar nicht um Sex miteinander. Sondern einfach mal den Austausch zu interessanten Themen.

Ich will einfach nicht jeden kennenlernen und jedem eine "Chance" geben. Das ist mir viel zu viel. Ich brauche schon etwas, auf das ich eingehen kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pastor2710:

Der Bart kommt nicht ab da kann Frau machen was sie will

Und ich ziehe die anspruchsvollen Frauen toll

sach dat dem...….*derbartwirdabrasiertbeispielgeber*

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Da stimme ich Dir sogar zu, aber es kommt ja darauf an unter welchen Voraussetzungen man eine Kommunikation beginnt und für mich auch, wie der Profiltext gestaltet ist.

Es hat also ein Mensch durchaus die Möglichkeit sich menschlich zu präsentieren. Ein Profiltext sagt für mich eine Menge aus. Ein fehlender Text noch mehr. Ein Anschreiben noch mehr. Ist es copy und paste? Gibt es ein Schwanzbild? Wurde mein Profil gelesen?

Warum sollte ich jemanden kennenlernen wollen, der mir eine 08/15 copy und paste Mail schickt und nichtmal mein Profil gelesen hat? Meinem Empfinden nach, sagt das aus: "ich will ficken, egal wen". Ob ich damit immer richtig liege weiß ich nicht. Aber es ist mein erstes Gefühl.

Ich mag aber auch lieber nette Konversationen, die sich nicht (nur) um Sex drehen und schon gar nicht um Sex miteinander. Sondern einfach mal den Austausch zu interessanten Themen.

Ich will einfach nicht jeden kennenlernen und jedem eine "Chance" geben. Das ist mir viel zu viel. Ich brauche schon etwas, auf das ich eingehen kann.

Im Moment lohnt es sich, mal genau das Profil vom Besucher zu betrachten.

Gut für das aktuelle Spiel allemal. Schlecht für die Hüfte im realen Leben.

Aber ich sehe gerade, Du weißt das schon. ;-)

bearbeitet von vidiviciveni
×
×
  • Neu erstellen...