Jump to content

Respekt und Authentizität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das hat etwas mit Evolution zu tun, und das Gehirn hat sich nun mal nicht entwickelt, seit die Menschheit den Faustkeil erfand. Somit ist der Höhlenmensch uns ähnlicher, als wir wahr haben möchten.

Geschrieben

Der Höhlenmensch ist DIR ähnlicher, als DU es wahrhaben möchtest. 

Weitere Belehrungen bitte erst, wenn sie nicht ausschließlich deiner subjektiven Wahrheit entsprechen und weniger pauschal und polarisierend verfasst werden. Danke.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Maria2466:

Setzen 6. Thema verfehlt und Begriffe verwendet, die es nicht gibt. Beispiel :"einen mit 30er alla Shades of Grey"

Korrektur: Einen Mittdreißiger à la Shades of Grey.

Hallo Maria, ich weiß nicht ob Du Schafskopf kennst ... aber genau darum gehts hier ...keinen Angreifen und verurteilen ... wer weiß warum er so schreibt .. Du?

vor 6 Stunden, schrieb Myraja:

Die Affaire kann bedeuten das zumindest ein Part gebunden ist. Was keinesfalls ein "Muss" ist, denn Affairen gibt es durchaus auch öfter unter Singles und ich vermute, das diese Frauen einen Single für die gewünschte Affaire suchen.

Selbstverständlich, kommt die Beziehungsstatuslüge hier des öfteren vor, was wohl mit ein Grund dafür ist, das die meisten Frauen vorsichtig sind.

In deinem Profil ist zwar eine Verlinkung "In offener Beziehung mit *****" sichtbar. Ich kann es dennoch verstehen das manche Frauen das hellhörig werden lässt.

Für mich persönlich ist eine offene Beziehung nur dann glaubhaft, wenn mir das beide Parts bestätigen, eine Verlinkung hier wäre für mich kein sicherer Beweis dafür.

Falls du angriffen wurdest, könnte das an schlechten Erfahrungen liegen, die diese Frauen machten, vielleicht gehören die Frauen zu den Menschen die eine offene Beziehung, für sich selbst so gar nicht verstehen können, was es durchaus öfter gibt. Die offene Beziehung wird zu Unrecht mit heimlich fremd ficken in einen Topf geworfen.

Manche vermuten vielleicht, das nur du diese offene Beziehung wirklich willst und deine Partnerin, nur dir zum Gefallen zugestimmt hat, das im Profil so anzugeben.

Hallo, bitte ... hier Deine Bestätigung :) ... genau, das ist ja das Unschöne ... Vermutungen, schlechte Erfahrungen ... wieso muss "Er" verstehen ... Ich finde seinen den Beitrag gut. Es ist richtig es immer mal wieder anzusprechen, das wir alle Menschen sind und uns gegenseitig mit Achtung behandeln sollten ...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb in10thief:

Der Höhlenmensch ist DIR ähnlicher, als DU es wahrhaben möchtest. 

Weitere Belehrungen bitte erst, wenn sie nicht ausschließlich deiner subjektiven Wahrheit entsprechen und weniger pauschal und polarisierend verfasst werden. Danke.

Es ist nun mal eine Tatsache, das sich der menschliche Verstand seit 60.000 Jahren nicht entwickelt hat, nur das Wissen kann weiter gegeben werden. Ein Cro-Magnon-Mensch ist nicht dümmer oder schlauer als ein heutig lebender Mensch. Aus diesem Grund ist die Menschheit von Angst geprägt, es entwickelte sich die Gesellschaft der Verstand jedoch nicht. Das ist eine Wahrheit die bewiesen ist, doch vor der die Menschheit aus Vorurteilen Angst hat, und damit sich damit nicht beschäftigt oder wahr haben will.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb 0din1980:

Das hat etwas mit Evolution zu tun, und das Gehirn hat sich nun mal nicht entwickelt, seit die Menschheit den Faustkeil erfand. Somit ist der Höhlenmensch uns ähnlicher, als wir wahr haben möchten.

Das stimmt weitestgehend. Aber Du übersiehst, dass sich in den hinteren Winkeln der menschlichen Zivilisation (das Internet) eine höherentwickelte Rasse herausgebildet hat, die dem schnöden Normalmenschen weit überlegen ist.;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb invisible40:

was meint denn deine Frau dazu? an deiner Stelle hätte ich das zuerst mit ihr diskutiert...ich meine... sie ist "Frauensicht" und du sitzt somit ja an der Quelle

Hat er ... ich versuche allen Zuschriften freundlich zu begegnen ... er hat das krasse Gegenbeispiel somit direkt vor Augen. Ich finde es gut, was er hier schreibt .. vielleicht denken die, die das nicht von sich sagen können auch mal etwas nach.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb efeu78:

Hallo Maria, ich weiß nicht ob Du Schafskopf kennst ... aber genau darum gehts hier ...keinen Angreifen und verurteilen ... wer weiß warum er so schreibt .. Du?

Also ich hab jetzt einige Beiträge von Dir gelesen und kann sagen: "ich mag Dich nicht". Macht ja nichts. Muss ich ja auch nicht.

 

vor 3 Minuten, schrieb efeu78:

Ich finde es gut, was er hier schreibt .. vielleicht denken die, die das nicht von sich sagen können auch mal etwas nach. 

Ich habe sehr wohl nachgedacht und die Beiträge sind im Thread zu finden.

Wenn einem die Meinung des Anderen aber nicht passt, dann ist es gleich mangelndes nachdenken? Vielleicht denkt ihr mal ein wenig über die Antworten nach. Es ließen sich durchaus gute finden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Tristania_:

Ob 'in einer offenen Beziehung' oder nicht, juckt mich nicht - vergeben und somit uninteressant. 

Auch ich habe keine Lust darauf, nur die zweite Geige zu spielen. Das überlasse ich denen, die für sich nicht mehr wollen oder brauchen ... oder meinen, nichts Besseres haben zu können.

Deine Meinung. Allerdings kann aus meiner Sicht niemand im Leben erwarten immer bevorzugt zu werden. Schon gar nicht in einer FREUNDSCHAFT. Oder? Heute ist es doch so, wo alle immer suchen müssen ob Freizeit übereinanderfällt ....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LoveToFinish:

Das stimmt weitestgehend. Aber Du übersiehst, dass sich in den hinteren Winkeln der menschlichen Zivilisation (das Internet) eine höherentwickelte Rasse herausgebildet hat, die dem schnöden Normalmenschen weit überlegen ist.

Mit dem heutigem Wissen sind wir einem Höhlenmensch in unser Gesellschaft überlegen, jedoch bezweifle ich, dass wir diesem in der Nahrungssuche ohne unsere moderne Gesellschaft überlegen sind. Es geht nicht um das Wissen, sondern um die Denkweise, um die Gedanken, um das Lernen. Und die Gedanken der Menschen drehen meist darum, wie überlebe ich den morgigen Tag, wie pflanze ich mich fort, und wie überleben meine Gene. Das sind Ängste, die die Menschheit quält, die jedes andere Tier quält. Diese werden wir auch noch eine lange Zeit behalten, da ohne diese Ängste die Menschheit ausstirbt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb 0din1980:

Diese werden wir auch noch eine lange Zeit behalten, da ohne diese Ängste die Menschheit ausstirbt.

Und deswegen vermehren wir uns laufend und die Bevölkerung ist in 17 Jahren um rund 4 Milliarden gestiegen. Und wer vermehrt sich und wer nicht?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sims74:

 Ich werde beleidigt was ich meiner Frau antun würde ich Fremdgeher usw. Ähm Momentmal ich lebe in einer offenen Beziehung und meine Frau ist auch hier 🤔. Da stellt sich mir die Frage was die Frauen wirklich hier wollen? Selbstbestätigung oder eine Affäre?

Nicht jede Frau hast ausreichend Horizont, Beziehungskonzepte abseits des Eigenen zu verstehen und zu akzeptieren.

vor 5 Stunden, schrieb Sims74:

Mein Gefühl sagt mir mit Ehrlichkeit kommst hier nicht wirklich weit und höfflich sein scheint auch nicht so der richtige Weg zu sein.

Es sind aber die Lügen, die die kurzen Beine haben. Ehrlichkeit währt am längsten.

vor 5 Stunden, schrieb Sims74:

Ich möchte hier natürlich nicht alle über einen Kamm scheeren, aber es ist mir deutlich mehr als einmal passiert. 

Man kann durchaus öfter in die Scheiße treten. Aber irgendwann ist Licht am Tunnelausgang.

vor 5 Stunden, schrieb Sims74:

Meine Frage an Männer: Berichtet doch mal eure Erfahrung - gehts Anderen auch so?. 

Na klar geht es anderen auch so. Dennoch habe ich/wir gefunden, was wir suchten.

vor 5 Stunden, schrieb Sims74:

PS: Es wäre toll, wenn wir das Thema mal respektvoll diskutieren können .. ohne "blöde Kommentare" und "böses Blut". Ich bitte um Achtung voreinander ....und LG 

Wenn Du ein Post erstellst, solltest Du Dir vorher die Frage stellen, was für Antworten Du erwartest. Letztendlich läuft es immer auf die gleiche Laier hinaus: "Ich bekomme nur Absagen, was soll ich machen?".
Entweder Du besitzt die nötige Intelligenz, das nach vier Monaten selbst abzuschätzen, dann brauchst Du das Forum nicht zu befragen, oder Du wirst hier ewig nicht ans Ziel kommen, weil Dir selbige einfach fehlt. Meine respektvolle Meinung.

Geschrieben
Wer ficken will muss freundlich sein. 😆
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb 0din1980:

Mit dem heutigem Wissen sind wir einem Höhlenmensch in unser Gesellschaft überlegen, jedoch bezweifle ich, dass wir diesem in der Nahrungssuche ohne unsere moderne Gesellschaft überlegen sind. Es geht nicht um das Wissen, sondern um die Denkweise, um die Gedanken, um das Lernen. Und die Gedanken der Menschen drehen meist darum, wie überlebe ich den morgigen Tag, wie pflanze ich mich fort, und wie überleben meine Gene. Das sind Ängste, die die Menschheit quält, die jedes andere Tier quält. Diese werden wir auch noch eine lange Zeit behalten, da ohne diese Ängste die Menschheit ausstirbt.

Würde ich jetzt gerne drauf eingehen, passt aber nicht so 100% zum Thread und der soll ja nicht leiden.
Um eine Aussage in Bezug auf den Beitrag zu machen, glaube ich dass allgemein der Umgang respektvoller sein könnte, wenn sich jeder bewsst wäre, wie simpel gestrickt und unterbewusst gesteuert er ist. Da aber viele glauben sie seien Herr/Frau Ihrer Sinne und Ihres Verhaltens, stehen sich da manchmal Anspruch und Realität im Weg.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Nicht jede Frau hast ausreichend Horizont, Beziehungskonzepte abseits des Eigenen zu verstehen und zu akzeptieren.

Es steht SO auch nicht in dem Profil! Und wer Frauen trotz nicht-single Status anschreibt, die explizit nur singles wünschen, muss mit so einer Reaktion rechnen.

Ich finde es auch nicht richtig, jemanden deswegen zu beleidigen! Ebensowenig verstehe ich, sich gegen die Wünsche der Frauen hinwegzusetzen und dann eine "andere" Reaktion zu erwarten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Farout:

Hmm.....ist wohl in der Tat ein Problem. Nur kommen einige Frauen auch sehr speziell daher. Was nicht abwertend gemeint ist! 

Wahrscheinlich eher der Tatsache geschuldet ist, dass es hier tatsächlich einen Männerüberschuss gibt. Allerdings muss man der Ehrlichkeit halber auch sagen, dass sich die Damenwelt, aus welchen Gründen auch immer, sich unnahbar gibt, indem teilweise recht utopische Anforderungen an einen potenziellen Liebhaber gestellt werden. Nun sage ich natürlich nicht, dass von diesem Aspekt heraus gewisse Verhaltensweisen gerechtfertigt sind. Dennoch vertrete ich die Meinung, dass ein gewisses Maß an Respekt und Höflichkeit angebracht sein sollte. Nur allzu oft wird bei beiden Geschlechtern Respekt und Höflichkeit vergessen und dem anderen werden Beleidigungen oder Beschimpfungen zuteil. Ich bin der Meinung, dass viele im RL nicht auf diese Art und Weise mit ihren Mitmenschen umgehen, sondern dass das Internet es leicht macht, sich so abwertend gegenüber anderen zu verhalten. 

Du hast selbstverständlich Recht Anstand, Respekt udn Höflichkeit sind  mir ein dringendes Bedürfnis, mag auch sein, daß die Anonymität des Netzes dazu beinträgt, aber liest man nicht jeden tag in der Zeitung, wie respektlos die Menschen mit einander umgehen ? Ein Freund von mir ist Rettungssanitäter, die kommen mancmal gar nicht an de Verletzten ran, weil da zig Leute mti ihren Handies knipsen, in den Bahnen werden Kontrolleure angespuckt und angegriffen, Polizisten werden attackiert, Feuerwermänner können nur verspätet mit dem Löschen anfangen, weil man ihnen den Weg versperrt und das sind keine Einzelfälle !!! Ich kann   (und will) mir nicht vorstellen, daß jemand, der sich im RL höflich und anstädig verhält, diese Verhaltensweise plötzlich im Netz ablegt, ich denke, daß das genau anders herum ist, daß sich das viele im Rl einfach nicht trauen würden

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Udn deswegen vermehren wir uns laufend und die Bevölkerung ist in 17 Jahren um rund 4 Milliarden gestiegen. Und wer vermehrt sich und wer nicht?

Es vermehren sich weitestgehend arme unaufgeklärte Menschen, jedoch sind diese nicht dümmer oder schlauer als wir, sie haben nur nicht unser Wissen, oder ein anderes Wissen. In armen Regionen wissen die Menschen, dass das Benutzen von Kondomen AIDS verursacht. Das wird dort von religiösen Führern gelehrt. Vor 1000 Jahren wussten wir, dass die Erde eine Scheibe ist. Es ist also das Wissen was sich entwickelt nicht der Verstand.

Geschrieben

WIR vermehren uns laufend? Also ich nicht. 😜

Das ist übrigens Lichtjahre vom Eingangsthema weg, bei dem es um eigene Erwartungen und Abwertung anderer geht. Es ist durchaus möglich, die Evolution dafür verantwortlich zu machen aber es wäre an der Zeit selbst Verantwortung zu übernehmen und sich in Selbstreflexion zu üben. So weit ist die Entwicklung jedes Einzelnen durchaus schon vorangeschritten. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 0din1980:

Es vermehren sich weitestgehend arme unaufgeklärte Menschen, jedoch sind diese nicht dümmer oder schlauer als wir, sie haben nur nicht unser Wissen, oder ein anderes Wissen. In armen Regionen wissen die Menschen, dass das Benutzen von Kondomen AIDS verursacht. Das wird dort von religiösen Führern gelehrt. Vor 1000 Jahren wussten wir, dass die Erde eine Scheibe ist. Es ist also das Wissen was sich entwickelt nicht der Verstand.

Der Verstand sagt also nichts darüber aus, dass man in der Lage ist sich zu informieren, nicht alles blind zu glauben?

Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen. Ich bin gerade gedanklich mit anderen Dingen beschäftigt und mag jetzt hier keine Diskussion eingehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LoveToFinish:

Würde ich jetzt gerne drauf eingehen, passt aber nicht so 100% zum Thread und der soll ja nicht leiden.
Um eine Aussage in Bezug auf den Beitrag zu machen, glaube ich dass allgemein der Umgang respektvoller sein könnte, wenn sich jeder bewsst wäre, wie simpel gestrickt und unterbewusst gesteuert er ist. Da aber viele glauben sie seien Herr/Frau Ihrer Sinne und Ihres Verhaltens, stehen sich da manchmal Anspruch und Realität im Weg.

Genau diese Aussage wollte ich treffen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb invisible40:

welche 'Guten' genau?

Ich verstehe unter guten Männern die, die ehrlich sind. Die ich gerne treffen würde ... natürlich kann Frau nicht alle treffen. Hier stimmt einfach das Verhältnis Mann zu Frau nicht. Aber das sollte die Weiblichkeit auch nicht zu Überheblichkeit und Achtlosigkeit verführen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Der Verstand sagt also nichts darüber aus, dass man in der Lage ist sich zu informieren, nicht alles blind zu glauben?

Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen. Ich bin gerade gedanklich mit anderen Dingen beschäftigt und mag jetzt hier keine Diskussion eingehen.

Nein der Verstand sagt nichts darüber aus, nur das Wissen. Du weißt wo dich informieren kannst, du weißt, ..... Jemand der kein Zugang zum Internet hat, oder Bibliotheken hat, kann sich nicht informieren, und muss somit glauben, was ihm von anderen erzählt wird. Es ist der Zugang zu Quellen der Information, diese stehen jedoch nicht der gesamten Menschheit zur Verfügung, die einem Bildung verschaffen. Und Bildung sagt wenig über den Verstand aus, in unser Gesellschaft wird oft Bildung mit Intelligenz verwechselt.Es gibt auch Hochbegabte bei indigenen Völkern, diesen steht jedoch nicht user Bildungsapperat zur Verfügung. Beleidigungen entstehen aus Furcht, die sich aus Angst vor etwas anderem begründet. Menschen, die beleidigend werden, sind einfach zu durchschauen, sie haben Angst, wie der Hund der bellt.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb efeu78:

Aber das sollte die Weiblichkeit auch nicht zu Überheblichkeit und Achtlosigkeit verführen.

Definiere mal btte Überheblichkeit und Achtlosigkeit

Geschrieben
Auch Frauen werden angegriffen von den Herren die sie nicht kennen. Ansonsten.... Ich habe, als ich einen verheirateten Freund hatte, auch so nette Kommentare zu hören bekommen: Du machst eine Ehe kaputt. Mache ich das? Zum Einen ist in der Ehe schon was kaputt. Sonst wäre der Mann nicht auf der Suche. Zum Anderen wollte ich den Mann nicht heiraten. Aber wie heißt es so schön? Jeder wie er für sich meint das es richtig ist.
Geschrieben
Es ist genau so wie du schreibst. Nur so schön du das auch geschrieben hast- ändern wird sich daran nichts.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 0din1980:

Nein der Verstand sagt nichts darüber aus, nur das Wissen. Du weißt wo dich informieren kannst, du weißt, ..... Jemand der kein Zugang zum Internet hat, oder Bibliotheken hat, kann sich nicht informieren, und muss somit glauben, was ihm von anderen erzählt wird. Es ist der Zugang zu Quellen der Information, diese stehen jedoch nicht der gesamten Menschheit zur Verfügung, die einem Bildung verschaffen. Und Bildung sagt wenig über den Verstand aus, in unser Gesellschaft wird oft Bildung mit Intelligenz verwechselt.Es gibt auch Hochbegabte bei indigenen Völkern, diesen steht jedoch nicht user Bildungsapperat zur Verfügung. Beleidigungen entstehen aus Furcht, die sich aus Angst vor etwas anderem begründet. Menschen, die beleidigend werden, sind einfach zu durchschauen, sie haben Angst, wie der Hund der bellt.

Das ist eine Diskussionm die mir jetzt zu weit geht und mit dem Thema auch nichts mehr zu tun hat. Dazu habe ich gerade keien Muße. Sorry

×
×
  • Neu erstellen...