Jump to content

Bezahlen beim Date


OnlineGAMES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Doch doch, wir können akzeptieren, dass es Unterschiede und auch Gleichheiten gibt. Warum nur das eine oder das andere? Warum geht nicht beides? Alles in gewissen Maßen natürlich. (Sprich, keine materielle Gier)

Und wenn Top-Managerin sich immer einladen lässt ... Was spricht dagegen? Wenn sie jeman(n)den findet, der sie einlädt, dann kann sie das doch auch genießen. Was zum Geier ist daran falsch? Das Frau für sich (und im Zweifelsfall auch für ihr Date) zahlen KÖNNTE steht doch außer Frage.


Geschrieben

Das kommt drauf an! Natürlich ist es kleinlich, wenn die Frau bei jedem Kaffee eine Grundsatzdiskussion anstimmt. Aber ich finde umgekehrt auch die Einstellung: "Ich habe Titten, also steht mir eine Sonderbehandlung zu!", daneben. Wer gerne unselbständig ist, muss sich dann auch nicht wundern, wenn er nicht für voll genommen wird.

Ich persönlich kenne inzwischen etliche Frauen, die mehr als ihre Partner verdienen. Warum sollten dann die Männer zahlen?


Geschrieben

Ich finde es vor allem auch schön, wenn er mir in den Mantel hilft, mir Feuer gibt oder die Autotür aufmacht

Ich zahl aber auch mal, warum denn nicht


Geschrieben

ich finde das lied von *ina müller - gleichberechtigung*....so schön und passend zum thread




Ich persönlich kenne inzwischen etliche Frauen, die mehr als ihre Partner verdienen. Warum sollten dann die Männer zahlen?


weil der mann sich dann nicht als versager fühlt........wenn er zahlen kann....doch das ist ein anderes thema.....und auch hier gibt es solche und solche männer


so wie es solche und solche frauen in gehobenen stellungen gibt...


Geschrieben

Das kommt drauf an! Natürlich ist es kleinlich, wenn die Frau bei jedem Kaffee eine Grundsatzdiskussion anstimmt. Aber ich finde umgekehrt auch die Einstellung: "Ich habe Titten, also steht mir eine Sonderbehandlung zu!", daneben. Wer gerne unselbständig ist, muss sich dann auch nicht wundern, wenn er nicht für voll genommen wird.



Das ist der Denkfehler. Erwarten nicht, aber genießen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Sich einladen/verwöhnen lassen, heißt doch nicht, dass man seine Selbstständigkeit aufgibt! Nur weil ein Mann das Essen bezahlt, fange ich doch nicht an, für die nächsten 50 Jahre sein Mittagessen zu kochen. Warum muss es denn immer nur schwarz oder weiß geben in der heutigen Zeit? Grau und bunt wurden wohl leider abgeschafft. Schade eigentlich. Die Welt wäre interessanter als nur in schwarz/weiß.

Ich persönlich kenne inzwischen etliche Frauen, die mehr als ihre Partner verdienen. Warum sollten dann die Männer zahlent?



Und? Was hat dass mit dem Drink beim ersten Date zu tun? Wir reden ja nicht unbedingt von 500€, sondern von 3-10€.


ich finde das lied von *ina müller - gleichberechtigung*....so schön und passend zum Thema.



Ich liebe dieses Lied *gg* das Beste des Albums. Es trifft genau meine Einstellung zu dem Thema. Manchmal muss es eben man(n) sein ....


Geschrieben

Ich finde es toll, wenn Mann zahlt, bestellt, mir die Tür aufhält und den ganzen altmodischen Kram.

Ich habe noch Restaurants mit Damenkarten erlebt. Ich glaube, Du kannst nicht wissen, was das ist:

Speisekarten ohne Preise. Die Herren haben die Karten mit Preisen bekommen, die Damen eben die Damenkarten, damit sie sich unbeschwert einladen lassen konnten, und nicht aufs Geld schauen mussten. Wer bezahlt war damit auch festgelegt und lag eigenlich nicht mehr in der Entscheidungsgewalt der Gäste.


Geschrieben

gibt es heute durchaus noch.,..und ist komisch, wenn man die das erste mal in der hand hält


Geschrieben

Die Welt ist ungerecht. Klar zahlen nach wie vor häufiger die Männer, aber andererseits tragen Frauen die größeren Risiken: Schwanger zu werden, als Schlampe zu gelten... meist zahlt ja auch die Frau die Verhütung. Auch wenn ich mich, anders als die meisten Frauen, nicht für ein Date style, so habe ich doch extra Date-Unterwäsche....




Und wenn Mann dann zahlt, dann ist das quasi damit alles "abgegolten"?


Geschrieben

Stell dir vor Du hast ihn sehr peinliche lage gebracht.
Hast du dein Geldbeutel nie verlegt oder vegessen?
Das passiert jeden irgentwann mal.


Geschrieben

Ich habe noch Restaurants mit Damenkarten erlebt. Ich glaube, Du kannst nicht wissen, was das ist:



Nicht aus eigener Erfahrung, nein, aber ich bin doch gebildet genug um zu wissen, was es ist ;-)
Ein Problem hätte ich damit nicht. Warum auch? Aber klar, ich hätte trotzdem die Kreditkarte einstecken, um im Fall des Falles selbst zahlen zu können. Gäbe aber deutliche Sympathie Abzüge, wenn ich die VISA wirklich zücken müsste


Geschrieben

Gäbe aber deutliche Sympathie Abzüge, wenn ich die VISA wirklich zücken müsste


Da frag ich doch mal nach, was für dich Symphatie mit Zahlen durch den Mann zu tun hat


Geschrieben

Es gibt ja auch ganz andere als sexuell konnotierte Dates zwischen Menschen, die als Sexpartner grundsätzlich nicht in frage kommen (Man lernt ja auch Menschen - beispielsweise auf Parties, im Job oder in Foren - kennen, die einfach eine Bereicherung sind). Da halte ich es beim Bezahlen haargenau so wie bei einem Treffen, was sich irgendwann vielleicht als erste Begenung mit demjenigen, mit dem es zu intensiver Unterleibskommunikation kommt, entpuppt. Wenn ich eingeladen werde, sehe ich das als Kompliment, das ich gut, dankend annehmen kann weil der Mensch offensichtlich gerne das Kostbarste was er hat, nämlich Zeit, mit mir verbringt. Es ist für mich selbstverständlich mich beispielsweise beim nächsten Mal zu revanchieren. Ebenso fällt es mir leicht, die Rechnung zu übernehmen, wenn ich die Zeit mit meinem Gegenüber genossen habe. Wenn ich sicher bin, dass ich den Kontakt absolut nicht vertiefen möchte, beharre ich mehr darauf, meinen Teil der Rechnung zu übernehmen, kann aber auch dann eine Einladung annehmen, wenn ich das Gefühl habe, mein Gegenüber braucht das irgendwie für sein Ego oder die Rechnung für beide übernehmen um die Situation möglichst schnell zu beenden.
Ich habe noch nie ein Date mit einem vergessenen Geldbeutel erlebt. Ehrlich gesagt, gab es auch noch nie irgendeine Diskussion, irgendwelche komischen Ausflüchte, Flucht aufs Klo oder Ähnliches. Mir ist jegliche Art von Berechnung (im Sinne von "wenn ich... dann du bzw. wir...") zuwider und ich habe scheinbar das Glück dahingehend auf Gleichklang zu treffen.


Geschrieben

Da frag ich doch mal nach, was für dich Symphatie mit Zahlen durch den Mann zu tun hat



Das selbe, wie der ganze andere altmodische Kram. Tür aufhalten, aus und in die Jacke helfen. Die Bestellung für beide aufgeben. Den Wein aussuchen. Meine Güte ... Mädchen sein ...umworben werden wollen ... Prinzessin sein halt klar macht es einen Mann sympathisch, wenn er aufmerksam ist.


Geschrieben

gibt es heute durchaus noch.,..und ist komisch, wenn man die das erste mal in der hand hält

echt? weißt Du wo? Ich habe seit fast 20 Jahren keine mehr gesehen.


Geschrieben

potsdammer platz.......wie das lokal heisst muss ich guggen;-)..war dunkel auf der strasse..und mich hat die karte umgehauen;-))


Geschrieben

potsdammer platz.......



Ich muss meine Berliner Gesellschaft besser aussuchen :-D entweder ich hin da bei meiner Freundin und lade diese ein (die schon seit ich sie kenne kein Geld hat) oder ich bin bei meinem Ex Freund, der es auch nur schafft mich auf nen Döner einzuladen :-D naja, immerhin hab ich ihm mal Sektgläser geschenkt :-D ich muss dann nur den Sekt mitbringen, sonst bekomme ich süßes, billiges Zeux :-D


Geschrieben

Hartmaier's (bin bei dem Namen nicht mehr sicher) Villa in Ettlingen
Le Jules Verne in Paris (Eiffelturm)
Maurice (Hotel Suitess) in Dresden
Schwarzwaldstube (Hotel Traube Tonbach) - Baiersbronn


Geschrieben

... klar macht es einen Mann sympathisch, wenn er aufmerksam ist.


Wenn ein Mann mir die Türe aufhält, mir in die Jacke hilft o.ä. , dann finde ich das schön, keine Frage.
Aber für mich hat das nichts mit "Symphathieabzügen" zu tun, wenn er dies nicht macht.
Wenn jemand mir symphatisch ist, dann ist er es, fertig.
Da ändert auch kein nicht-die-Tür-aufhalten oder nicht-in-die-Jacke-helfen etwas dran.


Geschrieben (bearbeitet)

Die Karte fungiert manchmal auch unter dem Begriff "Gastkarte".
Ich esse gerne gut
(Ja, das geht auch günstig und in anderem Ambiente - bevor rumgeheult wird)


zurück zum Thema.
Es geht um Aufmerksamkeit. Die ist es, die Sympathien bringt. Dazu gehört auch (ich bin sicher es ist nicht ausschlaggebend) "alte Schule". Solche Gesten fallen auf und erhöhen die Sympathie. Grundsätzlich ist es im Falle der entegegengebrachten Aufmerksamkeit irelevant ob Mann oder Frau aufmerksam ist.


bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Wenn ein Mann mir die Türe aufhält, mir in die Jacke hilft o.ä. , dann finde ich das schön, keine Frage.



Ja und, was anderes habe ich doch auch nicht gesagt. Wenn ich etwas schön finde, dann ist die
Stimmung gut/gelöst. Klar, wenn ich einen Typen schon am Anfang doof fand, wird weder zahlen, noch in die Jacke helfen was ändern. Trotzdem kann "Mann" mit dem ganzen Kram Punkte sammeln. Genauso wie mit interessanten Gesprächen oder nettem Aussehen. Kommt einfach mit in die "Gesamtpaket" Kiste.


Geschrieben


(Ja, das geht auch günstig und in anderem Ambiente - bevor rumgeheult wird)


pommesbude...lol


×
×
  • Neu erstellen...