Jump to content

Respekt und Authentizität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

So ich setz hier mal meine Schlussnachricht. Ich verbringe heut einen tollen Tag und ein tolles Wochenende mit meinem Mann (gut der arbeitet noch). Vielen Dank an alle Beiträge, vor allem die Mitglieder, die intressant und ehrlich schrieben. Zu meiner Freude sind das schon einige. Ich denke nicht nur ich hab mir da etwas "mitnehmen" können. Leider gabs auch die anderen Mitglieder. Dazu zitiere ich einfach mal ein altes Sprichwort ... "getroffene Hunde bellen".

An alle die sich Formulierungen im Hauptbeitrag gestolpert sind, nun Sims74 macht das nicht oft und hat offensichtlich nicht alle Fallstricke gesehen.

( .. ich hab's noch nie versucht ... und ich find's toll, was er da geschrieben hat, aber das ist nur meine persönliche Meinung, als kleine Randbemerkung)

@nitrobär ... Dein Schlusssatz .. ganz so schwarz seh ich das nicht. Mein Mann sieht das genauso wie Du. Mein Motto geht eher in die Richtung ...  die Hoffnung stirbt halt zuletzt. 

vor 11 Stunden, schrieb Schugar:

 

Lach .. dafür hab ich einen grünen Haken im Profil ...den gibt es. Ich bin Echtheitsgeprüft.

vor 8 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

@efeu78...

Keinen Plan, was du gelesen hast...

Aber @mondkusss schrieb etwas von "irgendeiner ollen", keine Ahnung, warum du dich angesprochen fühlst! 

Das heisst es ist in Ordnung allgemein unbekannte Frauen als Olle zu betitulieren? Im Zusammenhang des Threads ... Sims74 ist in einer offenen Beziehung und schreibt jemanden  an und @mondkuss hat aus Sicht der Angeschriebenen geantwortet ....Nene jeder muss schon darauf achten was er so schreibt. Sie hat mich nicht direkt angesprochen ... aber gleich mal alle Frauen in so einer Konstellation. Das macht's nicht besser, eher schlimmer.  So  ich mach jetzt los ... genieß den Tag. Dir auch ein schönes Wochenende.

bearbeitet von efeu78
Falsches Zitat
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb goldenhills:

Ja...ist nicht nur Wissen was mir fehlt....

Sondern auch an Respekt, Höflichkeit, Niveau, Toleranz und vor allem Empathie.

Jetzt hab ich glatt Anstand vergessen zu erwähnen.

Du pischt halt eenfach jannnnz pöse 

Irgendwie blendet der TE eine Antwort an mich aus, wohl scheinbar wissend, das der im EP sehr bellte.....somit wie immer bewiesen, viel Wind um nix, wenn ein Mann mit blinden Augen, ein Profil anschreibt, von dem er im Vorfeld weiss, es wird nix. 

Sind Männer eigentlich grundsätzlich erfolgreich auf Nichterfolg programmiert und verkennen wir diese Jammerei eigentlich? Ist es vielleicht eine olympische Disziplin, im Sinne von *ich hab jetzt dadurch mehr Aufmerksamkeit, der Jammerer neben mir nicht*? 

Geschrieben

Inwiefern und seit wann rechtfertigt ein Fehlverhalten das Nächste ? 

Das sind für mich Handlungsweisen die Kleinkindern zu Recht aberzogen werden . 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb efeu78:

Lach .. dafür hab ich einen grünen Haken im Profil ...den gibt es. Ich bin Echtheitsgeprüft.

 

Oh, dann möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Hab gestern extra mehrfach dein Profil besucht und bin der Meinung, dass dort kein Haken war.

Entschuldigung, bitte.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb efeu78:

Deine Meinung. Allerdings kann aus meiner Sicht niemand im Leben erwarten immer bevorzugt zu werden. Schon gar nicht in einer FREUNDSCHAFT. Oder? Heute ist es doch so, wo alle immer suchen müssen ob Freizeit übereinanderfällt ....

In einer Beziehung erwarte ich schon, die erste (und einzige, wenn nicht eine offene Beziehung vereinbart wurde) Geige zu spielen!
Und auch eine Freundschaft+ ist eine Beziehungsform.

vor 22 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

Nicht jede Frau hast ausreichend Horizont, Beziehungskonzepte abseits des Eigenen zu verstehen und zu akzeptieren.

Männer aber anscheinden auch nicht alle!
Wenn in einem Frauenprofil drin steht, dass gebundene Männer nicht erwünscht sind, dann ist das schlicht zu akzeptieren und zu respektieren!
Wenn nun ,ein gebundener Mann, meint diese Frau, trotzdem anschreiben zu müssen, dann darf er sich nicht wundern, wenn ihre Antwort darauf, für ihn, unschön ausfällt!
Denn es ist von dem anschreibenden, gebundenen Mann respektlos, sich über den Hinweis hinweg zu setzen!
Wer sich selbst respektlos verhält, sollte nicht jammern, wenn das Echo, dann ebenfalls respektlos ist.

vor 22 Stunden, schrieb LoveToFinish:

Um eine Aussage in Bezug auf den Beitrag zu machen, glaube ich dass allgemein der Umgang respektvoller sein könnte.

In diesem Punkt, gebe ich Dir vollkommen Recht.
Respektvolles Verhalten, legt hier leider nicht jeder an den Tag.

vor 22 Stunden, schrieb 0din1980:

 In armen Regionen wissen die Menschen, dass das Benutzen von Kondomen AIDS verursacht. Das wird dort von religiösen Führern gelehrt.

Kondome verursachen AIDS? Und so einen Schwachsinn soll jemand tatsächlich glauben?
Ich halte nicht viel von Religionen! Und wenn es tatsächlich religiöse Führer gibt, die solch einen Schwachsinn verbreiten, dann wird mir wieder mal bestätigt, dass ich damit richtig liege, nix davon zu halten!

vor 22 Stunden, schrieb efeu78:

Ich verstehe unter guten Männern die, die ehrlich sind. Die ich gerne treffen würde ... natürlich kann Frau nicht alle treffen. Hier stimmt einfach das Verhältnis Mann zu Frau nicht. Aber das sollte die Weiblichkeit auch nicht zu Überheblichkeit und Achtlosigkeit verführen.

Ach, ist es tatsächlich überheblich und achtlos, wenn eine Frau weiß, was sie möchte?
Ist es tatsächlich überheblich und achtlos, wenn sie weiß, was sie nicht möchte?
Ist eine Frau, tatsächlich überheblich und achtlos, weil sie sich nicht mit Deinem Männe treffen möchte?
Ich nehme Dir mal die Arbeit ab und beantworte die Fragen selber:
Zu 1: Nein!
Zu 2: Nein!
Zu 3: NEIN!

vor 22 Stunden, schrieb efeu78:

Du bist sehr weise oder und über alles informiert? Nein er ist ehrlich UND respektvoll. Ich kann das sagen denn ich KENNE ihn wirklich. Eine anderess Mitglied schrieb "komisch das er sie anschreiben kann" ... genau - warum ? Wenn ich so klare Regeln habe, wieso ist der Filter diesbezüglich offen???? Ich habe auch das Profil gesehen. Es ist durchaus widersprüchlich. Allerdings ist das nur ein Beispiel, und es gäbe diesen Beitrag im Forum nicht, wenn es nicht immer wieder passieren würde.

Die Tatsache, dass einen der Filter nicht aussperrt, bedeutet nicht, dass ein Anschreiben dann erwünscht sei!

Und was ist daran "widersprüchlich", wenn in einem Profil, die Aussage steht, dass " gebundene Männer nicht gewünscht/gesucht/gewollt werden?
Das ist eine klare Ansage!
Egal ob der Filter einen durch läßt oder nicht!

vor 22 Stunden, schrieb 0din1980:

Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass der Mensch beleidigt, um jemanden zu verprellen, aus Angst vor dem anderen, aus Furcht vor dem Neuem, aus Angst vor dem was Anders ist, aus Angst, jemanden nicht geistig gewachsen zu sein. Beleidigungen entstehen aus Angst und Furcht, seien sie einem Bewusst oder Unterbewusst. Angst und Furcht prägen unsere Entscheidungen wie kein anderes Gefühl.

Nicht nur!
Beleidigungen können auch daraus resultieren, dass man das Gefühl hat, nicht respektiert zu werden.
So wie in dem Fall, dass jemand deutlich zu verstehen gibt, welche Menschen er/sie nicht kennenlernen möchte, aber genau so jemand meint, er/sie sei die ganz große Ausnahme und schreibt trotzdem an.
Ist wie ein "keine Reklame" Schildchen am Briefkasten und der ist trotzdem voll mit Werbung.
Da müßte derjenige, der mir die Werbung, trotz des Schildchens, in den Briefkasten steckt, auch mit einem gewaltigem Donnerwetter rechnen, wenn ich ihn dabei erwische.
 

vor 21 Stunden, schrieb efeu78:

Also, ich sage jemanden nett Hallo, weil seine Aussage in meinen Augen nicht ganz klar ist .. ist das eine Beleidigung .. ähnlich Anschreiens? Achso ...

Woher bitte nimmst Du jetzt diese Weisheit?

Das ist einfach du eines Nein ... warum schmücken sich männliche Stars gerne mit vielen hübschen Frauen? .. Das ist fut fürs Ego - oder?? Und Ego aufpolieren ist schon Selbstbestätigung. Also Rückschluß .. es ist möglich, das Frauen hier ihr Selbstbewusstsein puschen über eine Vielzahl an Verehrern. Was in meinen Augen jetzt auch nicht unbedingt schlecht ist.

Auf den Rest erspare ich mir eine Antwort

Wenn mich jemand Fremdes, auf offener Straße, zuquatschen will, dann sage ich definitiv NICHT freundlich "Hallo" sondern sage demjenigen, dass ich kein Interesse an einem Gespräch mit demjenigen habe.
Ignoriert diese Person das dann, dann wechsle ich ebenfalls auf respektlos um.
Denn nix weiter ist es, als respektloses Verhalten, trotz der Ablehnung, zu versuchen, gegen meinen Willen, einen Kontakt herzustellen!
Solch ein Verhalten poliert auch nicht mein Ego auf.
Ob sich viele männliche Stars mit vielen hübschen Frauen zeigen, ist mir doch völlig Wumpe, denn erstens bin ich kein männlicher Star und zweitens, definiere ich mein Ego nicht über andere Menschen!

 

vor 21 Stunden, schrieb efeu78:

Lach ... das Wissen hat er von mir .. und er hat nicht ALLE Singles geschrieben oder ? :-P

Es ging einfach darum den Umgang miteinander etwas freundlicher/netter zu gestalten. Wenn ich jemanden nicht will .. muss ich doch nicht beleidigend und ausfallend sein .. oder?

Wenn jemand partout die Grenzen, anderer Menschen, nicht einhalten will, dann ist er/sie selbst Schuld, wenn mit ihm/ihr dann ebenfalls unhöflich, ausfallend oder beleidigend umgegangen wird.
Respekt ist keine Einbahnstraße! Respekt muß man sich verdienen!
Und das kann man nicht, wenn man selbst ein respektloses Verhalten an den Tag legt!

vor 21 Stunden, schrieb Sims74:

Es kommt durchaus auf die Art der Antwort an ...

Wenn Du unerwünscht Kontakt aufnimmst, dann mußt Du auch mit unerwünschten Reaktionen/ Antworten rechnen!
Denn Du bist derjenige, der sich respektlos genähert hat, weil Du anhand des Profiles lesen konntest, dass gebundene Männer unerwünscht sind.
Du es aber trotzdem getan hast.

vor 21 Stunden, schrieb Sims74:

Ist es denn Jammern, wenn Mann ordentlichen Umgang miteinander erwartet und das äußert?

Wieso denkst ihr das Recht zu haben, meinen Beitrag als "jammern" hinzustellen? Natürlich kann man ihn sicher besser formulieren, oder es nochmal Anders oder Besser sagen als ich - bestimmt. Woher nehmt ihr/du eigentlich das Wissen das ich nicht besuchbar bin? Ist Zeit nicht immer kompliziert?

Genau, zu diesem Zwecke schreibt man jemanden an. Wenn sie nicht möchte, ist das in Ordnung. Allerdings kann auch eine begehrte Frau dies mit Anstand formulieren.

 

Wenn jemand respektlos, die Wünsche des Gegenübers ignoriert, dann ist es Jammern, wenn die gewünschte Reaktion nicht erfolgt ist und man deshalb meint, einen Thread ins Leben rufen zu müssen!

vor 20 Stunden, schrieb Sims74:

Es steht nirgens, das ich es nicht akzeptiere. Ich finde lediglich die Art und Weise der Antworten auf ein freundliches Hallo sehr erschreckend.

Wo hast Du es denn akzeptiert?
Gar nichts hast Du akzeptiert!
Du hast die Frau trotzdem angeschrieben, obwohl im Profil stand, dass gebundene Männer, nicht gewünscht sind.
 

vor 20 Stunden, schrieb OneNo:

Und solange Du nicht in einer weiteren möglichen Antwort erzählst, daß Du sein Zweitprofil bist, gibt es keinen Grund für mich, mich überhaupt mit Dir zu befassen.

Genau, diese Vermutung, keimte auch schon in mir auf.

vor 19 Stunden, schrieb Sims74:

lol .. Du siehst die Menge der Posts oder? Und wir haben uns wirklich bemüht zu antworten

Warum "wir" ?
DU hast den Thread ins Leben gerufen!
Warum sollten wir dann, die "stellvertretenden" Antworten akzeptieren, wo doch die Fragen, direkt an Deine Person gestellt wurden?
Noch so eine Respektlosigkeit, jemand anderes vorzuschicken... :confused:

vor 19 Stunden, schrieb efeu78:

Trotzdem schreibe ich eine freundliche Antwort .. es ist logisch das bei dem Frau/Mann Verhältnis, es mal einer versucht. Und hin und wieder kommt so auch ein netter Gedankenaustausch zustande.

Was ist daran logisch?
Logisch ist für mich, wenn mir jemand zu verstehen gibt, dass kein Kontakt gewünscht ist, dass ich dann nicht versuche trotzdem Kontakt herzustellen!
Wer meint, die große Ausnahme zu sein, muß halt mit der Konsequenz leben, die sich daraus ergibt!
Nämlich ein ebenfalls respektloses Verhalten!

vor 19 Stunden, schrieb efeu78:

Also .. sei so nett und nen mich nicht olle ...

Sie hat Dich gar nicht als Person angesprochen, sondern " olle" allgemein gemeint!

vor 19 Stunden, schrieb efeu78:

Du nimmst Teile aus dem Zusammenhang. Kein Wunder das Du nix verstehst. Oder aber wir können überhaupt nicht formulieren ... kann sein .. also wie schon gesagt  .. lassen wirs, dat wird nix

Or Menno .. wir haben gefühlte 100 x geschrieben, das das Profil nicht eindeutig war .. oben stands so unten anders ...

Da wurden keine Teile aus dem Zusammenhang genommen!
Stimmt, kein Wunder, dass es bei Deiner/Eurer Art zu formulieren, zu Mißverständnissen kommt!
Denn die ist tatsächlich sehr wirr.

vor 19 Stunden, schrieb Sims74:

Richtig da gebe ich dir recht. Ich hab es versucht obwohl drin steht "keine gebundenen" . Damit hab ich die Bratpfanne verdient. Da ich aber nicht respektlos schreibe sondern die Frau als Frau sehe (egal wie ihr Profilname ist), erwarte ich auch eine respektvoll Antwort und wenn es der Nein danke Button ist.

Ich hab es mal unterstrichen, wo in Deinem Fall, die erste Respektlosigkeit passiert ist!
DU hast sie trotzdem angeschrieben!
Was hast Du denn erwartet?
Einen Orden, eine Auszeichnung?
Ist doch logisch, dass wenn man selbst schon ein respektloses Verhalten an den Tag legt, man dann keinen Respekt einfordern kann!
Was Du erwartest, ist vollkommen irrelevant!
Denn die, von Dir angeschriebene, Frau hat Dir gegenüber keinerlei Verpflichtung!
Sie muß Dir NICHT respektvoll und freundlich antworten! Sie hätte Dir gar nicht antworten müssen und hätte Dich gleich mit dem NDB belegen können!
Es ist von Dir dermaßen dreist, sich selbst so respektlos verhalten zu haben und dann vom Gegenüber Respekt einzufordern, dass ich mich wirlich sehr zurückhalten muß, um nicht meine gute Kinderstube zu vergessen.

vor 19 Stunden, schrieb efeu78:

Dein Text ist für meine geringe Bildung zu hoch und vieeel zu schwer zu lesen ... also kannst leider keine Antwort erwarten. :-D

Ohne beleidigend sein zu wollen, aber das glaube ich Dir, nach Deinen Kommentaren hier, sogar.

vor 18 Stunden, schrieb efeu78:

Kann er ... aber da Du mich als Olle bezeichnet hast .. habe ich Dir geantwortet. Wenn Du mitgelesen hättest .. wüsstest Du auch das "der" auch antwortet. Wenn Du Anstand hättest wüsstest Du ebenfalls, dass Mann Menschen nicht mit die und der betituliert. LG

Lesen und Gelesenes verstehen... :confused:

vor 17 Stunden, schrieb Sims74:

Ich kann für mich selber sprechen, wenn ich es für angebracht halte. Ich unterhalte mich gern auf Augenhöhe und möchte nicht immer nach unten gucken bei einer Unterhaltung. Was bei einigen hier, die auf meinem Thread geantwortet haben....einfach nicht möglich ist.😁 schönen Abend noch 

Falsch! Um sich mit Dir auf Augenhöhe zu unterhalten, mußt NICHT DU runtergucken.

vor 17 Stunden, schrieb efeu78:

Meine Güte bist Du unverschämt. 

 

Die Antworten stehen übrigens im Thread. Natürlich hast Du mich als Olle bezeichnet. In Deinem Schimpfwahn wohl untergegangen? Lol 

 

Und wie kommst darauf, das Du Respekt erwarten kannst? Wo ist denn Dein Respekt mir gegenüber? Und jetzt Sprech ich Dich direkt an ...An Deiner Stelle würde ich mich schämen. Ich bin froh das ich nicht so ein Mensch wie Du bin. Danke lieber Gott.

Und wieder:
Lesen und Gelesenes verstehen!

vor 6 Stunden, schrieb efeu78:

So ich setz hier mal meine Schlussnachricht. Ich verbringe heut einen tollen Tag und ein tolles Wochenende mit meinem Mann (gut der arbeitet noch). Vielen Dank an alle Beiträge, vor allem die Mitglieder, die intressant und ehrlich schrieben. Zu meiner Freude sind das schon einige. Ich denke nicht nur ich hab mir da etwas "mitnehmen" können. Leider gabs auch die anderen Mitglieder. Dazu zitiere ich einfach mal ein altes Sprichwort ... "getroffene Hunde bellen".

An alle die sich Formulierungen im Hauptbeitrag gestolpert sind, nun Sims74 macht das nicht oft und hat offensichtlich nicht alle Fallstricke gesehen.

( .. ich hab's noch nie versucht ... und ich find's toll, was er da geschrieben hat, aber das ist nur meine persönliche Meinung, als kleine Randbemerkung)

@nitrobär ... Dein Schlusssatz .. ganz so schwarz seh ich das nicht. Mein Mann sieht das genauso wie Du. Mein Motto geht eher in die Richtung ...  die Hoffnung stirbt halt zuletzt. 

Lach .. dafür hab ich einen grünen Haken im Profil ...den gibt es. Ich bin Echtheitsgeprüft.

Das heisst es ist in Ordnung allgemein unbekannte Frauen als Olle zu betitulieren? Im Zusammenhang des Threads ... Sims74 ist in einer offenen Beziehung und schreibt jemanden  an und @mondkuss hat aus Sicht der Angeschriebenen geantwortet ....Nene jeder muss schon darauf achten was er so schreibt. Sie hat mich nicht direkt angesprochen ... aber gleich mal alle Frauen in so einer Konstellation. Das macht's nicht besser, eher schlimmer.  So  ich mach jetzt los ... genieß den Tag. Dir auch ein schönes Wochenende.

Nicht nur an den Formulierungen im Hauptbeitrag!
Denn auch den ganzen Thread durch, scheint Ihr/ Du nicht kapiert zu haben, dass es respektlos ist, die Wünsche anderer Menschen zu ignorieren und diese dann zu belästigen!

Geschrieben

Bezüglich Respekt und Höflichkeit hab ich gestern auch mal wieder was schräges erlebt was ich gern mal diskret wiedergeben möchte  ;)
Ich komm also gestern nach nem lustigen Abend frohgelaunt hier nach poppen, und sehe , ich hatte eine Besucherin. Natürlich guck ich welche Dame mich besucht hat und statte einen Gegenbesuch ab.
Kein Bild, relativ aussageloses Profil. Was mir auffiel, die Dame hatte nur ein Jubliäums-Icon ^^
Ich so, "der Dame kann geholfen werden", und beschreibe den Weg zum 2. Icon, das bei den "Parkplätzen" .  Ich Idiot.......
Heut morgen war dann eine Antwort da, ein knappes Danke,,, und der Hinweis,, auf "parkplatz sex" würde Sie jetzt  nicht stehen. (nachricht entfernt)

Sach ma,,,, wie kann man sówas falsch verstehen ?  Was kann ich dafür das poppen dieses doofe Icon bei Parkplatzsex versteckt hat,,,,, was wäre passiert wenn das bei NS oder kaviar versteckt gewesen wäre ?
:)  

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Scare_myself:

Ich so, "der Dame kann geholfen werden", und beschreibe den Weg zum 2. Icon, das bei den "Parkplätzen" .  Ich Idiot.......
Heut morgen war dann eine Antwort da, ein knappes Danke,,, und der Hinweis,, auf "parkplatz sex" würde Sie jetzt  nicht stehen. (nachricht entfernt)

Sach ma,,,, wie kann man sówas falsch verstehen ?  Was kann ich dafür das poppen dieses doofe Icon bei Parkplatzsex versteckt hat,,,,, was wäre passiert wenn das bei NS oder kaviar versteckt gewesen wäre ?

Ups... Würde mal sagen, die gute Frau, hatte Dich da wohl gründlich mißverstanden... :coffee_happy::clapping:
 

Geschrieben

@Befana Ich hab's nur zur Hälfte gelesen. Mein Fazit Du hast recht und ich meine Ruhe. Allerdings hast Dir wirklich viel Arbeit gemacht, dafür meinen Respekt. Auf einiges was Du angesprochen hast steht die Antwort schon im Thread. Das Profil um was es im Beispiel geht, wird selbstverständlich nicht zitiert. Also wirst Dich auf die Aussage verlassen müssen, das es durchaus widersprüchlich zu lesen war. Da kannst Du noch hundert weitere Zitate aufführen das ändert nicht an unserer Diskretion. Da wir beide voll berufstätig sind und schon direkt am Anfang des Threads die Rufe nach Bestätigung der offenen Beziehung von mir laut wurden, haben wir dann beschlossen die Arbeit der Antworten aufzuteilen. Das ist unsere Entscheidung und es ist uns egal ob es Dir passt. Alternativ gäbe es halt gar keine Reaktion. Auch habe ich mich aus dem Thread verabschiedet.. wie Du gelesen hast ... also bitte ich dies zu respektieren. Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

Geschrieben

@Scare_myself Wie heißt die Seite ? :clapping: Da nehmen manche Herren einen Profilbesuch schon als Einladung an . :kissing_heart: Ein kurzes Danke und ein kurzer Hinweis , das man ( Frau ) nix sucht , kann manchmal nur als Vorbeugung dienen .  

In welcher Form hätte sie denn deiner Meinung nach ihre Dankbarkeit zum Ausdruck bringen sollen ? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb efeu78:

@Befana Ich hab's nur zur Hälfte gelesen. Mein Fazit Du hast recht und ich meine Ruhe. Allerdings hast Dir wirklich viel Arbeit gemacht, dafür meinen Respekt.

Smile...
Das nenne ich mal einen Widerspruch!
Einerseits schreibst Du, dass Du Respekt hättest, weil ich mir soviel Arbeit gemacht hätte und andererseits hast Du nicht einmal genug Respekt, Dir den gesamten Post durch zu lesen, bevor Du eine Antwort tipperst.
 

vor 6 Minuten, schrieb efeu78:

Auf einiges was Du angesprochen hast steht die Antwort schon im Thread. Das Profil um was es im Beispiel geht, wird selbstverständlich nicht zitiert. Also wirst Dich auf die Aussage verlassen müssen, das es durchaus widersprüchlich zu lesen war. Da kannst Du noch hundert weitere Zitate aufführen das ändert nicht an unserer Diskretion.

Ich habe mit keiner Silbe gefordert, dass Ihr/Du indiskret sein sollt!
Und sorry, eine klare Ansage wie "keine gebundenen Männer" ist und bleibt eine klare Ansage!
Aber, dass es mit dem Lesen und dem Gelesenen verstehen einwenig hapert, hattest Du ja eindrucksvoll bewiesen, als Du behauptet hattest, dass @mondkusss Dich persönlich, mit "olle" gemeint hätte.

vor 10 Minuten, schrieb efeu78:

Da wir beide voll berufstätig sind und schon direkt am Anfang des Threads die Rufe nach Bestätigung der offenen Beziehung von mir laut wurden, haben wir dann beschlossen die Arbeit der Antworten aufzuteilen. Das ist unsere Entscheidung und es ist uns egal ob es Dir passt.

Die Rufe nach einer Bestätigung, dass Ihr eine offene Beziehung führt, sind mir zwar nach lesen des Threades, so nicht ins Auge gesprungen, aber Dein Part wäre es maximal, die offene Beziehung zu bestätigen!
Nicht aber, an Stelle des TE s zu antworten!
Wenn Du mir direkt eine Frage stellst, würdest Du auch von mir eine direkte Antwort wünschen und nicht die einer anderen Person, die meint, in meinem Namen sprechen zu können.

vor 15 Minuten, schrieb efeu78:

Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

Danke, Dir auch ein sonniges Wochenende.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Befana:



Es ist von Dir dermaßen dreist, sich selbst so respektlos verhalten zu haben und dann vom Gegenüber Respekt einzufordern, dass ich mich wirlich sehr zurückhalten muß, um nicht meine gute Kinderstube zu vergessen.!

Sorry aber......wie heißt es so schön:Populanten von Domizilen mit transparent fragiler Außenstruktur sollten sich von der Umfunktionierung diverser, gegen Verformung resistenter Gegenstände in Wurfprojektile, distanzieren.... 

 

Respekt kann man nicht nur damit zeigen, in dem man mit jemanden höfflich redet oder wie von dir o.a., Gründe, sondern auch dass man auf Schwächen von anderen Menschen Rücksicht nimmt, nicht nur immer seine eigene Meinung und Willen durchsetzen will.Ist ja schön,dass du die Weisheit mit den Löffeln gefuttert hast.Du machst dir verdammt viel Mühe jemanden von deiner Meinung zu überzeugen. Das muss dir verdammt wichtig sein. aber Respekt einklagen und selbst nicht geben, ist irgendwie komisch

.Und so blödes Zeug hat der TE nicht geschrieben, man muss auch mal versuchen jemanden zu verstehen und nicht seine eigenen Regeln als Maßstab nehmen

 

vor 33 Minuten, schrieb efeu78:

@Befana Ich hab's nur zur Hälfte gelesen. Mein Fazit Du hast recht und ich meine Ruhe. Allerdings hast Dir wirklich viel Arbeit gemacht, dafür meinen Respekt.

gute Einstellung

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ChristianGö91:

Sorry aber......wie heißt es so schön:Populanten von Domizilen mit transparent fragiler Außenstruktur sollten sich von der Umfunktionierung diverser, gegen Verformung resistenter Gegenstände in Wurfprojektile, distanzieren.... 

Ich sitze nicht im Glashaus und schmeiße mit Steinen!
 

vor 8 Minuten, schrieb ChristianGö91:

Respekt kann man nicht nur damit zeigen, in dem man mit jemanden höfflich redet oder wie von dir o.a., Gründe, sondern auch dass man auf Schwächen von anderen Menschen Rücksicht nimmt, nicht nur immer seine eigene Meinung und Willen durchsetzen will.

Falls es Dir entgangen sein sollte, ich habe meine gute Kinderstube nicht vergessen, denn ansonsten hätte ich was ganz anderes geschrieben.
Dementsprechend habe ich Rücksicht genommen und eben nicht meinen Willen durchgesetzt.

vor 11 Minuten, schrieb ChristianGö91:

Ist ja schön,dass du die Weisheit mit den Löffeln gefuttert hast.Du machst dir verdammt viel Mühe jemanden von deiner Meinung zu überzeugen.

Hab ich das? Die Weisheit mit Löffeln gefressen? Versucht von meinen Ansichten zu überzeugen?
Wohl eher nicht!
Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben und gleich meine Argumente dazugeschrieben, aber nirgenswo geschrieben, dass man meiner Meinung zu sein hätte!

 

vor 13 Minuten, schrieb ChristianGö91:

Das muss dir verdammt wichtig sein. aber Respekt einklagen und selbst nicht geben, ist irgendwie komisch.

Respekt ist mir in der Tat sehr wichtig!
Und ich versuche immer, meine Beiträge, respektvoll zu gestalten.
Ich versuche immer sachlich zu argumentieren und greife , in der Regel, niemanden persönlich an.
Mag sein, dass es mir nicht immer gelingt, aber das ich selbst keinen Respekt geben würde, stimmt definitiv nicht.
Und es wundert mich ehrlich gesagt, weshalb es bei Dir so ankommt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Ich sitze nicht im Glashaus und schmeiße mit Steinen!
 

schön das du es verstanden hast. Du brauchst dich nicht zu verteidigen.
 Eine Rechtfertigung setzt immer einen Fehler oder die Vermutung eines Fehlers voraus.In dem Sinne schönen Tag noch

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ChristianGö91:

Du brauchst dich nicht zu verteidigen.
 Eine Rechtfertigung setzt immer einen Fehler oder die Vermutung eines Fehlers voraus

Oder einen Angriff... Und als solchen, hatte ich Deinen Post verstanden.
 

vor 8 Minuten, schrieb ChristianGö91:

schönen Tag noch

Danke, Dir auch einen schönen Tag noch.

 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Sims74:

Ich kann für mich selber sprechen, wenn ich es für angebracht halte. Ich unterhalte mich gern auf Augenhöhe und möchte nicht immer nach unten gucken bei einer Unterhaltung.😁

Oh, wow, das ist hart. Eigentlich sagst Du damit indirekt, dass Deine Frau sehr viel niedriger ist, da sie ja für Dich antworten und übersetzen kann.

 

vor 21 Stunden, schrieb efeu78:

🙄 immer die selbe Leier ... lies den Thread. Ich wiederhole es noch mal für Dich ... das Profil der Dame hat sich widersprochen.

Weil sie eine Affäre sucht und trotzdem nicht-Singles ausschließt?

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Befana:

Nicht nur!
Beleidigungen können auch daraus resultieren, dass man das Gefühl hat, nicht respektiert zu werden.
So wie in dem Fall, dass jemand deutlich zu verstehen gibt, welche Menschen er/sie nicht kennenlernen möchte, aber genau so jemand meint, er/sie sei die ganz große Ausnahme und schreibt trotzdem an.
Ist wie ein "keine Reklame" Schildchen am BriefkastWenn Du unerwünscht Kontakt aufnimmst, dann mußt Du auch mit unerwünschten Reaktionen/ Antworten rechnen!
Denn Du bist derjenige, der sich respektlos genähert hat, weil Du anhand des Profiles lesen konntest, dass gebundene Männer unerwünscht sind.
Du es aber trotzdem getan hast.

Wenn jemand respektlos, die Wünsche des Gegenübers ignoriert, dann ist es Jammern, wenn die gewünschte Reaktion nicht erfolgt ist und man deshalb meint, einen Thread ins Leben rufen zu müssen!

Dies resultiert dann aus einer Angst heraus den falschen Partner (jemanden der mir nicht gewachsen ist) kennen zu lernen. Muss ich immer Gleiches mit Gleichem vergelten, oder sollte ich dann nicht mal zu mir sagen: "hey, warum soll ich beleidigen? hat diese Person nicht das Recht wie jede andere?" statt: " du dummes Arschloch, was erlaubst du dir mich anzuschreiben."

Geschrieben (bearbeitet)

  

Zitieren

Am 15.2.2019 at 10:26, schrieb Sims74:

 Ich werde beleidigt was ich meiner Frau antun würde ich Fremdgeher usw. Ähm Momentmal ich lebe in einer offenen Beziehung und meine Frau ist auch hier 🤔. Da stellt sich mir die Frage was die Frauen wirklich hier wollen? Selbstbestätigung oder eine Affäre?

Zitieren

Am 15.2.2019 at 16:43, schrieb Hamburg-Swing:
Nicht jede Frau hast ausreichend Horizont, Beziehungskonzepte abseits des Eigenen zu verstehen und zu akzeptieren.

 

Am 15.2.2019 at 16:47, schrieb böses_Mädchen781:

Es steht SO auch nicht in dem Profil! Und wer Frauen trotz nicht-single Status anschreibt, die explizit nur singles wünschen, muss mit so einer Reaktion rechnen.

Ich finde es auch nicht richtig, jemanden deswegen zu beleidigen! Ebensowenig verstehe ich, sich gegen die Wünsche der Frauen hinwegzusetzen und dann eine "andere" Reaktion zu erwarten.

Für Beleidigung gibt es keine Rechtfertigung. Sie ist immer falsch. In soweit muss niemand mit solch einer Reaktion rechnen.
Darüber hinaus verstehe ich den Zusammenhang zwischen Deinem und meinem Post nicht. Es war eine allgemein gehaltene Feststellung, die ich genau so auch gemeint habe, unabhängig davon, was in seinem Profil steht; das hatte ich gar nicht gelesen.

Es gibt ein Sprichwort: "Versuch macht klug". Und noch eins: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Wer bei der kleinsten Gelegenheit gleich aufgibt, wird im Leben nichts werden, von daher kann ich den Versuch einer Kommunikationsaufnahme durchaus verstehen.

@Befana Bist Du Dir Dir sicher, daraus eine Respektlosigkeit machen zu wollen? Ich verbinde mit Respekt die Begriffe  Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung. Genau das ist es doch, was die Kontaktaufnahme vermittelt. Respektlos ist die Beleidigung, die der Kontaktaufnahme gefolgt ist. Ein NDB oder höfliche Absage wäre angemessen gewesen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hamburg-Swing:

 

@Befana Bist Du Dir Dir sicher, daraus eine Respektlosigkeit machen zu wollen? Ich verbinde mit Respekt die Begriffe  Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung. Genau das ist es doch, was die Kontaktaufnahme vermittelt. Respektlos ist die Beleidigung, die der Kontaktaufnahme gefolgt ist. Ein NDB oder höfliche Absage wäre angemessen gewesen.

 

Entschuldige mal bitte!

Bei allem Respekt und mit Nachsicht betrachtet: Das kann ich so nicht hinnehmen.

Wo bleibt denn da die Wertschätzung, Aufmerksamkeit, und Ehrerbietung der angeschriebenen gegenüber?

Ich setzte diese Grenzüberschreitung gleich mit der Situation in der Frau von Typ angegrapscht wird und sie ihm klar macht, dass er das lassen soll. Aber da er ja nur ein wenig Spaß haben will, versucht er es gleich noch mal.

@Hamburg-Swing: Nachvollziehbar, dass du dich mit dem TE solidarisierst, da eure Lebensform

vor 1 Stunde, schrieb Hamburg-Swing:

Nicht jede Frau hast ausreichend Horizont, Beziehungskonzepte abseits des Eigenen zu verstehen und zu akzeptieren.

euer beider kleinster gemeinsamer Nenner ist.

 @Sims74 und @Hamburg-Swing Ich bin mal wieder einigermaßen erschüttert, mit welcher Selbstherrlichkeit einige Männer die Frauen "respektieren".

Ihr habt uns einfach nicht verdient.

 

Geschrieben

An den MOD, ich als TE bin dafür das man die Komentarfunktion schließt wenn möglich. Da hier keine Diskussion stattfindet, sondern nur noch gegenseitige Anfeindungen. Ich empfinde das als schlimm da es Erwachsene Menschen sind (hoffe ich). 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Schugar:

Entschuldige mal bitte!

Mach ich.

vor 2 Minuten, schrieb Schugar:

Bei allem Respekt und mit Nachsicht betrachtet: Das kann ich so nicht hinnehmen.

Kein Problem

vor 2 Minuten, schrieb Schugar:

Wo bleibt denn da die Wertschätzung, Aufmerksamkeit, und Ehrerbietung der angeschriebenen gegenüber?

Rhetorische Frage?

vor 2 Minuten, schrieb Schugar:

Ich setzte diese Grenzüberschreitung gleich mit der Situation in der Frau von Typ angegrapscht wird und sie ihm klar macht, dass er das lassen soll. Aber da er ja nur ein wenig Spaß haben will, versucht er es gleich noch mal.

Daran kann ich Dich nicht hindern, ist jedoch aus den Fingern gesogen, weil so nicht geschrieben. Von daher ein Versuch, mich mundtot zu machen. Bleibe bitte bei der Kommunikation mit mir bei Tatsachen.

vor 2 Minuten, schrieb Schugar:

@Hamburg-Swing: Nachvollziehbar, dass du dich mit dem TE solidarisierst, da eure Lebensform

euer beider kleinster gemeinsamer Nenner ist.

Ich habe mich zu keiner Zeit solidarisiert, was mir wiederum sagt, dass Du mein Eingangsposting nicht verstehend gelesen hast. 

vor 2 Minuten, schrieb Schugar:

 @Sims74 und @Hamburg-Swing Ich bin mal wieder einigermaßen erschüttert, mit welcher Selbstherrlichkeit einige Männer die Frauen "respektieren".

Ihr habt uns einfach nicht verdient.

Ganz ehrlich? Du schießt rhetorisch mit Kanonen auf Spatzen. Ich habe Teile dieses Threads gelesen und bin entsetzt ob dieser Aggressivität. Von daher bin ich hier raus, das tue ich mir nicht an. Ich habe wirklich höflich meine Meinung geäußert. Auf Deinen letzten Satz kann ich nicht mehr höflich antworten, deswegen lasse ich es.

Geschrieben

Seit diesem Thread muss ich feststellen, ich schäme mich für meine Geschlechtsgenossinnen 🙄 und bin durchaus froh das Selbstjustiz bestraft wird.😅 Es gibt offensichtlich Menschen, die erst schiessen und dann mal nachfragen. Wie oft in diesem Thread haben wir unsere Worte freundlich erklärt, dies wurde von besagten Kanditaten sehr gern überlesen und nur wieder eine Notiz zum Angriff gesucht.🤔 Ich hätte mir gewünscht das man selbst erst mal hinterfragt ... freundlich nachfragt, aber ach warum😏, macht doch so mehr Spass. Ich würde mich schämen.😐

  

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 0din1980:

Dies resultiert dann aus einer Angst heraus den falschen Partner (jemanden der mir nicht gewachsen ist) kennen zu lernen. Muss ich immer Gleiches mit Gleichem vergelten, oder sollte ich dann nicht mal zu mir sagen: "hey, warum soll ich beleidigen? hat diese Person nicht das Recht wie jede andere?" statt: " du dummes Arschloch, was erlaubst du dir mich anzuschreiben."

Sorry, aber wenn man das Gefühl hat, nicht respektiert zu werden, dann hat das wohl kaum etwas mit Angst davor, an einen Partner kennen zu lernen, der einem nicht gewachsen ist!
Respekt ist etwas, was man sich verdienen muß und eben nicht geschenkt bekommt, wenn man sich wie die Axt im Walde verhält.
Warum soll ich es als Frau hinnehmen, wenn sich, ein Mann, mir gegenüber respektlos verhält?
Wobei ich vielleicht dazu sagen sollte, dass ich zu denen gehöre, die definitiv nicht in der von Dir beschriebenen Art antworten!
Ich sage solch einer Person, dass ich kein Interesse habe und sie mich schlicht in Ruhe lassen soll.
Macht diese Person das nicht und versucht weiterhin krampfhaft, einen Kontakt aufzubauen, dann bekommt derjenige noch ein schönes Leben gewünscht, bevor ich ihn dann ignoriere.
Aber Respekt habe ich vor solch einer Person, definitiv nicht!
 

vor einer Stunde, schrieb Hamburg-Swing:

Für Beleidigung gibt es keine Rechtfertigung. Sie ist immer falsch. In soweit muss niemand mit solch einer Reaktion rechnen.
Darüber hinaus verstehe ich den Zusammenhang zwischen Deinem und meinem Post nicht. Es war eine allgemein gehaltene Feststellung, die ich genau so auch gemeint habe, unabhängig davon, was in seinem Profil steht; das hatte ich gar nicht gelesen.

Es gibt ein Sprichwort: "Versuch macht klug". Und noch eins: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Wer bei der kleinsten Gelegenheit gleich aufgibt, wird im Leben nichts werden, von daher kann ich den Versuch einer Kommunikationsaufnahme durchaus verstehen.

@Befana Bist Du Dir Dir sicher, daraus eine Respektlosigkeit machen zu wollen? Ich verbinde mit Respekt die Begriffe  Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung. Genau das ist es doch, was die Kontaktaufnahme vermittelt. Respektlos ist die Beleidigung, die der Kontaktaufnahme gefolgt ist. Ein NDB oder höfliche Absage wäre angemessen gewesen.

Ich begegne jedem erstmal mit Respekt! Wenn sich dann aber mein Gegenüber, respektlos verhält, dann warne ich mein Gegenüber einmal, dass es mir ebenfalls mit Respekt begegnen soll oder aber es würde von mir genauso respektlos zurück behandelt werden.
Insofern ist es wohl legitim, in der Sprache zu sprechen, mit dem mein Gegenüber mir begegnet!
Hier nochmal der Abschnitt, der sich auf Deine Aussage bezieht:

vor 5 Stunden, schrieb Befana:
Am 15.2.2019 at 16:43, schrieb Hamburg-Swing:

Nicht jede Frau hast ausreichend Horizont, Beziehungskonzepte abseits des Eigenen zu verstehen und zu akzeptieren.

Männer aber anscheinden auch nicht alle!
Wenn in einem Frauenprofil drin steht, dass gebundene Männer nicht erwünscht sind, dann ist das schlicht zu akzeptieren und zu respektieren!
Wenn nun ,ein gebundener Mann, meint diese Frau, trotzdem anschreiben zu müssen, dann darf er sich nicht wundern, wenn ihre Antwort darauf, für ihn, unschön ausfällt!
Denn es ist von dem anschreibenden, gebundenen Mann respektlos, sich über den Hinweis hinweg zu setzen!
Wer sich selbst respektlos verhält, sollte nicht jammern, wenn das Echo, dann ebenfalls respektlos ist.

Du behauptest, dass nicht jede Frau den Horizont hat Beziehungskonzepte abseits der eigenen zu verstehen.
Und ich halte dagegen, dass Männer das anscheinend auch nicht können.
OK, Asche auf mein Haupt, ich habe nicht davor geschrieben, dass ich manche Männer meine.
Aber dass manche Männer selbst nicht in der Lage sind, Beziehungskonzepte, die anders geartet sind, als das Eigene.
Und Dein "Versuch macht klug" oder Dein " wer nicht wagt, der nicht gewinnt" unterstreicht das ziemlich deutlich!
Wenn Du es nicht als schlimm empfindest, Dich auf eine gebundene Person einzulassen, dann ist das Dein Ansinnen/ Deine Einstellung/ Deine Meinung.
Gestatte aber doch anderen Menschen, die andere Erfahrungen gesammelt haben als Du, doch bitte auch, ihr Ansinnen/ ihre Einstellung/ ihre Meinung, es eben doch als schlimm zu empfinden und jegliche Kommunikation mit gebundenen Menschen abzulehnen.
Ein "och ich versuche es trotzdem mal" ist nicht nur nervig, sonder tatsächlich sehr respektlos.
Denn damit zeigt derjenige, der sich darüber hinweg setzt, dass er das Gegenüber eben nicht wertschätzt, ihm eben keine Ehre gebietet und die Aufmerksamkeit, reiner Egoismus ist, weil man sich das gerade in den Kopf gesetzt hat...

Wenn jemand in seinem Profil stehen hat, dass er nur auf schlanke Menschen steht, dann schreibe ich, als dicke Person, diesen Menschen doch gar nicht erst an, weil ich genau weiß, ich passe nicht ins Beuteschema.
Ich akzeptiere und respektiere den Wunsch meines Gegenübers, eben nach seinem eigenen Geschmack auswählen zu können und dränge mich dann nicht durch Nachrichten auf.
Genauso ist es mit gebundenen Menschen. Das ist zu akzeptieren und respektieren.
Ob ich das tatsächlich als Respektlosigkeit betrachte?
Definitiv JA! Und dann versuchen, es klein zu reden oder darüber diskutieren zu wollen, ist die nächste Respektlosigkeit, denn noch deutlicher kann man es doch gar nicht zeigen, dass einem die Meinung des Gegenübers völlig egal ist!


 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Befana:

Du behauptest, dass nicht jede Frau den Horizont hat Beziehungskonzepte abseits der eigenen zu verstehen.
Und ich halte dagegen, dass Männer das anscheinend auch nicht können

OK, Asche auf mein Haupt, ich habe nicht davor geschrieben, dass ich manche Männer meine.
Aber dass manche Männer selbst nicht in der Lage sind, Beziehungskonzepte, die anders geartet sind, als das Eigene.
Und Dein "Versuch macht klug" oder Dein " wer nicht wagt, der nicht gewinnt" unterstreicht das ziemlich deutlich!
Wenn Du es nicht als schlimm empfindest, Dich auf eine gebundene Person einzulassen, dann ist das Dein Ansinnen/ Deine Einstellung/ Deine Meinung.
Gestatte aber doch anderen Menschen, die andere Erfahrungen gesammelt haben als Du, doch bitte auch, ihr Ansinnen/ ihre Einstellung/ ihre Meinung, es eben doch als schlimm zu empfinden und jegliche Kommunikation mit gebundenen Menschen abzulehnen.
Ein "och ich versuche es trotzdem mal" ist nicht nur nervig, sonder tatsächlich sehr respektlos.
Denn damit zeigt derjenige, der sich darüber hinweg setzt, dass er das Gegenüber eben nicht wertschätzt, ihm eben keine Ehre gebietet und die Aufmerksamkeit, reiner Egoismus ist, weil man sich das gerade in den Kopf gesetzt hat...

Wenn jemand in seinem Profil stehen hat, dass er nur auf schlanke Menschen steht, dann schreibe ich, als dicke Person, diesen Menschen doch gar nicht erst an, weil ich genau weiß, ich passe nicht ins Beuteschema.
Ich akzeptiere und respektiere den Wunsch meines Gegenübers, eben nach seinem eigenen Geschmack auswählen zu können und dränge mich dann nicht durch Nachrichten auf.
Genauso ist es mit gebundenen Menschen. Das ist zu akzeptieren und respektieren.
Ob ich das tatsächlich als Respektlosigkeit betrachte?
Definitiv JA! Und dann versuchen, es klein zu reden oder darüber diskutieren zu wollen, ist die nächste Respektlosigkeit, denn noch deutlicher kann man es doch gar nicht zeigen, dass einem die Meinung des Gegenübers völlig egal ist!

 

  • Moderator
Geschrieben

Auf Bitten des TE´s, ist dieses Thema geschlossen worden, da es doch die Gemüter ein wenig erhitzt hat. Ich danke Euch für die rege Beteiligung.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

×
×
  • Neu erstellen...